Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von =paradoX= »

Ich geb ehrlich gesagt keinen Fick auf die Farbe :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben: Von einem Namen alleine wird sich niemand verwirren lassen, da muss noch erheblich mehr passieren damit echte Verwechslungsgefahr entstehen kann.
du meinst sowas wie sie beinahe gleich aussehen zu lassen? oder sowas wie die gleichen controller zu verwenden?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Von einem Namen alleine wird sich niemand verwirren lassen, da muss noch erheblich mehr passieren damit echte Verwechslungsgefahr entstehen kann.
du meinst sowas wie sie beinahe gleich aussehen zu lassen? oder sowas wie die gleichen controller zu verwenden?
Auch das ist weniger ein Problem weil von den uninformierten eh keiner weiß das sie die Palette der Wii Geräte nutzen kann bzw vermutlich sogar wie die Konsole überhaupt aussieht... im Endeffekt sind das alles nur Probleme die von den informierten Leuten aufgeworfen werden (obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten), und welche diese uninformierte Gruppe zu diesem Zeitpunkt nichtmal ansatzweise interessieren dürften bzw für sie auch nicht sonderlich relevant ist.
Diese Gruppe schnappt man sich kurz bevor die Konsole draußen ist, und da muss nur die PR Abteilung dafür sorgen das "U=Neu" bedeutet (beim 3DS hat man hier versagt) und man wird keine größeren Probleme haben... ohne natürlich Preis, Featureset etcetera als Argument dazuzunehmen, das ist dann ein Thema für sich.

Fachkundige sind nicht das gleiche wie nicht-Fachkundige, die haben beide eine unterschiedliche Sicht auf Dinge... das darf man nie vergessen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mich da auch nicht entscheiden, was ich besser finde. Zum einen fände ich einen Namen- und Designwechsel schon cooler aber irgendwie ist die enge Verzahnung zur Wii (durch die übernommene Wiimote und andere Peripheriedinge) ja schon auch ein wichtiger Punkt der beim Durchschnittskunden ankommen muss.
Da ist ein gut kommuniziertes "das ist die Wii Plus" vielleicht sinnvoller.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

is doch einprägsam.. un jeder kann's aussprechen! (;
die nächste heißt dann "huii"! wobei das "h" für
"holographic" steht.. ^^ ^^ ^^

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da würde sich die franzosen freuen xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mich würds am meisten freuen wenn sie zur e3 ein wireless ccpro für die wii-u vorstellen. Die Media Möglichkeiten die der tablet controller bringt, wird nintendo ja sowieso nicht ausschöpfen. Nintendo sollte die alternative lassen, nen klassischen Controller zu benutzen. Wiimote mag für shooter brilliant sein und wiiu-tablet wird auch in manchen genres glänzen, aber bei Action-Adventure/RPG ist en klassischer controller non plus ultra. Hat ja nicht umsonst so viele jahre evolution durchlaufen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja, was Media angeht, sind die zumindest in den USA mit Netflix und Hulu versorgt. Schon jetzt auf der Wii. In Deutschland könnte sich Nintendo für LoveFilm stark machen. Wobei amazon da endlich auch HD Filme anbieten muss. Ich hoffe immer noch, das der Kirbykanal ein Pilotprojekt war.

Und das Tablet hat doch alle Funktionen eines konventionellen Controllers, das ist doch der Punkt bei der Sache. Wobei gerade 3rd Party Spiele wohl alle den CCp nutzen werden. Bei einer Neuauflage wäre mir Rumble und echte Trigger wichtiger. Das der derzeitige CCp keine eigene Stromzufuhr hat, macht ihn doch so billig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit dem kabellosen ccpro hat auch eher einen imagegrund. man will corespieler ansprechen mit der wiiu. ich kenn ein paar leute die meinen, dass der tabletcontroller unpraktisch aussieht weil er so groß ist. zeigt man ihnen die jetztige möglichkeit mit ccpro schütteln sie einfach nur den kopf weils so blöd ist. n kabelgeundener kabelloser controller ist eben absolut banane. ich weiß gar nicht was sich nintendo bei diesem konzept gedacht hat.
billig ist das stichwort. allerdings nicht im sinne von geringen kosten.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Der Wii U-Controller hat offensichtlich ein leichtes Revamp erfahren:
Bild
http://i.imgur.com/BPXt0.jpg
Buttons leicht neupositioniert, Wii U-Logo vollständig in grau, breitere Seiten und... keine Circle Pads, sondern Sticks.

https://twitter.com/#!/MATTYB00SH/statu ... 0610085888
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Verdammt, wollte es gerade posten :P

Es ist allerdings noch nicht bestätigt und könnte ein Fake sein... auch wenn die Echtheit durch ähnlich aussehende Patente natürlich ziemlich sicher ist.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Der Tweet ist bereits gelöscht. Ich geh einfach mal davon aus, dass es echt ist, war ja von einem Traveller's Tales-Entwickler (glaube ich).

Hier nochmal eines der Patentbilder der neuen Iteration:
Bild
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Verschlimmbessert in fast allen Bereichen. Die Ränder noch breiter? + - an den Arsch des Tablets? Das ist hoffentlich nur ein älteres Konzept. Die Sticks sind doch interessant. Und die versetzten Sticks/Steuerkreuz/Knöpfe könnten bequemer zu steuern sein. Boah ne!

Bild

naja, erstmal selbst anpacken.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sticks > Circle Pads
Das Teil wird schon gut in der Hand liegen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:Verschlimmbessert in fast allen Bereichen.
Wo siehst du da eine Verschlimmbesserung ? Ehrlich gesagt ist es genau das Gegenteil und es hat sich in fast allen Bereichen verbessert :?

- + und - waren vorher neber der Hometaste unter dem Bildschirm, nun sind sie zu erreichen ohne das Tablet umzugreifen.
- Circle Pads sind nicht jedermanns Sache, nun sind es (vermutlich klickbare) Sticks.
- Das Umgreifen zwischen Sticks und Tasten ist durch die Auslagerung nach Außen erheblich bequemer geworden...
- ... Das hatte den breiteren Rand zur Folge weil beim alten Design für diese Auslagerung nicht genügend Platz war

Ich bin ehrlich gesagt mehr interessiert wie der neue Rücken aussieht, denn meiner Meinung nach hätte man vorallem in dieser Hinsicht etwas machen müssen. :)