Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Erstmal vorweg ich gehör auch zu der Fraktion die Max Payne 3 von Anfang an Kritisch gegenüberstand weil eben die ersten beiden Teile nicht umsonst Ausnahme Spiele sind.
Die Wertung ist trotzdem zu übertrieben Hart weil andere Actionspiele die
Story mäßig der letzte Rotz sind (Resident Evil 5 zb.) auch viel besser bewertet werden.
Resident Evil 5 hat die Serie gekillt ist einfach fakt nur kann man es nicht nur auf eine Serie
reduzieren sondern als Spiel an sich. Alles andere ist nicht Objektiv als Test , zu persönlich.
Aber um 4players mal etwas in Schutz zu nehmen: Selbst Mainstream Magazine wie Gametrailers
vergeben M3 "nur" 70% Wertungen. Und Rockstar mag vielleicht gute Open World spiele wie GtA Entwicklern nur hat Rockstar eben nicht die Qualität wie Remedy (Alan Wake) eben so
einen Story basierten Thriller wie Max Payne zu Entwickeln. Ist nicht ihr Genre.
Als ob Rockstar unfehlbar wäre^^
Die Wertung ist trotzdem zu übertrieben Hart weil andere Actionspiele die
Story mäßig der letzte Rotz sind (Resident Evil 5 zb.) auch viel besser bewertet werden.
Resident Evil 5 hat die Serie gekillt ist einfach fakt nur kann man es nicht nur auf eine Serie
reduzieren sondern als Spiel an sich. Alles andere ist nicht Objektiv als Test , zu persönlich.
Aber um 4players mal etwas in Schutz zu nehmen: Selbst Mainstream Magazine wie Gametrailers
vergeben M3 "nur" 70% Wertungen. Und Rockstar mag vielleicht gute Open World spiele wie GtA Entwicklern nur hat Rockstar eben nicht die Qualität wie Remedy (Alan Wake) eben so
einen Story basierten Thriller wie Max Payne zu Entwickeln. Ist nicht ihr Genre.
Als ob Rockstar unfehlbar wäre^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 16.05.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sich über die 70 aufregt - spielt doch bitte nochmal Max Payne 1+2 durch und vergleicht es mit Teil 3! Es steht immerhin Max Payne drauf, drin ist aber Shotter XYZ aus dem Jahre 2012, der die Bullettime kopiert!
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Test absolut schlüssig geschrieben. Wer neben den % auch den Text liest, weiß ganz genau was er bekommt und ob es für ihn ein gutes Spiel ist, oder nicht.
Wenn es mal für wenig Geld zu haben ist, werde ich die satte Action sicher zwischendrin mal genießen, aber Max Payne ohne extrem viel Noir und tief emotionale und nachvollziehbare Charakterentwicklung ist für mich eben nur ein weiterer guter Shooter.
Gut das Jörg das so klar darstellt.
Wenn es mal für wenig Geld zu haben ist, werde ich die satte Action sicher zwischendrin mal genießen, aber Max Payne ohne extrem viel Noir und tief emotionale und nachvollziehbare Charakterentwicklung ist für mich eben nur ein weiterer guter Shooter.
Gut das Jörg das so klar darstellt.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt, das fehlt tatsächlich. Und vielleicht ein bisschen mehr Info zu den Charakteren, der Story (ohne natürlich zu spoilern), Referenzen.Hilljohnny hat geschrieben: Das einzige was ich blöd finde, ist der kurze Abschnitt zum Multiplayer im Test
Mich würde z.B. durchaus interessieren, ob Mona Sax wieder im Spiel vorkommt, ob man sie vielleicht sogar wieder in kurzen Abschnitten spielen kann, oder vielleicht vergleichbare Szenen oder Wiedererkennungswerte. Nun ja.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
70% 4Players...ohne Worte.
Gamepro gibt 92%, Videogameszone 89%...nur mal 2 andere Deutsche Seiten zum Vergleich. Der Max ist ein Brecher durch und durch, ich würde die Wertung hier nicht mit einer Sekunde ernst nehmen.
Internationaler Durchschnitt bei ~87 (21 Wertungen)
http://www.gamerankings.com/xbox360/958 ... index.html
Gamepro gibt 92%, Videogameszone 89%...nur mal 2 andere Deutsche Seiten zum Vergleich. Der Max ist ein Brecher durch und durch, ich würde die Wertung hier nicht mit einer Sekunde ernst nehmen.
- Skey
- Persönliche Nachricht:
Mein Herz bricht. 

- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ein bischen beliebig finde ich eure Einschätzung schon! Schliesslich seid ihr von 4 Players es doch gewesen die so ziemlich jedes Call of Duty mit hohen 80er Wertungen bedacht habt, obwohl es immer wieder der gleiche Kram jedes Jahr aufs neue ist und hier nutzt ihr es um damit in einem Vergleich auszudrücken wie schlecht Max Payne 3 doch sei. Das ist für mich wenig konsistent und lässt mich an der Seriosität eurer Wertung zweifeln.
Ich habe Max Payne nie gemocht. Okay Bullet-Time war damals neu und innovativ aber das hielt nur solange, bis man herausgefunden hatte (zumindest für mich) dass die Spielemechanik nicht mehr hergab wie in die jeweiligen Räume zu hechten und alles totzuschiessen was sich bewegte. Komischerweise gab das Traumwertungen.
Jetzt wo man neben dem bisher bekannten Spielprinzip auch noch sowas wie ein Deckungssystem hat und die Story durch cineastische Cutszenes vorangetrieben wird, sei es schlechter wie vorher? Sorry aber das kauf ich euch nicht ab!
Im internationalen Vergleich vergeben etwa 70% der Tester hohe-sehr hohe Wertungen, nur 30% bewegen sich auf 4Players Niveau.
Kurzum mich hat es überzeugt und das obwohl ich mit Max Payne 1 und 2 nichts anfangen konnte.Werde es mir holen! Mir gefällt der neue Max!
Ein bischen beliebig finde ich eure Einschätzung schon! Schliesslich seid ihr von 4 Players es doch gewesen die so ziemlich jedes Call of Duty mit hohen 80er Wertungen bedacht habt, obwohl es immer wieder der gleiche Kram jedes Jahr aufs neue ist und hier nutzt ihr es um damit in einem Vergleich auszudrücken wie schlecht Max Payne 3 doch sei. Das ist für mich wenig konsistent und lässt mich an der Seriosität eurer Wertung zweifeln.
Ich habe Max Payne nie gemocht. Okay Bullet-Time war damals neu und innovativ aber das hielt nur solange, bis man herausgefunden hatte (zumindest für mich) dass die Spielemechanik nicht mehr hergab wie in die jeweiligen Räume zu hechten und alles totzuschiessen was sich bewegte. Komischerweise gab das Traumwertungen.
Jetzt wo man neben dem bisher bekannten Spielprinzip auch noch sowas wie ein Deckungssystem hat und die Story durch cineastische Cutszenes vorangetrieben wird, sei es schlechter wie vorher? Sorry aber das kauf ich euch nicht ab!
Im internationalen Vergleich vergeben etwa 70% der Tester hohe-sehr hohe Wertungen, nur 30% bewegen sich auf 4Players Niveau.
Kurzum mich hat es überzeugt und das obwohl ich mit Max Payne 1 und 2 nichts anfangen konnte.Werde es mir holen! Mir gefällt der neue Max!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Immer die gleichen Beschwerden..HardBeat hat geschrieben:70% 4Players...ohne Worte.
Weg zum Sieg:
1. Stylebot-Plugin für Deinen Browser runterladen.
2. Wertungsseite öffnen.
3. Stylebot öffnen und "Edit CSS" klicken
3. Das hier dort einfügen
4. "Save" klicken und glücklich sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
der test ist ne absolute frechheit!70%???
hab mir 3weitere tests angeschaut und da bekam das spiel zwischen 85 und 92 %.
wonach gehen die hier bei 4players.wurde das spiel von jemandem getestet der nur fifa und gt5 spiel?unbegreiflich.und das ist nicht das erste spiel das nur HIER so schlecht abschneidet!!!!
hab mir 3weitere tests angeschaut und da bekam das spiel zwischen 85 und 92 %.
wonach gehen die hier bei 4players.wurde das spiel von jemandem getestet der nur fifa und gt5 spiel?unbegreiflich.und das ist nicht das erste spiel das nur HIER so schlecht abschneidet!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Gamepro gibt 92%
Was für ein Qualitätssiegel.

-
- Persönliche Nachricht:
und 4p glaubst du mehr weil luibl mal wieder nen verriss schreibt?BattleIsle hat geschrieben:HardBeat hat geschrieben:Gamepro gibt 92%
Was für ein Qualitätssiegel.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Herr Luibl für den super Test, auch wenn ich enttäuscht bin dass meine Befürchtungen tatsächlich wahr geworden sind. Da ich aber in dem Thread zu den ersten 10 Minuten schon ausgiebig genug meine Meinung zu dem dritten Teil gesagt habe, beschränke ich mich auf den Satz im Fazit, der meine Meinung auf einen Satz komprimiert:
Schade um dieses geniale Spiel.
Aber es ist ja nicht das erste mal...Man sollte sich wohl daran gewöhnen.
Wenn auf einem Produkt Max Payne drauf steht, dann sollte auch einer drin sein!
Schade um dieses geniale Spiel.

Aber es ist ja nicht das erste mal...Man sollte sich wohl daran gewöhnen.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Wertungen sind doch keine Glaubensfragen!Schnelltod hat geschrieben: und 4p glaubst du mehr weil luibl mal wieder nen verriss schreibt?
Spielebewertungen sind subjektiv, schreibt euch das doch mal hinter eure jungen Löffel. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
der test ist ein witz!!!!70%.....lächerlich.woanders weit über 80-90
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dragon Age 2 ist/war der größte Rotz wie man in diversen Lesertests auch festgestellt hat.Dragao85 hat geschrieben:Wieso hab ich genau das und nichts anderes erwartet?Autsc Autsch nach all den Traumwertungen der anderen Tester. Aber gut, im zweifelsfall...
Übrigens hab einige Spiele gezockt die der Jörg ähnlich... sagen wir mal scharf kritisiert hat, die bei der Gamepro bis in den Himmel gelobt wurden und musste festsstellen dass diese weder so schlimm waren wie hier dargestellt noch so gut wie andersweitig.
Meine Theorie: Gamepro + 4 Players / 2 = Tatsächlicher Wert des Spiels!
Dragon Age 2 87 70 / 2 = 78,5
Mass Effect 3 93 75 /2 = 84
Wenn nicht gar eines der schlechtesten Rollenspiele der letzten Jahre und auf jeden fall bei weitem das schlechteste von BioWare selbst^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 16.05.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.