Amoklauf in bw
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Amoklauf in bw
heute morgen wurde im radio und im fernsehen gesagt, dass zwei kerle die online ein nicht genanntes spiel spielten, meldeten, dass ein mitspieler einen amoklauf an einer schule in baden württemberg ankündigte. welche ist zunächst noch unklar. ich habe gerade mit ebenfalls zuhause gebliebenen freunden über icq informationen getauscht. mir wurde mitgeteilt, dass ich auf sat.1 in den teletext auf seite 117 sehen solle...
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Sicher nix dran...
Hi kerrkocher,
schön für euch, wenn die Schule ausfällt.
Allerdings würde ich diesen Fall klar in den Bereich Hysterie einordnen, denn es scheint mir mehr als fragwürdig, ob der Typ tatsächlich etwas plante. Selbst wenn er gefasst wird, wird er es wohl kaum zugeben. Das Gefundene dürfte nicht reichen, um ihn wegen eines Anschlags zu verurteilen. Naja, nach dem 11. September haben wir ja auch bei jedem Kleinflugzeug den Kopf eingezogen...
Immer schön cool bleiben,
4P|Bodo
schön für euch, wenn die Schule ausfällt.

Immer schön cool bleiben,
4P|Bodo
- Hightake
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse,hier geht's ab.Da sieht man mal,wie die Medien eine
Massenhysterie herangezüchtet haben.
Jeder Witzbold,der sich einen schlechten Scherz erlaubt,oder ein Schüler,
der kein Bock auf Schule hat,kann jetzt mit einigen Worten im Netz,eine ganze Nation in Panik versetzen.
Man müsste sich den Bauch halten vor lachen,wenn's nicht so traurig wäre.
Jedes Jahr kommen zig Tausend Menschen im Strassen Verkehr ums Leben,
aber warum haben wir dann keine angst,vor diesen Vierrädrigen, blutrünstigen,Blechkistenmonstern?
Massenhysterie herangezüchtet haben.
Jeder Witzbold,der sich einen schlechten Scherz erlaubt,oder ein Schüler,
der kein Bock auf Schule hat,kann jetzt mit einigen Worten im Netz,eine ganze Nation in Panik versetzen.
Man müsste sich den Bauch halten vor lachen,wenn's nicht so traurig wäre.
Jedes Jahr kommen zig Tausend Menschen im Strassen Verkehr ums Leben,
aber warum haben wir dann keine angst,vor diesen Vierrädrigen, blutrünstigen,Blechkistenmonstern?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ihc wohn auch in BW manche Schulen wurden auch geschlossen(meine leider nicht
)
Aufjedenfall stand vor jeder Schule mind. 1 Polizeiwagen.
nur 1 Eingang war offen und wurde bewacvht
Alle wurden durchsucht und wir durften nicht in den Pausenhof.
Viele sind auch nicht in die Schule gegangen ,aufjedenfall dachte ich das es im Gymnasium wohl nicht geschieht deswegen bin ich hingegangen (eigentlich hoffte ich es Nur)

Aufjedenfall stand vor jeder Schule mind. 1 Polizeiwagen.
nur 1 Eingang war offen und wurde bewacvht
Alle wurden durchsucht und wir durften nicht in den Pausenhof.
Viele sind auch nicht in die Schule gegangen ,aufjedenfall dachte ich das es im Gymnasium wohl nicht geschieht deswegen bin ich hingegangen (eigentlich hoffte ich es Nur)
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Schüler beging Selbstmord
Hi Leute,
tragisch aber wahr, denn wie es aussieht, hat sich der Schüler selbst umgebracht (http://www.n-tv.de/741003.html). Er ist also weit davon entfernt, ein Amokläufer zu sein und die Verbindung mit der Internetdrohung scheint auch mehr als fraglich.
Das Ganze sieht mir irgendwie auf Bildzeitungsniveau zusammen geschustert aus. Vielleicht wollte da der Innenminister aus BW seinem bayerischen Amts- und Parteikollegen einen aufgebauschten Grund für seine Gesetzesverschärfung bezüglich der Killerspiele liefern.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
tragisch aber wahr, denn wie es aussieht, hat sich der Schüler selbst umgebracht (http://www.n-tv.de/741003.html). Er ist also weit davon entfernt, ein Amokläufer zu sein und die Verbindung mit der Internetdrohung scheint auch mehr als fraglich.
Das Ganze sieht mir irgendwie auf Bildzeitungsniveau zusammen geschustert aus. Vielleicht wollte da der Innenminister aus BW seinem bayerischen Amts- und Parteikollegen einen aufgebauschten Grund für seine Gesetzesverschärfung bezüglich der Killerspiele liefern.

In diesem Sinne,
4P|Bodo
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das schon wieder lese, könnt ich brechen!

Da wird versucht einen Zusammenhang herzustellen, wo es keinen gibt...
Wenn ich das schon wieder lese...N-TV hat geschrieben:...Der 18-jährige aus einer kleinen Gemeinde im Ortenaukreis gelte als introvertierter Einzelgänger und sei nach bisherigen Erkenntnissen ein Anhänger von Computerspielen, darunter auch so genannter Killerspiele. ...

Da wird versucht einen Zusammenhang herzustellen, wo es keinen gibt...

- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
Des regt mich voll auf , wenn die immer wieder Computerspielen die Schuld in die Schuhe schieben. Man sollte auch mal das familäre Umfeld oder mobbing in der Schule in betracht ziehen. Solche leute regen sich dann eben am PC ab und versuchen so abzuschalten.
Ich find es müsste mehr Ansprechpartner geben die sich intensiv mit den Problemen eines einzelnen befassen. In solchen sachen sollte die Regierung diskutieren und nicht über unnnötige Verschäfungen des Jugendschutzgesetzes.
Ich find es müsste mehr Ansprechpartner geben die sich intensiv mit den Problemen eines einzelnen befassen. In solchen sachen sollte die Regierung diskutieren und nicht über unnnötige Verschäfungen des Jugendschutzgesetzes.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
LEUTE, fangt mal langsam an zu CHILLEN!!! entspannt euch und raucht einen oder so... das thema ist auch irgendwann mal wieder ausgelutscht. und wenn der typ sich umbringen wollte dann ist das doch in ordnung. das meine ich ohne jegliche provokation. jeder kann tun was er will. und wahrscheinlich war eh sein elternhaus oder bullys an seiner schule schuld...
shalashaska
shalashaska