Gummirakete hat geschrieben:gekko001 hat geschrieben:Natürlich kann man auch bei D3 argumentieren, dass man ja das Spiel immerhin bezahlt hätte und man so gesehen einen Anspruch darauf hätte auch jederzeit spielen zu können, selbst in den ersten Tagen wenn alles überlaufen ist.
Aber mein Gott, dann wartet man halt zur Not noch paar Tage und dann kann man auch in Ruhe spielen.
Und wenn BA es bald macht wie EA und MP-Server nach wenigen Jahren einfach abschaltet?
Dann hilft kein Internetzugang der Welt mehr.
gekko001 hat geschrieben:
+1, mach ich auch so. Ist aber leider ein zu idealistischer Gedanke, der niemals in dem Ausmaß funktionieren wird dass sich was ändert.
Genau wie es nichts bringt wählen zu gehen, da man eh nichts verändern kann?!
Wenn die Server abgeschaltet werden dann ist das natürlich kacke, keine Frage. Aber darum gings in der Diskussion ja grade gar nicht, es ging erst mal nur um den Serveransturm am Anfang und das Argument "Blizzard hätte mehr Server zur Verfügung stellen müssen". insofern würde ich die beiden Sachen nicht unbedingt in einen Topf werfen, das sind für mich zwei verschiedene Fragestellungen.
Öhm weiß nicht was du mir da unterstellen willst mit dem komischen Wahl-Vergleich aber ich persönlich kaufe Spiele (um mal bei dem Thema zu bleiben), die mir aus irgendeinem Grund nicht passen auch konsequent nicht. Auch nicht, wenn es sie nach Jahren für 10 Euro gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass wenn das genügend Leute machen würden sich auch durchaus was ändert weil EA und Co. mit Sicherheit was dagegen hätten, wenn auf einmal z.B. ein Drittel ihrer Kunden wegfällt.
ABER was ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken wollte ist, dass ich es einfach nicht für realistisch halte, dass es jemals genügend Käufer gibt, die ein Spiel wirklich konsequent boykottieren weil im Zweifel einfach das "ich muss es haben!!!!" Gefühl überwiegt oder es den anderen einfach egal ist. Der Markt richtet sich natürlich nach der Masse.
So wie bei CoD, was wird da jedes Jahr geschimpft dass es immer wieder das selbe is und trotzdem kaufens die Leute wie warme Semmeln. Solange das so bleibt wird sich auch am Geschäftsmodell CoD nicht ändern, die paar Leute die da meckern sind einfach zu wenige um was zu ändern.