Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde es doch vermessen alle denen das Spiel gefällt als Fanboys zu bezeichnen. Zum Spiel, ich hab mich auch drauf gefreut wie ein Schnitzel und hab genau das bekommen was ich erwartet hab, HnS in Rwinkultur. Als Casual Spieler find ich das Skillsystem gut war nie ein Fan von ständigem rerollen, ich find es gut für den Spielfluss. Login Probleme hab ich keine aber das liegt wohl eher an meinen Dienstzeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
@Howdie: ach das mit dem superschweren Inventar; wie willst Du denn soviel Realismus umsetzen im Spiel, dass man kaum was tragen könnte, das würde zu Vieles im Spiel unmöglich machen. Sei mal ehrlich! Außerdem können in Rollenspielen Zauberer wegen zu niedriger Konstitution auch bedeutend weniger tragen.
@Oldholo: das mit Elfen mit schweren Rüstungen und Waffen kann man (wenn nicht übertrieben) damit erklären, dass sie ausgebildet sind, es sind ja Kämpfer, aber hier geht es um eine verdammte Zauberin, die wohl kaum ihre Tage mit Äxteschwingen verbringt.
@Oldholo: das mit Elfen mit schweren Rüstungen und Waffen kann man (wenn nicht übertrieben) damit erklären, dass sie ausgebildet sind, es sind ja Kämpfer, aber hier geht es um eine verdammte Zauberin, die wohl kaum ihre Tage mit Äxteschwingen verbringt.
Zuletzt geändert von McWreck am 16.05.2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Inwieweit leidet denn der Spielfluss unter einer drehbaren Kamera? Man legt sich die auf Maus3, mit recht hoher Sensitivität, dann hat man in Bruchteilen einer Sekunde den richtigen Winkel zum Weiterkämpfen drin, und es wirkt alles direkt viel organischer. In DS3 hat man dadurch und durch die nahe Zoomstufe beinahe sowas wie die Wahl zwischen 3rd-Person und Vogelperspektive, während ich bei Diablo im Grunde nicht einmal sehen kann, wohin z.B. eine bestimmte Treppe führt, so kurz sie auch sein mag.KOK hat geschrieben: Und zur Kamera:
Was wollen alle immer mit einer frei schwenkbaren Kamera? Dungeon Siege 3 hat eine, Sacred 2 hat eine und ich finde es ehrlich gesagt scheiße. Darunter leidet _immer_ der Spielfluß und damit verbundender Spielspaß. Diablo 3 zeigt es allen, wie es verdammt noch mal richtig ist. Das ist nicht konservativ, sondern einfach nur richtig. Nur weil andere was "Fortschrittlicheres" machen, ist es nicht auch gleichzeitig gut. In Diablo 3 ist soviel Action, daß würde mit einer frei schwenkbaren Kamera einfach nicht funktionieren.
Ich seh' da keinen Vorteil drin, so sehr will ich doch gar nicht durch das Spiel rushen, als dass ich nicht mal ein wenig die Kamera nachjustieren könnte. Im Kampf kann man sie ja notfalls so lassen, wie sie ist.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich für mein Teil, würde das niemals tun, genauso wenig wie ich es als Schrott bezeichnen würde. Viele der Kritiker hier sind im Herzen große Fans von Diablo 2 und Diablo 3 entwickelt sich unter ihren Erwartungen, manchmal technisch, manchmal spielerisch.Ich finde es doch vermessen alle denen das Spiel gefällt als Fanboys zu bezeichnen
Und Level 60 ist für mich ein No go, besonders wenn es nach 75 % der Schwierigkeitsgrade bereits erreicht werden kann. Was ist so falsch an der 100?
-
- Persönliche Nachricht:
nichts
level 100 kommt dann sicher mit dem addon

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
"Bereits"... na, der normale Spieler wird da doch schon so manche Stunde brauchen. :wink:GesangDerWinde hat geschrieben: Und Level 60 ist für mich ein No go, besonders wenn es nach 75 % der Schwierigkeitsgrade bereits erreicht werden kann. Was ist so falsch an der 100?
Es geht dir ja wahrscheinlich nur um den Zeitfaktor. Blizzard hätte auch Stufe 100 als Höchstgrenze machen können die in der gleichen Zeitspanne erreicht wird wie jetzt Stufe 60. Würdest du dann schreiben "Was ist so falsch an der 200?" :wink:
Oder stört es dich gar dass jetzt jeder die Möglichkeit hat seinen Charakter zu vollenden? Ich finde das jetzt so eigentlich ziemlich gut.
Was natürlich nett gewesen wäre wenn man überleveln wurde, wie z. B. bei Battlefield 3, so dass die Erfahrungspunkte weiter gutgeschrieben werden und man höhere Stufen erreicht ohne dass die Auswirkungen haben und nur die Zahl größer wird.
Nimm es nicht böse, aber GesangDerWinde, man merkt immer wieder dass du nicht nachdenkst bevor du Kritik zu Diablo III äußerst, weil du dich so gut wie gar nicht über das Spiel informiert hast. Das macht eine Diskussion natürlich schwierig wenn ein Teil der Gesprächspartner keine Ahnung von dem Thema hat.
Zuletzt geändert von Erynhir am 16.05.2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Kann mir vielleicht jemand, der das Spiel auf Normal schon durch hat, folgende Fragen beantworten:
- Ich bin im Moment im ersten Drittel des zweiten Aktes unterwegs. Das Spiel macht mir großen Spaß, aber noch ist es mir zu seicht (nicht leicht!). Kommt da noch etwas? Irgendetwas, was das Spiel komplexer macht? Vielleicht eine Äquivalent zum Horadim Würfel oder den Runen aus Diablo II?
- Nimmt die Story noch an Fahrt auf? Ich will Gänsehaut während der Zwischensequenzen fühlen ...
- Leider sind die Waffen Fähigkeiten (+10 Stärke etc., weiß nicht wie das heißt) nicht sehr abwechslungsreich. Wird sich das noch ändern?
- Ich bin im Moment im ersten Drittel des zweiten Aktes unterwegs. Das Spiel macht mir großen Spaß, aber noch ist es mir zu seicht (nicht leicht!). Kommt da noch etwas? Irgendetwas, was das Spiel komplexer macht? Vielleicht eine Äquivalent zum Horadim Würfel oder den Runen aus Diablo II?
- Nimmt die Story noch an Fahrt auf? Ich will Gänsehaut während der Zwischensequenzen fühlen ...
- Leider sind die Waffen Fähigkeiten (+10 Stärke etc., weiß nicht wie das heißt) nicht sehr abwechslungsreich. Wird sich das noch ändern?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nein, da ändert sich im Prinzip nichts mehr. Du hast den Schmied und den Juwelier (die quasi den Horadrim Würfel ersetzen).ProbeEtPylon hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand, der das Spiel auf Normal schon durch hat, folgende Fragen beantworten:
Ah, da wird Diablo III das falsche Spiel sein. Also du wirst da noch so manche Überraschung erleben, aber Gänsehaut... na, die Handlung ist schon gut soweit, aber auch nicht sooo überragend.- Nimmt die Story noch an Fahrt auf? Ich will Gänsehaut während der Zwischensequenzen fühlen ...
Vorerst nicht, wohl erst auf höhreren Schwierigkeitsgraden. Ich bin jetzt letztes Drittel Akt I Alptraum und auch da sehen die Items noch mehr oder weniger so aus wie Ende Normal, nur mit höheren Werten. Allerdings kann man später noch sockeln.- Leider sind die Waffen Fähigkeiten (+10 Stärke etc., weiß nicht wie das heißt) nicht sehr abwechslungsreich. Wird sich das noch ändern?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bin ich ja einfach immer einem falschen Ziel hinterhergejagt. Ich dachte ja immer man spielt das wegen des erfahrungsbalkens, der jedes mal länger braucht. Blizzard belehrt uns, das man ein Hack and slay wegen der Ausrüßtung spielt. Unter anderem ja, aber ich würde es dennoch als sekundär bezeichnen. Es ist so als ignorieren sie die Level Up Fans absichtlich, um eine egoistische Ansicht durchzusetzen.
Ich bin gespannt ob das erste Addon für sich stehen wird, oder den Spieler wieder nur ködert es zu kaufen, weil man sonst Defizite gegenüber anderen hat.
Ich bin gespannt ob das erste Addon für sich stehen wird, oder den Spieler wieder nur ködert es zu kaufen, weil man sonst Defizite gegenüber anderen hat.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 16.05.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch eher, was fügt eine frei schwenkbare Kamera einem HnS hinzu. Die Antwort ist einfach: nichts. Habe in Vorbereitung am Sonntag mal 'ne Stunde DS 3 gespielt und die freie Kamera hat absolut keine Bedeutung. Die Karte zeigt was deine verfügbaren Wege sind, interaktive Gegenstände werden hervorgehoben. Im Prinzip bleibt da nur sinnlose Fummelei um einen, einem selbst angenehmen Blinkwinkel zu erreichen. Da kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.Oldholo hat geschrieben:Inwieweit leidet denn der Spielfluss unter einer drehbaren Kamera? Man legt sich die auf Maus3, mit recht hoher Sensitivität, dann hat man in Bruchteilen einer Sekunde den richtigen Winkel zum Weiterkämpfen drin, und es wirkt alles direkt viel organischer. In DS3 hat man dadurch und durch die nahe Zoomstufe beinahe sowas wie die Wahl zwischen 3rd-Person und Vogelperspektive, während ich bei Diablo im Grunde nicht einmal sehen kann, wohin z.B. eine bestimmte Treppe führt, so kurz sie auch sein mag.KOK hat geschrieben: Und zur Kamera:
Was wollen alle immer mit einer frei schwenkbaren Kamera? Dungeon Siege 3 hat eine, Sacred 2 hat eine und ich finde es ehrlich gesagt scheiße. Darunter leidet _immer_ der Spielfluß und damit verbundender Spielspaß. Diablo 3 zeigt es allen, wie es verdammt noch mal richtig ist. Das ist nicht konservativ, sondern einfach nur richtig. Nur weil andere was "Fortschrittlicheres" machen, ist es nicht auch gleichzeitig gut. In Diablo 3 ist soviel Action, daß würde mit einer frei schwenkbaren Kamera einfach nicht funktionieren.
Ich seh' da keinen Vorteil drin, so sehr will ich doch gar nicht durch das Spiel rushen, als dass ich nicht mal ein wenig die Kamera nachjustieren könnte. Im Kampf kann man sie ja notfalls so lassen, wie sie ist.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da bereits Diablo I und II, die Wegbereiter dieses Genres (und somit kann man hier nicht von "belehren" sprechen), sich größtenteils über die Item-Hatz definierten, ja du hast auf jeden Fall eine falsche Vorstellung.GesangDerWinde hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja einfach immer einem falschen Ziel hinterhergejagt. Ich dachte ja immer man spielt das wegen des erfahrungsbalkens, der jedes mal länger braucht. Blizzard belehrt uns, das man ein Hack and slay wegen der Ausrüßtung spielt. Unter anderem ja, aber ich würde es dennoch als sekundär bezeichnen. Es ist so als ignorieren sie die Level Up Fans absichtlich, um eine egoistische Ansicht durchzusetzen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn der Punkt erreicht ist wo Gegner nicht mehr bessere Ausrüßtung fallen lassen oder selten, was tust du dann. Wird meine Vorstellung, dann nicht zu deiner? Erynhir DU spielst es wegen der Itemhatz, sprich nicht für andere.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Danke dir.Erynhir hat geschrieben:Nein, da ändert sich im Prinzip nichts mehr. Du hast den Schmied und den Juwelier (die quasi den Horadrim Würfel ersetzen).ProbeEtPylon hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand, der das Spiel auf Normal schon durch hat, folgende Fragen beantworten:
- Ich bin im Moment im ersten Drittel des zweiten Aktes unterwegs. Das Spiel macht mir großen Spaß, aber noch ist es mir zu seicht (nicht leicht!). Kommt da noch etwas? Irgendetwas, was das Spiel komplexer macht? Vielleicht eine Äquivalent zum Horadim Würfel oder den Runen aus Diablo II?Ah, da wird Diablo III das falsche Spiel sein. Also du wirst da noch so manche Überraschung erleben, aber Gänsehaut... na, die Handlung ist schon gut soweit, aber auch nicht sooo überragend.- Nimmt die Story noch an Fahrt auf? Ich will Gänsehaut während der Zwischensequenzen fühlen ...Vorerst nicht, wohl erst auf höhreren Schwierigkeitsgraden. Ich bin jetzt letztes Drittel Akt I Alptraum und auch da sehen die Items noch mehr oder weniger so aus wie Ende Normal, nur mit höheren Werten. Allerdings kann man später noch sockeln.- Leider sind die Waffen Fähigkeiten (+10 Stärke etc., weiß nicht wie das heißt) nicht sehr abwechslungsreich. Wird sich das noch ändern?
- Den Juwelier habe ich noch nicht. Wann kommt der denn? Was kann er?
- Wenn die Komplexität nicht steigt, bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel mich auf Dauer fesseln kann. Aber es kommt je noch ein Addon (oder zwei?) ... mal schauen ...
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Definiert sich die Dropwahrscheinlichkeit für höherwertige Gegenstände eigentlich über das Level oder über den Schwierigkeitsgrad. Kann ich bei Inferno Items bekommen, die ich bei Alptraum nicht finden würde?
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es wäre doch Wahnsinn von den Entwicklern, die Inferno Spieler zu bestrafen statt zu belohnen ...fuxx hat geschrieben:Definiert sich die Dropwahrscheinlichkeit für höherwertige Gegenstände eigentlich über das Level oder über den Schwierigkeitsgrad. Kann ich bei Inferno Items bekommen, die ich bei Alptraum nicht finden würde?