Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von EvilAcid »

Mich hat gewundert dass die Problematik die gleiche war wie beim Open-Beta Stress-Test... trotzdem, als es dann mal ging war das Spiel ziemlich cool... :)
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl es gibt auf Metacritiv und Amazon eine naja, nennen wir sie mal, Gamergruppe, die nur Rezessionen macht ohne Spiele gekauft zu haben.
Meist bezieht sich die Rezession auf:
a.) Zuviel Hype, Game ist scheiße
b.) Kopierschutz/Internetverbindung
c.) DLCs

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Dinge wie Kopierschutz und DLC Politk mit in die Bewertung einfließen sollen, aber die Typen hauen ja einfach nur die 1 Sterne/0 Punkte Bewertungen raus ohne das Game zu haben, dass ist einfach Witzlos.
Ich verstehe sowieso nicht warum Metacritic und Amazon nicht erstmal die Rezessionen 1-2 Wochen lang sperren und dann schaun was passiert...
botshox
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von botshox »

Irgendwie erinnert mich das mit den Login Problemen im Battle.Net an damals als Cataclysm erschienen is und im SC2 Clan sich alle beschwert hatten das sie nicht spielen konnten =).

Für mich is Torchlight 2 sowieso das besser "Diablo 2.5" als Diablo 3, schon allein der ständige Onlinezwang und das "Echtgeld"-Auktionhaus plus der "selbsbewusste" Verkaufspreis führen mich fast von alleine zu Torchlight 2 da kann ich genauso mal entspannt abends etwas grinden. Leider gibt es zuviele Blizzard Anhänger die beim Namen der Spiele oder der Firma schon freudig schreien und nicht mit Konsumentzug endlich mal den Entwickler abstrafen. Solange die Spielerschaft nicht geschlossen kapiert das man nur mit Enthaltung das verhindern kann, was man doch akzeptiert in dem man es in breiter Masse "mitkauft". Solange gibt es auch Onlinezwang, Serverprobleme, DLC "Melkmaschinen". Ich sage nur das schlimmste in meiner langen Zeit als Spielefreund und der Anfang des Endes war damals die "Pferderüstung" :(.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieBombe »

Gutes Beispiel dafür das man diese Userbewertungen wirklich vorsichtig genießen sollte.
Wie kann man ein Spiel denn bitteschön direkt mit der schlechtesten Note bewerten "nur" aufgrund eines nicht so fehlerfreien Launches? Kindergarten

Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen. Als 2004 über HL2 noch geschimpft wurde ok.. aber heutzutage?
Werdet erwachsen Leute :P

Mir gefällt D3 bisher ganz gut, der Normal Mode war wirklich total einfach. Bin jetzt im Nightmare und da haben einige Gegner echt schon paar mehr tricks auf lager die auch richtig schaden machen. Wenn sich die Spirale so weiter dreht freu ich mich schon auf Inferno
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

noch 2 tage und kein Mensch redet mehr drüber, da sSpiel ist dder Hammer es ist nun mal ein Riesen ding sowas zu bewältigen als Publisher
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

DieBombe hat geschrieben:
Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen. Als 2004 über HL2 noch geschimpft wurde ok.. aber heutzutage?
JA wir haben 2012 dennoch hat nicht jeder Internet.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Ich persönlich begrüße den Onlinezwang, da nur so ein übergangsloser Wechsel vom Single in den Multiplayer möglich ist. Allerdings kann ich auch einige Argumente der Gegenfraktion nachvollziehen.

Fakt ist aber das jeder der ein Spiel kauft, das schon vorne auf der Verpackung den Onlinezwang ankündigt (gut lesbar wie ich finde) um sich dann über selbigen zu beschweren, ein Idiot ist.

Und das die Server in den ersten Tagen überlastet sein würden dürfte zumindest jedem klar gewesen sein der schon zuvor an Release-Tagen versucht hat populäre Onlinegames zu zocken. Das war bei Battlefield so, das war (vermutlich) auch bei Starcraft II so und wir sicherlich auch, völlig publisherunabhängig, in Zukunft passieren.

Bzgl. einiger bissiger Kommentare hinsichtlich des Skillsystems: Ich stimme zu das Diablo III durch die Simplifizierung des Skillsystem, auf den ersten Blick, viel von seinem einstigen Charme eingebüßt hat. Aber hat auch nur einer der Kommentierenden bisher ein Level oberhalb von 40 erreicht? Oder auch nur 30? Die Frage lautet doch ob das Skillsystem langfristig motivieren kann, oder sich nach kurzer Zeit Monotomie einstellt. Wer also selber High Level ist der werfe den ersten Stein. Alle anderen schweigen bitte bis sie genug Eindrücke sammeln konnten, um eine FAIRE Bewertung abzugeben. Danke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PallaZ hat geschrieben:es gibt einfach selten dumme menschen, denn ich kaufe mir kein rotes auto, um mich danach auszukotzen, dass ich ein rotes auto hab
Früher war ich für einen Publisher tätig, bei dem sich Kunden darüber beschwert hatten, dass das MMO, welches sie gerade gekauft haben sich nicht offline spielen ließ. Der Entwickler berichtete, dass nur etwa dreiviertel der verkauften Keys auch hinterher in einem Account registriert wurden, ein Viertel der Käufer also nie einen Account angelegt haben, das Spiel nie genutzt haben.

Ja, es gibt dumme Menschen. Richtig dumm. Strunzdumm. Kackdumm. Nicht so viel, dass man sich deprimiert dem Rotwein hingeben muss, aber auch nicht so wenige, dass man sie als kleine Randgruppe abtun kann :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:JA wir haben 2012 dennoch hat nicht jeder Internet.
Richtig. Aber dann kauft man doch bitte nicht ein Spiel, welches eine durchgehend funktionierende Online-Anbindung voraussetzt, sondern lässt den Geldbeutel stecken.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dann haben die Leute halt Pech gehabt und müssen was anderes spielen. Wenn ein Spiel nur auf der PS3 rauskommt, kann ich das ohne PS3 halt auch nicht.
Eich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eich »

Die größte Frechheit ist eigentlich die Lvl Cap bei 60. Nach 15 Stunden waren die ersten Spieler auf Lvl 60. Manch einer mag jetzt sagen: "Das hat bei Diablo II doch auch nur 48 Stunden gedauert!". Ja vielleicht aber da waren auch schon alle abuses und Taktiken bekannt. Hier haben wir ein vollkommen neues Spiel und man muss davon ausgehen das die ersten Lvl60iger keinen Kopfstand gemacht haben (wie z.B. den Uber Mephisto Summon Abuse) um Max Lvl zu erreichen. Was sagt uns das alles? Das es nicht bei einer LvlCap von 60 bleiben wird. 2 Expansions stehen noch an und ich kann euch heute schon versprechen das mit jedem die LvlCap um 20 angehoben wird. Nach guter alter WoW tradition. Was bedeutet das für den Spieler? Das Blizzard absichtlich Spielinhalte zurückgehalten hat um zusätzlich Geld zu melken. Mal abgesehen vom dem so oder so unglaublich hohen Preis von 60€ kommen dann nochmal 2 Expansions für wahrscheinlich 40€ dazu.
Und das beste daran ist das diese Expansions einfach nur das nachliefern werden was bei Diablo II bereits normal war. PvP, Runen, mehr Spielzeit bis zum LvlCap und höchstwahrscheinlich eine Überarbeitung des Skill-System das einfach nur schrecklich ist.

Muhhh sag ich, muhhh!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DieBombe hat geschrieben:Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen. Als 2004 über HL2 noch geschimpft wurde ok.. aber heutzutage?
Ja, ich wünschte die Ubisoft Kunden würden auch... Achnee, was ich meine ist Emanzipiert.
Heutzutage sorgt der Onlinezwang dafür, dass Du von mehreren Dritten abhängig bist, ob Du die erworbene Lizenz auch nutzen kannst.
Wenn das für Dich Fortschritt ist, dann bleibe ich wirklich lieber Oldskool.

Äh, Moccajoe, Torchlight II schafft einen übergangslosen Wechsel von Offline nach LAN nach Online. Wie machen die das nur, hmm?
Und... Diablo II hatte das auch, nur halt nicht im CLOSED Bnet.

Das ist ja der Hauptkritikpunkt der SP Fraktion. Dass Du keine Wahl mehr hast, sondern halt NUR noch im Closed Bnet spielen kannst, weil es nichts anderes mehr gibt.
Der von Dir gemeinte Wechsel von SP nach MP war IMMER SCHON DA! Wenn man im Closed Bnet spielte. Da macht D3 nix neu.
Weshalb ich die Ausrede "Ja, da waren MILLARDEN von Spielern, die zu blöd waren, den Unterschied zwischen SP Lokal und Closed Bnet zu verstehen und deshalb ALLE 340 Lvl99 Chars neu erstellen mussten. Und deswegen haben wir, um diese Verwirrung zu vermeiden, den Lokalen Part gestrichen." ja für besonders pervers hielt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sevulon hat geschrieben:
Dann haben die Leute halt Pech gehabt und müssen was anderes spielen. Wenn ein Spiel nur auf der PS3 rauskommt, kann ich das ohne PS3 halt auch nicht.
Auch für Dich nochmal: Es ist ein Unterschied, ob ich für die Unfähigkeit, zu spielen selber verantwortlich bin, weil ich keine PS3 gekauft habe, oder ob jemand ANDERES dafür verantwortlich ist, wie mein ISP, Die Server blei Blizzard, 5 Mio andere Spieler, die JETZT ins Spiel wollen, Hacker, die Deinen Account lahmlegen.

Wenn ich das PS3 Spiel spielen will, kaufe ich mir eine PS3, Problem gelöst (und neue bekommen :) ).
Wenn ich D3 spielen will, muss meine Verbindung stabil sein, der Server laufen, etc.

Der Kontrollverlust ist das Problem, das nicht von den "wir haben 2012" Kreischern gesehen wird.
(Die gibt es übrigens schon seit Jahren, die Jungs und Mädels. Und immer wieder beweist uns die Wirklichkeit, dass es mit dem 100% Netz noch weit, WEIT weg ist. Ich hör schon gar nicht mehr hin, ist so wie das PC Sterben...)
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ich habe woanders einen netten Vergleich gelesen der das Problem mit Diablo III gut zusammenfasst. Stellt euch mal vor ihr geht zum Autohändler und legt dem 10.000€ auf den Tisch für ein neues Auto. Der Schüttelt euch die Hand und führt euch zum Parkplatz wo das gute Ding steht und drückt euch den Schlüssen in die Hand.
Ihr steigt ein, dreht den Zündschlüssel und nix passiert. Der Tank ist leer. Die Antwort des Verkäufers:
"Ja sorry der Tank ist leer, in 2 bis 3 Tagen kommt einer vom Werkstattteam mit einem Kanister dann können sie losfahren!"

Ich glaube in so einer Situation würde ich komplett austicken. Und das machen ja auch die meisten. Komplett gerechtfertigt.