Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Könnte das werte 4players-Team vielleicht mal in offizieller Funktion bei Blizzard anfragen, ob es mitlerweile eine definitive Aussage zum Thema Konsolenversion gibt?
Ich würde D3 sehr gerne spielen, habe aber seit 4 Jahren meinen PC nicht mehr aufgerüstet, dafür stehen XBox360 und PS3 bereit. Und D1 gab es damals ja auf der PSX - und es funktionierte wunderbar.
Eine Aussage in dieser Richtung wäre Gold wert.
Ich würde D3 sehr gerne spielen, habe aber seit 4 Jahren meinen PC nicht mehr aufgerüstet, dafür stehen XBox360 und PS3 bereit. Und D1 gab es damals ja auf der PSX - und es funktionierte wunderbar.
Eine Aussage in dieser Richtung wäre Gold wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die fehlende Kraft. Vielleicht könnte sie ausreichende Kraft aufbringen, um die Axt zu halten, aber die zu schwingen wie der Meister, wohl kaum.nitrom hat geschrieben:
Abgesehen davon: Die Kritik daran dass eine Zauberin ne Axt trägt kann ich nicht nachvollziehen. Mal ehrlich, was solls? Solange sie davon nicht wirklich profitiert sehe ich das Problem nicht. Was zum Teufel sollte Sie denn daran hindern das Ding in die Hand zu nehmen? Pun intended.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da fand ich die idee, wie sie in Hellgate umgesetzt war eigentlich ziemlich nett. jenseits der "Schwierigkeitsgrade" gabs noch einen Elitemode. Mehr Gegner, stärkere Resistenzen ...
Das Problem war dann jedoch:
man muss die unterschiedlichen "Modi" online voneinander trennen ... bei HG waren es 4 Stück (normal, elite, normal-HC, elite-HC) ... was wiederum die Community aufsplittet ... was früher oder später dann wieder zu frust führt:
ich bin ja sowieso der Meinung, Normal, Alptraum, Hölle sollte nicht "Schwierigkeitsgrade" genannt, werden. sondern irgendwie anders, damit auch endlich der letzte Hans kapiert, dass dies eben nicht die üblichen: "gegner haben 20% mehr HP" Schwierigkeitsgrade sind ...
Das Problem war dann jedoch:
man muss die unterschiedlichen "Modi" online voneinander trennen ... bei HG waren es 4 Stück (normal, elite, normal-HC, elite-HC) ... was wiederum die Community aufsplittet ... was früher oder später dann wieder zu frust führt:
Kommst mit ne Runde Shuli? .... HC? elite? oder normal? - normal. - was, normal? ... sry, hab keinen normal-Charakter ....
ich bin ja sowieso der Meinung, Normal, Alptraum, Hölle sollte nicht "Schwierigkeitsgrade" genannt, werden. sondern irgendwie anders, damit auch endlich der letzte Hans kapiert, dass dies eben nicht die üblichen: "gegner haben 20% mehr HP" Schwierigkeitsgrade sind ...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, wer im Gepäck 20 Schwerter, 8 Helme, 40 Heiltränke und 5 paar Schuhe mitschleppen kann, der schafft auch noch ne popelige Zweihandaxt.^^ Ich mein die schleppen da ein paar Hundert Kilo rum... so viel zum Realismus.^^McWreck hat geschrieben:Die fehlende Kraft. Vielleicht könnte sie ausreichende Kraft aufbringen, um die Axt zu halten, aber die zu schwingen wie der Meister, wohl kaum.nitrom hat geschrieben:
Abgesehen davon: Die Kritik daran dass eine Zauberin ne Axt trägt kann ich nicht nachvollziehen. Mal ehrlich, was solls? Solange sie davon nicht wirklich profitiert sehe ich das Problem nicht. Was zum Teufel sollte Sie denn daran hindern das Ding in die Hand zu nehmen? Pun intended.
@Levi: Yap. Schwierigkeitsgrad trifft es eigentlich nicht. Sind ja eher Instanzen... oder was auch immer. Aber hast auf jeden Fall recht.
Zuletzt geändert von Howdie am 16.05.2012 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Weniger das Problem. Da kann man sich im Grunde jedes Fantasy-Game angucken, wo dann zierliche kleine Elfen ultraschwere Plattenrüstungen tragen und den frisch gedropten Zwergenhammer durch die Lüfte schwingen.McWreck hat geschrieben:Die fehlende Kraft. Vielleicht könnte sie ausreichende Kraft aufbringen, um die Axt zu halten, aber die zu schwingen wie der Meister, wohl kaum.nitrom hat geschrieben:
Blöder wäre die Sache nur, wenn so eine Waffe über längere Zeiten hinweg bessere Stats verleiht als eine angemessenere Waffe, also z.B. einem Magier erstaunliche Boni auf Zauberkraft und Mana gibt, sodass man quasi indirekt gezwungen ist, damit rumzulaufen. Das wäre m.E.n. schade.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal nachgeschaut in meiner Emu Sammlung und gleich die ersten 6 Spiele waren Treffer:Levi hat geschrieben:PS: nun sag mir mal auch nur 5 SNES-Spiele jenseits von Street-Fighter und anderen "Sportlichen" spielen, die einen von Anfang an auswählbaren Schwierigkeitsgrad hatten.
Axeley, Super Contra, Earthworm Jim, Jim Power, Parodius, Turrican
Ich kann dir aber gerne noch mehr aufzählen, kein Problem.
@Howdie
Das Fußball Beispiel trifft es, richtig! Deswegen sagte ich ja oben bereits (Beispiel Schach und Turrican), dass es durchaus subjektiv gesehen Spiele gibt, die bestimmten Leuten, Fans, mehr Spaß macht als anderen. Deswegen kann man aber von einem Tester nicht verlangen und erwarten, dass er aus Sicht eines "ich find das SPiel toll, auch wenn es nichts neues bietet im Vergleich zum 10 Jahre alten Vorgänger-"Fanboy" bewertet.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
McWreck hat geschrieben:Die fehlende Kraft. Vielleicht könnte sie ausreichende Kraft aufbringen, um die Axt zu halten, aber die zu schwingen wie der Meister, wohl kaum.nitrom hat geschrieben:
ach quatsch ... nen paar extra Attributpunkte auf "Kraft" und ..... oh wait ...

hier habe ich aufgehört zu lesen ... srySkidrow hat geschrieben:Hab grad mal nachgeschaut in meiner Emu SammlungLevi hat geschrieben:PS: nun sag mir mal auch nur 5 SNES-Spiele jenseits von Street-Fighter und anderen "Sportlichen" spielen, die einen von Anfang an auswählbaren Schwierigkeitsgrad hatten.
[...]

- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
lolA.Hopper hat geschrieben:Könnte das werte 4players-Team vielleicht mal in offizieller Funktion bei Blizzard anfragen, ob es mitlerweile eine definitive Aussage zum Thema Konsolenversion gibt?.
-
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zur Individualisierung:
Nehmen wir den Mönch zum Beispiel. Mit den hat man vier Fertigkeiten, mit denen man seine Geisteskraft herstellen/aufbauen kann, also der primäre Angriff. Jede Fertigkeit hat 5 Runen, mit der die Talente teilweise ganz andere Effekte und Nutzen haben. Sprich, unterm Strich habe ich 20 Fertigkeiten zur Auswahl, wo ich mir für eine, maximal zwei entscheiden muss. Und nun will mir irgendein Tester erklären, man hätte in dem Spiel keine Wahl, es wird einem alles vorgegaukelt? Wie unseriös geht es denn noch?
Und zum Schwierigkeitsgrad:
Der ist genau richtig. Am Anfang extrem leicht, zum späteren Spielverlauf zieht er an und in den höheren Schwierigkeitsgraden sowieso. Dann den Umstand von Anfang an in Alptraum starten zu wollen zeigt mir auch nochmal, daß der Tester einfach keine Ahnung hat. Vorallem zeigt der Umstand, warum Testtagebücher einfach keine Daseinsberechtigung haben.
Und zur Kamera:
Was wollen alle immer mit einer frei schwenkbaren Kamera? Dungeon Siege 3 hat eine, Sacred 2 hat eine und ich finde es ehrlich gesagt scheiße. Darunter leidet _immer_ der Spielfluß und damit verbundender Spielspaß. Diablo 3 zeigt es allen, wie es verdammt noch mal richtig ist. Das ist nicht konservativ, sondern einfach nur richtig. Nur weil andere was "Fortschrittlicheres" machen, ist es nicht auch gleichzeitig gut. In Diablo 3 ist soviel Action, daß würde mit einer frei schwenkbaren Kamera einfach nicht funktionieren.
Ich kann es ja verstehen, wenn Leute nicht Dauer-Online sein wollen und/oder können, das ist vollkommen legtitim und hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Ich für meinen Teil hätte Diablo 3 sowieso nur online gezockt, mich juckt der "Zwang" also überhaupt nicht. Anderen dafür um so mehr. Ich kann auch verstehen, wenn Leute sich für ein Kloppspiel wie Diablo und Co. einfach nicht motivieren können, das ist auch vollkommen legitim. Denn selbst ich muss ehrlich zugeben, daß das Spiel auf Außenstehende doch relativ monoton wirken kann (gut, es ist nicht monoton, man ist ständig am machen, sich neu positionieren, Talente abwechelnd nutzen etc.), das schreckt doch viele Leute ab. Aber bitte kommt mir nicht mit fehlenden Talentpunkten oder dem Schwierigkeitsgrad an. Damit macht man sich nur lächerlich.
Nehmen wir den Mönch zum Beispiel. Mit den hat man vier Fertigkeiten, mit denen man seine Geisteskraft herstellen/aufbauen kann, also der primäre Angriff. Jede Fertigkeit hat 5 Runen, mit der die Talente teilweise ganz andere Effekte und Nutzen haben. Sprich, unterm Strich habe ich 20 Fertigkeiten zur Auswahl, wo ich mir für eine, maximal zwei entscheiden muss. Und nun will mir irgendein Tester erklären, man hätte in dem Spiel keine Wahl, es wird einem alles vorgegaukelt? Wie unseriös geht es denn noch?
Und zum Schwierigkeitsgrad:
Der ist genau richtig. Am Anfang extrem leicht, zum späteren Spielverlauf zieht er an und in den höheren Schwierigkeitsgraden sowieso. Dann den Umstand von Anfang an in Alptraum starten zu wollen zeigt mir auch nochmal, daß der Tester einfach keine Ahnung hat. Vorallem zeigt der Umstand, warum Testtagebücher einfach keine Daseinsberechtigung haben.
Und zur Kamera:
Was wollen alle immer mit einer frei schwenkbaren Kamera? Dungeon Siege 3 hat eine, Sacred 2 hat eine und ich finde es ehrlich gesagt scheiße. Darunter leidet _immer_ der Spielfluß und damit verbundender Spielspaß. Diablo 3 zeigt es allen, wie es verdammt noch mal richtig ist. Das ist nicht konservativ, sondern einfach nur richtig. Nur weil andere was "Fortschrittlicheres" machen, ist es nicht auch gleichzeitig gut. In Diablo 3 ist soviel Action, daß würde mit einer frei schwenkbaren Kamera einfach nicht funktionieren.
Ich kann es ja verstehen, wenn Leute nicht Dauer-Online sein wollen und/oder können, das ist vollkommen legtitim und hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Ich für meinen Teil hätte Diablo 3 sowieso nur online gezockt, mich juckt der "Zwang" also überhaupt nicht. Anderen dafür um so mehr. Ich kann auch verstehen, wenn Leute sich für ein Kloppspiel wie Diablo und Co. einfach nicht motivieren können, das ist auch vollkommen legitim. Denn selbst ich muss ehrlich zugeben, daß das Spiel auf Außenstehende doch relativ monoton wirken kann (gut, es ist nicht monoton, man ist ständig am machen, sich neu positionieren, Talente abwechelnd nutzen etc.), das schreckt doch viele Leute ab. Aber bitte kommt mir nicht mit fehlenden Talentpunkten oder dem Schwierigkeitsgrad an. Damit macht man sich nur lächerlich.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Ah, und warum?Levi hat geschrieben:hier habe ich aufgehört zu lesen ... sry... nein wirklich ... alles was danach kommt ist mir so egal, egal wie richtig es sein könnte.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wems immer noch zu Leicht ist.
http://www.methodwow.com/content.php?page=justw8
Die sterben nur noch
http://www.methodwow.com/content.php?page=justw8
Die sterben nur noch

- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Skidrow hat geschrieben: Nein das war nicht die Ausnahme. Bei vielen Konsolenspielen war das so, MegaDrive, SNES usw.
Konsolenspielen
Konsolenspielen
Konsolenspielen
Merkste Watt ?
Ich finde es interessant, wie die relativ frischen User hier rumflamen, währen die alten Hase, wie Howdie, sehr sachlich an die ganze Konversation herangehen.
Ich bin jetzt fast mit Akt I durch und bin immernoch hellauf begeistert.
Das Spiel überzeugt mich einfach durch und durch.
Und auf die prophezeite Wertung geb ich in der Tat nen Scheiss, da man jemanden ans Spiel gesetzt hat, der keine Ahnung von der Materie hat.
Und für alle, die die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad, trotz Howdies gutem Vergleich, nicht raffen:
Wenn man auf normal anfängt, sind die Monster Stufe 1.
Am Ende des Spiels (immernoch auf Normal) sind sie z.B. Stufe 28
Der eigene Charakter von mir aus Stufe 25.
Wenn man nun auf Albtraum anfängt, sind die Monster nicht wieder Stufe 1 sondern z.B. Stufe 32
Würde ich also mit einem neuen Charakter anfangen, wäre ich auf der Stelle tot.
Da ich aber meinen Charakter weiterspiele, mit dem ich Normal beendet habe, kann ich mich mit den Monstern anlegen.
Und das gleiche Prinzip haben wir dann bei Albtraum-->Inferno
Ich hoffe, dass das für alle verständlich war

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und Torchlight 1 zeigt, wie man es sogar noch besser hätte machen könnenKOK hat geschrieben:Und zur Kamera:

1) ein paar mehr zoomstufen
2) von mauern verdeckte, aber theoretisch vom Char, sichtbare Gegner, irgendwie "anklickbar" machen ... (hat mich in den Katakomben der Beta schon ziemlich genervt)
ansonsten bin ich ausnahmsweise mal bei zwei Punkten auf deiner Seite (Schwierigkeitsgrad&Kamera)
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und? Diablo gabs früher auch auf Konsole.p0rn.Sheep hat geschrieben:Skidrow hat geschrieben: Nein das war nicht die Ausnahme. Bei vielen Konsolenspielen war das so, MegaDrive, SNES usw.
Konsolenspielen
Konsolenspielen
Konsolenspielen
Merkste Watt ?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit der zweihändigen Axt die sich in ein Blasrohr verwandelt, ist wircklich ein schlechter Scherz. Was haben sie sich nur dabei gedacht? Genau das gleiche wie beim Pfeilköcher, der sich von selbst auflädt? Jeder der schon mal einen Bogen in der Hand hatte weiß, welche Rolle das füllen von Munition einnimmt. Es sind so Kleinigkeiten die ein Spiel aufpolieren. Als Antwort gibts einen geteilten Energiebalken, der genau so gut mit einem ausgekommen wäre. Also für Bogenschützen gibt es nichts in diesem Spiel und das machen diese neuen Miniarmbrüstchen nicht wett.
Die Identifikationsrollen und Teleportrollen wurden uch entfernt, ist das richtig? Warte, ich weiß wieso, weil es so super langwierig und anstrengend ist neue zu kaufen und auf sie zu klicken. Das ist alles Arbeit. Furchtbar anstrengend. Fehlt nur noch der Button wo der Charakter von A nach b läuft und alles säubert, während man sich von der Anstrengung erholt.
Zumindestens wurden einige andere Zeitvertreibe integriert, womit man den Charakter verbessern kann. Wenigstens das haben sie richtig gemacht. Sonst würde das Spiel in dieser Form ziemlich nackt aussehen.
Torchlight 1 hat mir leider nicht gefallen.
Die Identifikationsrollen und Teleportrollen wurden uch entfernt, ist das richtig? Warte, ich weiß wieso, weil es so super langwierig und anstrengend ist neue zu kaufen und auf sie zu klicken. Das ist alles Arbeit. Furchtbar anstrengend. Fehlt nur noch der Button wo der Charakter von A nach b läuft und alles säubert, während man sich von der Anstrengung erholt.
Zumindestens wurden einige andere Zeitvertreibe integriert, womit man den Charakter verbessern kann. Wenigstens das haben sie richtig gemacht. Sonst würde das Spiel in dieser Form ziemlich nackt aussehen.
Torchlight 1 hat mir leider nicht gefallen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 16.05.2012 11:58, insgesamt 1-mal geändert.