Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?

Beitrag von Spunior »

BattleIsle hat geschrieben:Da haben die also für das Spielchen 75 Mio verbraten?
Nein. Die Kreditzusage war eigentlich für das MMORPG gedacht. Ob 38 Studios davon auch Geld für Reckoning abgezweigt hat, wird man ohne Zugang zu internem Wissen nicht sagen können. Es ist aber nicht so, dass das Geld ausschließlich für den Titel verwendet wurde. Insgesamt hat 38 Studios fast 400 Mitarbeiter. Die haben nicht nur an Reckoning gearbeitet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spunior hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Da haben die also für das Spielchen 75 Mio verbraten?
Nein. Die Kreditzusage war eigentlich für das MMORPG gedacht. Ob 38 Studios davon auch Geld für Reckoning abgezweigt hat, wird man ohne Zugang zu internem Wissen nicht sagen können. Es ist aber nicht so, dass das Geld ausschließlich für den Titel verwendet wurde. Insgesamt hat 38 Studios fast 400 Mitarbeiter. Die haben nicht nur an Reckoning gearbeitet.
Wobei 75 Mio. für ein TripleA-MMO-Projekt jetzt nicht sooooo viel Geld ist und sich durchaus im Rahmen des wirtschaftlich Vertretbaren befindet.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

glaube das ein zeitnaher release mit skyrim den verkäufen einfach geschadet hat. und für mich ist KoA das bessere rpg. nach dem test hier sind natürlich alle wie die leminge skyrim hinterher gelaufen. schade eigentlich.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

iapetus hat geschrieben:glaube das ein zeitnaher release mit skyrim den verkäufen einfach geschadet hat. und für mich ist KoA das bessere rpg. nach dem test hier sind natürlich alle wie die leminge skyrim hinterher gelaufen. schade eigentlich.
End of line. stimme dir zu :mrgreen:
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

iapetus hat geschrieben:glaube das ein zeitnaher release mit skyrim den verkäufen einfach geschadet hat. und für mich ist KoA das bessere rpg. nach dem test hier sind natürlich alle wie die leminge skyrim hinterher gelaufen. schade eigentlich.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Hätte es mir beinah gekauft, dann kam die Nachricht, das DLCs geben wird und ich habe es erst mal verschoben. Die sollen in den nächsten 12 Monaten eine GotY-Version raushauen, dann gebe ich auch gerne meine Geld.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wäre mal interessant zu wissen wieviel Sapkowski von CDPR erhalten hat :D. So als Vergleich..
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

EvilAcid hat geschrieben:Bioware z.B. macht da schon spannendere Geschichten....
Die bezahlen dafür übrigens auch anerkannte Buchautoren.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Trivium3k hat geschrieben:
Aeh doch, vielleicht koennte man sagen warum das eine besser als das andere ist?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Armin hat geschrieben:
Trivium3k hat geschrieben:
Aeh doch, vielleicht koennte man sagen warum das eine besser als das andere ist?
Vorallem spricht mich das Spiel vom optischen Stil her überhaupt nicht an. Ich besitze Skyrim noch nicht, aber dass ich eher diesem Spiel hinterherlaufen werde als KoA ist in Stein gemeisselt. Der Test hat damit überhaupt nichts zutun. Mass Effect verkauft sich auch wunderbar, aber natürlich kann man immer woanders nach Schuldigen suchen..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KoA fehlt einfach dieser Punkt, bei dem die Leute sagen "deswegen muss ich's ham'". Es macht jezz nix fürchterlich grottig, aber auch nix wirklich toll. Wo bitte ist das Alleinstellungsmerkmal? Klar, dass so ein Spiel etwas untergeht, wenn nebenbei die Leute sich bekannterem ala ME3 oder halt TES5 zuwenden...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Pyoro-2 hat geschrieben:KoA fehlt einfach dieser Punkt, bei dem die Leute sagen "deswegen muss ich's ham'". Es macht jezz nix fürchterlich grottig, aber auch nix wirklich toll. Wo bitte ist das Alleinstellungsmerkmal? Klar, dass so ein Spiel etwas untergeht, wenn nebenbei die Leute sich bekannterem ala ME3 oder halt TES5 zuwenden...
Ich denke die haben das Spiel einfach falsch beworben. Ich habs mir auch nur geholt weils gerade im Angebot war. Ich dachte eigentlich das wäre so ein dämliches Hau drauf Action Spiel für zwischen durch dabei ist es zwar schon ein Hack & Slay aber mit einem sehr großen Rollenspiel anteil und einer Open world die sich rein von der Spielzeit nicht for Skyrim verstecken muss.
Mue-a-Mar hat geschrieben:Hätte es mir beinah gekauft, dann kam die Nachricht, das DLCs geben wird und ich habe es erst mal verschoben. Die sollen in den nächsten 12 Monaten eine GotY-Version raushauen, dann gebe ich auch gerne meine Geld.
Auf die Dlcs brauchst du nicht warten. Das Spiel ist im Rohstzustand schon sowas von riesig, schon fast zu riesig. Am Ende war ich schon ein bisschen genervt und war froh das ich endlich die End Sequenz erreicht hatte ( Ich hab allerdinsg auch alle Nebenquests mit gemacht).

Bei dem Spiel sind die Dlcs echt dafür gedacht wenn man wieder bock hat in die Welt ein zu tauchen. Am Hauptspiel wurde dafür aber nichts geschnitten.

Nur zur info: Die Hintergrund geschichte ist von Salvator bekannt ist für sine forgotten Realms und icewind dale Romane ist. Die Welt von Amalur ist sehr stimmungsvoll und interessant. Leider erfährt man nur häppchen weise was über diese Welt