Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

WizKid77 hat geschrieben: Es fühlt sich an wie Star Wars Episode I. Ich hatte Ewigkeiten drauf gewartet, ich flippte aus als es angekündigt wurde und ich war völlig ernüchtert, als ich es dann endlich sah.
Viel Blink Blink, wenig Materie.
Auf den Punkt. Diablo 3 würd ich mit Offlinemodus für 20€ nehmen, aber Vollpreis für ein Spiel, bei dem die meiste Zeit in der Entwicklung für Eierschaukeln draufgegangen sein muss?

Erynhir hat geschrieben:anscheinend habe ich eine Zauberinternetverbindung. Es gibt keinen Onlinezwang, sondern eine Anforderung einer ständigen Onlineverbindung
Na, den Unterschied würd ich jetzt gerne hören.
ReverendGodless hat geschrieben:@Dairon

Amen. Schön hier auch noch mal einen inhaltlich wertvollen Post lesen zu dürfen. Nun kann ich mich mit beruhigtem Gewissen wieder in die Schlacht werfen :D
Zuerst das "gehate" beklagen und dann jedem nicht positiven Beitrag direkt jeglichen Inhalt absprechen. Lüftergesocks.
Zuletzt geändert von brent am 16.05.2012 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Übrigens, an alle die glauben, dass offline modus wegen cheatern vermieden wurde:

Nope. Die wollen einfach nur das ihr jedes mal das Auktionshaus seht.

Hier ein in 3 Minuten zusammengekleistertes Model eines Offline Moduses, der haargenauso cheatersicher ist.:

- Online Charaktere werden wie momentan online gespeichert. Mit denen kann man Online Singleplayer und Online Multiplayer spielen (und sogar Lan während man online ist)
- Offline Charaktere werden auf Rechner gespeichert. Mit diesen kann man nur Lan und Singleplayer spielen.
- Man kann den momentanen Stand eines Online Charakters auf Offline übertagen. (Aber nicht andersrum)

Bam. Sollte ein wirklich winziger Mehraufwand sein. Wirklich schwer auf diese erstaunliche Idee zu kommen war auch nicht.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von plastikhaufen »

Also ich muss sagen, dass 84% zu wenig ist.
Ein großer Kritikpunkt stimmt zwar, man hat wirklich keinen Wiederspielwert für einen, sagen wir mal, Zauberer.

Aber war es wirklich so toll immer wieder GANZ von Vorne anzufangen wenn man ein paar andere Skills ausprobieren wollte???
Und überhaupt. Seit den letzten Patches konnte man doch in D2 einfach immer die Skills tauschen. Dieses Mal ist das eben auch so.

Faktisch wurde einem eigentlich nur eines genommen. Die Reihenfolge.
Daher wäre es vllt schon toll gewesen wenigstens zwischen den Skills, die man freischaltet entscheiden zu dürfen.

Ansonsten bleibt allerdings wirklich ein fettes Minus stehen.

Was zur Hölle hat sich Blizzard dabei gedacht, dass man sich als Zauberer ne Axt anlegen kann??? Und wenn das schon möglich ist. Warum sieht man es nicht?
Das ist wirklich der größte Schnitzer und unverzeihlich.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Nightm4re hat geschrieben:...
Ich kann Dir nur zustimmen. Irgendwie spiegelt diese Ungeduld wieder und scheint auch der Grund für die "niedrige" Wertung zu werden.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben: Den Urvater des Action-Rollenspiels vorzuwerfen, dass es traditionell oder gar "erzkonservativ" ist, finde ich etwas seltsam.
Ich kann Dir absolut nur zustimmen.
Es hat einen Grund warum es kein Hack'n'Slay Spiel seit Diablo es geschafft hat einen zu überzeugen oder bei dem deine Freunde neidisch waren, weil du Rüstung xy hattest.
Was haben also die jeweiligen Innovationen gebracht? Wurde das Spiel besser? Hatte man mehr Spass? Konnte man sich länger daran erinnern????

NEIN!
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aläääxx »

ach jah.... blizzard hats verbockt und die fanboys heulen
ich freue mich schon auf den ersten hoschie der sich totzockt xD
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Cocofang hat geschrieben:Übrigens, an alle die glauben, dass offline modus wegen cheatern vermieden wurde:
[...]
Du verstehst nicht, ein Offline-Modus würde eine "Serveremulation" voraussetzen auf die der Client zurückgreifen kann. Also müssten sämtliche spielrelevanten Daten auf der heimischen Festplatte vorliegen, diese könnte man entsprechend auslesen und auf Grund dessen höchstwahrscheinlich deutlich leichter Hacks und Cheats entwickeln die auch indem Geschlossenen Online-Modus funktionieren. Aktuell wird das wahrscheinlich recht effektiv verhindert weil eben ein ständiger Datenaustausch stattfindet.
Oder wie viele Dupes hat man in World of Warcraft beispielsweise so gehabt...?

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
brent hat geschrieben: Na, den Unterschied würd ich jetzt gerne hören.
Bemühe deinen Verstand und verinnerliche das Wort "Zwang" mal, zumindest so wie du es benutzt und verstehst. Wird man gezwungen Diablo III zu kaufen und zu spielen? Eher nicht, oder? Wenn man das aber tun möchte ist die Onlineverbindung eine Voraussetzung genauso wie es eine Voraussetzung ist dass man eine Grafikkarte ab an einem bestimmten Typ braucht oder genug freien Festplattenspeicher. Ist das etwa ein Zwang? Die Onlineverbindung bei Diablo III ist schlichtweg eine Systemvoraussetzung und deswegen sind auch diese ganzen Deppen bei Amazon mit ihren Ein Stern Bewertungen ziemlich lächerlich. Man weiß vor dem Kauf dass das Spiel diese Anforderung hat, wenn man das nicht beachtet oder ignoriert wie kann man sich da heraus nehmen dass Spiel deswegen schlecht zu bewerten? Ist doch dämlich, man beschwert sich doch auch nicht wenn der neue gekaufte Kühlschrank Strom benötigt um zu funktionieren.

Das sind jetzt vielleicht Wortklaubereien, und im Prinzip ist eine Onlineverbindung so wie die Grafikkarte zwingend erforderlich. Ja.
Aber du und andere verwendet das Wort "Zwang" so als würde davon die Welt untergehen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

aläääxx hat geschrieben:ach jah.... blizzard hats verbockt und die fanboys heulen
ich freue mich schon auf den ersten hoschie der sich totzockt xD
Erst denken, dann... ach was, vergiss es. Hat eh keinen Zweck.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

@Erynhir

Sag doch einfach, dass es dir nichts ausmacht, dass Onlinezwang beim Spielen besteht und gut ist. Aber deine hanebüchene Begründung ist ziemlich lächerlich. Ein Kühlschrank funktioniert nicht ohne Strom, ein Singleplayerspiel schon.

Eigentlich braucht hier gar nicht weiter diskutiert werden. Das Spiel ist, wie jedes Spiel Geschmackssache. Der eine spielt es und findets toll, der andere ist genervt, weil das Spiel total gehypt wurde und das Spiel in seinen Augen diesem Hype nicht gerecht wird. Die ganze Diskutiererei hier wird nichts daran ändern.

4players wird -hoffentlich- eine objektive Wertung abgeben und fertig. Und objektiv gesehen hat das Spiel nicht mehr als 80% verdient. Es gibt Leute, die spielen in Ihrer Freizeit am liebsten Schach, trotzdem kann ein Computerspiel, dass Schach 1:1 auf den Computer bringt, keine hohe Bewertung bekommen, weil es objektiv nicht viel bietet, außer halt Schach. Ein Schachprofi würde dem Spiel wahrscheinlich 100% geben. So läufts aber nicht.

Wenn Spiele von Fanboys getestet werden, brauchen wir keine Tests mehr. Denn selbst bei dem beklopptesten Landwirtschaftssimulator wird der eine oder andere Bauer sicher voll abgehen und 90% geben, trotzdem ist das Spiel objektiv bewertet ne Gurke.
Zuletzt geändert von Skidrow am 16.05.2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Erynhir hat geschrieben:
Cocofang hat geschrieben:Übrigens, an alle die glauben, dass offline modus wegen cheatern vermieden wurde:
[...]
Du verstehst nicht, ein Offline-Modus würde eine "Serveremulation" voraussetzen auf die der Client zurückgreifen kann. Also müssten sämtliche spielrelevanten Daten auf der heimischen Festplatte vorliegen, diese könnte man entsprechend auslesen und auf Grund dessen höchstwahrscheinlich deutlich leichter Hacks und Cheats entwickeln die auch indem Geschlossenen Online-Modus funktionieren. Aktuell wird das wahrscheinlich recht effektiv verhindert weil eben ein ständiger Datenaustausch stattfindet.
Oder wie viele Dupes hat man in World of Warcraft beispielsweise so gehabt...?

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Das wirds um ne Woche herausschieben würde ich behaupten. Aber nutzerfeindlcih ist es trotzdem.
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.05.2012 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ach, Diablo. Onlinezwang und Simplifizierung, und dann auch noch Atmo-Killer wie der Hexendoktor mit der Plattenrüstung und dem Zweihänder (den er aber nur hat, nicht benutzt...)... insgesamt nein, danke. Da warte ich doch lieber auf Torchlight 2.

Blöderweise hilft auch der Nostalgiefaktor nicht wirklich weiter. D2 ist einfach schon 10+ Jahre her, damals war man Teenie und fand Hack&Slay anspruchslos super, heute ist man älter und erwartet mehr. Etwas mehr Evolution hätte also sein müssen; was man bekommt, ist Simplifizierung. Meh.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Skidrow hat geschrieben:@Erynhir
Sag doch einfach, dass es dir nichts ausmacht, dass Onlinezwang beim Spielen besteht und gut ist. Aber deine hanebüchene Begründung ist ziemlich lächerlich. Ein Kühlschrank funktioniert nicht ohne Strom, ein Singleplayerspiel schon.
Ja, das wird mir auch zu doof gegen soviel Begriffsstutzigkeit anzuschreiben. Man sollte meinen dass es jedem ins Auge springen sollte dass Diablo III nicht als Offline-Einzelspieler entwickelt wurde. Aber ich überschätze da wohl die geistige Leistungsfähigkeit von so manchen hier, mein Fehler.
Cocofang hat geschrieben: Das wirds um ne Woche herausschieben würde ich behaupten. Aber nutzerfeindlcih ist es trotzdem.
Na, da hast du aber schnell zurückgerudert...
Wir sprechen uns in einer Woche.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erynhir hat geschrieben:...
Gibt es bei 4players einen Award für die verblendetste Meinung?
Dann würde ich gerne den Post hier nominieren.
Bei allem Respekt Erynhir aber das was du da geschreiben hast, ergibt vorne und hinten keinen Sinn.
Der DRM für ein Singleplayergame ist notwendig, damit es keine Hacks/Cheats gibt?
Diablo 3 hat ja nicht einmal ein PvP System... Und wenn jemand in den Co-Op kommt und dann mit seiner gehackten Rüstung alles fertig macht
Melden-> Admins sperren den Kerl.
Außerdem verhindert das System auch Mods...

Und was ist das für ne Schlussfolgerung am Ende mit der Grafikkarte und Onlinezwang?
Die Grafikkarte ist Grundbestandteil eines jedes Pc, eine Onlineverbindung aber nicht.
Während ein Spiel eine Graka braucht, braucht es aber kein Internet weil man ein Spiel auch ohne dieses "Feature"programmieren kann. Das geht ohne Festplatte/Grafikkarte aber nicht.
Aber es ist schon seltsam was sich ein Blizzard alles erlauben kann.
Bei Ubisoft wären die Threads jetzt schon auf Seite 20 voll mit Beschwerden über die ständige Online Verbindung.
Bei Blizzard dagegen werden Augen, Ohren und Mund zugehalten...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

andymk hat geschrieben:D2 ist einfach schon 10+ Jahre her, damals war man Teenie und fand Hack&Slay anspruchslos super, heute ist man älter und erwartet mehr. Etwas mehr Evolution hätte also sein müssen; was man bekommt, ist Simplifizierung. Meh.
Da frage ich mich, was du erwartest bei TL2 zu bekommen. Evolution auf jeden Fall nicht. Wenn ich an die grausam langweiligen Skilltrees denke (oh geil 15 Punkte in den gleichen Skill ballern und man merkt trotzdem kaum einen Unterschied), schlafen mir die Füße ein.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Ich liebe diese Testseiten und die informativen Kommentare. Bestärkt mich darin, weiter Path of Exile zu zocken und Diablo in ein oder zwei Jahren zu spielen, wenn es dann mal fertig ist :twisted: