THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete THQ einen Umsatz von 830,8 Mio. Dollar und übertraf damit das Vorjahresergebnis von 665 Mio. Dollar deutlich. An anderer Stelle sieht es aber weniger rosig aus für den Publisher, der sich ein einer angespannten Finanzlage befindet und dessen Börsenwert momentan gerade mal 46 Mio. Dollar beträgt: Nachdem man im Vorjahr einen Verlust von 136,1 Mio. Dollar...

Hier geht es zur News THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

"THQ: Mehr Verlust"

Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Skabus »

I love TitS:

Grund?

Ich mag THQ eigtl. ganz gerne. Sie haben in der Vergangenheit viele gute Spiele vertrieben. Fast alle Spiele wie Saints Row, Darksiders, etc. werde ich mir wohl kaufen, wenns mein Buget zulässt.

Was soll deine Reaktion also bringen?

Hassen wir jetzt kollektiv alle Publisher und freuen uns wenn sie pleite gehen? ^^"

Bei JoDoof war ich ja selber an vorderster Front dabei, wenns darum ging sich zu freuen, dass sie Pleite gegangen sind, weil für die Gothicverwurstung und Abzocke, sowie Einstampfung vieler guter Franchises(Aquanox, Gilde, etc.) haben sie es verdient.

Aber was hat THQ jetzt gemacht, dass sie das "verdienen"?

Soll kein Vorwurf sein, nur eine ernst gemeinte Frage^^

MfG Ska
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Metro und Darksiders können ruhig noch kommen.
Hätten die nicht so ein Scheiß aus Red Faction gemacht würde es da auch besser laufen.
Aber leider kann ich warscheinlich auch mein letzte Hoffnung auf ein Summoner 3 aufgeben. :(
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wenn Southpark: The Game noch kommen sollte ( :!: ) werden sicherlich ein paar Kopien verkauft werden. Mein Geld haben sie schonmal: der Witz von Southpark mit RPG-Elementen und Fettsack Eric "RESPEKTIER MEINE AUTORITÄÄÄÄÄ" Cartman sind mir das Geld wert, egal auf welchem System.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

THQ ist neben Rockstar Games mein Lieblings-Publisher. Werde mir dieses Jahr, entgegen meiner sonstigen Philosophie, zum Support alle DLCs zu WWE, UFC und Saints Row kaufen. Und wenn die kommenden Spiele gut sind, ziehe ich sie auf jeden Fall irgendwelchen EA Titeln vor.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PixelMurder »

Werzaz hat geschrieben: Hätten die nicht so ein Scheiß aus Red Faction gemacht würde es da auch besser laufen.
Kannst du laut sagen, es ist wie wenn sich jemand Mühe genommen hätte, die Marke zu vernichten.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Ich mag THQ, hoffe sie kratzen die Kurve!
Ich sehe es genauso, hätten sie den Red Faction Armageddon Auswurf nicht verbrochen, würde es hier anders aussehen!

edit: Ich bereue es mittlerweile nicht mehr, den Seasonpass für Saints Row the Third gekauft zu haben ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Skabus hat geschrieben:I love TitS:

Grund?

Ich mag THQ eigtl. ganz gerne. Sie haben in der Vergangenheit viele gute Spiele vertrieben. Fast alle Spiele wie Saints Row, Darksiders, etc. werde ich mir wohl kaufen, wenns mein Buget zulässt.

10€ Sondergebühr bei gebrauchten Spielen und schon immer sehr schwaches Spiele-Portfolio. Ich brauch die einfach nicht und sie sind höchst unsympathisch.
Wäre zwar schade für Relic und deren CoH, aber die finden nen neuen Partner.

Und ja, ich hasse alle großen Publisher :)
Glaub da gibts keinen mehr, dem ich nicht den Untergang wünsche...
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pirouette »

Dafuh hat geschrieben:Ich mag THQ, hoffe sie kratzen die Kurve!
Du meinst sicherlich "kriegen die Kurve", "kratzen die Kurve" bedeutet das genaue Gegenteil.

Dummerweise scheint sich für THQ diese Scheibchen-DLC-Politik bei Saint's Row 3 irgendwie auszuzahlen. Auch wenn insgesamt ja wohl nicht viel von der Kohle übrig bleibt.
Schade, Saint's Row 3 wäre definitiv ein Kandidat für mich, aber nicht derart "häppchenweise" - egal wieviel Inhalt das Hauptprogramm auch bieten mag.
Naja, vielleicht kommt ja irgendwann noch eine GOTY-Edition. War ja bei Saint's Row 2 auch so.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SR3 ist aber auch komplett zurückgedreht. Es ist zB nicht mehr möglich Netzstrumpfhosen ünter einem Nadelstreifenanzug zu tragen und sich wie ein Anhänger der Westboro Baptist Church zu fühlen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hoffentlich stirbt Metro Last Light nicht wegen der Turbulenzen um THQ.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

I love TitS hat geschrieben:

Grund?

10€ Sondergebühr bei gebrauchten Spielen und schon immer sehr schwaches Spiele-Portfolio. Ich brauch die einfach nicht und sie sind höchst unsympathisch.

THQ hat ziemlich geile Spiele nur ihre DLC Politik ist zum Kotzen.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Anla'Shok hat geschrieben: THQ hat ziemlich geile Spiele nur ihre DLC Politik ist zum Kotzen.

Genau wie die von DeepSilver, Bioware, Capcom, etc.

Also die DLC-Politik von großen Publishern ist und bleibt schlecht. Da hat "I love TitS" schon irgendwie Recht :D

MfG Ska
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

I love TitS hat geschrieben:

Grund?

THQ haben eigentlich ein gutes Spieleportfolio. Stalker, DoW, CoH, Darksiders, Metro, My Little Pony, SupCom, Saints Row die ganzen Hau-Druf-Spiele...

Ne, das ist ein sehr gutes Angebot. Also was zum Teufel?!