Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

ReverendGodless hat geschrieben:
Der Onlinezwang, willkommen im Jahr 2012, stand ebenfalls seit einer langen Zeit fest.
Achso, das ist also eine Erscheinung des Fortschritts? Na, dann wunder ich mich mal weiter über die rückständigen Spiele, die sowas nicht haben.
ReverendGodless hat geschrieben: Und ja, mir ist es bis Heute ein Rätsel, wie man sich über das Auktionshaus aufregen kann. Ich würde gerne einen Grund wissen, welchen persönlichen Nachteil das für mich angeblich hat.
So eine Struktur baut man nicht aus "Nächstenliebe" ein, schon gar nicht bei der Provision. Du glaubst nicht ernsthaft, wenn man denen die Kohle vor die Nase wirft, winken die ab? Wartet mal schön, bis das Kind im Brunnen ist. Ich freu mich solange und lach mir eins bei Enragetimern in einem Hack n Slay.
Zuletzt geändert von brent am 15.05.2012 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ich nörgle trotzdem. Warte schon seit 2 Stunden, ein Offline Modus wie in Starcraft 2 wäre doch wohl drin gewesen... :fupc:
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Nur ganz kurz... fünf Stunden und Level 12? Mit meiner Gruppe war ich da eher Level 24. Und das halte ich bei Diablo für ein relativ normales Tempo. Den Beta Inhalt hat man doch nach knapp einer Stunde durch... na ja wie dem auch sei.
Der erste Akt war wirklich etwas langweilig, der zweite schon besser und der dritte hat mir richtig gut gefallen. Weiter konnte ich natürlich nicht spielen, vom Server geflogen und nicht mehr rein gekommen.

Mal sehen wie es morgen weiter geht...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Hört doch mal auf euch über die Tagebücher zu beschweren. Das Fazit nebst Bewertung wird deswegen nicht früher und nicht später veröffentlicht. Es bietet demnach also nur Vorteile. Dem, der jetzt mit sich ringt, ob er das Spiel kaufen soll, bietet das Tagebuch schon mal den Hinweis, dass der Hype nicht gerechtfertigt ist.

Und nochmal: Eine Seite, die Spiele testet, ist nicht dafür da, um die Fanboys zu bestätigen, sondern um einen möglichst objektiven Test zu liefern. Das haut bei 4players vielleicht nicht immer hin, aber doch sehr viel häufiger als auf anderen Seiten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

All die Jahre hat man Holz für ein Scheiterhaufen gesammelt....wie armselig. Was habt ihr Bei Blizzard da zusammengeschustert. Immer davon reden das die Gameplayerfahrung alle anderen Widrigkeiten unwichtig erscheinen lassen wird und nicht mal das auch nur ansatzweise hinbekommen.

Es ist haargenau wie ich befürchtet habe. Das fehlen der Punktzuweisung und die nicht vorhandende Existenz eine Klasse nochmal zu starten geben diesem Spiel den Rest, neben den anderen Pannen, von denen es gefühlt Millionen gibt. Es ist nicht mal 10 € auf der Softwarepyramide wert.

Selbst die Käufer beschreiben aus erster Hand wie einschläfernd es ist. Kann mich nicht erinnern das man Diablo 2 Classic innerhalb von 1-2 Tagen auf das Maxlevel bringen konnte. geschweige denn in Wochen.

Ein schamloser überzogener Hype. Das letzte dieser Art Magnet war Skyrim und das ist sein Ruf wenigstens wert. Aber gut, so können sich die Käufer einmal an der Hand führen lassen, durch das ganze Spiel, Pvp ausprobieren und einen ebay-bieter als nächstes ihren freund nennen. Für mich ist es jetzt definitiv gestorben.
Draegonfly90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draegonfly90 »

ReverendGodless hat geschrieben: Der Onlinezwang, willkommen im Jahr 2012, stand ebenfalls seit einer langen Zeit fest.

...Übrigens, ich fahre auf Onlinezwang nun auch nicht ab. Allmählich akzeptiere ich es jedoch. PC Spieler haben keine großartigen Alternativen mehr. Wer damit nicht klar kommt, der wird irgendwann gar nichts mehr zocken. Für alle anderen: Japp, ihr befindet euch wirklich im Jahr 2012. Und das hier ist keine ferne Zukunft. Ihr scheint nur die ganze Zeit geschlafen zu haben^^
Das ist wohl das blödsinnigste und dümmste Argument, dass ich jemals gelesen habe.
Nur weil es 2012 ist, ist es doch nicht verständlich, dass ein Single-Player Spiel Online-zwang vorrausetzt? Ich meine bei einem MMO ist es nur logisch, aber bei einem Single-Player Spiel?
Das Cheater-argument ist auch nur Scheinheilig, denn Cheater finden immer einen Weg und desto schwieriger er ist, desto mehr anreiz haben sie. Und weils lang genug angekündigt worden ist, macht es die Sache auch nicht schöner.

Vielleicht solltest du dir mal V wie Vendetta angucken, wenn es nämlich nur noch Leute wie dich geben würde, wäre dieser Überwachungsstaat nämlich äusserst realistisch.

mfg

PS: Wegen deinem Post, sah ich mich genötigt einen Account hier zu erstellen...
PSS: Die Alternative wäre Diablo 3 nicht zu kaufen, egal wie geil, dass Spiel doch ist. Ich lass mich auch nicht in ein Käfig sperren nur weil die Gitter aus Gold bestehen.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

brav dem Forum nach dem Mund geredet! So wird das noch was, mit dem Chefsessel!
Dass das beliebige Austauschen der Skills so Feinheiten erlaubt, wie Gegner, die nicht mit jeder beliebigen Fähigkeit platt zu machen sind und man nicht (im Gegensatz zum Vorgänger) mit den immer selben 2 Attacken durchs ganze Spiel kommt (ab einem angemessenen Schwierigkeitsgrad), verschweigen wir mal besser. Ansonsten ist es eine 1:1 Kopie sämtlicher Vorurteile, die in den letzten Monaten hier durch`s Forum geisterten. Der 4P Veteran kann sich einmal mehr bestätigt fühlen!
Und das der Vorgänger zwar für seine Zeit ein nettes Spiel war, von den meisten, deren Erinnerung nicht altersmäßig verklärt ist, heute nicht mal mehr unter absoluter Spieleflaute installiert werden würde, ist ja auch nicht so wichtig. Wer`s nicht glaubt: einfach mal ausprobieren! Kaum zu glauben, wie öde und simpel damals doch die Level gestrickt waren! :-))
Das 4P keinen Award vergeben wird, wurde mir in den letzten Monaten schon klar. Das ist 4P seinem Forum einfach schuldig. Denn aus einem sehr simplen "klick alle Monster weg" Spielchen wurde ... ein recht simples "klick alle Monster weg" Spielchen - und das geht ja unter den Hardcore Zockern nun wirklich nicht! :lach:
Und die eigene Spielweise während des Spiels öfters an die Gegebenheiten anpassen - sonst noch was, Blizzard? :hammer:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 15.05.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte der Tester sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt!
Zum einen werden Dinge kritisiert die schon seit langem bekannt sind (Stichwort: Skillsystem) und zum anderen werden Mechaniken bemängelt, die schon immer typisch waren für Diablo (Stichwort: auswählbarer Schwierigkeitsgrad)!

Außerdem hatte ich an mehreren Stellen das Gefühl, nicht die Worte des Testers zu lesen, sondern die Worte der ewigen Nörgler hier im Forum! Nein, ein Skillbaum bietet keine Möglichkeit seinen Char individuell auszubauen! Es gibt genug Spiele die das schon bewiesen haben! Ich persönlich hasse Skillbäume, sie engen mich ein! Eines der Dinge die in zb an GW1 immer geliebt habe war das freie Skillsystem, mit dem ich meinen individuellen Build spielen konnte!

Ob das Skillsystem von D3 ähnliche Freiheiten bietet wenn mal alles freigeschaltet ist kann ich noch nicht beurteilen, aber es lässt sicher mehr Raum als ein Skillbaum!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nach der erdfahrung werden einige wieder Diablo 2 installieren und die Ziffer 3 so schnell wie möglich aus dem Kopf verbannen. Es ist nichts aus dem Forum zitiert, sondern bewahrheitet die Zweifel die fast alle hatten an den Veränderungen, selbst die Kritiker. Und wenn die nicht eines besseren belehrt werden, werden sie im Test erwähnt.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Achso, das ist also eine Erscheinung des Fortschritts? Na, dann wunder ich mich mal weiter über die rückständigen Spiele, die sowas nicht haben.
Ich habe nicht gesagt, dass dies die Zukunft für Videospiele ist, die ich mir wünsche. Aber Piraterie und geldgeilen Publisher sei dank, haben wir nun dieses System. Also hast du praktisch zwei Optionen, Es akzeptieren, oder nicht. Bedeutet also: Entweder spielst du das Game, oder lässt es halt bleiben. Oder Option 3: Du machst es wie einige Leute hier im Forum, kaufst dir das Spiel für viel Geld im Einzelhandel oder Digital, und erwähnst dann, dass du es nicht mehr anrühren wirst wegen dem Onlinezwang :wink:
So eine Struktur baut man nicht aus "Nächstenliebe" ein, schon gar nicht bei der Provision. Du glaubst nicht ernsthaft, wenn man denen die Kohle vor die Nase wirft, winken die ab? Wartet mal schön, bis das Kind im Brunnen ist. Ich freu mich solange und lach mir eins bei Enragetimern in einem Hack n Slay.
Ich habe es ja schon einmal geschrieben, auch wenn Blizzard plant, die Welt zu erobern, interessiert mich das wenig so lange ich nicht gezwungen werden, ihre Features, die sie anbieten, zu nutzen. Wer da sein Geld ausgibt, und meint, man muss sich das nicht selber erspielen, dann sollen das diese Käufer machen.
Außerdem hatte ich an mehreren Stellen das Gefühl, nicht die Worte des Testers zu lesen, sondern die Worte der ewigen Nörgler hier im Forum!
Absolute d'accord. Was das ewige Genörgel mit den Skills angeht. Ich habe das verteilen der Punkte noch nicht einmal vermisst. Stattdessen habe ich die Qual der Wahl zwischen vielen Skills auszuwählen. Ich kann mir meine Taktik ganz entspannt selbst basteln. Und durch die begrenzten Slots ist es ja nicht so, dass ich nun wie ein Berserker da durchmarschieren kann.
Nach der erdfahrung werden einige wieder Diablo 2 installieren und die Ziffer 3 so schnell wie möglich aus dem Kopf verbannen.
Endlich mal jemand, der es richtig macht. Statt einen Zirkus zu veranstalten und über alles zu lästern, Diablo 3 deinstallieren und den zweiten wieder auf die Festplatte packen.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 15.05.2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Draegonfly90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draegonfly90 »

SectionOne hat geschrieben:Zum einen werden Dinge kritisiert die schon seit langem bekannt sind (Stichwort: Skillsystem) und zum anderen werden Mechaniken bemängelt, die schon immer typisch waren für Diablo (Stichwort: auswählbarer Schwierigkeitsgrad)!
Wenn ich meiner Freunden monatelang sage, wie schlecht ich doch mein Fußballspielen bin und dann in einen Spiel grottig spiele, sollen sie mich dann loben? Weil ist ja mit Ankündigung. Und Diablo II war im Leben nicht so einfach, und ich habs erst letzten Monat gespielt.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

SectionOne hat geschrieben:Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte der Tester sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt!
Nun, der Tester hat sich zumindest ausgiebig mit dem Forum beschäftigt! (Zum Spielen wird er ja noch nicht viel gekommen sein :wink: )
Und das ist eigentlich schon alles, was man bei 4P an Qualifikation braucht... :Daumenlinks:

Alles ganz wie erwartet...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Drake Junior hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte der Tester sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt!
Nun, der Tester hat sich zumindest ausgiebig mit dem Forum beschäftigt! (Zum Spielen wird er ja noch nicht viel gekommen sein :wink: )
Und das ist eigentlich schon alles, was man bei 4P an Qualifikation braucht... :Daumenlinks:

Alles ganz wie erwartet...
Nur weil viele von D3 enttäuscht sind, muss der Tester das Spiel in den Himmel loben, weil DU es trotzdem toll findest? Logik die begeistert.
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Habe heute mit 2 Kumpels Akt 1 durchgezockt und Akt 2 etwa in die Hälfte. Ich bin auch ein alter Diablo 1 und 2 Veteran und mir macht der dritte Teil extremst Fun. Nach den Beta-Arealen zieht die Schwierigkeit an und die Mobpacks werden auch grösser.

Als ich gerade vorher alleine weitermachte weil die anderen 2 Raid hatten, ist mir aufgefallen wie krass schwächer die Monster sind wenn man alleine spielt. Tut euch also den gefallen und zockt mit anderen Spielern zusammen, je mehr Spieler umso stärker die Viecher. Gibts die Dungeons mit Zeitlimit wenn man alleine zockt? Zu dritt hatten wir krass was zu beissen da drinnen.
.
Ach ja, die ganzen Nörgler die hier so krass wegen der anscheinend nicht vorhandenen Individualisierung der Skillungen abmotzen: Wir waren heute 2 Mönche in der Party und siehe da, mein Kumpel hat ganz andere Skills benutzt wie ich und wir beide sind Level 22... go figure. Ich hab die Gegner Melee debuffed und dann weg geschleudert und er hat sie mit seiner Skillrune zusammen gezogen um sie dann von unserem Barbaren einstampfen zu lassen. Individualisierung ist also da, nur ohne lästiges + Symbol geklicke.

Aber eben, haters gonna hate.
Zuletzt geändert von Zakharias am 15.05.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, auch wenn Blizzard plant, die Welt zu erobern, interessiert mich das wenig so lange ich nicht gezwungen werden, ihre Features, die sie anbieten, zu nutzen. Wer da sein Geld ausgibt, und meint, man muss sich das nicht selber erspielen, dann sollen das diese Käufer machen.
Und was ist mit den barrikaden, die du überwinden musst, um erst einmal ins Spiel zu kommen (daueronline, Account mit unlöschbaren Daten, Körperkontrolle....ohh Momen das gibts noch nicht). Das sind auch erzwungene Features. Und wenn man erkennt, "bei dem Narren klappts, supi" gibt es beim nächsten Spiel noch mehr überraschungen. Zum beispiel keine Physischer Datenträger mehr sondern eine leere Packung mit einem Code, wo man sich über einem Server das Spiel herunterladet. Oder Ingame-Werbung, alle 30 Minuten. Und so weiter. Wenn blizzard die welt erobern will, dann machst du gerade die Räuberleiter.