Max Payne 3: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dehbeh
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Ersten zehn Minuten

Beitrag von dehbeh »

Jetzt sind sogar die Klassiker dran, wenn es darum geht, die Masse anzusprechen. Ich kann da einfach nicht hinschauen, es ist unglaublich dass man diesen genialen Titel zu so etwas verkommen lässt. Die Verkaufzahlen werden sicherlich hoch genug sein, es ist ja brutal, Action ohne Ende gibt es auch, Max sieht aus wie der Bruder von Sam Fisher UND wenn man jetzt noch die Umgebung komplett zerstören kann dann ist das Game der Hammer!
Ein Großteil derer, die das Game kaufen werden, kennen die ersten beiden Teile wahrscheinlich gar nicht oder haben nur schonmal davon gehört und holen jetzt die ersten beiden Teile erstmal an der Softwarepyramide, um zu wissen, wer Max Payne überhaupt ist. Wird dann sicherlich nach den ersten 10 Minuten ausgemacht, da kein Multiplayer vorhanden, keine 20 Köpfe die gleich zu Anfang durch die Gegend fliegen und dann auch noch ne geile Story und ein geiles Flair...uh nee...Voll UnG3il0!
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mir das Game auf keinen Fall holen... Ich hatte bei der Ankündigung Hoffnung dass es was geniales wird. Dann hab ich das Cover gesehen--> weniger Hoffnung. Screenshots-->noch weniger, Vorschau--> OMG!
Ich werd dann einfach das neue Syndicate zocken...Ach nee, Moment das war ja auch sone Gurke...ein Ego Shooter...wenn ich daran denk steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Eigentlich kann man sich jetzt zu 100% darauf verlassen, dass wenn ein echter Klassiker eine Fortsetzung bekommt, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach grausig wird...
Zuletzt geändert von dehbeh am 15.05.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

dehbeh hat geschrieben:Jetzt sind sogar die Klassiker dran, wenn es darum geht, die Masse anzusprechen. Ich kann da einfach nicht hinschauen, es ist unglaublich dass man diesen genialen Titel zu so etwas verkommen lässt. Die Verkaufzahlen werden sicherlich hoch genug sein, es ist ja brutal, Action ohne Ende gibt es auch, Max sieht aus wie der Bruder von Sam Fisher UND wenn man jetzt noch die Umgebung komplett zerstören kann dann ist das Game der Hammer!
Ein Großteil derer, die das Game kaufen werden, kennen die ersten beiden Teile wahrscheinlich gar nicht oder haben nur schonmal davon gehört und saugen holen jetzt die ersten beiden Teile erstmal an der Softwarepyramide um zu wissen wer Max Payne überhaupt ist. Wird dann sicherlich nach den ersten 10 Minuten ausgemacht, da kein Multiplayer vorhanden, keine 20 Köpfe die gleich zu Anfang durch die Gegend fliegen und dann auch noch ne geile Story und ein geiles Flair...uh nee...Voll UnG3il0!
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mir das Game auf keinen Fall holen... Ich hatte bei der Ankündigung Hoffnung dass es was geniales wird. Dann hab ich das Cover gesehen--> weniger Hoffnung. Screenshots-->noch weniger, Vorschau--> OMG!
Ich werd dann einfach das neue Syndicate zocken...Ach nee, Moment das war ja auch sone Gurke...ein Ego Shooter...wenn ich daran denk steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Eigentlich kann man sich jetzt zu 100% darauf verlassen, dass wenn ein echter Klassiker eine Fortsetzung bekommt, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach grausig wird...
Ich bin Fan von Teil 1 und 2 und kaufe trotzdem Teil 3. Problem?

So toll waren die Storys von Teil 1 und 2 auch wieder nicht. Ja ich weiß die gute alte Nostalgie Brille.
Außerdem hatte Max Payne in Teil 2 auch ein anderes Gesicht als in Teil 1.

Jedem das seine und nein ich bin kein Kiddy das ein Call of Duty Hardcore Zocker ist.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Versteh das Gejammer auch immer nicht. Wird ja keiner gezwungen den dritten Teil zu spielen, aber hauptsache immer den eigenen Anspruch ganz oben laut ansagen, man kannte ja die alten Teile und DIE waren noch was.

Das Beste fand ich als man auf den Screenshots das Hawaiihemd gesehn hat... OH MEIN GOTT, MAX PAYNE WÜRDE NIE EIN HAWAIIHEMD TRAGEN. Leute, schaut euch mal eure heißgeliebten Vorgängertitel genauer an... Max hatte noch nie ein Gespür für Mode ;)
Chandler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chandler »

@ dehbeh
Ich habe Teil 1 sowie Teil 2 von Max Payne annährend 10mal durchgezockt und trotzdem habe ich mir Teil 3 vorbestellt. Ich frage mich auch wie du das Spiel vorverurteilen kannst ohne es überhaupt 1 mal gespielt zu haben :D
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

@dehbeh
Ach ja, Max Payne 1+2 waren ja soooo "Indie" und und überhaupt nicht massenkompatibel XD
Sag mal, glaubst du ernsthaft den Scheiß, den du hier von dir gibst? Oder willst du einfach nur den wannabe-Progamer raushängen lassen ? Für mich siehts sehr gut aus und man kann auch trotz Sonnenschein und Hawaiihemd eine erwachsene, düstere Story erzählen, Rockstar haben bezüglich Storytelling ja noch nie enttäuscht. Schön auch das man sich wohl auch spielerisch nahe an den Vorgängern hält (soweit ich das aus den bisherigen Reviews rauslesen konnte:) und das Ganze auch optisch einen guten Eindruck macht.
Freu mich schon:)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also ein bisschen billig und übertrieben wirkt der anfang aber schon, das lässt sich nicht vom tisch wischen...

sicher mag da mehr inhalt drin sein als in vielen anderen shootern, aber unfreiwillige komik hat noch niemanden gut getan. auch die party sieht wieder sofort nach videospiel auf...in keinem film würde es so etwas geben - irgendwelche staksigen figuren die alleine komsich rumtanzen und son blödsinn - was soll das? ich denke, das ist ne charity pary - da stehen klischeehafter weise kleine grüppchen piekfeiner leute rum und essen kleine häppchen, die von gestriegelten kellnern gereicht werden... das hier wirkt wie kindergarten und wirklich keiner der anwesenden ist ernst zu nehmen.

die action schaut sauber aus, grafik geht sonst definitiv in ordnung und so ganz uninteressant scheint die story auch nicht zu sein. die gegenüberstellung von reichtum auf dem hochhaus und der armut unten in den favelas ist ein bisschen billig aber schon ganz geil...auch wie dann die fassade bröckelt.

animation gehen in ordnung, aber alles in allem sicherlich kein meilenstein.
dehbeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehbeh »

@TheOriginalDog
Wie passt bitte ein Hawaii Hemd zu dem Max Payne wie man ihn von den anderen Teilen kennt?! Die ganze Figur wie sie jetzt in dem dritten Teil dargestellt wird, ist für mich einfach ein absoluter Stilbruch. Was wäre denn wenn Marvel zB die Erscheinung der Figuren drastisch ändern würde? Der Bezug zur Figur ist dann einfach komplett flöten. Mir geht es jetzt nunmal auch so mit Max. Das geht einfach nicht, MEINER MEINUNG nach. Ihr könnt ja anders drüber denken, ich sehe es nunmal so.

@Chandler
Ich kann das Spiel ganz einfach daran beurteilen, dass es für mich einfach nicht geht, wegen den schon mehrfach erwähnten Gründen. Einfach nochmal lesen vielleicht.

@SilverRaven
Glaubst du im Ernst dass ich darauf eingehe? Warum denn so Aggro? Mit dem COD- Clan heute mal nicht den Server gerul0rt oder wie? :Häschen:
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

@dehbeh
Na ja, wenn du potentielle Käufer pauschal gleich mal mehr oder weniger als Vollidioten abstempelst, für dich selbst aber den Anpruch erhebst, ja im Gegensatz zum normalen Pöbel (pfui !) den absoluten Durchblick zu haben, musst du dich nicht wundern, wenn dir ein scharfer Gegenwind ins Gesicht bläst. (wenngleich mir schon bewusst ist, das pseudo-elitäres Getue auf 4P zum normalen Ton gehört)
Im übrigen ist ist die gute alte CoD-Keule - "Godwins Law" der Spielewelt - ein ziemlich billiges Totschlagargument, lass dir mal was besseres einfallen :wink:
dehbeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehbeh »

SilverRaven hat geschrieben: Na ja, wenn du potentielle Käufer pauschal gleich mal mehr oder weniger als Vollidioten abstempelst...
Ich habe niemanden abgestempelt, ich habe lediglich unterstellt dass ein gewisser Anteil der Käufer mit Sicherheit die ersten Teile garnicht kennt, wenn auch vielleicht in einer etwas direkten Art und Weise.
...den absoluten Durchblick zu haben...
Den habe ich hier im Vergleich zu anderen Leuten sicherlich nicht. Ich zocke sehr, sehr wenig und wenn dann was Besonderes (was Max Payne 3 zB hätte sein können. Das Letzte mal war meine Box für Alan Wake an, also schon eine Weile her.) oder ein paar Klassiker von früher am PC. Also haben hier sicherlich 99% mehr Ahnung als ich.
...(wenngleich mir schon bewusst ist, das pseudo-elitäres Getue auf 4P zum normalen Ton gehört)...
Hm, naja, es soll auch Leute geben die so schreiben, ohne damit irgendwas erreichen zu wollen oder darstellen zu wollen, da sie sich nun einmal so ausdrücken. Ja die soll es geben, hab ich mal gehört...
Im übrigen ist ist die gute alte CoD-Keule - "Godwins Law" der Spielewelt - ein ziemlich billiges Totschlagargument, lass dir mal was besseres einfallen :wink:
Mir fällt grade nix ein, also bleibt es dabei. :Häschen:
Chandler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chandler »

@ dehbeh

Man sollte ein Spiel nach dem Durchspielen beurteilen und nicht Videos und Artikel,meine Meinung
Dann schreib den Publishern und Entwicklern doch mal eine Beschwerde Mail,dass sie die Max Payne Reihe angeblich kaputt gemacht haben :lol: :lol:
dehbeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehbeh »

Chandler hat geschrieben:@ dehbeh
Man sollte ein Spiel nach dem Durchspielen beurteilen und nicht Videos und Artikel,meine Meinung
Um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen:
Kaufst du dir ein Auto, das dir vom Aussehen absolut nicht zusagt bzw. ziehst du da auch nur ansatzweise in Erwägung es zu kaufen? Sicherlich nicht, da du es schon ausschließen kannst ohne es überhaupt mal gefahren zu haben. Selbst wenn es sich dann später als das Auto mit den besten Fahreingenschaften entpuppt. Was einem stilistisch nicht zusagt, kann noch so gut sein, man kauft es nicht.
Und nein, ich werde keine Beschwerde an die Entwickler schreiben, da sie von dem Spiel genügend Exemplare absetzen werden, da heute andere Kriterien wichtig sind, die ein gutes Spiel ausmachen. Von daher wird ihnen meine Meinung ziemlich egal sein. Abgesehen davon hab ich dazu auch garkeine Zeit und Lust. Man muss es ja außerdem auch nicht übertreiben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Randall Flagg hat geschrieben:Ey Leute, ich ziehe mir gerade Reviews auf Gametrailers und Kotaku rein. Es ist echt die Härte, die Kritiker strafen das Spiel ab weil es mit 12 Stunden zu lange ist, es hat kein auto-heal und keine Zielhilfe. Ich kann nicht mehr :ugly:

Die spinnen doch, diese Idioten.
Anstatt diese Gülle ungeprüft von anderen Seiten zu übernehmen, solltest du dir mal die Mühe machen die Tests selber zu lesen. Vorrausgesetzt du bist halbwegs des Englischen mächtig.

So isses einfach nur peinlich für dich. :oops:
Danney
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danney »

dehbeh hat geschrieben:@TheOriginalDog Was wäre denn wenn Marvel zB die Erscheinung der Figuren drastisch ändern würde?
Du weißt schon das es (grob geschätzt, genau weiß ich es nicht) 5-10 verschiedene Spider-Man Kostüme gibt. Also Marvel ändert Spider-Man laufend. Der neuste Spider-Man wird übrigens ein Afro-Amerikaner sein. SCHWARZ?! SPIDER-MAN?! OMG! /Ironie aus
Also das Argument hinkt an allen Ecken und Kanten. Auch DC brachte mehrere Superman-Kostüme & Geschichten aus. Nur so als Info.