Battlefield 3: Premium-Dienst geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flashmage
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Flashmage »

Habe BF3 schon vor Wochen gelöscht. Ich ziehe mal daraus, dass Battlefield 3 jetzt auch ein pay for win Shooter wird. Nein danke EA, ohne mich.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Premium-Dienst geplant?

Beitrag von Setschmo »

ich kann mich auch noch daran erinnern dass DICE gesagt hat, dass es niemals ein ähnliches System wie bei CoD geben wird. Also Premium oder Elite Mitgliedschaften. Und nun das...daher glaube ich garnichts mehr und vertraue schon lagen nichtmehr den leeren Worten seitens EA und DICE
killallhumanZZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killallhumanZZ »

@Evil Peanut: ein mmo haben sie bereits ;) sw:tor
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ein Haufen von Vollidioten.

Ein extra Messer? Etwas Unnötigeres gibt es nicht. Das Buggteil umgeht man doch so oft wie möglich.

Heuchler.

Ich hasse sowas. Gerade wenn es jetzt nach dem Release rauskommt ist es doppelt ärgerlich.

Ich kaufe das Spiel doch um es zu Zocken, nicht um denen noch mehr Geld in den Hintern zu Schieben. Die haben das Prinzip nicht verstanden. Die sollen uns die Illusion geben, sie machten das Spiel um es den Spielern zum Spielen zu geben.

Bei ActBlizz haben die das zwar auch nicht. Die Leute wollen aber auch immer wieder das selbe Spiel mit den selben Inhalten. Die Preise sind Mama und Papa bzw den Kindern egal.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

tja....activision hats vorgemacht. war doch nur eine frage der zeit, bis EA da mitzieht. schade drum. hatte bis heute immer noch gehofft, dass bf3 nach dem nächsten update in 3,4,5,6 monaten endlich wieder spielbar wird, aber nach den statement hier....
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Ich glaube ich wende mich zu den Indie Games oder bleib für immer bei Steam, beides Funktioniert, da hab ich meine Seelenruhe denn Steam ist eine gute Plattform, man hat sich daran gewöhnt und sie sind vor offen für die Community, denen ist furz fiep egal was andere Hersteller teilweise schon anstellen. Sie haben ihre Käufer und warum ändern was soweit gut funktioniert?
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

von mir mal ein großes dankschön an alle idioten, die sich jedes jahr wieder ein cod kaufen.
und dann behaupten, ich muss es ja nicht kaufen... klar, aber der einfluss den dieses spiel auf den gesamten spielemarkt ausübt ist einfach eine frechheit. und da kann ich es noch so sehr nicht kaufen, ich kann mich den nebenwirkungen nicht entziehen. überall sehe ich nur noch online abos, dlcs, wir-wollen-mit-dem-spiel-cod-fans-ansprechen kommentare von entwicklern (resident evil), kampagnen sind nur noch 6 stunden vollgestopft mit explosionen und skripten usw usw....
Ich hasse cod, ich hasse es so sehr, nicht weil es unbedingt schlecht ist, sondern weil es einen so schlechten einfluss hat und die firmenpolitik dahinter einfach nur auf geld machen ausgerichtet ist.

und immer immer wieder fallen die leute darauf rein. ich peil es nicht!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da EA ja auch dazu gezwungen wird sowas zu tun. Battlefield Spieler haben immer noch die Möglichkeit so was zu boykottieren, aber das wird auch bei Battlefield gemacht. Schließlich freut man sich ja hier auch ein ast ab, wenn man sich 4 Karten für 15 Euro kaufen darf.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

n!cker hat geschrieben:von mir mal ein großes dankschön an alle idioten, die sich jedes jahr wieder ein cod kaufen.
und dann behaupten, ich muss es ja nicht kaufen... klar, aber der einfluss den dieses spiel auf den gesamten spielemarkt ausübt ist einfach eine frechheit.
Gern geschehen, selber Idiot.
Ich werde weiterhin meine persönlichen Vorlieben dem gesamten Spielemarkt vorziehen.
n!cker hat geschrieben:überall sehe ich nur noch online abos, dlcs, wir-wollen-mit-dem-spiel-cod-fans-ansprechen kommentare von entwicklern (resident evil), kampagnen sind nur noch 6 stunden vollgestopft mit explosionen und skripten usw usw....!
Wieviele Online Abos neben COD Elite und der Handvoll MMORPGs gibt es den? Vor 15 Jahren waren Ego Shooter Kampagnen übrigens nicht länger. Kaum zu glauben das Gewinn orientiere Unternehmen tatsächlich auf nur auf Gewinn aus sind. Könnten sie ja gleich an die Börse gehen ;)
n!cker hat geschrieben:Ich hasse cod, ich hasse es so sehr, nicht weil es unbedingt schlecht ist, sondern weil es einen so schlechten einfluss hat und die firmenpolitik dahinter einfach nur auf geld machen ausgerichtet ist.!
Mir fällt auf Anhieb kein globales Unternehmen ein welches nicht nur auf Geld aus ist.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na mir ist das ziemlich egal, sollen sie es doch machen. cod und battlefield haben eins gemeinsam. es gibt spieler die wirklich sehr viele stunden mit dem spiel verbringen über wochen und monate.
für die lohnt sich das abo,

andere, wie ich zum beispiel kaufen sich ein spiel, spielen es und kaufen sich dann das nächste spiel.

ich gebe mit sicherheit sehr viel mehr geld für spiele aus als ein durchschnittlicher cod, bf3 oder wow abo spieler .

wenn mir ein spiel besonders gut gefällt und ich mehr davon spielen möchte und es dlc gibt wo nach meiner meinung auch der umfang für den preis stimmt kaufe ich mir das auch.
ist halt optional, gibt für mich da keine verlierer, man kann es alles halt auch schlechter reden als es ist.

spiele schon seit 20 jahren und frage mich wirklich mit welcher rose retro brille man früher tonnenweise gratiscontent bei spielen bekommen hat?
klar es gab mal den ein oder anderen kleinen content patch oder mal ein paar maps zusätzlich, die gibt es heutzutage auch.
früher gabs add ons auf cd oder diskette welche auch mal mehr oder mal weniger umfang hatten, ( genau wie bei den dlc).

kann dieses ganzen früher war alles besser mist nicht mehr hören.
ihr hört euch an wie meine oma die davon schwärmt das es früher für ein paar pfennig brötchen gab, sie vergisst dabei das diese paar pfennig für sie damals viel teurer waren als die vermeintlichen teuren brötchen heute.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

War klar. Wenn es so erfolgreich läuft, warum sollte man da zurückstecken? Gibt ja anscheinend genug welche gerne überteuerte DLC´s für 0815-Shooter im voraus kaufen. Warum also stoppen? Melkt die Kuh immer schön weiter aus, mittlerweile kann man doch über die Entwicklung noch noch lachen :)
Bin ich froh das ich mit Battlefield 1943 plus Forgotten Hope (kostenlose, geniale Erweiterung von Spieler für Spieler wie ich an der Stelle mal anmerken will) einen Haufen Spaß mit der Serie hatte, und mir das jetzt nicht mehr antun muss.
drunkpunk hat geschrieben: Mir fällt auf Anhieb kein globales Unternehmen ein welches nicht nur auf Geld aus ist.
Genau, Unternehmen sind nur auf Geld aus. Erfolg, Macht, Einfluss, Qualität, Kundenzufriedenheit- und bindung, Innovation,Ausweitung der Handelsbeziehungen, Lobbyarbeit etc etc sind unwichtig und werden ignoriert. Selten so einen Blödsinn gelesen, da würde sogar ein reiner Kapitalist einen Lachanfall bekommen bei so einer Weltanschauung.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

anigunner hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben: Mir fällt auf Anhieb kein globales Unternehmen ein welches nicht nur auf Geld aus ist.
Genau, Unternehmen sind nur auf Geld aus. Erfolg, Macht, Einfluss, Qualität, Kundenzufriedenheit- und bindung, Innovation,Ausweitung der Handelsbeziehungen, Lobbyarbeit etc etc sind unwichtig und werden ignoriert. Selten so einen Blödsinn gelesen, da würde sogar ein reiner Kapitalist einen Lachanfall bekommen bei so einer Weltanschauung.
Sehr sinnvoller Beitrag ;). Geld ist zentraler Bestandteil von allen Punkten die du aufgeführt hast. Entweder nutzt man es um mehr Geld zu verdienen oder man hat mehr davon mit mehr Geld.

Nenn mir ein Unternehen dessen Ziel es nicht ist mehr Geld zu verdienen oder dessen Ziel nicht dazu da ist dann mehr Geld zu verdienen!
(Stiftungen, Parteien und Vereine zählen nicht ) ;)
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

anigunner hat geschrieben:
Alles was du da auflistet hat nur ein einzigen Zweck : Geld zu machen und Geld bewahren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

psyemi hat geschrieben:spiele schon seit 20 jahren und frage mich wirklich mit welcher rose retro brille man früher tonnenweise gratiscontent bei spielen bekommen hat?
klar es gab mal den ein oder anderen kleinen content patch oder mal ein paar maps zusätzlich, die gibt es heutzutage auch.
früher gabs add ons auf cd oder diskette welche auch mal mehr oder mal weniger umfang hatten, ( genau wie bei den dlc).

kann dieses ganzen früher war alles besser mist nicht mehr hören.
ihr hört euch an wie meine oma die davon schwärmt das es früher für ein paar pfennig brötchen gab, sie vergisst dabei das diese paar pfennig für sie damals viel teurer waren als die vermeintlichen teuren brötchen heute.
Warst wohl noch nie PCler, wa? ...

Schon alleine, das fast jedes beliebte Spiel eine riesige Moddingszene hinter sich stehen hatte, sorgte dafür, dass es Gratis Content ohne Ende gab. Das ging sogar soweit, dass es sogar Total Conversion gegeben hat.

Und was Gratiscontent angeht, der vom Entwickler kommt... man brauch nur Valve anschauen. So war es damals auch mit Dice oder Epic. Es gab genug offiziellen Content für die beliebten Shooter von den üblichen Verdächtigen. Heute gibt es das nicht mehr, bzw nur noch sehr vereinzelt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Was soll das den nun. es geht doch sicherlich auf balancing das alles. Wenn ich merke das jemand spielvorteile bekommt wegen mehr geld.qas er reinsteckt dann sind ea spiele für mich gestorben. sowas geht garnicht. Wenn es so ist hätten sie das beim kauf raufschreiben müssen.