Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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Chigai
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Chigai »

Bad News

Dynasty Warriors VS. - Keine Lokalisierung in Aussicht - Die Krieger des alten China bleiben in Japan

Naja, immerhin gibt's Samurai Warriors: Chronicles 3DS bei uns, was nicht viel anderes ist (allerdings komplett in englisch).

Angeblich soll aber Link und Samus Kostüme bei Dynasty Warriors dabei sein, was ich zu dem Setting unpassend (beziehe mich auf Samus) finde, was aber nicht so schlimm ist, wie wenn plötzlich ein Micky Maus unter den menschlichen Kriegern mitmischen würde.
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qpadrat
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von qpadrat »

Do kommt die Demo zu Rayman Origins.
http://www.planet3ds.de/news/14824-raym ... eshop.html
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E-G
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

Capcom Announces Ex Troopers for PS3 and 3DS
Famitsu has first word on a new Capcom title this week. Titled Ex Troopers, this action shooting game is being developed for PS3 and 3DS release under the watch of producer Shintaro Kojima (Monster Hunter series).

Ex Troopers shares the same world view as Lost Planet. However, the game has an anime visual style and a school-themed story. According to a summary of Famitsu's article from Sinobi, the game looks like a science fiction Justice Gakuen. Between stages, the game uses a "manga demo" event system similar to what was used in Gravity Rush. Capcom will be using May'n for the game's theme song.

We'll likely get additional details from Famitsu later in the day, and a first look later in the week, so be sure and check back!
http://andriasang.com/con10y/capcom_extroopers/

eine durchaus interessante entwicklung... da es ja irgendwie sonys strategie war, ps3 titel mit vita ports zu fahren, und nu kommen ps3 titel mit 3ds port... aber wir können uns wohl freuen :D

3DS Gets its First "Vampire Life" Game This Month
Poi Soft is readying a sequel to its WiiWare strategy game Order!. Titled Yo no Majin to Ikusa no Kuni, the sequel will be released as a ¥700 3DS download on May 30.

Order!, a "king simulation" game with sprite-based visuals was released to the Wii in June 2009. See all our screens and information here.

Although Poi Soft says the new The new 3DS title is a sequel to Order!, it replaces the royal themes with vampires. You'll simulate the life of a vampire and will have to decide to live like a vampire or do things one would not expect of a vampire.

What this means isn't entirely clear, but we should find out as the release date nears.
http://andriasang.com/con0zw/3ds_vampire_life/
Klingt nach visual novel
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E-G
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

is ja so einiges passiert... aber nur 2 news?
na dann mal nachholen:

VVVVVVV is wohl nun im eshop erhältlich 8€
rayman demo is keine in sicht


kingdom hearts englischer 10 minuten trailer
(halb englisch zumindest... leider die falsche hälfte)
http://www.youtube.com/watch?v=ocPs3aSaCcI

das neue capcom ps3ds lost planet crossover dings hat nun auch nen ersten screenshot
http://andriasang.com/con11l/ex_troopers_pic/
es sieht sehr cellshaded aus, aber auch sauber, glaub da gibts nochn besseres bild irgendwo

edit: es geht besser
Bild
mehr -> http://nintendoeverything.com/88622/fir ... ers-scans/

edit2:
es scheint als wäre die 3ds version die echte, und die ps3 version ein upport, soll heißen: der screenshot stammt so wie er ist vom 3ds dev kit, das spiel wird also so aussehen, natürlich mit auflösungsanpassung.
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caedez
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:ies scheint als wäre die 3ds version die echte, und die ps3 version ein upport, soll heißen: der screenshot stammt so wie er ist vom 3ds dev kit, das spiel wird also so aussehen, natürlich mit auflösungsanpassung.
Quelle dazu?
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E-G
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ies scheint als wäre die 3ds version die echte, und die ps3 version ein upport, soll heißen: der screenshot stammt so wie er ist vom 3ds dev kit, das spiel wird also so aussehen, natürlich mit auflösungsanpassung.
Quelle dazu?
gaf, und die eigene urteilskraft
erster trailer erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wr1HMERZcBs
offizielle seite
http://www.capcom.co.jp/ext/index.html
die grafik sieht SEHR okami mässig aus, was gut ist, die gebiete wirken noch etwas trostlos, aber da is wohl noch raum für verbesserungen.
aber mal ehrlich, sieht das aus wie ein ps3 spiel? nicht wirklich, aber es sieht aus wie ein hervorragend aussehendes 3ds spiel.
irgendwie wirkt der trailer ein wenig lieblos leider

edit: und noch mehr screenshots
Bild
Bild
Bild
Bild

von der auflösung der shots her würd ich auch definitiv aufs 3ds dev kit tippen.


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Devil Summoner Soul Hackers 3DS Official Site Opens
Atlus opened a full official site for the 3DS remake of Devil Summoner Soul Hackers today. Access the site here.
Outside of story and character sections, there isn't much at the site at present. A section detailing what's new for the 3DS will be opened later.
http://andriasang.com/con127/devil_summoner_site/

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EX Troopers Trailer and Official Site
Capcom has opened an official site for its Lost Planet offshoot E.X Troopers. Access the site for a promotional movie, character voice samples, and Twitter icons.
The site introduces a few characters, referred to as "students and staff" owing to the game's school theme.

Bren: The main character who came to the academy on EDN-3rd from EDN-2nd. He's friendly and not shy, is driven by curiosity, and aims to be number one at everything he does.

TeeKee: This special girl is a member of a snow pirate group that longs to live alongside EDN-3rd's native Akrid creatures.

Chris Lanbert: An elite member of the academy with long experience in a Vitality Suit. He has confidence in his aim, and will come to consider Bren his rival.

Julie Fliesher: The group's "mood maker." She's not only skilled with a Vitality Suit, but also has great knowledge and affection. She's secretly in love with Bren (or possibly his Vitality Suit, Gingira).

Luan Forest: Luan entered the academy ahead of Bren and is his superior. He's devoted to data gathering, and has a lot of knowledge.

Gingira: Bren's Vitality Suit. Gingira is a prototype with next generation AI which allows it to speak with its pilot and even automatically take simple actions. The Gingira name was given to it by Bren when he first boarded the machine. Gingira refers to Bren as "Master."

We reported earlier that E.X. Troopers will be playable at Capcom's Sumer Jam event at the end of June. The official site lists the game as having a stage show, but does not mention playability.
http://andriasang.com/con11r/ex_trooper ... and_movie/

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und nun weniger erfreuliches
Monolith Software Confirmed as Project X Zone's Developer
Famitsu's latest look at Project X Zone has more than just character and gameplay revelations. The magazine also confirms that the 3DS crossover title is being developed by Monolith Software.

Monolith's Kouji Ishitani and Souichiro Morizumi, both credited as "Development Producer," appear alongside Namco Bandai producer Kensuke Tsukanaka for an interview. One of the major topics of the interview, and of Famitsu's feature as a whole, is gameplay.

Project X Zone uses the "Cross Active Battle System." Battles are grid-based, similar to other overhead strategy RPGs. When you attack an enemy unit on the grid map, you'll enter into a battle scene. Here, you can tap the d-pad and A button to perform combos.

We introduced the Cross Hit and Support Attack systems earlier in the day. Famitsu also mentions Critical Hits, which happens when you send an enemy into the air, then connect your next attack just before the enemy falls back to the ground.

In the interview, Morizumi hinted at a character growth component. Each character initially has access to two or three skills. As you level up, the character will gain additional skills, up to five. Individual skills may also get powered up.

The game encourages you to use as many of your skills as possible. If you use all your skills, you'll receive a bonus. It's beneficial to use multiple skills rather than using the same skill over and over again.

Screens show an "XP," or "Cross Point" gauge. As you strike enemies, this builds up. The gauge can be used for special attacks, and defensive moves on the map. All units in your party share the same gauge. Using one special move will deplete the gauge fully, so you'll need consider carefully when to use it.

The gauge can actually fill up to more than 100%. When you perform a Cross Hit, the gauge can build up to 150%.

One area of focus for the team is tempo. They're making it so that enemy attacks will be handled quickly so that control will return to you immediately.

Presentation also appears to be getting a major push. Most of the screens we've seen thus far have shown Super Robot Wars-style cut-ins for when your characters execute their special attacks. The game will also have special cut-ins for when you use your special attacks on bosses. The battles will also be fully voiced, and you'll also be treated to a variety of pre and post battle comments.
http://andriasang.com/con11b/project_x_zone_monolith/

das ist leider eine eher schlechte nachricht, es handelt sich um monoliths B bzw eher C team, die sehr sehr grindlastige spiele bauen, meist mit guter story aber fragwürdigem gameplay. man sollte es trotzdem vorerst noch im auge behalten.

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Chun-Li and Morrigan Join the Cast of Project X Zone
Famitsu has a first look at the latest Project X Zone characters this week. Some expected combatants are joined by a few slightly less known characters.

Here's the new cast:

Sakura Wars: Erica and Gemini
Mugen Frontier Super Robot Wars: Nanbu Kaguya and Haken
Dynamite Deka: Bruno
Darkstalkers: Morrigan
Street Fighter: Chun-Li
Valkyrie no Bouken: Valkyrie


Famitsu also has a look at something I don't think we've seen before for this game: a map screen. All the previous screenshots have focused on the flashy cut-ins you're shown when your character's engage in direct combat.

The battle field looks like what one would expect of a grid-based strategy game. When you select a character, a grid appears over the field, showing where you can move. Movement order is determined by character speed. Friend or foe, the faster character moves first.

The stage shown in the Famitsu screens recreates the surroundings of the theater in Sakura Wars.

Famitsu has been super quick at releasing all its screenshots through Famitsu.com, so check back later today or possibly tomorrow for a first look at the new cast members.
http://andriasang.com/con111/chunli_project_x_zone/

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Project X Zone Gameplay Details
Joining the new character reveals, details on a couple of Project X Zone gameplay systems have surfaced from Famitsu. The magazine details the game's Support Attack and Cross Hit systems.

Support Attacks are special attacks from your fellow party members. If another unit is in the vicinity (around 8 spaces) of your current unit, you'll be able to trigger a Support Attack from the other unit. The support unit will perform a followup attack which can only be used once in battle.

Cross Hit is related to Support Attacks. During a Support Attack, if the main unit and support unit strike the enemy simultaneously, you'll trigger a Cross Hit move. The enemy will freeze where the Cross Hit was performed, and you'll be able to more easily perform combos following this.
http://andriasang.com/con117/project_x_zone_gameplay/

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Little Battler eXperience Baku Boost Commercial
http://www.youtube.com/watch?v=TcmEbx0qn8w

mehr trailer werden wir wohl nicht bekommen ^^
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SpikeX1
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von SpikeX1 »

E-G hat geschrieben: rayman demo is keine in sicht

Nun ist sie da.
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Chigai
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Chigai »

Ach verflixt. Heute im eShop den 3D-Trailer von art of balance touch! gesehen und sogar glaube ich Herausforderungen dabei gewesen, die ich nicht kannte. Viel lieber hätte ich gern Nachschub für den WiiWare-Ableger. :(

Bevor ich in Erwägung ziehe mir den für den 3DS zu holen, möchte ich erstmal erfahren, ob mindestens 65% neue Aufgaben dabei sind und nicht fast alles gleich mit der durchgespielten WiiWare-Version. Aber Ersteres glaube weniger.
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Kemba
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Kemba »

Die Grafik von dem EX Trooper Spiel sieht echt sehr schick aus. Allerdings sieht es irgendwie so aus als wäre das ohne Circlepad kaum spielbar. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich umbedingt einen Shooter aufm DS brauche.
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E-G
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

da es von capcom ist würd ich mir keine sorgen machen, die werden garantiert das mh3g interface übernehmen bzw leicht modifiziert nutzen, ein 2. stick is damit im grunde überflüssig, da der einfach übern touchscreen simuliert wird, was bei mh3 gut geklappt zu haben scheint. hab zumindest keine beschwerden gelesen. oder sie nehmen das system von re:re, das hat auch wunderbar mit einem stick geklappt.
und sollten alle stricke reißen, gibts bestimmt wiedern cpp bundle wie bei re:re, würd ich fast drauf wetten.


rayman demo gespielt, die soundkullisse is extrem nervig ^^. hab die wii version bisher noch ungespielt hier liegen, kann deswegen nicht vergleichen, es scheint zumindest sauber zu laufen, kann mal jemand vergleichen?
(allerdings find ich die steuerung leicht schwammig, aber das is wohl normal...)
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Chigai
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Chigai »

Kemba hat geschrieben:Die Grafik von dem EX Trooper Spiel sieht echt sehr schick aus. Allerdings sieht es irgendwie so aus als wäre das ohne Circlepad kaum spielbar. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich umbedingt einen Shooter aufm DS brauche.
Auf den DS kommt der eh nicht. :P
Eher für den 3DS

Allerdings reizt es mich auch nicht so sehr Shooter drauf zu spielen, falls das Schießen auf unpassende Gamepadsteuerung setzt. Wenn dann lieber auf der Heimkonsole per WiiMote richtig zielen.
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Chibiterasu
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: rayman demo gespielt, die soundkullisse is extrem nervig ^^. hab die wii version bisher noch ungespielt hier liegen, kann deswegen nicht vergleichen, es scheint zumindest sauber zu laufen, kann mal jemand vergleichen?
(allerdings find ich die steuerung leicht schwammig, aber das is wohl normal...)
Steuerung ist normal so, mag ich aber auch nicht sehr. Rayman ist einfach träger als zb Mario.
Der Sound ist auch nicht so meins, dieses Hohe Gefiepe und Gequitsche - ist aber wohl auch geschmackssache. Wulgaru sieht das sicher anders :)

Aber aussehen tut es wirklich sehr sehr gut am 3DS und das 3D find ich sehr schön. In der Art ein DKCR2 wäre einfach Hammer.
Rayman 3DS würd ich mir kaufen, wenn ich nicht schon die PS3 Version hätte. Aber das Schattenlevel treibt mich irgendwie zur Weißglut. Kurz vor Ende kippt so eine Plattform weg wo man über zwei Wandsprünge vorher hoch muss und ich komm da nicht rechtzeitig rauf - egal wie perfekt ich das vorher mache. Gibt es irgendeinen Move den ich nicht draufhabe?
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nichts geht über 2d Jump n runs von Nintendo. Habe die Demo auch angespielt und die Bewegungen sind leider nicht so exakt wie ich es gerne hätte. Der Wandsprung erinnert mich ganz klar an new super mario bros für den ds, wobei der besser ist, weil man in die entgegengesetzte richtung drücken muss. Nichts für meinen Geschmack, warte lieber bis Herbst.
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Kemba
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:da es von capcom ist würd ich mir keine sorgen machen, die werden garantiert das mh3g interface übernehmen bzw leicht modifiziert nutzen, ein 2. stick is damit im grunde überflüssig, da der einfach übern touchscreen simuliert wird, was bei mh3 gut geklappt zu haben scheint. hab zumindest keine beschwerden gelesen. oder sie nehmen das system von re:re, das hat auch wunderbar mit einem stick geklappt.
und sollten alle stricke reißen, gibts bestimmt wiedern cpp bundle wie bei re:re, würd ich fast drauf wetten.


rayman demo gespielt, die soundkullisse is extrem nervig ^^. hab die wii version bisher noch ungespielt hier liegen, kann deswegen nicht vergleichen, es scheint zumindest sauber zu laufen, kann mal jemand vergleichen?
(allerdings find ich die steuerung leicht schwammig, aber das is wohl normal...)
Das System von Resident Evil lässt sich glaub ich nicht gut mir der im Trailer zu erkennenden Hektik vereinbaren. Aber MH3 ist ja auch recht hektisch und wenn da bisher eher positive Reaktionen zu lesen sind, dann klappt das hier ja vllt auch.
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Supabock-
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Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Supabock- »

Sieht doch nach nem gelungenen Port aus!
hab bisher nur die PS3-Version gespielt, und hab mich sofort zu Hause gefühlt,
Obwohl insbesondere die Sprungsteuerung etwas seltsam ist. Die Plattform im ersten Level am Anfang,
die schnell hin und herschwebt, hab ich noch nie bekommen.