Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ultimatix »

GesangDerWinde hat geschrieben:Natürlich gehören ihr die Spiele. Daran gibt es kein Zweifel. Trotzdem gibt auch keine Entschädigung wenn man Software aus den Händen verliert und beispielsweise von einem Laster überfahren wird (was bei euch zweien ja gut möglich ist). Heißt: Obwohl man davon im Besitz war, ist man es nicht mehr und wird allenfalls zurückgewiesen. Gut das sind jetzt Downloadtitel, ändert aber nichts an der Sache, das einem beides abhanden kam. Und man ersteht das Recht für ein Spiel nur an einer 3ds kopie und pachtet es nicht für alle auf der Welt. Also sollte man bei so einer Bitte schon Reue zeigen.
Der 3DS kam abhanden und ist kaputt. Die Download Titel können aber nicht kaputt gehen weil sie virtuell sind und auf Server gespeichert sind. Die Online Kaufliste der Download Spiele, die als Beweis gelten das man sie gekauft hat, existiert auch noch.

Die 3DS Retail Titel gehen einem ja auch nicht abhanden wenn der 3DS kaputt geht ^^ Sie stehen immer noch im Wohnzimmer.

Aber gut, wenn das wirklich so ist das man ALLE teuer gekauften Download Titel verliert nur weil der 3DS mal kaputt geht oder verschenkt wird, dann werde ich nie wieder online spiele kaufen, nur noch Retail Titel. Dann ist das eben so. Sich darüber aufregen bringt ja eh nix ^^ Ich will mir aber nur sicher sein ob ich die Download Titel wirklich alle verliere wenn mein 3DS auch mal kaputt gehen sollte oder ich ihn verschenke.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Theoretisch kann man alle softwareboxen mit Inhalt gleichzeitig in eine Verbrennungsanlage Schleudern. Wird man deshalb entschädigt? Nein. Das ist eben so eine Grauzone. Wenn jetzt der 3ds aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputtgegangen wäre, würde ich dir zustimmen, dann wäre es ein unverschuldeter Verlust, der sofort ersetzt werden muss. Aber so habe ich einen mann vor dem Auge der seine Retailtitel aus dem Fenster wirft und daraufhin neue haben möchte. Was aber seitens Nintendo keine Pflicht darstellt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

GesangDerWinde hat geschrieben:Theoretisch kann man alle softwareboxen mit Inhalt gleichzeitig in eine Verbrennungsanlage Schleudern. Wird man deshalb entschädigt? Nein. Das ist eben so eine Grauzone. Wenn jetzt der 3ds aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputtgegangen wäre, würde ich dir zustimmen, dann wäre es ein unverschuldeter Verlust, der sofort ersetzt werden muss. Aber so habe ich einen mann vor dem Auge der seine Retailtitel aus dem Fenster wirft und daraufhin neue haben möchte. Was aber seitens Nintendo keine Pflicht darstellt.
Ähhhh, tolle Logik. Meine Freundin hat den 3DS aus dem "Fenster" geworfen der daraufhin kaputt gegangen ist. Sie hat NICHT ihre Retail Titel aus dem Fenster geworfen und außerdem geht es hier um die Downloadspiele.

Erst denken dann schreiben. Liest du dir hier überhaupt die Posts durch? Das ist echt durch nichts mehr zu übertreffen, ehrlich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ähhhh, tolle Logik. Meine Freundin hat den 3DS aus dem "Fenster" geworfen der daraufhin kaputt gegangen ist. Sie hat NICHT ihre Retail Titel aus dem Fenster geworden und außerdem geht es hier um die Downloadspiele.
Das war ein gegenbeispiel, ich weiß das es keine Retailtitel waren. Weil man physischen und virtuellen Besitz vergleichen muss um ihren Wert herauszufinden bzw. ihre erstattungspriorität.

Du bist nicht auf dem hellsten Dampfer unterwegs, was?^^ Und man kann eine ganze ladung softwaretitel aus versehen aus dem Fenter fallen lassen, genau so unmöglich wie einen 3ds aus 100 metern Höhe zu verlieren, also gibt es keinen Grund das zu belächeln.

Viel glück euch beiden.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ähhhh, tolle Logik. Meine Freundin hat den 3DS aus dem "Fenster" geworfen der daraufhin kaputt gegangen ist. Sie hat NICHT ihre Retail Titel aus dem Fenster geworden und außerdem geht es hier um die Downloadspiele.
Das war ein gegenbeispiel, ich weiß das es keine Retailtitel waren. Weil man physischen und virtuellen Besitz vergleichen muss um ihren Wert herauszufinden bzw. ihre erstattungspriorität.

Du bist nicht auf dem hellsten Dampfer unterwegs, was?^^ Und man kann eine ganze ladung softwaretitel aus versehen aus dem Fenter fallen lassen, genau so unmöglich wie einen 3ds aus 100 metern Höhe zu verlieren, also gibt es keinen Grund das zu belächeln.

Viel glück euch beiden.
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Deine Logik ist unter aller Sau und das ist und bleibt Fakt ^^

Sie hat ein Bild gemacht von der Aussicht und ihr ist der 3DS aus der Hand gerutscht. Willst du mir sagen das dass unmöglich ist das der 3DS aus der Hand rutschen kann? ^^ Du kannst es dir wahrscheinlich nur nicht vorstellen. Wahrscheinlich klebst du den 3DS an deinen Händen fest.

Aber ich hab mal eine wichtige Frage: In 5 Jahren: Du hast dir schon eine Menge Download Titel gekauft und sehr viel Geld online ausgegeben. Nun geht dein 3DS, aus welchen Gründen auch immer, kaputt. Würdest du es einfach so hinnehmen das ALLE deine Download Titel jetzt auch futsch sind nur weil der 3DS mal kaputt geht? ^^ Sei ehrlich. Und bedenke: KEINE Hardware hat eine unendliche Lebensdauer. Jeder 3DS kann irgendwann kaputt gehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aha! Caedez verdient einen Bann, Jesus ist unfreundlich und ich habe keine Logik. Wer ist als nächstes dran?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

GesangDerWinde hat geschrieben:Aha! Caedez verdient einen Bann, Jesus ist unfreundlich und ich habe keine Logik. Wer ist als nächstes dran?
Hmm, mal sehen was hier noch so für Gestalten rumlaufen ^^ Kann ich dir noch nicht sagen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet in meinem vorigem Post ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erstmal muss ich den Stock aus deinem Hintern bekommen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

GesangDerWinde hat geschrieben:Erstmal muss ich den Stock aus deinem Hintern bekommen.
Ok, du hast echt perverse Fantasien, das macht mir langsam echt Angst. Kannst du das bitte für dich behalten? Ich glaube hier lesen auch Kinder mit. Du kannst das mit der Logik vergessen, das nehme ich zurück. Aber du hast DEFINITIV perverse Fantasien :( Hast du nichts anderes zu tun? Wie wäre es mal wenn du mir meine Frage beantworten würdest? Von dir kommt nur Spam.

Aber bitte beantworte die Frage, ist mir echt wichtig. Und auch die anderen: Was macht ihr wenn euer 3DS mal kaputt geht in ein paar Jahren?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: :lach: troll nicht immer so viel, manche könnten das falsch verstehen xD
Ultimatix hat geschrieben:Oder kauft ihr euch nur Retail Titel?
also bei mir ist das durchaus so.

die problematik bei downloadtiteln, besitz und nutzungsrecht ist jetzt keine neuheit. wenn du dir ein downloadspiel kaufst, gehört das spiel nicht dir. das einzige das du dir kaufst ist das nutzungsrecht. interessanterweise ist das (zumindest offiziell) bei retailspielen genauso. der unterschied ist, dass man sich bei retailspielen auch einen datenträger kauft auf dem das ganze zeug gespeichert ist. wenn man sich jetzt einen downloadtitel kauft, wird das spiel auf entweder dem internen speicher des 3DS oder der SD karte gespeichert. insofern kann man jetzt das gerät oder die SD karte als datenträger ansehen. in weiterer folge könnte man wie bei retailspielen also auch sagen: datenträger kaputt -> spiel weg. natürlich nur wenns eigenverschulden ist. ^^
du hast allerdings recht, es ist nicht so. bei downloadspielen kann man sich das zeug üblicherweise erneut runterladen. nintendo ist allerdings nicht valve und der eshop ist nicht steam. in erster linie sind die sachen ans gerät gebunden, wie das mit accountbindung und so funktioniert weiß ich nicht. wenn man so eine datenübertragung mit 2 funktionierenden geräten abwickelt kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass die noch während der übertragung vom quellgerät gelöscht werden. soetwas würde mich nicht überraschen.
was den account und die etwaigen kopien der spiele angeht: es gibt auch accountsharing. und das wird nintendo unter allen umständen unterbinden.

im klartext: wenn ihr nicht beweisen könnt, dass der alte kaputt ist, könnten sie euch den zugang aus den eben genannten gründen verweigern. account von einem anderen gerät aus nutzen, ohne dass man sich vom anderen gerät "abgemeldet" hat? und man hat auch keinen beweis, dass das ding vollkommen zerstört ist? ja, da sehe wir potentielle probleme.

und hör auf uns als unfreundlich hinzustellen. wir weisen dich nur auf mögliche probleme bei der abwicklung von dem ganzen hin. wie windchen schon richtig geschrieben hat, hat caedez hier niemanden beschuldigt irgendwas unrechtes zu tun, sondern nur darauf hingewiesen, dass die beim nintendo support es so sehen könnten.
obszöne ausdrucksweise? weil wir "bescheißen" geschrieben haben? willkommen im internet ^^'
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

@Jesusofcool:

Oh vielen dank. Endlich mal ein objektiver und vorallem sinnvoller Post! Diese Kindergarten-Kacke wurde mir echt zu viel.

Also wäre das einzige was man machen kann, seine Download spiele von der SD Card auf eine andere zu kopieren. So kann man die andere SD Karte benutzen falls der 3DS den Geist aufgibt. Das wäre eine Lösung ^^
obszöne ausdrucksweise? weil wir "bescheißen" geschrieben haben? willkommen im internet ^^'
Naja obszön ist untertrieben. Fragen von mir werden einfach ignoriert und nicht beantwortet und Windchen hat mir seine homosexuellen Fantasien geschildet bei dem es um einen Stock und um einen Hintern ging. Das ist absolut widerwärtig und obszön. Ich weiß nicht was sich dieses Kind dabei gedacht hat. Hätte mich fast übergeben. Aber so ist das nunmal in einem Troll-Forum.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 13.05.2012 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ultimatix hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Erstmal muss ich den Stock aus deinem Hintern bekommen.
Und auch die anderen: Was macht ihr wenn euer 3DS mal kaputt geht in ein paar Jahren?
Wenn es nach ein paar Jahren ist, dann hat mein 3DS wahrscheinlicb keine Garantie mehr und ich kaufe mir wahrscheinlich einen neuen, falls mich der Handheld dann noch interessiert. Kostet mit momentan 150 Dollar nicht die Welt, und ich denke auch nicht, dass er nochmal teurer wird.
Habe keine Downloadtitel, und plane auch nicht, welche im Nintendo eShop zu erwerben, deswegen muss ich mir um meinen digitalen Content keine Sorgen machen.

Ich finde, Nintendo kann sich in dieser Angelegenheit noch so einiges von Apple abschauen, da ist der digitale Content an den Account gebunden, und mit iCloud kann man schoen ein Backup vom ganzen Computer machen. Beim Kauf eines neuen Macs konnte ich problemlos auf das neue Geraet umziehen ohne irgendwelche Consumer Services kontaktieren zu muessen. Warum regelt Nintendo das nicht auch so? Man koennte sich doch einfach mit einem Benutzernamen im eShop einloggen und bereits gekaufte Spiele auf einem neuen Geraet, oder einem Zweitgeraet, erneut downloaden
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ultimatix: einen stock im hintern haben ist meines wissens nach nur eine redensart ^^'
ob das mit dem homosexuell sein so richtig ist, bezweifel ich jetzt auch mal :ugly:

@ikar: weil nintendo keine ahnung von online hat. traurig aber wahr.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich finde, Nintendo kann sich in dieser Angelegenheit noch so einiges von Apple abschauen, da ist der digitale Content an den Account gebunden, und mit iCloud kann man schoen ein Backup vom ganzen Computer machen. Beim Kauf eines neuen Macs konnte ich problemlos auf das neue Geraet umziehen ohne irgendwelche Consumer Services kontaktieren zu muessen. Warum regelt Nintendo das nicht auch so? Man koennte sich doch einfach mit einem Benutzernamen im eShop einloggen und bereits gekaufte Spiele auf einem neuen Geraet, oder einem Zweitgeraet, erneut downloaden
WORD!!!!!! Genauso sehe ich das auch! Darauf wollte ich auch die ganze Zeit hinaus! Nintendo sollte das auch so machen, alles andere ist Kundenverarschung und Abschreckung sich Download Titel zu kaufen.
@ikar: weil nintendo keine ahnung von online hat. traurig aber wahr.
So ist es :( Wenigstens sind wir da der gleichen Meinung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben:sollte
wenn du weißt wo das problem ist, warum fangst du dann so eine diskussion an? :P ^^'