Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Die Karte hab ich drin gelassen beim Transfer und danach getauscht. Alle Daten, inkl Münzen, Streetpass usw, waren hinterher auf dem neuen System.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
uh das is gut
hell yeah, dann hab ich ab morgen den super coolen Zelda 3ds <3

- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Wir sind halt zum Cinestar gefahren und haben ganz oben am Dach geparkt. Sie hat dann ein Foto machen wollen wegen der schönen Aussicht, aber der 3DS ist ihr dann aus der Hand gerutscht und er ist über 100 Meter runtergefallen....... Da ist nichts mehr zu retten.
Aber sie kann sich ja bei nintendo.com einloggen und dort stehen alle ihre Einkäufe aufgelistet sogar mit Datum. Ich denke dann mal das dass kein problem ist den neuen 3DS mit dem Nintendo Account zu verbinden. Sie kann sich die Spiele sicher wieder neu runterladen ohne was zu bezahlen. Wäre ja auch sonst dreiste Abzocke seitens Nintendo.
Ich meine die Retail Spiele die man im Regal stehen hat werden ja auch nicht auf einmal unspielbar und wertlos nur weil einem die Konsole kaputt geht, da kauft man sich eine neue und gut ist. Jede Konsole geht früher oder später mal kaputt.
Aber sie kann sich ja bei nintendo.com einloggen und dort stehen alle ihre Einkäufe aufgelistet sogar mit Datum. Ich denke dann mal das dass kein problem ist den neuen 3DS mit dem Nintendo Account zu verbinden. Sie kann sich die Spiele sicher wieder neu runterladen ohne was zu bezahlen. Wäre ja auch sonst dreiste Abzocke seitens Nintendo.
Ich meine die Retail Spiele die man im Regal stehen hat werden ja auch nicht auf einmal unspielbar und wertlos nur weil einem die Konsole kaputt geht, da kauft man sich eine neue und gut ist. Jede Konsole geht früher oder später mal kaputt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
über 100 meter, wtf? wieviel isn da vom 3DS noch übrig geblieben? habt ihr die überreste aufgesammelt?
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Boah, was für unwichtige Fragen ihr immer stellt -.- Vom 3DS ist nichts übrig geblieben, der ist echt in tausend Teile zersprungen. Wir haben uns aber Sorgen gemacht ob der 3DS jemanden getroffen hat, aber ist zum Glück niemand verletzt worden ^^JesusOfCool hat geschrieben:über 100 meter, wtf? wieviel isn da vom 3DS noch übrig geblieben? habt ihr die überreste aufgesammelt?
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Wenn was übrig wäre, dann hätte man Nintendo beweisen können, dass ihr sie nicht bescheißen wollt mit dem 3DS.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
caedez hat geschrieben:Wenn was übrig wäre, dann hätte man Nintendo beweisen können, dass ihr sie nicht bescheißen wollt mit dem 3DS.
Was hat das mit bescheißen zu tun? Erklär uns das mal ^^
Sie hat doch quasi die Quittungen der Spiele in Ihrem Online Nintendo Account
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so kann aber der erste evtl gar nicht kaputt sein wodurch man auf diese weise einen zweiten 3DS mit dem ganzen zeug hat. so kann man damit bescheißen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hörst du Jesus!? Bohr andere nicht mit so unwichtigen Fragen. Hier zählen nur weiterführende Informationen! Denk nur mal daran wieviel Menschenleben auf dem Spiel standen.. als er nach unten flog.Ultimatix hat geschrieben:Boah, was für unwichtige Fragen ihr immer stellt -.- Vom 3DS ist nichts übrig geblieben, der ist echt in tausend Teile zersprungen. Wir haben uns aber Sorgen gemacht ob der 3DS jemanden getroffen hat, aber ist zum Glück niemand verletzt worden ^^JesusOfCool hat geschrieben:über 100 meter, wtf? wieviel isn da vom 3DS noch übrig geblieben? habt ihr die überreste aufgesammelt?
Okay jetzt wieder zu den ernsten Dingen im Leben zurück...
@Ultimatix
Werft ihr euer nächstes Exemplar aus 200 Metern Höhe? Hier in der nähe müsste ein passender Turm rum stehen. Ich zeig euch den Weg zur Spitze und dann kann die Action beginnen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich dir fast recht geben müssen ^^ Aber du hast einen Logikfehler gemacht. Der Nintendo Club Account meiner Freundin gehört ALLEIN ihr und nur SIE hat das Passwort dafür. Das heißt nur sie könnte sich die Spiele erneut downloaden die in ihrer Einkaufschronik aufgezählt sind, niemand anderes.JesusOfCool hat geschrieben:so kann aber der erste evtl gar nicht kaputt sein wodurch man auf diese weise einen zweiten 3DS mit dem ganzen zeug hat. so kann man damit bescheißen.
Was würdest ihr denn machen wenn euer 3DS auf einmal den Geist aufgibt? ^^ Würdet ihr eure teuer erstandenen Online download games einfach so aufgeben? Oder kauft ihr euch nur Retail Titel?
PS: Ihr könnt auch ein bisschen freundlicher zu mir sein ^^ Wir leben hier nicht im Ghetto oder so. Eure Ausdrucksweise ist sehr obszön.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich habe noch keine raue Sprache in den letzten Beiträgen entdeckt und für allgemein sind Nintendothreads frei davon.PS: Ihr könnt auch ein bisschen freundlicher zu mir sein ^^ Wir leben hier nicht im Ghetto oder so. Eure Ausdrucksweise ist sehr obszön.
Und wegen Nintendo. Ja, der Konzern ist für seinen guten Service bekannt. Und ich denke sie werden das auf jeden Fall in die Wege Leiten, wenn du oder sie handfeste Beweise besitzt. Oder macht ein Foto. Und im Notfall kann man die Bombensplitter ähm ich meine Einzelteile zuschicken und schreiben "seht nur wie fahrlässig wir mit eurem plastikschrott umgehen".
An erster stelle, muss ja bewiesen werden, das etwas nicht mehr funktioniert, bevor man sich an den eigentlichen Ersatz macht. Den 3ds selbst werden sie nicht erstatten, weil es eure Schuld war. Nicht mal mit einer Quittung. Aber ihr könnt vielleicht mit einem Rabatt rechnen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid einfach sehr unfreundlich ^^ Ein User hier der caedez hat uns sogar unterstellt das wir Nintendo bescheissen .Das ist eine absolut dreiste Unterstellung und könnte zu einem Bann vom Forum führen. Ich möchte euch ja nur warnen ^^ Das kann nach hinten losgehen.GesangDerWinde hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich habe noch keine raue Sprache in den letzten Beiträgen entdeckt und für allgemein sind Nintendothreads frei davon.PS: Ihr könnt auch ein bisschen freundlicher zu mir sein ^^ Wir leben hier nicht im Ghetto oder so. Eure Ausdrucksweise ist sehr obszön.
Und wegen Nintendo. Ja, der Konzern ist für seinen guten Service bekannt. Und ich denke sie werden das auf jeden Fall in die Wege Leiten, wenn du oder sie handfeste Beweise besitzt. Oder macht ein Foto. Und im Notfall kann man die Bombensplitter ähm ich meine Einzelteile schicken.
An erster stelle, muss ja werden werden das etwas nicht mehr funktioniert, bevor man sich an den eigentlichen Ersatz macht. Den 3ds selbst werden sie nicht erstatten, weil es eure Schuld war. Nicht mal mit einer Quittung. Aber ihr könnt vielleicht mit einem Rabatt rechnen.
Die Reste vom 3DS haben wir eingesammelt für den Beweis, aber wir haben ja sowieso noch den Kassenbon und die Original Verpackung, das reicht als Beweis. Zurückerstattet bekommen wir den sicher nicht, das war die eigene Dummheit meiner freundin.
Aber mit dem neuen 3DS wollen wir die Retail Titel zocken können und natürlich auch die teuer erstandenen Download Games.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein Caedez hat sich in die Gedanken der Nintendo-Mittelsmänner reinversetzt, keinen eigenen Betrugsvorwurf erhoben. Du bist einfach noch zu steif, für ein Spielforum. Und ein Bann, ich bitte dich?
Also, ich würde zumindestens versuchen einen Rabatt rauszuhauen. Wenn ihr stammkunden seit und auch oft Onlineeinkäufe tätigt, dann kann man ruhig mal schnorren. Und wegen den Downloadtiteln wird es da gar keine Probleme geben. Nintendo ist da sehr spendabel und man sollte ihren derzeitigen Erfolg ein wenig ausnutzen. Für Erstkäufer die 100 € mehr bezahlt haben gab es später 20 Klassiker umsonst. Man kann bei denen mit vielen rechnen, wenn man sein Haupt ein wenig nach unten neigt.
Also, ich würde zumindestens versuchen einen Rabatt rauszuhauen. Wenn ihr stammkunden seit und auch oft Onlineeinkäufe tätigt, dann kann man ruhig mal schnorren. Und wegen den Downloadtiteln wird es da gar keine Probleme geben. Nintendo ist da sehr spendabel und man sollte ihren derzeitigen Erfolg ein wenig ausnutzen. Für Erstkäufer die 100 € mehr bezahlt haben gab es später 20 Klassiker umsonst. Man kann bei denen mit vielen rechnen, wenn man sein Haupt ein wenig nach unten neigt.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ok dann bin ich halt steif. Aber lieber steif als unfreundlich und verbohrtGesangDerWinde hat geschrieben:Nein Caedez hat sich in die Gedanken der Nintendo-Mittelsmänner reinversetzt, keinen eigenen Betrugsvorwurf erhoben. Du bist einfach noch zu steif, für ein Spielforum. Und ein Bann, ich bitte dich?
Sie hat die Spiele aber GEKAUFT, genauso wie die Retail Titel. Also gehören ihr die Spiele, SELBST wenn ihr 3DS kaputt geht, genauso wie auch die Retail Titel. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn man alle Download Titel verlieren würde, nur weil der 3DS kaputt geht, dann würde doch keiner mehr so naiv sein und seine Spiele online kaufen?
Mario Bros 2 wird man später für 40 euro auch online kaufen können und jeder der die Retail Version gekauft hat kann das Spiel beim Defekt des 3DS behalten und jeder der das Spiel online gekauft hat wird das Spiel verlieren wenn sein 3DS den Geist aufgibt? ^^ Denkt doch mal logisch nach.
Es gibt auch Leute die ihren alten 3DS an Verwandte und Freunde verschenken weil sie eine neue Version haben wollen (Farbe). Wenn diese Person dann ihre Download Titel nicht mehr auf dem neuem 3DS spielen kann, wäre das schwachsinnig.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gehören ihr die Spiele. Daran gibt es kein Zweifel. Trotzdem gibt auch keine Entschädigung wenn man Software aus den Händen verliert und beispielsweise von einem Laster überfahren wird (was bei euch zweien ja gut möglich ist). Heißt: Obwohl man davon im Besitz war, ist man es nicht mehr und wird allenfalls zurückgewiesen. Gut das sind jetzt Downloadtitel, ändert aber nichts an der Sache, das einem beides abhanden kam. Und man ersteht das Recht für ein Download-Spiel nur für einen 3ds und pachtet es nicht für alle auf der Welt. Also sollte man bei so einer Bitte schon Reue zeigen.
Trotzdem wird es da keine Schwierigkeiten geben.
Trotzdem wird es da keine Schwierigkeiten geben.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.05.2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.