Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Nicht zu vergessen, dass alles was bei denen gesellschaftlich verachtet/geächtet/verboten ist in jeglicher gezeichneter (Realfilme beziehe ich mal nicht mit ein, die stehen ihren animierten Brüdern allerdings in nichts nach) Form einen Wahnsinns Absatz findet. Die Comiket ist ja nicht umsonst ein Paradebeispiel als Quelle für soziologische Studien ;) Und wir wissen was da alles übern Tresen geht ^^

KNIM #182
Haruto kanns also doch noch ^^ Dachte schon er hätte das Versprechen mit Deadboy vergessem (ja wir wissen, das Versprechen in jeglicher Art und Weise immer gehalten werden). Und es beweist weiterhin, das es kein Wunder ist, das er sich an einzelne Mädels klammert. Der Rest in seinem Umfeld hat auch allesamt mindestens eine Schraube locker.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 182

Ich kann mich wie gesagt überhaupt nicht an diese Figur erinnern. Daher finde ich die letzten beiden Kapitel doof. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er irgendwann kein Koch mehr werden wollte...ich weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr was er studiert. Mag daran liegen das solche Sachen das letzte mal vor 30, 50 oder gar noch mehr Chaptern angerissen worden sind. :D
Ich hoffe aber das Kochmädchen kommt nu wieder, die war cool. Fand sehr Schade das die nie wieder vorkam. Das ist ja schon wirklich wirklich früh gewesen. Noch vor der Tokio-Phase.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Wulgaru
könnte mich auch nicht entsinnen ob das jemals überhaupt Erwähnung fand. Wenn dann wohl nur als er den Entschluss gefasst hat, oder bei der Love Hotel Story. Ansonsten war sein Studium doch eh non existent. Außer dem Weg hin und zurück und ab und zu mal n Plausch inner Caféteria kam seine Schule doch eh kaum vor. Ich glaube man hat ihn mittlerweile öfter arbeiten sehen als nun tatsächlich studieren. Der Freak momentan hatte nur die kurze Episode in Tokio, die Klassenfahrt, bei der sich als ihr Freund ausgegeben hat für ihre Schwester/Mutter/Tante whatever ... Das hab ich allerdings auch nur in Erinnerung weil das die Story der ersten OAD ist ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber das er seinen Kochwunsch aufgegeben hat, hat er sich doch im 182er einfach ausgedacht. Das wurde ganz sicher niemals irgendwo erwähnt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, es kam halt nach Sickboys Verwandlung in Deadboy einfach nicht mehr vor ^^ Wurde glaub ich nie wieder ein Wort drüber verloren. Eba erwähnte nur, das sie seine Kochkunst immer noch schätzt. Und er hat ihr ja wiedder gefüllte Tomaten gemacht ... irgendwo läuft der Manga entweder zu lange oder zu langsam (oder beides). Sich daran zu erinnern ist schon net so einfach *grübel* ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es herrscht halt kein Grundkonzept. Die Story ist immer nur da wenn sie gebraucht wird. Suzuka, dessen Länge jetzt seit einiger Zeit deutlich überschritten ist, war wesentlich straighter. Ist genausowenig ein Storyglanzstück, aber es geht konsequent von a zu b und dann zu c. Da wurde dann auch nur einmal ein Charakter plötzlich gedroppt und erst ganz am Ende wieder aufgegriffen (blöderweise meine Lieblingsfigur). Selbst das dortige Rahmenthema wurde immer wieder aufgegriffen (Leichtathletik) obwohl es eigentlich nicht wichtig war.

KNIM hat einfach diese Stunts drin das irgendwie tatsächlich vorausgesetzt wird das man aufpasst....oh...und kein Rahmenthema. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also wenn ich jetzt ein Grundkonzept benennen müsste, dann nem ich den Titel. "Die Stadt in der du lebst". Alle wirklich wichtigen Storyszenen waren immer bei ihm zu Hause, ob sie nun zu Besuch waren, oder der essentielle Anfang. Alles spielte in seinem Dorf. Also nehmen wir als Thema "zuhause ist es doch am Besten" ;)
Und aufpassen? Hrhr ... ich les die zwar alle, aber ehrlich durchgehen was nu passiert ist mach ich in Diskussionen wie diesen ;) Ansonsten wäre ich schon mit Start der Tokio Arc von Bord gewesen ^^

Symphogear

Kurz und schmerzlos
7/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mouretsu Pirates 8
Gnaaaaaa, gerade so eine Episode gepackt, selbst mit kompletter "scheiß drauf, zur Not skipp ich einfach 95% von dem Ding" Attitüte.
Hach.
God knows I tried ^^

²Tamayura
Zuckersüß ^^
So'ne Kreuzung aus Aria und Sketchbook, aber nicht ganz so überzeugend wie die beiden. Vielleicht hätte man ala Aria lieber auch 'n fiktiveres setting wählen sollen, oder ala Sketchbook die Charaktere etwas abgedrehter sein lassen. Jedenfalls fehlt so bissl was ;) Naja, ist auch nur die 2*2 Ep OVA gewesen. 6/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich wurstel mich ein wenig durch das Zeug unter der Grasnarbe ^^ Hab grad so unheimlichen Just auf Fighting High School Krempel. Also werden mal Majikoi, Maken-Ki, Ben To und danach Medaka Box (soweit wie eben verfügbar) durchgehämmert. Sollte die Birne bis dahin noch nicht weich genug sein werd ich sicherlich noch was passendes finden ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ben-tou war ja immerhin stellenweise ganz witzig, eigentlich.

²Tamayura: Hitotose
Ist echt Aria in etwas schwächer. Stellenweise hatte ich das Bedürfnis, denen mal eine reinzuhauen, weil es mir nicht ganz abgebracht scheint, ständig so'n entspanntes Dasein zu fristen, aber die können ja auch nix dafür :ugly:
Von den Charakteren und der Umsetzung etc. fehlt aber mMn das, was Aria von "langweilig" zu "episch" hebt - ist zwar ab und zu ganz nett, aber iwo halt belanglos. 6/10

²Achiga-hen 10
aka Teru is teh shiat part II. Okay, geht wohl nicht nur darum, alle komplett fertig zu machen, sondern alle...ich weiß nicht...mehr als das jedenfalls :lol:
Toki tut mir Leid :( Kann natürlich die Chance für Achiga sein, dass die Teru einfach mal so überhaupt nid jucken ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gantz 363

Oooooooohhhhhh...die Aliens sind gar nicht böse dutzsutzidu...
Auch für japanische Verhältnisse gibt es Grenzen. Wenn man knapp 100 Kapitel damit beschäftigt ist, die Aliens bei jedweder Art von Grausamkeit zu zeigen, kann man nicht plötzlich mit sowas kommen. Lächerlich.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Hm.. ich habe gestern abend mit D.Gray-Man angefangen... aus gründen der gemütlichkeit GER-dub...

Seit chobits nicht so grausames mehr gehört ^^

Naja jedenfalls die weibliche protagonistin kommt mir irgendwie bekannt vor... aber mir will einfach nicht einfallen wober... vom blick+frisur+stil .... kann mir wer helfen? XD
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die schaut so generisch aus, dass sie schon wieder einzigartig ist :ugly:

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... &charid=98
Francesa in älter? Kein Plan ^^; Twin-Tails gibt's so viele...
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Naja es geht mir hauptsächlich um die Kopfpartie o0 die kommt mir 1zu1 bekannt vor... vllt auch andere haarfarbe ... aber frisur und gleicher gesichtsausdruck... ich verzweifel noch wenn ich sie sehe XD
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Orange Marmelade 61
Okay jetzt bin ich heiß wie`n Schnitzel aufs nächste Chapter.

Wenn ich jetzt noch die Zeit finden würde auch mal weider was anzuschauen...

MfG Widdi