Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Taktik, Gedächtnis und Schnelligkeit. Bis auf die Geschwindigkeit ebenso "lächerlicher Sport" wie Schach, welches auch nach reinem (geistigen) Können oder Vermögen bewertbar ist.
Der Glücksmoment fällt bei Karuta auch weniger beeinflussend auf, im Gegensatz zu anderen Kartenspielen. Wenn man beim Mahjong, nur Grütze zieht macht es das auch nicht besser (vorausgesetzt man kennt die Regeln und kann wenigstens den Gegnern ihre Spiele verhageln) ^^
Das einzige was bei Chihayafuru wohl "over-the-top" ist, ist die Marshall Bravestarr Variante mit Ohren des Wolfes und Geschwindigkeit des Pumas. ;)
Bin für n 4p Hallenhalma Turnier ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur haste bei Karuta halt "Auswendiglernen -> Reflex", überhaupt nicht zu vergleichen mit der strategischen Tiefe von Schach. Auch wenn das anime vllt was anderes behauptet ^^ Könnte mir jedenfalls 'n Schach oder Shogi anime wesentlich eher vorstellen, da steckt wenigstens was dahinter.

Und dass es garkeinen Glücksfaktor gibt (außer natürlich man rät) find ich bei Karuto gerade scheiße ;) Bei Mahjong ist die Balance eben recht gut gelungen. Glück hilft, aber wenn man lange genug spielt, isses halt nur ein Faktor. Für so anime Umsetzungen aber so oder so natürlich klasse, weil's eben total abartige scoring Möglichkeiten gibt, die ungefähr so wahrscheinlich wie iwelche Lotto Gewinne sind. Da kann man was drauß machen ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Shogi gibt es mit Shoin no Ou ... schöne Serie, wahnsinnig viele Fachausdrücke ^^

Ich zog mich bei deiner Aussage eher am Profi Sport auf. Ein "Sport" in dem Glück der entscheidende Faktor sein kann, ist für mich kein Sport. Für die Umsetzung in einen Anime kann aber auch fehlendes Glück mit Dragonball ausgeglichen werden. (wer braucht eigentlich 22 Spieler beim Fußball? Tsubasa und Hyuga spielen das Ganze auch zu zweit mit 80m Schüssen ^^) Das macht man ja Fußball, Tennis, Handball, Basketball, Baseball etc. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Shion No Ou gucken! Kann man auch gut gucken, wenn man nix von shogi versteht =]. Kann Shogi spielen, aber die sind so fix das ich kaum mitkomme xD. Die Umliegenden Spannungen machen den Anime trotzdem sehenswert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab mal wieder AMVs gefunden die mir munden. 2 an der Zahl.
Der hats echt mal raus mit dem editieren. Schon seit längerem keins gehabt ,wo ich die Effekte so mochte wie bei den beiden.

Ersteres hat sehr schnelle unübersichtliche, aber trotzdem irgendwie gute Schnitte. Enthält Spoiler zu Steins;Gate!
http://www.youtube.com/watch?v=3MET6vUx ... re=mh_lolz
Zeigt wenn man aufpasst sogar sehr gut den Ablauf der Serie in extremer Kurzform.

Das Zweite ist ein Mix aus allem möglichen Kram keine Ahnung ob da Spoiler drin sind :/
Ist wesentlich ruhiger und übersichtlicher, und hat mich trotz der Musik, die eigentlich nicht so meins ist, überzeugt.
Edit: Kann Spuren von Nüssen und Dissapereance-Spoilern enthalten ;P
http://www.youtube.com/watch?v=usAm-WBx ... re=mh_lolz
Zuletzt geändert von Gutzahn am 10.05.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra
Das mit den Disappearance Spoilern bestätige ich mal, Angel Beats und Guilty Crown werden aber nicht ge-/bespoilert
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 60.5

I really like you. But I can´t understand your obssession with mice....I´m sorry....

------- :lach: :lach: :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Zombie S2 6
:lol: Der kränkliche Typ...episch.

Ansonsten gerade nid viel am glotzen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

THE LEGEND OF MAIAN

Irgendwie treffe ich in letzter Zeit auf diese DemonGodess-Tsundere-Action-Fantasy-Romance-Ecchi-Schinken.
Sind ja immer ganz lustig. Wirklich lesenswert finde ich sie aber wegen der Motivationen der "bösen". Das ist immer herrlich. Sie haben meine Mutter getötet, ich musste das Dorf massakrieren. Hero: ja du hast ein gutes herz ich weiß.
Auf den Scheiterhaufen mit ihnen...allesamt. :D

Interessant der Twist am Ende von Folge 11. Völliger Cut...und wie ich in Foren lese nu NTR? Weiß noch nicht was ich damit anfangen soll, werde das wohl erst einmal zurückstellen. Kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, weil es dazu ja sehr sehr düster werden müsste. Andererseits hat sowas dann ja auch immer eine ganz neue Trash-Qualität. Hat auch was.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NTR ist eigentlich immer (kann mich jedenfalls atm an nix anders erinnern) total behämmert und scheiße; hätte nix dagegen, würde das auf ewig verschwinden...
...aber das wohl eher unwahrscheinlich ;)

²OP547
BAN...KAAAI 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spontan fällt mir auch nichts ein wo das gut wäre... aber in Nicht-Hentai-Kontexten wirkt es halt noch bizarrer. Das finde ich immer ganz witzig. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Haha, I already own her body and soul!"
"I'm sorry, it's true..."
"NOOOOO!"

^^ Naja, bei vnDB zählt schon alles ab
"The heroine either must be romantically involved with the protagonist, a potential romance for him or of someone that the protagonist shares such a close relationship (sister, mother, osananajimi etc.) that jealousy is a factor."
...das würde dann auch schon für Serien ala H&C gelten, wogegen ich nüschds einzuwenden hab.

Aber ich denk natürlich eher an die klischeehafte Umsetzung :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht ja vor allem immer um Bad Endings für die ahnungslosen kleinen Jungen.
Es gibt aber bei "richtigen" Mangas witzigerweise eher im Shoujo-Bereich bzw. im Smut-Bereich Anleihen an dieses Genre. Daher scheint das keine exklusiv männliche Phantasie zu sein.

Keine Ahnung ob das irgendeine sozio-psychologische Grundlage in Japan hat, aber das ist schon ein sehr spezieller...Fetisch... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mein persönliches Problem liegt ja auch weniger darin, dass die heroine von irgendjemand anderem geschnappt wird - kommt vor, ist nur realistisch, so zögerlich wie die alle immer sind ^^ - sondern, dass es gerne darauf hinausläuft, dass man zwar eindeutig erkennt, dass sie trotzdem lieber den Protagonisten ham' wollen würde, der sich aber so blöd anstellt, dass es halt nid funktioniert - gerne, weil er lieber jammernd daheim rumsitzt und/oder im Regen durch die Straßen läuft und in Selbstmitleid ertränkt.
Da werd ich wahnsinnig; das hat für mich keinen Unterhaltungswert ;)

Und über sozio-psychologische Gründe denk ich lieber nicht nach, ansonsten muss ich auch überlegen, woher deren Vorliebe für Rape und Halb-Schwestern rührt :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kompensation? Ich meine der letzte Fetisch den wir hier jetzt nicht erwähnt haben ist da ja noch viel eindeutiger. :Blauesauge: