Warlock: Master of the Arcane - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Warlock: Master of the Arcane - Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible »

Aeneas hat geschrieben: - es gibt keine WIN situation, also nix auf das man hinausarbeiten kann ausser die totale weltherschaft! gut, passt ja auch zu nem großmagier, aber ich hätte mich schon über individuel auswählbare siegbedingungen gefreut

auf der website heisst es, es gäbe 4 Wege zu gewinnen
hast du das Tutorial übersprungen? :Häschen:

There are several ways to gain victory:
1.Defeat all the other Great mages.
2.Seize all the Holy Grounds – your mage will become the only priest of the Conclave.
3.Cast the great “Unity” spell – the highest spell in the game, and very difficult to research. By doing this, your mage commands all of the magical powers in the world of Ardania.
4.Defeat a god’s avatar. An avatar will appear in the world to attack any Great Mage who reaches a “hated” reputation status with any god.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

tja, dir krux an der downloadversion, es gibt kein handbuch, obwohl das mittlerweile auch nur reine epilepsiewarnungen sind. hab das spiel erst einmal gewonnen, und das halt mit punkt 1. schade, dass das spiel einem darüber nicht aufklärt, denn tutorial im eigentlichen sinne gibts nicht, nur beraterhinweise und die hab ich schnell deaktiviert. aber 3 und 4 hören sich lustig an! werd ich wohl mal n god auf die füße treten müssen! :D
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Aeneas hat geschrieben:tja, dir krux an der downloadversion, es gibt kein handbuch, obwohl das mittlerweile auch nur reine epilepsiewarnungen sind.
Hehe, die Titelseite der Werbebroschüren trägt also immernoch eine Epilepsiewarnung.
Wäre echt fein, wenn man noch die Helden und Gegenstände aus MoM einbauen könnte, aber haut dann mit dem Civ5-System nicht hin, denke ich. Es sei denn, jemand überrascht uns.

Warlock ist wirklich ein Civ5/MoM light. Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Es verlockt sogar mich Sim City Spieler zum offensiv spielen. Ich hoffte nur insgeheim, es wäre ein Master of Magic in heute und hex.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Aeneas hat geschrieben:tja, dir krux an der downloadversion, es gibt kein handbuch, obwohl das mittlerweile auch nur reine epilepsiewarnungen sind. hab das spiel erst einmal gewonnen, und das halt mit punkt 1. schade, dass das spiel einem darüber nicht aufklärt, denn tutorial im eigentlichen sinne gibts nicht, nur beraterhinweise und die hab ich schnell deaktiviert. aber 3 und 4 hören sich lustig an! werd ich wohl mal n god auf die füße treten müssen! :D
Es gibt schon eines, das ist im Verzeichnis vom Spiel.
Steam\SteamApps\common\warlock - master of the arcane\manual_moar.pdf
Aber leider steht da nix drin xD.
Naja, Paradox wie man sie kennt.. :cool:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt's auch einfach auf der offiziellen HP:
http://www.warlockmasterofthearcane.com ... ame-manual
Oder wer lieber 'n Anfängerguide hat:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/att ... ntid=53810
Oder gar 'n Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nbuxjVbcmQ

^^
Whatever allerdings. Find's zu simpel. Merkt man halt doch, dass Paradox nur publisht hier ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sorry Pyoro aber die Basics kann ich ohne Videos und das was im Manual steht is nur Basisinformation.
Ich rede von Techtrees, Gebäudetrees etc. :D
Echte Infos übers Metagame halt..
Wobei das Online Manual wenigstens farbig is :D.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, wiki ist noch nicht wirklich soweit glaub ich.
http://warlockmota.wikia.com/wiki/Warlo ... rcane_Wiki

In Anbetracht dessen, wie ähnlich das zu Civ IV Fall from Heaven ist, hätte man ruhig die Civ4 ingame help Funktionen auch noch kopieren können. Oder die von Age of Wonders, ich glaub das hatte das ganze Zeug auch ingame ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wiki kenn ich. An dem arbeitet die Community grade ;). Das auf Wikia aufzumachen war sogar mein Vorschlag ;).
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st13811748
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Äh, ja, das wiki gibt's seit dem 5.5 und dein post ist vom 10.5, so wie ich das sehe ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Äh, ja, das wiki gibt's seit dem 5.5 und dein post ist vom 10.5, so wie ich das sehe ^^
Hm, ich hab Wikia vorher durchsucht und das war nicht dort.
Eventuell wars versteckt vorher?
Is ja auch egal ;).
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

grüße!

jap, so n tech-/gebäudetree wäre nicht schlecht gewesen und eine auflistung der einheiten etc. aber egal - schöne neue videospielewelt! *hüstel

also simpel vielleicht, aber nicht leicht! ich habs mal darauf angelegt und musste mich dann n god avatar stellen! hammer!!! das war n fernkämpfer (gnul oder sonstewas für n gott) mit 1000hp und heal pro runde mit 50! und der hat meine truppen mit seinen flächenangriff nur so nieder gemäht! da waren elitekämpfer dabei die ne andere welt komplett gesäubert und überlebt haben und der hat sie mit n one shoot ausgeschalten! also einfach is was anderes! ;)

aber was ich schade finde ist, dass man zauber willkürlich erforscht und es dort kein zauberbaum gibt. so braucht man den zufall und man hat eventuell früh oder erst verdammt spät seinen benötigten spell! aber es hat auswirkungen das spiel! :D hab nebenbei mal wieder civ5 angeschmissen und in einer situation wollte ich auf ne fregatte n feuerballschmeißen bis mir mein gedanklicher fehler auffiel! :D
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gut im Vergleich zu Civ kommt mir auch die Stadtverwaltung vor. Während ich mit 20 Städten bei Civ überall artig meinen Kornspeicher, blah blub in jedem Zeitalter hochziehe, kann oder muss man hier die Städte spezialisieren, um Hebelwirkungen auszunutzen.
Das hatte damals Simtex schon nicht schlecht mit Master of Orion 2 und Maser of Magic gemacht, hier wurde es konsequent durchgezogen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht: