Es ist vom Balancing her besser, einfacher zu bewerkstelligen sodass jeder Skill "nützlich" sein kann, aber es fühlt sich dennoch unsinnig an. (btw. die Spinnen des Hexendoktors sollen durchgehend in der Beta lächerlich schwach sein..ich hoffe stark das dies nicht das erste Anzeichen vom "Balancing in D3" sein wird
Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
Ein weiterer Unterschied beim neuen Skillsystem ist auch, dass sämtliche Skills einen +Waffenschaden Modifikator aufweisen, anstatt auch mal feste Schadenswerte, was wiederum zu kuriosen Sätzen führt wie: "Mein Hexendokor macht mit seinem Blasrohrskill mehr Schaden seit ich eine Axt als Waffe trage".
Es ist vom Balancing her besser, einfacher zu bewerkstelligen sodass jeder Skill "nützlich" sein kann, aber es fühlt sich dennoch unsinnig an. (btw. die Spinnen des Hexendoktors sollen durchgehend in der Beta lächerlich schwach sein..ich hoffe stark das dies nicht das erste Anzeichen vom "Balancing in D3" sein wird
)
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist dass die Beta zu einfach ist um über das Balancing etwas auszusagen. Ich vermute die Spinnen sind primär dafür geeignet Feinde zu "binden" und sie so auf Distanz zu halten. Macht aber in der Beta eben kaum Sinn da man alle Gegner easy mit SingleDPS umnieten kann.greenelve hat geschrieben:(btw. die Spinnen des Hexendoktors sollen durchgehend in der Beta lächerlich schwach sein..ich hoffe stark das dies nicht das erste Anzeichen vom "Balancing in D3" sein wird)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, wie man das sieht.Dek0r hat geschrieben:Du hast es jetzt selber offengelegt. Anders als in D2 wird in D3 langfristig jeder Skill theoretisch einen Nutzen haben. Wenn du nun trotzdem bereits ganz genau weißt wann dein Char fertig ist und welche 2 Skills du ausschließlich spielen wirst, dann ist das für dich vielleicht schön (vielleicht auch nicht), aber es ändert nichts daran, dass D3 deutlich flexibler wird.
Eigentlich ist D3 tatsächlich starrer als D2, denn Du hast überhaupt keine Wahl, wie Deine ersten Skills aussehen.
Du hast einen Primären Angriff und einen Sekundären Angriff und bei beiden bist Du an den anfangsskill "gefesselt", bis Du den nächsten freigeschaltet hast.*
Bei D2 hattest Du bis zu sechs Level 1 Skills zur Auswahl.
Diablo III ist erst mit Level 60 (also Endlevel) so richtig flexibel, weil Dir dann alle Skills und Runen zur Verfügung stehen und Du dann aussuchen kannst, was Dir am besten gefällt.
Da liegt einer der großen Unterschiede zu D2, wo Du an Deine Skills gefesselt warst und die Level 1 Skills nur dann geskillt hast, wenn die (später eingeführte) Synergien einen Sinn hatten.
Das muss jetzt ein jeder werten, wie er lustig ist. In D2 war Dein Char halt mit 30 "fertig" (irgendwann Anfang Nightmare), danach hast Du nur noch Werte gesteigert.
In D3 ist Dein Char erst mit 60 fertig, danach suchst Du nur noch items.
Was die Wahl der Skills an sich betrifft - da tun sich die Spiele nicht viel. Gerade beim Barbaren entdecke ich kaum Unterschiede.
Deshalb halte ich das D3 Skillsystem nicht für größer als das D2. Es ist anders, ja!
Deshalb fällt auch das herumrechnen theoretischer Möglichkeiten ins Wasser.
Gibt allerdings max drei "aktive" passive Skills, die neu sind...
*Wenn das Beta Video von Benzai stimmt, dann bist Du sogar so dermaßen an diesen Skill gefesselt, dass Dein Hexendoktor ein Schwert tragen kann - aber trotzdem ausschließlich mit dem Blasrohr angreift?? SEHR flexibel. Wurfbarb ist dann wohl auch tot? (Gut, war eh ein Witz, der Build, aber hier geht's ja ums Prinzip. *gg*)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo und das lag einzig und allein an der Tatsache das es Skilltrees gab! Ist ja jetzt nicht so das es da Spiele gibt die lauter nützliche Skills im Tree haben... die Entscheidung die Trees ganz wegzulassen damit zu begründen das die aus D2 scheiße waren halte ich nach wie vor für Bullshit. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es auch in D3 nutzose Fertigkeiten haben wird. Im Endeffekt wird es wieder max 2-3 verschiedene Builds mit den nützlichsten Fertigkeiten pro Klasse geben. Immerhin, ein gewisser Reitz liegt noch darin mit den Fertigkeiten zu experimentieren.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau
Nur weil es anfänglich in Diablo 2 schlecht war, weil die vorherigen Talente sinnlos wurden mit den verteilten Punktebn, heißt das nicht das der Fähigkeitenbaum allgemein schlecht ist. Man gibt einfach einen Bonus für die aktiven mit und schon kann man Talente, die man gar nicht mehr anwendet, weiter verbessern. Außerdem hatte es durch diese Verstärkungen auf indirekte Weise, einen weiteren Reiz und man konnte mehr experimentieren.
Nur weil es anfänglich in Diablo 2 schlecht war, weil die vorherigen Talente sinnlos wurden mit den verteilten Punktebn, heißt das nicht das der Fähigkeitenbaum allgemein schlecht ist. Man gibt einfach einen Bonus für die aktiven mit und schon kann man Talente, die man gar nicht mehr anwendet, weiter verbessern. Außerdem hatte es durch diese Verstärkungen auf indirekte Weise, einen weiteren Reiz und man konnte mehr experimentieren.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade weil man an ein "Build" gebunden war, gab es einen Grund zum Beispiel die Amazone, mehrmals zu spielen, um zu erfahren wie das andere ist. Jetzt da man am Ende ganz nach belieben wechseln kann, fehlt das....Diablo III ist erst mit Level 60 (also Endlevel) so richtig flexibel, weil Dir dann alle Skills und Runen zur Verfügung stehen und Du dann aussuchen kannst, was Dir am besten gefällt.
Da liegt einer der großen Unterschiede zu D2, wo Du an Deine Skills gefesselt warst und die Level 1 Skills nur dann geskillt hast, wenn die (später eingeführte) Synergien einen Sinn hatten.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da wette ich dagegen. :wink: Wenn man sich mit den Fertigkeiten und Runen etwas beschäftigt (und da ich habe das Gefühl dass weder du, noch Gesang der Winde das bisher getan haben), fällt auf dass es keine "besten" oder "nützlichsten" Fertigkeiten geben wird.Xris hat geschrieben:Im Endeffekt wird es wieder max 2-3 verschiedene Builds mit den nützlichsten Fertigkeiten pro Klasse geben.
Nehmen wir mal den Barbaren als Beispiel. Seismischer Schlag oder Wirbelwind? Was ist besser? Den Beschreibungen nach zu urteilen haben beide Vor- und Nachteile und man wird die Fertigkeit nutzen die einem mehr zusagt. Das kann man für jede weitere Klasse so fortführen und eigentlich auch für alle Fertigkeiten/Runen.
Unbestreitbar wird man in Diablo III von jeder Klasse wahrscheinlich nur einen Helden haben, vielleicht zwei (m/w) und ein kompletter Neuanfang mit einer Klasse sich eher erledigt habt. Ich persönlich finde das sehr gut.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du willst doch nicht etwa andeuten, Blizzard sei faul? Nein, niemals. Die Todesanimationen waren auch nur zu brutal, sonst wären die jetzt auch drin.greenelve hat geschrieben:Ein weiterer Unterschied beim neuen Skillsystem ist auch, dass sämtliche Skills einen +Waffenschaden Modifikator aufweisen, anstatt auch mal feste Schadenswerte, was wiederum zu kuriosen Sätzen führt wie: "Mein Hexendokor macht mit seinem Blasrohrskill mehr Schaden seit ich eine Axt als Waffe trage".
Nur konsequent, da die neue Zielgruppe auf ihren iPads ja auch mit der flachen Hand skillen können muss. Noch dazu behindertengerecht.Erynhir hat geschrieben: Wenn man sich mit den Fertigkeiten und Runen etwas beschäftigt (und da ich habe das Gefühl dass weder du, noch Gesang der Winde das bisher getan haben), fällt auf dass es keine "besten" oder "nützlichsten" Fertigkeiten geben wird.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^Nur konsequent, da die neue Zielgruppe auf ihren iPads ja auch mit der flachen Hand skillen können muss. Noch dazu behindertengerecht.
Ach hätte es World of Warcraft niemals gegeben, sähe Diablo 3 jetzt anders aus....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jepp, die Freiheit, auch Fehler zu machen.Dek0r hat geschrieben:Und wenn man vor 1.10 auch nur einen Punkt zu viel in einen Lvl 1 Skill gepackt hat war der Char verskillt. Das ist ja die absolute Freiheit. xD
Also nochmal, damit auch ich das kapiere: Sechs Möglichkeiten zur Auswahl nennst Du Zwang und nur eine zu haben, Freiheit???
Will's nur wissen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wie lang willst dus denn bitte haben? 50Stunden +?Grabo hat geschrieben:Soll das ein Witz sein??? So eine lange Entwicklungszeit und nur ne 15-20 Stunden Kampagne??? Ist ja absolut lächerlich!! Das Spiel wird gemessen an den Erwartungen ein absoluter reinfall!
Klar ich will ja supergern 150 Spielen müssen um überhaupt erstmal im Infernomodus anzukommen
15 Stunden für n HacknSlay auf dem einfachsten SG ist genug. D2 war auch nicht recht viel mehr als 10 Stunden bis man einen Durchlauf fertig hatte
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also bei allem Verständnis fürs Bashing, aber wer Diablo mit einem Rollenspiel verwechselt, sollte noch mal eine Nacht im Genrealmanach blättern...Grabo hat geschrieben:Das ist für heutige Rollenspiel-Verhältnisse einfach billig! Das Spiel wird niemanden vom Hocker hauen, ein Diablo 2 mit besserer Grafik mehr nicht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
90% der Kommentare hier zu Diablo 3 könnte man doch eh kommentarlos löschen, so sinnfrei was die Meisten hier von sich geben.
Das ist nicht mal eine Diskussion würdig. Da kann man einfach nur pausenlos mit dem Kopf schütteln, wenn der nicht langsam weh tun würde von eben jenem dauerhaften schütteln ...
Das ist nicht mal eine Diskussion würdig. Da kann man einfach nur pausenlos mit dem Kopf schütteln, wenn der nicht langsam weh tun würde von eben jenem dauerhaften schütteln ...