Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III
Mal ne blöde Frage:
Das Spiel wird doch erst Montag auf Dienstag Nacht (00.01 Uhr?) freigeschaltet, oder?
Ich würde es gerne jmd. bereits am Samstag schenken, jedoch wäre es ja sinnlos mir die Mühe zu machen es vor Release zu besorgen (sollte machbar sein), wenn er damit nichts anfangen kann...
Das Spiel wird doch erst Montag auf Dienstag Nacht (00.01 Uhr?) freigeschaltet, oder?
Ich würde es gerne jmd. bereits am Samstag schenken, jedoch wäre es ja sinnlos mir die Mühe zu machen es vor Release zu besorgen (sollte machbar sein), wenn er damit nichts anfangen kann...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Coop-Kampagne unterscheidet sich nicht von der Singleplayer-Kampagne. Man kann allerdings in der Coop-Variante eine bestimmte Quest auswählen, die gespielt werden soll. Wenn Sie also schon weiter fortgeschritten sind als ihr Partner, wählen Sie vor dem einloggen einfach die Quest aus, auf der Ihr Partner sich befindet. Umgekehrt natürlich analog.Ikar hat geschrieben:Also wie funktioniert das genau?
Gruß, Bipartiter Graf
-
- Persönliche Nachricht:
Beim Freischalten liegen Sie richtig. D3 wird auch erst am Dienstag im Handel erscheinen. Von den Mitternachtsverkäufen und der Digitalen-Edition abgesehen glaube ich auch nicht, dass man bereits früher an das Produkt kommen kann. Ich gehe auch stark davon aus, dass auch die Amazon-Pakete erst am Dienstag zugestellt werden.AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:
Falls Sie dennoch die Möglichkeit haben, das Produkt bereits früher zu erstehen, kann es ja nicht schaden. Aber loslegen kann man frühstens um 00.00 Uhr. Übrigens: Auch installiert werden darf erst am Montag um schätzungsweise 18.00 Uhr. Es steht auch ein installieren eines "Day-1-Patches" an (ca.100MB).
Gruß, Bipartiter Graf
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau halten Sie nun für nicht korrekt? Der Release-Termin ist der 15. Mai und die Händler sind angehalten, wie immer in solchen Fällen, die Ware auch erst an diesem Termin feilzubieten. Den Unterschied zur Digitalen Blizzard-Version habe ich doch bereits angesprochen. Media Markt & Co werden die Waren kaum früher ins Regal stellen, denn sonst lohnen sich die Mitternachtsverkäufe nicht. Was den Amazon-Versand angeht: Wir werden sehen. Es ist lediglich eine Vermutung, dass die Zustellung erst Dienstag erfolgt, ich hoffe selbst ich irre mich. Grundsätzlich bleibt es bei meiner Behauptung, dass man offiziell (irgendwelche Verschwägerungen mit MM-Mitarbeitern oder sonstiges sind also ausgeklammert) erst am 15. an das Produkt rankommt. Das der Release im Einzelhandel versucht wird einzuhalten, macht aufgrund der Mitternachtsverkäufe sinn.Dek0r hat geschrieben:Das halte nicht für korrekt.
Gruß, Bipartiter Graf
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Prinzipiell ist es richtig, dass man das Spiel erst ab dem 15.05. erwerben kann. Eventuell verschickt es amazon.de bereits ab Freitag, damit die Vorbesteller es am Montag erhalten.
Durch persönliche Kontakte ist es mir glücklicherweise möglich Waren auch bereits vor dem Release zu kaufen, daher eben meine Frage, ob es sich lohnen würde Diablo III bereits am Samstag zu verschenken.
Edit:
Aus verlässlicher Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Spiel erst am Dienstag spielbar wird! Es ist kein Offline-Modus enthalten und die normalen Server werden erst zu diesem Punkt freigeschalten.
Prinzipiell ist es richtig, dass man das Spiel erst ab dem 15.05. erwerben kann. Eventuell verschickt es amazon.de bereits ab Freitag, damit die Vorbesteller es am Montag erhalten.
Durch persönliche Kontakte ist es mir glücklicherweise möglich Waren auch bereits vor dem Release zu kaufen, daher eben meine Frage, ob es sich lohnen würde Diablo III bereits am Samstag zu verschenken.
Edit:
Aus verlässlicher Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Spiel erst am Dienstag spielbar wird! Es ist kein Offline-Modus enthalten und die normalen Server werden erst zu diesem Punkt freigeschalten.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie immer halt. Und wie immer halt werden die Artikel dann trotzdem ein oder ein paar Tage vorher verkauft. Mitternachtsverkauf ist ja auch nur für die Läden ein Argument, die einen solchen anbietenBipartiter Graf hat geschrieben:Was genau halten Sie nun für nicht korrekt? Der Release-Termin ist der 15. Mai und die Händler sind angehalten, wie immer in solchen Fällen, die Ware auch erst an diesem Termin feilzubieten.Dek0r hat geschrieben:Das halte nicht für korrekt.

Und gerade bei den Versandhäusern gibt es immer welche, die schon ein paar Tage vorher ihr Zeugs losschicken.
Zu mindest ab Montag sollte man das Spiel bei den richtigen Adressen durchaus bereits erhalten können. Und wenn der örtliche Gamestop die Lieferung schon Samstags erhält, ruft der Chef natürlich auch als erstes seine Kumpels, Stammkunden und ausgewählte Vorbesteller an um Kundenpflege zu betreiben [natürlich nicht offiziell. Die kriegen das dann halt sozusagen schon mal unter der Ladentheke verkauft, während es heißt Spiel erscheint erst am 15ten, klar.] Hab mal selbst beim GameStop als Aushilfe gearbeitet, ich weiß doch wie das läuft

-
- Persönliche Nachricht:
Habe eben gelesen, dass D3 wohl auch für Ps3 und XBOX360 kommen wird. Okay, die News ist etwas älter, aber:
http://www.chip.de/news/Diablo-3-Blizza ... 29997.html
Praktisch ist D3 für mich gestorben, bis es für die Konsole erscheint. Denn: Onlinezwang, langwierige Freischaltung usw, ist mir zuwider. Auf der Konsole wird man es aber wohl offline spielen können müssen (u.A. weil viele Konsolen noch nie Kontakt mit dem Internet hatten) und eine lange Freischaltung sollte auch entfallen (kein Konsolenport hatte sowas bisher nötig).
Denn: ich will D3 hauptsächlich wegen der Geschichte spielen. Ich will wissen, wie es weiter geht. Ich will das Spiel nicht heiraten und ich HASSE MMORPGs wie die Pest (schlechte Erfahrungen sind heilsam!). D.h. lieber entspannter Spaß auf der Konsole, bequem auf dem Sofa liegender Weise, als die Ultimative Penisshow im Internet, wer denn nun das größte Schwert hat und dafür am meisten Lebenszeit vergeudet hat...
Ich werde mir D3 nur dann holen, wenn es für Konsolen erscheint!
http://www.chip.de/news/Diablo-3-Blizza ... 29997.html
Praktisch ist D3 für mich gestorben, bis es für die Konsole erscheint. Denn: Onlinezwang, langwierige Freischaltung usw, ist mir zuwider. Auf der Konsole wird man es aber wohl offline spielen können müssen (u.A. weil viele Konsolen noch nie Kontakt mit dem Internet hatten) und eine lange Freischaltung sollte auch entfallen (kein Konsolenport hatte sowas bisher nötig).
Denn: ich will D3 hauptsächlich wegen der Geschichte spielen. Ich will wissen, wie es weiter geht. Ich will das Spiel nicht heiraten und ich HASSE MMORPGs wie die Pest (schlechte Erfahrungen sind heilsam!). D.h. lieber entspannter Spaß auf der Konsole, bequem auf dem Sofa liegender Weise, als die Ultimative Penisshow im Internet, wer denn nun das größte Schwert hat und dafür am meisten Lebenszeit vergeudet hat...
Ich werde mir D3 nur dann holen, wenn es für Konsolen erscheint!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wo genau liegt das Problem? Jeder hat heute eine Flatrate und der PC ist immer Online(Sofern er an ist) dafür hast du die Vorteile das alles Online gespeichert wird, du kannst z.b überall auf der Welt weiter spielen bzw etwas ändern.Korun hat geschrieben: Onlinezwang
1995 hätte ich die Einstellung noch verstanden aber 2012 ist das nur lächerlich.
Es dauert genau 10 Sekunden Diablo 3 frei zu schalten, während das Spiel installiert und man sowieso 3-5 Minuten warten muss kann man wunderbar sein Spiel freischalten.Korun hat geschrieben:langwierige Freischaltung usw, ist mir zuwider.
Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wohne im Dorf und habe dort nur Geschwindigkeiten, die man früher aus ISDN-Zeiten kennt, zusätzlich noch viele Verbindungsabbrüche (nicht einmal ICQ will da "gut" funktionieren) pro Stunde und und und...
..natürlich kann jeder von seinem eigenen Luxus ausgehen und sich wundern, warum andere das anders sehen, aber eine Freischaltung bedeutet meist auch das einige Dateien ausgetauscht werden, das kann bei meiner Bandbreite durchaus STUNDEN dauern.
Und ich will nicht wissen, was D3 bei einem meiner vielen Disconnects anstellt. Schon Starcraft 2 war absolut beschissen, weil quasi minütlich die Meldung aufpoppte meine Verbindung wäre unterbrochen und Erfolge wären deaktiviert...
nochmal will ich das nicht durchmachen müssen.
..natürlich kann jeder von seinem eigenen Luxus ausgehen und sich wundern, warum andere das anders sehen, aber eine Freischaltung bedeutet meist auch das einige Dateien ausgetauscht werden, das kann bei meiner Bandbreite durchaus STUNDEN dauern.
Und ich will nicht wissen, was D3 bei einem meiner vielen Disconnects anstellt. Schon Starcraft 2 war absolut beschissen, weil quasi minütlich die Meldung aufpoppte meine Verbindung wäre unterbrochen und Erfolge wären deaktiviert...
nochmal will ich das nicht durchmachen müssen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jo, und deshalb macht Euch nix vor, WANN ihr die Lizenz denn auch nutzen dürft, das schreibt Euch immer noch Blizzard vor, egal auf welche Weise ihr die Daten bekommen habt.Dek0r hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor, wenn man das Spiel wirklich vorher haben möchte, dann bekommt man es auch vorher. Und zwar im Einzelhandel.Bipartiter Graf hat geschrieben: Der Release-Termin ist der 15. Mai und die Händler sind angehalten, wie immer in solchen Fällen, die Ware auch erst an diesem Termin feilzubieten.
http://penny-arcade.com/comic/2012/05/09
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Und ich nehme an, dass es sich um "private Spiele" handelt, bei denen sich nicht irgendwelche wildfremden Leute einloggen koennen?Bipartiter Graf hat geschrieben:Die Coop-Kampagne unterscheidet sich nicht von der Singleplayer-Kampagne. Man kann allerdings in der Coop-Variante eine bestimmte Quest auswählen, die gespielt werden soll. Wenn Sie also schon weiter fortgeschritten sind als ihr Partner, wählen Sie vor dem einloggen einfach die Quest aus, auf der Ihr Partner sich befindet. Umgekehrt natürlich analog.Ikar hat geschrieben:Also wie funktioniert das genau?
Gruß, Bipartiter Graf
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Verzeih, aber wie genau meinst Du das nun?Dek0r hat geschrieben:Du weißt es doch auch nciht besser, oder?
Wieso? Der Kunde erwirbt die Lizenz zur Software-Nutzung. In den Bedingungen dieser Lizenz steht: "Nutzung erst ab 15.05.2012, irgendeine Zeit Central American Time.".[...]aber ich finde es u.U. eine Verarschung am Kunden.
Alles transparent, alles deutlich zu lesen. Wo genau wird der Kunde nun verarscht?
Ich finde, der (mündige, hihi) Kunde ist selbst schuld, wenn er solche Konditionen akzeptiert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, ihr diskutiert ernsthaft dass das Spiel erst ab Zeitpunkt X spielbar sein wird?
Man wird Diablo III am 14.05.2012 ab 17:00 installieren können, ab dem 15.05.2012 um 0:01 wird man spielen können.
Wo wird da wer verarscht? Das ist seit Wochen bekannt, sowas ist seit Jahren gang und gäbe, aber klar, bei Diablo III ist das natürlich ein Problem, diese bösen Konditionen.
Man wird Diablo III am 14.05.2012 ab 17:00 installieren können, ab dem 15.05.2012 um 0:01 wird man spielen können.
Wo wird da wer verarscht? Das ist seit Wochen bekannt, sowas ist seit Jahren gang und gäbe, aber klar, bei Diablo III ist das natürlich ein Problem, diese bösen Konditionen.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also nur, weil ich nicht immer sicher bin, wie Du es meinst oder ob ich glaube, dass Du erkannt hast, wie ich das meinte:Erynhir hat geschrieben:Wo wird da wer verarscht? Das ist seit Wochen bekannt, sowas ist seit Jahren gang und gäbe, aber klar, bei Diablo III ist das natürlich ein Problem, diese bösen Konditionen.
Nun, für mich ist das bei JEDEM Spiel eine "böse Kondition". Weshalb ich im Einzelfall prüfe, ob ich willens bin, sie zu akzeptieren.
Ich wollte mit dem Absatz davor ausdrücken, dass das schon lange Gang und Gäbe ist.
Und mit dem Konditionen Absatz wollte ich ausdrücken, dass der Kunde das selber Schuld ist, dass das Gang und Gäbe ist, er hätte es nämlich verhindern können, hätte er Spiele, die damit angefangen haben, im Regal liegen lassen.
(Gut, dann wäre Valve entweder Pleite oder gezwungen Spiele zu machen.

Früher (TM) hat's das nicht gegeben, da war die Lizenznutzung an den Datenträger gekoppelt.
Für so alte Säcke wie mich ist das tatsächlich ein eher "neues" "Problem".
Aber ich schweife ab.
Also wenn ich ein Spiel X erst am Tag Y registrieren kann, dann aber die Lizenz nutzen kann, wann und verbunden, wie ich will, dann kann ich notfalls damit leben.
Bei Diablo III ist diese Kontrolle nur ein Abfallprodukt. Die Server gehen halt erst am 15. online und ohne die Server hast Du halt einen Haufen nutzfreier Daten auf der Platte.
Weshalb für mich nicht das Problem wäre, dass ich D3 erst ab dem 15 nutzen dürfte, mein Problem ist, dass ich komplett von Wohl und Wehe Dritter abhängig wäre, ob ich meine Lizenz nutzen kann.
(ISP, Hotspot, Blizzard...)
Also ziehe ich für mich den einzig logischen Schluss.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
/signKorun hat geschrieben:Ich wohne im Dorf und habe dort nur Geschwindigkeiten, die man früher aus ISDN-Zeiten kennt, zusätzlich noch viele Verbindungsabbrüche (nicht einmal ICQ will da "gut" funktionieren) pro Stunde und und und...
Und ich wohne in ner Großstadt und frag mal wie meine Freunde bei XBox Live immer meckern wenn ich da durch die Gegend ruckle.^^ Ne schnellere Leitung is bei mir noch nicht drin. (bzw. VDSL kommt hoffentlich bald)
Furchtbar, dass mitlerweile alles aufs Internet baut. So ne schöne Lan Party im alten Keller, Hobbyraum, Garage kannste somit vergessen.. -.-
Genau aus dem Grunde ist SCII auch schnell wieder verschwunden. Spielt kaum noch wer und WCIII wird wieder ausgepackt. :wink:
Genau wie bei CS. Seit diesem Steam online Zwang spielts keine Sau mehr und zuvor war es noch der Hit auf Lan Partys.
Klar werd ich D3 spielen und freu mich auch drauf. Aber gewisse Dinge vermiesen mir das Ganze einfach.
Und ja, dazu zählt ebenfalls das Aktionshaus und der geschnittene Coop Part.