Starhawk - Test
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- 4P|BOT2
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Starhawk - Test
Zahlreiche Spiele haben sie schon angerührt: eine Melange aus Echtzeittaktik und Ego-Shooter. Mit Activision hatte sich mit Battlezone ebenso daran versucht wie das Independent-Projekt Nuclear Dawn. Doch in der Vergangenheit bremsten die taktischen Spielereien meist den Schwung der rasanten Shooter-Action. Und genau das will Starhawk besser machen - ausgerechnet in einem Spiel, das sowohl am Boden...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Starhawk - Test
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- sYntiq
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Kommentar
"Musste Warhawk noch ohne Abenteuer für Einzelgänger auskommen..."
Der Satz hat mich zugegeben etwas verwirrt. "Warhawk" ist ein PS1 Game (von..hmm..1995?) welches meiner Erinnerung nach NUR Singleplayer geboten hatte.
Erst das Remake gleichen Namens für die PS3 bot dann nur noch reinen Multiplayer
Der Satz hat mich zugegeben etwas verwirrt. "Warhawk" ist ein PS1 Game (von..hmm..1995?) welches meiner Erinnerung nach NUR Singleplayer geboten hatte.
Erst das Remake gleichen Namens für die PS3 bot dann nur noch reinen Multiplayer
- NoCrySoN
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Kommentar
Hört sich alles ziemlich interessant an. Ich hab mich in letzter Zeit eh ein wenig umgeschaut, auf der Suche nach einer Art "Halo" für die PS3 und das schaut hier doch ganz passend aus.
Auf der anderen Seite gibts irgendwann noch "Dust514", welches ja kostenlos verfügbar sein soll.
Eine Demo von "Starhawk" gibts, wie ich hörte, nur für Plus-Abonnenten. Wäre interessant wenn hier mal jemand was zum spiel schreiben könnte, der die Demo schon gespielt hat, vorallem in Bezug aufn "Halo, Battlefield"-Vergleich.
Auf der anderen Seite gibts irgendwann noch "Dust514", welches ja kostenlos verfügbar sein soll.
Eine Demo von "Starhawk" gibts, wie ich hörte, nur für Plus-Abonnenten. Wäre interessant wenn hier mal jemand was zum spiel schreiben könnte, der die Demo schon gespielt hat, vorallem in Bezug aufn "Halo, Battlefield"-Vergleich.
- 3nfant 7errible
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Re: Kommentar
Also ich hätte dem Spiel nach 3 Tagen Beta schon 103% gegeben
nein, aber ich war schon sehr positiv überrascht, vor allem weil ich nie Warhawk gespielt hatte und sowieso kaum etwas über das Spiel wusste, und plötzlich stellt es sich als recht innovative Spielspass-Granate heraus
Nein, wie Halo ist es nicht, auch wenn es auf den Screenshots erstmal so aussieht ^^
Zunächst einmal ist es 3rd Person statt Ego-Shooter und auch die Schwerpunkte sind imo anders gelagert. Ein Halo, BF oder CoD sind nunmal reinrassige Shooter, in Starhawk kommt noch die Bau und Ressourcen Mechanik dazu.
Was mir auch gut gefiel ist, dass 2 Matches auf ein und derselben Map sehr unterschiedlich sein können, weil es immer darauf ankommt wie und wo die anderen Spieler die Sachen bauen.

nein, aber ich war schon sehr positiv überrascht, vor allem weil ich nie Warhawk gespielt hatte und sowieso kaum etwas über das Spiel wusste, und plötzlich stellt es sich als recht innovative Spielspass-Granate heraus

NoCrySoN hat geschrieben:Hört sich alles ziemlich interessant an. Ich hab mich in letzter Zeit eh ein wenig umgeschaut, auf der Suche nach einer Art "Halo" für die PS3 und das schaut hier doch ganz passend aus.
Auf der anderen Seite gibts irgendwann noch "Dust514", welches ja kostenlos verfügbar sein soll.
Eine Demo von "Starhawk" gibts, wie ich hörte, nur für Plus-Abonnenten. Wäre interessant wenn hier mal jemand was zum spiel schreiben könnte, der die Demo schon gespielt hat, vorallem in Bezug aufn "Halo, Battlefield"-Vergleich.
Nein, wie Halo ist es nicht, auch wenn es auf den Screenshots erstmal so aussieht ^^
Zunächst einmal ist es 3rd Person statt Ego-Shooter und auch die Schwerpunkte sind imo anders gelagert. Ein Halo, BF oder CoD sind nunmal reinrassige Shooter, in Starhawk kommt noch die Bau und Ressourcen Mechanik dazu.
Was mir auch gut gefiel ist, dass 2 Matches auf ein und derselben Map sehr unterschiedlich sein können, weil es immer darauf ankommt wie und wo die anderen Spieler die Sachen bauen.
- Firon
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Re: Starhawk - Test
Das Spiel sah sogar für mich interessant aus, wo ich mit Shooter-MP an sich gar nichts anfangen kann. Fazit las sich an sich auch besser als "gut". Mal sehen was das wird 

- NoCrySoN
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Re: Starhawk - Test
Geht das Bauen und eventuelle "Zerstören" dieser Anlagen denn schnell bzw. überhaupt ? Und wie lange dauert ein Match in der Regel ? Spielmodi wären auch interessant. ^^
- 3nfant 7errible
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Re: Starhawk - Test
NoCrySoN hat geschrieben:Geht das Bauen und eventuelle "Zerstören" dieser Anlagen denn schnell bzw. überhaupt ? Und wie lange dauert ein Match in der Regel ? Spielmodi wären auch interessant. ^^
das Bauen an sich geht ruck zuck. Gebäude auswählen - Platz auswählen - und 2 Sekunden später ist es da. Für bessere/teure Gebäude muss man aber erstmal Rift ansammeln, das kann schon etwas dauern bis man genug Ressourcen hat. Zerstören, kommt auch darauf an auf welches Gebäude man schiesst und mit welcher Waffe man das tut. Ein Raketenwerfer ist natürlich besser als ein normales Sturmgewehr

Dauer kann man glaub ich einstellen. Spielmodi, weiss nicht was da alles gibt. Ich hab nur CTF gespielt ^^
- NoCrySoN
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Re: Starhawk - Test
Danke für die hilfreichen Antworten Scipione. ^^
- Babelfisch
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Re: Starhawk - Test
Hat das eventuell Ähnlichkeit mit dem alten Battlezone 2?
Wenn ja, wär das was für mich...
Wenn ja, wär das was für mich...

- Corvus901
- Beiträge: 179
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Re: Starhawk - Test
Hab mir mal ein paar Beta Videos angeschaut. Sieht schon recht schick aus, wenn mir auch die schußwechsel etwas...[draufhalten und Abzug halten]...vorkommen.
Aber kann mir einer nochmal den Sinn einer Schulterperspektive verraten?
Das nimmt doch die ganze horizontale Übersicht.
Aber kann mir einer nochmal den Sinn einer Schulterperspektive verraten?
Das nimmt doch die ganze horizontale Übersicht.
- |Chris|
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Re: Starhawk - Test
Wär's nur für den Pc...
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Re: Starhawk - Test
Das Spiel ansich klingt ganz interessant, nur den Bericht hätte ich dann doch eher "Vorschau" genannt, die offensichtliche Hauptkomponente Multiplayer konnte man schließlich nur anspielen, was sich entsprechend auch im Fazit ausdrückt.
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C&C Renegade like. sieht mir aber ein wenig zu casual aus. Macht vllt auch die third person die mir immer nicht so zusagt bei Actionspielen. Gerade bei so hektischen Kämpfen ist eine präzise Steuerung von Vorteil. Ohne Autoaiming wäre das zudem nichts für mich. Aber die Luftkämpfe finde ich schon sau geil.
- 4P|Benjamin
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Re: Kommentar
Grad die Steuerung bekommen sie super hin! In den (guten) Shootern gibt's heutzutage doch praktisch keinen Unterschied mehr zwischen Ego-Perspektive und Schulterblick.Bambi0815 hat geschrieben:Gerade bei so hektischen Kämpfen ist eine präzise Steuerung von Vorteil.