Dead Space 3: Gerüchte über Koop, Waffen & Gegner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Gerüchte über Koop, Waffen & Gegner

Beitrag von Nuracus »

Obscura_Nox hat geschrieben:Shooter ist aber nicht gleich Shooter *Facepalm*
Also, nehmen wir mal Vanquish, Red Dead Redemption und Dead Space, Playstation 3.

Linker Stick: Bewegung.
L1: Waffe ziehen und zielen.
R1: Schießen.
R3 (oder ein anderer Knopf): Laufen.

Wo ist der Unterschied? xD
Das ist Shooter. Ja selbst Killzone/CoD funktioniert so.
Wollt/könnt ihr das nicht verstehen? Mal ehrlich!
Das hat nichts mit der Art der Waffe zu tun, aber das Gameplay, die Steuerung, ist nahezu gleich.

Natürlich ist das Drumherum was völlig anderes.

Aber im Kern ist Dead Space ein Hybrid-Shooter. Horror + Shooter.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Alles klar, wir habens kapiert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bild

Oder mal zur Abwechslung :

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sehr erwachsen, auf jeden fall, chapeau
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mindestens genauso erwachsen wie kritisierende Posts zu verfassen, die sich an andere User richten, als über das eigentliche Thema zu argumentieren!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das pony-bild, einfach nur "WOW"!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Und...was genau ist damit?
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

red dead redemtion ein shooter? hab ich was verpasst? jedenfalls sollten im 3. teil mehr boss gegner erscheinen, die haben mir nämlich beim 2. gefehlt..
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der Action-Anteil der Reihe soll wohl noch weiter ausgebaut werden, kann sich Isaac doch jetzt ducken und so hinter Objekten in Deckung gehen. Auch kann er sich abrollen, um Angriffen schnell auszuweichen.
Gute idee :roll:
Oh man , einfach nur noch Traurig sowas.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Man kriegt das Gefühl, dass sich jeder 3rd-Person-Shooter zwingend zu einem Gears of War entwickeln muss. Evolution oder sowas.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mittlerweile rege ich mich zwar immernoch darüber auf, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie früher. Es nervt mich, und ich finde es gelinde gesagt miserabel in welche Richtung sich die gesamte Spieleindustrie entwickelt ( DLC, Onlinezwang, DRM und noch etliche andere Sachen ) aber dann sehe ich mal neber meine Glotze - Ich hab mittlerweile über 60 Ps3 Spiele, von denen ich die meisten auch als "gut" bezeichnen würde. Dann kommen noch 20 Playstation 2 Spiele hinzu, und nochmal mindestens 100 weitere Ps2 Spiele die ihr Geld wert wären, und bei denen ich keine Gelegenheit hatte sie zu kaufen. Mit meinem Gamer PC den ich in ein paar Monaten kaufen werde, werden sich dann nochmal dutzende, ältere Games ermöglichen. Ich hab soviel Spiele, das es Jahre dauern wird bis kein einziges davon mehr Spaß macht, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Wenn die Spieleindustrie sich verändert, bleiben einem 3 Möglichkeiten - Mitziehen, austreten oder improvisieren. Ich kann jedem nur mal empfehlen sich eine Playstation, Playstation 2, Super Nintendo und Konsorten zuzulegen, und die jeweiligen Perlen auszuprobieren : Sei es Legacy of Kain, Zelda, Mario, Castlecvania, Mario und was weiß ich nicht alles. Wenn einem Grafik nicht mehr wichtig ist, findet man fast überall noch vernüftige Spiele. Bis dahin bleibt es uns wohl nur übrig auf den nächsten Videospielcrash zu warten.

Auf dem Snes und Sega Genesis waren es die Plattformer und Sidescroller von denen jeder andere was vom Kuchen abhaben wollte, in der Gamecube und Playstation 2 Ära waren es die Jump n Runs die den Markt überflutet haben, und jetzt sind es eben die Shooter. Trotz allem Zynismus und meiner kritisierung, habe ich tief in meinem schwarzen Herzen wohl immernoch die Hoffnung das sich das ganze legen wird. Und bevor ich jetzt den Nerd Overload entgültig mache, verziehe ich mich in meinen Sarg. Nacht.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Und das ist der Grund weshalb ich auch wieder in letzter Zeit angefangen habe die ganzen alten Spiele zu zocken. Metal Gear Solid, Soul Reaver, Medievil etc. Hab ich alles zu PS1-Zeiten geliebt. Da war noch alles in Ordnung und die Spiele sind sich selber treu geblieben und hatten auch Seele! Keine Ahnung wie ichs genauer beschreiben kann.
Als ich Soul Reaver bei GOG.com sah kamen wieder die ganzen alten Gefühle hoch. Hab's sofort gekauft.
Bei den neuen Spielen geht's in letzter Zeit nur noch um Grafik und Action.
Bin ich froh das ich es auch anders kenne.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Als ich von Coop gelesen habe, war ich schon leicht skeptisch. Aber spätestens als sie mit den schwer gepanzerten Supersoldaten ankamen, war für mich klar: Das nächste, eigentlich noch recht junge Franchise, ist gestorben. Die Funktionsänderung des Plasmacutters lässt auch darauf schließen, dass es nicht mehr um "Strategic Dismemberment" geht sondern der Fokus auf "KRACHBUMM!" gelegt werden soll.

Unser Dank gilt erneut Call of Duty und seinen außerordentlich positiven Einfluss auf die Branche! :D

Aber was solls'? Die Kids werdens' kaufen. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und noch ein Pessimist ... :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

DextersKomplize hat geschrieben:Und noch ein Pessimist ... :lol:
Aber immerhin einer der dann auch wirklich auf einen Kauf verzichtet und nicht rummeckert, den Publishern dann aber trotzdem Geld in den Hals steckt. Ich stehe zu meinem Gemecker! :mrgreen: