Sony: Umsatzrückgang & großer Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Umsatzrückgang & großer Verlust

Beitrag von Raksoris »

Tja das passiert wenn man sich dem Casualmarkt zuwendet und ne Konsole rausbringt, die keine Spiele besitzt und nicht einmal rückwärtskompatibel ist.
Sony ist seit der Ps2 auf dem absteigenden Ast und jetzt bekommen sie die Quittung.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hoffentlich kriegen die das wieder schnell hin.Ich will keine Welt die von Microsoft und Apple dominiert wird ;)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja was wir da lesen durften sind sicher die gepimpten zahlen. doch wie schlecht siehts denn wirklich aus?
irgendwie ist die vita auch schon wieder aus der werbung verschwunden Oo
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Flextastic hat geschrieben:hab ich deine gefühle verletzt?
ach wo. Solche Schlaumaierkommentare kenn ich. In meinem Alter ärgert man sich über sowas nicht mehr. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann hast du ja schon meine antwort auf deinen ersten beitrag vorweg genommen ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Und was bringts dir?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich verstehe die frage jetzt nicht so wirklich...im prinzip kannst du die dir ja selber stellen und dabei beziehe ich mich immernoch auf deinen ersten beitrag, auf den ich wohl korrekt reagiert habe. danach wirfst du mir vor zynisch zu sein, deine gefühle waren aber nicht verletzt, meinst ich wär ein schlaumaier (kannte ich noch gar nicht mit a), das kompliment gebe ich gerne zurück und nun fragst du sowas?

ich fürchte, nun befinden wir uns in einer endlosschleife :/
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Na jo, Sony hat gegen Samsung, LG, Panasonic, Philips und so auch kein leichtes Spiel. Und irgendwie hat der Ruf von Sony auch abgebaut. Im Bereich TV galt Sony mal als absolut spitze, nun ist Sony in diesem Bereich keine echte Empfehlung mehr. Zu teuer, nicht innovativ genug, zu selten ein herausragendes Design. Darunter leidet natürlich auch der Ruf der ganzen Marke. Ich meine, die sollten mal paar Führungspositionen neu belegen (weg mit den lahmen alten Säcken) und mal wieder ordentlich Geld ins Marketing stecken. =)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Gaspedal hat geschrieben:Ausgeliefert an Großhändler!! Verkauft sind sie deswegen trotzdem nicht, jetzt bleiben sie erst mal im Lager liegen und kein Konsolenverkäufer bestellt Vita's nach... Das war's dann mit Vita. Schade, die Konsole ist sehr gut aber die Spiele und auch die Ladezeiten total miserabel....
Endlich mal jemand im Thread der Ahnung hat! Offensichtlich hat Gaspedal ihm sicherlich bekannte Durchverkäufe an Endkunden anhand vergangener Trendlinien zum zu erwartenden Break-Even-Point hin projiziert und unter Berücksichtigung jetziger und zur E3 zu erwartender Softwareankündigungen unter Einbeziehung zukünftiger Hardware-Preissenkungen erkannt: "Das war's dann mit Vita".

Allerdings braucht es dazu keinen knallharten Analytiker wie ihn, eine Konsole, auf der sich Softwareschrott wie Uncharted, Gravity Rush, Bioshock, Call of Duty, Resistance oder Little Big Planet tummelt oder tummeln wird, ist auch noch für den letzten Casual-Gamer nachvollziehbar zum Tode verurteilt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Flextastic:
Gut dann versuch ich die Schleife zu durchbrechen. Erstens ich bin Österreicher, daher auch Schlaumaier mit "a" ;) Zweitens hab ich meine persönliche Meinung/Kritik zum Thema hier geäußert, worauf du mit Zynismus gespuckt hast, der lediglich meinen Kommentar verarschen soll ohne irgendwelche konstruktive Worte darin. Und komm mir jetzt nicht mit "das hab ich Ernst gemeint mit dem Anruf".
Also, du stellst mir die gleiche Frage. Gut. Was bringt es mir? Meine Meinung über das Thema zu äussern.
Und was bringt dein Kommentar?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das war nicht zynisch, sondern ironisch, also bitte...

und sonst habe ich nur meine persönliche meinung zu deiner aussage getätigt. scheinst ja knietief im sonygeschäft verankert zu sein und wenn nicht, sag denen mal, wie man ein multi-millionen konzern zu führen hat. hier bei 4p scheint das ja jeder am besten zu wissen.

btw: unterschätzt mal nicht die aussage zu den katastrophen im letzten jahr, da wurde auch sony in den medien als "opfer" des tsunamis etc. öfter genannt, lager- und produktionsstätten wurden getroffen, nach der atom-katastrophe ist die gesamte japanische wirtschaft eingebrochen. all das und natürlich trotzdem eventuell falsch getroffene management-entscheidungen führen dann eben zu solchen ergebnissen.

ansonsten R_eQuiEm, auf was für geschäftsfelder sollte sich denn sony deiner meinung nach konzentrieren?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ähm, sorry, bin selber im Wirtschaftszweig unterwegs und was an den Handel ausgeliefert wird, ist natürlich schon Gewinn, denn der Handel zahlt ja bereits für die Ware. Ob der Endkunde die Geräte letztlich kauft ist irrelevant, zumindest für Sony. D.h.: Sony verkauft viele Geräte an Großhandel -> Gewinn für Sony. Großhandel verkauft viele Geräte an den Endkunden -> Gewinn für Großhandel, daraus resultiert das Großhandel neue Geräte kauft um Endkunden bedienen zu können -> wieder Gewinn für Sony.

Wenn aber die Produkte nicht vom Großhandel nachbestellt werden, weil die Nachfrage zu gering ist, macht auch Sony erstmal keinen Gewinn.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Machine Head hat geschrieben:...
this und diesmal geht es nicht darum, wer den längsten anhand der vk-zahlen hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ob der Endkunde die Geräte letztlich kauft ist irrelevant, zumindest für Sony.
Nur das sich die Nachfrage nach weiteren Konsolen der Großhändler an der Nachfrage des Einzelhändelers, bzw. dem Endkunden orientiert. /EDIT: Das hast du ja schon selbst geschrieben. Ist natürlich Auslegungssache und man möchte sich hier schlieslich von der besten Seite präsentieren. Dennoch ist ein Produkt erst dann erfolgreich wenn es beim Endkunden gelandet ist. Und das ist nicht der Großhandel.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Xris hat geschrieben:
Ob der Endkunde die Geräte letztlich kauft ist irrelevant, zumindest für Sony.
Nur das sich die Nachfrage nach weiteren Konsolen der Großhändler an der Nachfrage des Einzelhändelers, bzw. dem Endkunden orientiert. /EDIT: Das hast du ja schon selbst geschrieben. Ist natürlich Auslegungssache und man möchte sich hier schlieslich von der besten Seite präsentieren. Dennoch ist ein Produkt erst dann erfolgreich wenn es beim Endkunden gelandet ist. Und das ist nicht der Großhandel.
Das ist alles richtig was du sagst. Mein Beitrag bezog sich auf die zahlreichen vorigen Posts nach denen es hieß, das Sony keinen Gewinn macht wenn sie Geräte an den Großhandel ausliefern, was ja Quatsch ist. Das wollte ich damit gesagt haben. :Hüpf: