Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Stehen dann noch die Patches für den unverhältnismässigen Hardwarehunger der hässligen Engine an.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Finde, dass es sich mit dem Pad im Kampf angenehmer spielen lässt als mit M+T (tot-buttonmashen gefühlt > tot-klicken). Das und der Patch für eine Rolle machen's schon besser, aber so richtig toll ist es noch immer nicht.DextersKomplize hat geschrieben:Ich kenne Risen 2 nicht und habe es auch eigentl. nicht vor, allein wg dem Kampfsystem.
Alle sagen es ist scheisse.
Kann man ein schlechtes Kampfsystem wirklich per simplen Patch mal eben richtig gut patchen?
ALso ich kann es mir nur schwer vorstellen, nur weil da jetzt steht das sie da 2 neue Sachen eingefügt haben, macht das gleich alles besser? Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
Wäre schön wenn jmd mal ne "Vorher-Nachher-Erfahrung" einbringen könnte.
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Jup, Hauptkritikpunkt war ja, dass man bis auf Menschen, niemanden blocken konnte, sprich nur durch dauergeklicke oder Hit and Run den Viechern her werden konnte. Dank der Ausweichrolle und der Option zu blocken, kann man die Monster jetzt auch alleine durch taktisches Vorgehen ausschalten. Ein The Witcher 2 brauchst du vom Kampfsystem her trotzdem nicht erwarten. :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Witcher 2 fand ich auch jetzt auch toll vom KS. Naja, ich warte mal auf die Konsolenversion, vllt sind bis zu dem Zeitpunkt des Releases noch ein paar Dinge gefixt ... oder es wird auf Konsole noch schlimmer 
Aber danke für die Info.
Aber danke für die Info.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Damn, Patch geladen und nun schließt sich das Spiel automatisch, bevor noch das Intro kommt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, das Kampfsystem ist zwar immer noch nicht perfekt, aber jetzt auch gegen Monster deutlich verbessert.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
I'm impressed.
Vielleicht spiele ich es irgendwann doch mal
Vielleicht spiele ich es irgendwann doch mal
-
kornhill
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Patch ist das Kampfsystem nicht mehr scheiße. Es ist, allein durch die Ausweich Rolle, von Schrott zu "Naja ganz ok, nichts Weltbewegendes" mutiert. Wenn man bedenkt das das Kampfsystem in allen PB Titeln ein Kritikpunkt war, würde ich das jetzt nicht mehr als ein K.O. Kriterium sehen. (Ich fand das G1+2 Kampsystem aber besser. Das hatte mir persönlich aber auch gut gefallen)DextersKomplize hat geschrieben:Ich kenne Risen 2 nicht und habe es auch eigentl. nicht vor, allein wg dem Kampfsystem.
Alle sagen es ist scheisse.
Kann man ein schlechtes Kampfsystem wirklich per simplen Patch mal eben richtig gut patchen?
ALso ich kann es mir nur schwer vorstellen, nur weil da jetzt steht das sie da 2 neue Sachen eingefügt haben, macht das gleich alles besser? Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
Wäre schön wenn jmd mal ne "Vorher-Nachher-Erfahrung" einbringen könnte.
Von dem Spiel bin ich ehrlich gesagt nicht enttäuscht. Die Atmo ist gelungen. Vertonung ist gut und die Welt sehr schön. Bei mir ist auch ein gewisses PB-Game gefühl aufgekommen.
Zum Totklicken: Auch vorher war es so das man lieber im richtigen Moment geklickt hat. Blocken, wenn der Gegner Zuschlägt X drücken, und dann direkt mit A eine Gegenattacke starten. Wenn man das drauf hat, waren die Kämpfe gegen Menschen sogar ganz cool. (ok, cool ist übertrieben.)
Das Problem waren die Viecher. Dadurch das man anstürmenden Tieren jetzt ausweichen kann, macht dieser Kampf auch einigermassen Spaß. Zumindest kommt nicht so viel Frust auf. (gott hab ich geflucht vor dem Patch)
Ich würde jedem den X-Box Controller empfehlen. Die Steuerung ist geschmeidig. Muss aber ehrlich sagen, das ich mir M&T garnich angeschaut habe.