Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die exklusive Splitscreen-Funktion der Xbox 360-Version von Minecraft funktioniert offensichtlich nur dann, wenn man die Konsole an einen HD-Fernseher angeschlossen hat. Das meldet Kotaku. Betreibt man die Konsole weiterhin an einem SD-Gerät, steht der Modus anscheinend nicht zur Verfügung.Da es Microsoft versäumt hat, die Kunden im Vorfeld darüber zu informieren, häufen sich mittlerweile die Besc...

Hier geht es zur News Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern
Broco
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Broco »

Naja, ne Info wär ganz nett gewesen, aber wahrscheinlich braucht man ne minimale Auflösung dafür, also wo ist das Problem, besorgt euch ne HD-Glotze, fertig.
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

haha
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lord Helmchen »

"Da es Microsoft versäumt hat, die Kunden im Vorfeld darüber zu informieren, häufen sich mittlerweile die Beschwerden in Foren. "

Tut mir leid, wir leben im Jahr 2012, wo man HD Fernseher regelrecht hinterhergeschmissen bekommt. Also wer ne Konsole für 250 Euro kaufen kann und dann noch ne alte SD Röhre, die doppelt soviel Strom frisst, der wird ja wohl Geld fürn HD Fernseher übrig haben.
Ich finde eher, das die Kunden es versäumt haben, sich mal endlich mal nen HD Gerät zuzulegen. Für mich unbegreiflich heute noch mit ner SD Krücke daheim zu hocken, kostet ja nicht die Welt und ist sowieso nen Stromfresser.

Demnächst beschweren sich die SD Zocker auch noch, das ihnen die Spiele und Texturen zu verschwommen sind. Schon lustig immer anderen die Schuld zuschieben zu müssen, dabei liegt das Problem bei einem selber. Man sollte schon mit der Zeit mitgehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Broco hat geschrieben:Naja, ne Info wär ganz nett gewesen, aber wahrscheinlich braucht man ne minimale Auflösung dafür, also wo ist das Problem, besorgt euch ne HD-Glotze, fertig.

nicht dass mich MC für die XBox interessieren sollte aber bei solchen aussagen, kommt mir die Galle hoch ...

@über mir: meine "Alte" SD-Röhre bietet ein wahrscheinlich hundert mal besseres Bild bei SD-Inhalten (am besten noch mit interlace) als ein entsprechender Flat-Screen ... und da noch mehr als genug SD-Inhalte bei mir (und auch bei vielen anderen) wiedergegeben werden, sind solche aussagen einfach nur .... jetzt hätte ich doch fast "dumm" geschrieben ...

nie im Leben würde ich meine gute SD-Röhre gegen ein HD-Modell ersetzen, wenn es sich vermeiden lässt.

komischerweise sind es immer die Leute, die schrein: "wer hat denn heute noch SD", die nichtmal ein schlecht von SD hochskaliertes Bild als solches erkennen würden, selbst wenn es ihnen ins Gesicht spuckt.
murkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

das ist doch alles unspielbar auf der röhre...naja mc vielleicht aber ansonsten..... wenn ich daran denke als ich meine box bekam und ace combat gespielt habe, konnte die schrift kaum lesen :D
kokusu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kokusu »

Wieso ist das denn bitte von der Auflösung abhängig... das würde ich ja noch bei irgend'nem Grafikwunder verstehen, aber bei Minecraft, da wäre das doch voll egal...

@murkel: das du die Schrift nicht lesen konntest liegt aber nicht im allgemeinen an der Röhre, sondern meist auch an den Kabeln und ähnlichem... ich z.B. konnte auf meiner Röhre super Soul Calibur 2 spielen, mit meinem Flatscreen kann ich die Schrift nicht lesen.

Von den anderen verstehe ich diese Prollaussagen nicht so ganz... es kann euch doch voll egal sein auf was für 'nem Fernseher man zockt... Es beschwert sich ja auch keiner darüber, das der Splitscreen bei Minecraft auf SD-Geräten nicht läuft, sondern darüber, dass diese Nachricht verheimlicht wurde. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und ein Splitscreen-Modus extra beworben wird, dann fände ich es auch frech, wenn mit keinem Wort erwähnt wird, das man bestimmte Bedingungen erfüllen muss (und kommt mir bei Minecraft nicht mit der Auflösung, wir reden hier immerhin von einem Spiel, welches grafisch auch auf 'nem N64 umsetzbar wäre)
Zuletzt geändert von kokusu am 10.05.2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wer hat heutzutage noch keinen HD-Fernseher (vor allem wenn man eine HD-Konsole hat)?
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Na wird hoffentlich gefixt. Ich persönlich spiels lieber auf dem Pc, schon wegen TP´s und Mod´s...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

murkel hat geschrieben:das ist doch alles unspielbar auf der röhre...naja mc vielleicht aber ansonsten..... wenn ich daran denke als ich meine box bekam und ace combat gespielt habe, konnte die schrift kaum lesen :D

und du glaubst, dass dir bei dicken Grafikblendern sehr viel informationen auf dem Bildschirm angezeigt werden, als auf ner Röhre!?

(mit was für ner Auflösung laufen COD und Co nochmal auf PS3 und XBox?!)

@.HeldDerWelt. ... ich ... ich besitz ne PS3 ... und nu? ... bin trotzdem happy mit der, und vermisse nur gaaaaanz selten etwas.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:Naja, ne Info wär ganz nett gewesen, aber wahrscheinlich braucht man ne minimale Auflösung dafür, also wo ist das Problem, besorgt euch ne HD-Glotze, fertig.

nicht dass mich MC für die XBox interessieren sollte aber bei solchen aussagen, kommt mir die Galle hoch ...

@über mir: meine "Alte" SD-Röhre bietet ein wahrscheinlich hundert mal besseres Bild bei SD-Inhalten (am besten noch mit interlace) als ein entsprechender Flat-Screen ... und da noch mehr als genug SD-Inhalte bei mir (und auch bei vielen anderen) wiedergegeben werden, sind solche aussagen einfach nur .... jetzt hätte ich doch fast "dumm" geschrieben ...

nie im Leben würde ich meine gute SD-Röhre gegen ein HD-Modell ersetzen, wenn es sich vermeiden lässt.

komischerweise sind es immer die Leute, die schrein: "wer hat denn heute noch SD", die nichtmal ein schlecht von SD hochskaliertes Bild als solches erkennen würden, selbst wenn es ihnen ins Gesicht spuckt.

danke levi, muss ich nix mehr zu sagen...

habe auch noch meine alte philips röhre, vor 10 (!) jahren aus´m a&v geholt, wer weiß wie alt er da schon w ar. zeig mir das mal mit nem hd, denke doch das die nich so lange halten. aber darum gehts mir auch nich, ich habe schlichtweg nicht den bedarf für nen hd dingens, röhre reicht mir fürs spielen, wenn ich grafik brauche dann pc! und war es nicht auch so, das ne röhre reaktionsschneller ist?

rum wie num, ich benutz gerne weiter meine röhre, genauso wie ich weiterhin schallplatten verwenden werde. wenn die zeit reif ist, dann wird auch hd einzug bei mir finden, klar.
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Tja, hier gucken die Leute buchstäblich in die Röhre... ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

n/c xD
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Weil die Pixelpracht von Minecraft passt ja nicht in die Standard 576p Auflösung, genau!
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern

Beitrag von Defqon.1 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wer hat heutzutage noch keinen HD-Fernseher?
verstehe ich auch nicht.. Die Teile kosten ja so gut wie nichts mehr..

habe vor kurzem mal wieder einen alten Röhrenfernsehr gesehen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen! und dieses laute piepsen!! arrghh Ich weiß nicht, wie ich das früher ausgehalten habe! :D einfach schrecklich!