Hast du die Beta gespielt? Atmosphäre ist natürlich was sehr subjektives, aber ich persönlich fand die Atmosphäre in der Beta näher an Diablo 1 als es Diablo 2 konnte.Muramasa hat geschrieben:Diablo war schon immer ne atmosphären bombe, schade das der dritte teil genau diese fehlt. Geistlich hab ich diesen in Demon/Dark Souls wiedergefunden.
Diablo - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo - Special
Ich habe die Open Beta gespielt. Die Soundkulisse wurde von den Vorgänger aufgegriffen, aber erreicht nicht die klasse von Matt Uelmen. Das dunkle, schmutzige Gothische wurde durch etwas comichafteres ersetzt. Denn Warcraft Einfluss seh einfach immer wieder, egal ob die komischen endrüstungen oder in den Dialogen, eben kein Blizzard North mehr. Gameplay an sich haben sie aber schon bissl aufgefrischt. Ich warte erstmal Tests und Stimmen von alten Diablo Spielern ab.
http://www.youtube.com/watch?v=Q2evIg-aYw8 nichts geht über das Tristram Theme <3
http://www.youtube.com/watch?v=Q2evIg-aYw8 nichts geht über das Tristram Theme <3
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lol-GOLUM_KRUMEN-willste uns verarschen??so ein gewäsch!!näher an d1 als d2 alter du bist doch auch Von actevision oder? so lügen kann man doch garnicht gratis 
D3 hat NULL atmo wie auch-drecks mainstream Avtevision schrott-kindergrafik die null an die realität erinner-wie willst in so nen kinder grams wie torchlight reinkommen atmosphärisch??das ist ein spasiger brügel hatz mehr nicht....so ein gelabber,oder biste blind vor liebe
D3 hat NULL atmo wie auch-drecks mainstream Avtevision schrott-kindergrafik die null an die realität erinner-wie willst in so nen kinder grams wie torchlight reinkommen atmosphärisch??das ist ein spasiger brügel hatz mehr nicht....so ein gelabber,oder biste blind vor liebe
-
Flowbow
- Persönliche Nachricht:
öhhhhhh....... ich lasse die Rechtschreibfehler und Wortwahl jetzt mal so stehenmikeluft hat geschrieben:lol-GOLUM_KRUMEN-willste uns verarschen??so ein gewäsch!!näher an d1 als d2 alter du bist doch auch Von actevision oder? so lügen kann man doch garnicht gratis
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
solche komments von mikeluft zb sollte man auch einfach ignorieren. das ist mehr kiddie-gebashe als alles andere
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich seine restlichen 50 Beiträge anschaut, versucht er wohl seine Rechtschreibschwäche mit absurden Anschuldigungen und Beleidigungen zu kompensieren. Zumindest ist es das, was ich aus seinem Kauderwelsch raus lese.eXtreme Warhead hat geschrieben:solche komments von mikeluft zb sollte man auch einfach ignorieren. das ist mehr kiddie-gebashe als alles andere
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so unterschreiben, ging mir ähnlich.gollum_krumen hat geschrieben:Hast du die Beta gespielt? Atmosphäre ist natürlich was sehr subjektives, aber ich persönlich fand die Atmosphäre in der Beta näher an Diablo 1 als es Diablo 2 konnte.Muramasa hat geschrieben:Diablo war schon immer ne atmosphären bombe, schade das der dritte teil genau diese fehlt. Geistlich hab ich diesen in Demon/Dark Souls wiedergefunden.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
mikeluft hat geschrieben:lol-GOLUM_KRUMEN-willste uns verarschen??so ein gewäsch!!näher an d1 als d2 alter du bist doch auch Von actevision oder? so lügen kann man doch garnicht gratis
komisch denn genau so Vögel wie dich findet man in den "Avtevision" spielen am häufigsten ^^
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Hype um die Reihe nicht so ganz nachvollziehen. Ohne Frage ein gutes Coop Spiel aber nach einmaligem Durchspielen hatte ich in allen Teilen keinerlei Motivation mehr.
Mit einem gutem Freund haben wir damals D2 online das erste Mal zusammen gespielt und hatten viel Spaß. Die Community war aber damals schon dermaßen unter aller Sau, dass wir schnell die Lust verloren haben (was auch der Hauptgrund war WoW zu meiden). Ich hatte mit UO dann einen Ersatz gefunden, neben dem das Diablo Spielprinzip nahezu lächerlich primitiv wirkte.
Der dritte Teil wird mit Freunden gespielt aber da ist sicher aller spätestens nach dem 2. Durchgang Schluss.
Mit einem gutem Freund haben wir damals D2 online das erste Mal zusammen gespielt und hatten viel Spaß. Die Community war aber damals schon dermaßen unter aller Sau, dass wir schnell die Lust verloren haben (was auch der Hauptgrund war WoW zu meiden). Ich hatte mit UO dann einen Ersatz gefunden, neben dem das Diablo Spielprinzip nahezu lächerlich primitiv wirkte.
Der dritte Teil wird mit Freunden gespielt aber da ist sicher aller spätestens nach dem 2. Durchgang Schluss.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, dass gollum_krumen wohl ein anderes D3 gesehen hat als alle anderen. Allein wegen der isometrischen Ansicht bzw. dem 2D-Stil ist D2 viel näher an D1 als D3.
Es ist klar und auch nicht schlimm, dass D3 nach vielen Jahren grafisch (und damit auch atmosphärisch) einfach einen anderen Weg einschlagen muss. Das D2-Feeling wird man so nie wieder bekommen und die Frage ist, ob man das überhaupt noch will :wink:
Es ist klar und auch nicht schlimm, dass D3 nach vielen Jahren grafisch (und damit auch atmosphärisch) einfach einen anderen Weg einschlagen muss. Das D2-Feeling wird man so nie wieder bekommen und die Frage ist, ob man das überhaupt noch will :wink:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
teil 1 war damals wirklich grandios und hat für unendlichen spass und hohe telefonrechnungen bei mir und meinen kumpels gesorgt
teil 2 konnte mich dann schon weniger begeistern. alles war grösser und umfangreicher aber sehr zu leiden der tollen atmo von teil 1.
teil 3 mit seiner "weichen" grafik und der miesen synchro scheint sich noch weiter von den eigentlichen diablo wurzeln zu entfernen. zumindest was atmo und feeling angeht. in sachen gameplay bleibt blizzard stur und präsentiert gameplay aus dem jahre 96 und das ist im gegensatz zu anderen videospiel klassikern nicht gut gealtert.
teil 3 mit seiner "weichen" grafik und der miesen synchro scheint sich noch weiter von den eigentlichen diablo wurzeln zu entfernen. zumindest was atmo und feeling angeht. in sachen gameplay bleibt blizzard stur und präsentiert gameplay aus dem jahre 96 und das ist im gegensatz zu anderen videospiel klassikern nicht gut gealtert.
-
Flashmage
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe vor kurzem Diablo 2 gezockt, und musste feststellen, wie viel man ohne Internet falsch machen kann. Alles hängt von den Skills ab, 1 falscher Punkt und man kann alle Punkte wieder zurücksetzen lassen. Ich denke, ich bin zu blöd für Diablo 2, was aber nicht heißt, dass das Spiel nicht grandios ist. Aber D3 werde ich mir nicht anschaffen, WEIL automatisch geskillt wird. Der einzige Vorteil bei D3 ist für mich, dass man 2 Zauber oder Fähigkeiten wählen kann und wenn man keine Kraft oder Mana mehr hat die Gegner mit der Waffe angegriffen werden. Ansonsten müsste ich einfach weiter D2 spielen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
das automatisch skillen wird glaube ich viel zu kritisch gesehen. man hat durch die runen immer noch so viele individualisierungs möglichkeiten. und kann sich im spiel neue combos oder zauber kombinationen überlegen ohne nen neuen char anfangen zu müssen. das ist viel besser als ein diablo 2 wo man sich 3 monate lang nen char aufbaut der dann einfach todgepatched wird ... und die skills dann nen dreck wert sind
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Diablo 2004 durch die Bravo Screenfun entdeckt und es hat mich sehr viele Stunden an den Bildschirm gefesselt. Diablo 2 konnte mich weniger begeistern, da es dann einfach zu viel war. Auch die Runen waren sehr verwirrend und ich musste im Netz nachschauen welche Kombinationen es gibt damit man keine sinnlos verschwendet.
Ich habe auch gestern wieder den 1. Teil installiert und ein wenig gezockt^^
Ich hoffe Teil 3 kommt auch für Konsolen.
Ich habe auch gestern wieder den 1. Teil installiert und ein wenig gezockt^^
Ich hoffe Teil 3 kommt auch für Konsolen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterschreibenRooster hat geschrieben:teil 1 war damals wirklich grandios und hat für unendlichen spass und hohe telefonrechnungen bei mir und meinen kumpels gesorgtteil 2 konnte mich dann schon weniger begeistern. alles war grösser und umfangreicher aber sehr zu leiden der tollen atmo von teil 1.
Finde ich zum Beispiel nicht das gesamt Bild ist stimmig. Es gab auf der GDC einen Vortrag der das Thema aufgegriffen hat. Dort wurden auch Screenshots gezeigt von einem Diablo Build wo sie die Grafik realistischer und Schärfer gehalten haben. Der Grund der dann dort auch erklärt wird warum es geändert wurde ist der das man nicht mehr so recht zwischen Hintergrund und den wichtigen Sachen unterscheiden kann. Deshalb ist der Hintergrund Blasser gehalten, eine simple Design Entscheidung.Rooster hat geschrieben: teil 3 mit seiner "weichen" grafik und der miesen synchro scheint sich noch weiter von den eigentlichen diablo wurzeln zu entfernen. zumindest was atmo und feeling angeht.
Das Feeling ist IMO näher an D1 als an Teil 2.
Die Synchro als mies zu bezeichnen passt auch absolut nicht. Mag sein das sie nicht den eigenen Geschmack trifft aber miest ist sie mit Nichten. Dafür wurden zu hochkarätige Sprecher angeheuert.
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 65855.html
Auch ansichts Sache. Wenn sie alles komplett umgestellt hätten wäre es kein Diablo. Ich darf mal an den neuen Syndicate Teil erinnern, an X-Com 3D Shooter,.... Das hat nichts mehr mit dem alten zu tun.Rooster hat geschrieben: in sachen gameplay bleibt blizzard stur und präsentiert gameplay aus dem jahre 96 und das ist im gegensatz zu anderen videospiel klassikern nicht gut gealtert.