Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Ach die ganzen Guides sind total verwirrend. Ständig nehmen die Wagen, die man nur gewinnen kann. Wo man die dann wieder her bekommt. Das verkommt zum Spießroutenlauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieh das Megaman-Prinzip da drin ;) ... (die Reihenfolge macht es X)

aber mal ehrlich: besonders schlimm ist es eigentlich nicht ... vorallem versau dir das spiel nicht damit, dass du dich zwingst mit nen Wagen zu fahren, den du eigentlich garnicht magst. dafür is die Auswahl eigentlich viel zu gut ;P ...

nur eine Empfehlung: versuch nicht gegen reine Rennautos mit einer übertunten Straßenkarre anzutreten... aufn Papier kann die Straßenkarre noch so viel leistung haben ... echte Rennwagen sind aber was kurvengeschwindigkeit und allgemein Traktion angeht einfach überlegen.

(wobei, ich habe leicht reden ... als Mazda-Fan war es für mich kein Problem, sondern gar ein vergnügen in den Furai einzusteigen :D ... und später dann der geleistete 787b lies alle sorgen verschwinden :) ... )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber ganz spaßig. Man muss allerdings bei Kurve 1 irgendwo vorne sein, ansonsten haste verkackt - dann den Rest des Rennens so breit wie möglich machen. KI überholt ja nicht sonderlich aggressiv, geht dann schon zumindest 2., 3. oder sowas ^^ Wird man wenigstens mal für Fehler bestraft ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich muss damit ja nicht fahren. Meine B Speck Fahrer müssen. :D Und da gibt es keine "Profession". Wäre aber auch eine Idee. Fahrer mit unterschiedlichen Stärken bei Autoklassen. Ich merk schon selbst, das ich mit dem McLaren F1 nicht zurecht komme. Dafür komme ich mit den Rallyautos immer besser klar. Ist anders als Dirt, aber auch nicht wie Richard Burns Rally (<3).

Neuer Hass: Ich lass meinen besten Fahrer (lvl 26) gerade bei der 5. BSpeck Veranstaltung fahren. Die 650 Klasse ist zwar für lvl 30 Fahrer empfohlen, aber was solls. Rennen auf der Côte d'Azur Strecke. Er arbeitet sich gut vor.
...
UND BLEIBT IMMER AN DER GLEICHEN VERKACKTEN KURVE HÄNGEN!
Dreht sich wie ein Idiot um sich selbst. Sowas ist mir vorher mit dem nie passiert. Es liegt nicht am Temperament. Der Fahrer ist tendenziell cool und war zu dem Zeitpunkt ruhig. Und wartet dann bis auch der letzte Fahrer an ihm vorbei ist. Scheint wohl gerade dann zu passieren, wenn ein anderer Fahrer gerade durch die Kurve ist. Das ist der Fahrer der zusammen mit einem anderen fast jedes Rennen gefahren ist. Alle anderen Fahrer sind um lvl 10 und werden gerade nebenbei aufgelevelt für die Langstreckenrennen.

edit: je mehr ich das beobachte, Runde um Runde, desto mehr glaub ich, das dass ein Programmierfehler ist. Das die KI zu dumm für die Kurve ist.

edit2 - edit strikes again: Jetzt blieb er an einer anderen Kurve hängen. Nach dem Ziel die weit genug für einen wendenden Tanklaster ist. Körperliche Stärke ist noch nicht mal zur Hälfte runter. Meine mentale Stärke ist aber auf nem Tiefpunkt... so müssen sich Rot Weiß Essen Fans wohl fühlen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schikane nach dem Tunnel?

(PS: nenn die Strecke "Monaco" XD ... da muss ich wenigstens nicht erst überlegen was gemeint ist :D) ....

sollte es eben jene Schikane sein:
1) ich dachte eigentlich die hätten das mit ~2.0 rausgepatcht gehabt ... dann wohl nicht
2) mit viel viel fein(eigentlich ja grob in anbetracht der einzustellenden Werten XD)justierung bei der Radaufhängung kann man das ausbügeln ...

und ich kann dir soviel sagen: auch mit einen level 40 Fahrer wird das nicht besser ;) ... gehts zufällig um den Historical Cup?

zwecks aufleveln für die langzeitrennen: lass sie in den langzeitrennen selbst aufleveln! ... die fahrer bekommen ihre XP afaik hauptsächlich aufgrund der gefahrenen Zeit ... und ihr "karrierebalken" nach den "Fahrtagen" ... soll heißen: viele kleine rennen, füllen zwar den Karrierebalken, aber leveln wenig auf ... der Karrierebalken selbst ist als "alter" des Fahrers zu betrachten .... und wenn ein Fahrer zu alt ist ... nunja ... den rest darfst dir denken
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, Die Online Seasonherausforderung Bspeck 5. Und es liegt eben nicht an der Einstellung. Wenn kein Fahrer vor oder hinter meinem Fahrer ist, dann nimmt er die Kurve locker. Es ist sowohl mit dem McLaren F1 als auch mit dem Zonda passiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Einstellungen - folgender Hintergrund:
im Historical-Cup gehört dieses rennen mit zu den schwersten überhaupt im gesamten b-Spec ... vorallem wenn man keinen diesen j2 Wagen hat ... dann fuhr man dies meist mit den Toyota 7 .... nun kam als ärgerliches Hindernis hinzu, eben jene Schikane ... ich weiß garnicht mehr, wie konsequent der dort hängen blieb, bzw ob es mit "fremdverkehr" zu tun hatte ... aber es war auf jedenfall ein ärgerniss .... abhilfe schuf, dass man die Aufhängung dahingehen Manipulierte, dass sie zwar eigentlich fernab von "gute Fahrfähigkeiten" besaß, aber aufgrund ihrer Eigenschaften den b-spec-fahrer dazu veranlasste mehr oder weniger ordentlich aber vor allem "unfreiwillig" durch die Schikane zu manövrieren.
(extreme einstellungen bei den Reifen-Anstellwinkeln, im Sperrdifferenzial sowie bei der Federung ... afair)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hat sich leider nichts dran geändert. Dafür hätten sie wohl die ganze KI patchen müssen.
Hast du eigentlich mit der Academy angefangen? Die Ladezeiten sind genauso lang wie bei GT5 von BluRay. Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

90% der ladezeiten entstehen eh, weil er sich immer schön mitten Server verbindet, um irgendwelche, wahrscheinlich unwichtigen Sachen abzufragen ;) ... daran ändert dann auch die Festplatte nicht :D ...

zum glück hast du das debakel ne halbe woche nach release nicht miterlebt XD ... dort mussten se überhaupt erstmal nen timeout reinpatchen, dass man vernünftig durchs menu durchkam, ohne sich vom netz zu trennen.

@KI-Patchen ... ist an sich schonmal ein bisschen passiert ... (zu 2.0 gabs vor allem nen merklichen "aggressivitäts-Schub" der sich aber nur auf das gegenseitige Verhalten auswirkte ^^; .... was sie an der stelle patchen müssten, ist wahrscheinlich die Ideallinie. (haben se auf anderen kursen auch schon gemacht, stichwort "Bremspunkte")
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

XD Bin den ganzen Morgen lang bis Schichtbeginn Seasonevents im B Speck gefahren, bis plötzlich die Meldung auftrat, das ich 20 Mio Credits habe und es nicht weiter geht. Einmal beim Händler vorbei geschaut, den ford Mark IV gekauft und Pleitegeier-Trophy eingesackt.

Ich sammel derzeit Rennanzüge und Helme, ob die leider keinerlei auswirkungen haben. Also optisch meine ich. Man sieht die scheiße doch nie. Mal im Hauptmenü, wenn mein Fahrer an der Helmsammlung vorbei geht, dann mal beim Lizenzen machen und im Profilbild. Meine Bspeck Fahrer sieht man eh nie.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na sehen würde man das bei karts, diesem komischen abgehackten, offenen toyota und bei cabrios, oder?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

crewmate hat geschrieben:XD Bin den ganzen Morgen lang bis Schichtbeginn Seasonevents im B Speck gefahren, bis plötzlich die Meldung auftrat, das ich 20 Mio Credits habe und es nicht weiter geht. Einmal beim Händler vorbei geschaut, den ford Mark IV gekauft und Pleitegeier-Trophy eingesackt.

Ich sammel derzeit Rennanzüge und Helme, ob die leider keinerlei auswirkungen haben. Also optisch meine ich. Man sieht die scheiße doch nie. Mal im Hauptmenü, wenn mein Fahrer an der Helmsammlung vorbei geht, dann mal beim Lizenzen machen und im Profilbild. Meine Bspeck Fahrer sieht man eh nie.
das anzugoutfit sehen alle im onlinemodus, wenn man gewinnt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw: im rahmen der GT-Academy gibts wohl ne Neue Alte Strecke ...

http://www.gtplanet.net/twin-ring-moteg ... demy-2012/
Bild
na mal schauen, ob diese auch ins "Hauptspiel" ihren weg findet :)

PS: Rennanzüge etc ... wayne -_- ... für mich, neben den B-Spec-Online-Modus (in der jetzigen Form), das nutzloseste (nachgeschustertes) "Feature" ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Yeay, neue Strecken! \(^__^)/

Es ist mit jetzt zum 2 oder 3. Mal passiert:
Ich lass mal wieder ein B Spec Rennen fahren, Seasonrennen, mit einem Auto das kurz vor der maximal zugelassenen Leistung ist. Nach dem Rennen will ich das Rennen einfach nochmal fahren lassen. Dann kommt eine Meldung ich hätte einen Regelverstoß begangen. Bei den Wageneinstellungen wird dann plötzlich angezeigt, mein Auto liege über der Zulassungsgrente. Plötzlich steht da was von 652 Leistungspunkten. WTF!?!? Ich drossel den Wagen dann etwas und weiter gehts.

Kann das mit einem Levelaufstieg zusammenhängen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

weiß ja jetzt nicht wie hoch der sprung war...aber, hast du vielleicht einen ölwechsel gemacht? :ugly: