Der 4P-Kommentar: Happy Birthday, 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann möchte ich aber auch mal konkrete beispiele hören, lieber konsolero 
@evin
nur weil du so etwas nicht brauchst, darfst du das nicht für alle anderen herausnehmen.
man braucht theoretisch ja auch kein headset zum zocken, das ist nur ein netter zusatz um leichter kommunizieren zu können. ein p2p system oder webspace ist auch nur ein zusatz, damit ich leichter dateien an leute verteilen kann, oder halt auch leichter dateien von ihnen kriege. du brauchst das vielleicht nicht, ich aber schon, und ich steh damit nicht alleine da.
ansonsten hättest du ruhig mal zugeben können, daß ich in einigen punkten recht behalten habe, was den umfang angeht. aber du wählst lieber den streit, statt den konsenz
@evin
nur weil du so etwas nicht brauchst, darfst du das nicht für alle anderen herausnehmen.
man braucht theoretisch ja auch kein headset zum zocken, das ist nur ein netter zusatz um leichter kommunizieren zu können. ein p2p system oder webspace ist auch nur ein zusatz, damit ich leichter dateien an leute verteilen kann, oder halt auch leichter dateien von ihnen kriege. du brauchst das vielleicht nicht, ich aber schon, und ich steh damit nicht alleine da.
ansonsten hättest du ruhig mal zugeben können, daß ich in einigen punkten recht behalten habe, was den umfang angeht. aber du wählst lieber den streit, statt den konsenz
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Klar, in einem Egoshooter tippt mal eben nebenbei die Teamstrategie...TNT.sf hat geschrieben: man braucht theoretisch ja auch kein headset zum zocken, das ist nur ein netter zusatz um leichter kommunizieren zu können.
Klar, und rechtlich ist da ja auch gar kein Problem wenn die Leute via Live MP3s und Filme tauschen.ein p2p system oder webspace ist auch nur ein zusatz, damit ich leichter dateien an leute verteilen kann, oder halt auch leichter dateien von ihnen kriege.
Live oder die 360 ersetzen keinen PC. Live wurde nicht dafür konzipiert ein PC-Ersatz zu sein.du brauchst das vielleicht nicht, ich aber schon, und ich steh damit nicht alleine da.
Ein Filesharingdienst ist nicht realisierbar, das sollte uch dem größten Holzkopf einleuchten und hat auf einer Konsole genau NIX zu suchen. Das Web 2.0 eine feine Sache wäre habe ich schon gesagt, ich glaube auch daran dass irgendwann jeder Nutzer soundsoviel Platz hat um bspw. ein Videoblog zu machen.ansonsten hättest du ruhig mal zugeben können, daß ich in einigen punkten recht behalten habe, was den umfang angeht. aber du wählst lieber den streit, statt den konsenz
Es ging hier um die Frage Online-Zocken am PC vs. auf der 360.
Und hier hat Filesharing und Co. nix verloren. Von daher lasse ich deine Einwände nicht gelten.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
ganz klar 360.. schon weil es keine kompatibilitätsprobleme geben _kann_. netcode muss auch generell besser sein.. gibt sicher auch ausnahmen, aber insgesamt denke ich schon, dass xbox live stabil ist.Evin hat geschrieben:Es ging hier um die Frage Online-Zocken am PC vs. auf der 360.
Und hier hat Filesharing und Co. nix verloren. Von daher lasse ich deine Einwände nicht gelten.
und fürn guten online shooter schmeißt man eben den pc an, oder maus&keyboard an die 360 (das geht doch?).
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Happy Birthday, 360
Man sollte weder Spiele, noch Konsolen nach der Steuerung beurteilen. An die Steuerung gewöhnt man sich immer nach einer Weile.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, ich finde die 360 nicht schlecht, beeindruckende Grafik und alles. Aaaber ich hab mich jetzt trotzdem für die PS3 entschieden. Und zwar aus zwei Gründen:
- HDMI. Zu Weihnachten kommt ein High Definition Beamer her und da will ich BlueRay und die Spiele in der vollen nativen Auflösung.
- Linux. Sony hat es geschafft, eine offene Plattform in die Konsole zu schrauben. Noch dazu weil man die Festplatte austauschen kann. Ist einfach zu verlockend, mit einem schönen Mediacenter drauf und so. Trotzdem, ich denke, ohne Microsoft wär das so nicht möglich gewesen.
Von daher, Glückwunsch X360 :wink:
- HDMI. Zu Weihnachten kommt ein High Definition Beamer her und da will ich BlueRay und die Spiele in der vollen nativen Auflösung.
- Linux. Sony hat es geschafft, eine offene Plattform in die Konsole zu schrauben. Noch dazu weil man die Festplatte austauschen kann. Ist einfach zu verlockend, mit einem schönen Mediacenter drauf und so. Trotzdem, ich denke, ohne Microsoft wär das so nicht möglich gewesen.
Von daher, Glückwunsch X360 :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Wobei du die native Auflösung auch auf der 360 hast.4P|Mo-2 hat geschrieben: - HDMI. Zu Weihnachten kommt ein High Definition Beamer her und da will ich BlueRay und die Spiele in der vollen nativen Auflösung.
Wobei das Linux saulangsam ist.- Linux. Sony hat es geschafft, eine offene Plattform in die Konsole zu schrauben.
Aber ich versteh's. Hole mir auch eine PS3 als Mediacenter....
PS:
Wie wär's wenn du mal wieder unter den Trollen und Deppen etwas aufräumst?
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Schwierige Frage.m9x hat geschrieben: evin, unterscheidet sich die qualität bei 1080i wenn ich über hdmi statt yuv spiele? oder geht das wieder erst bei größeren diagonalen los. oder gar nur bei 1080p.
HDMI-Kabel ist nicht gleich HDMI-Kabel und selbiges gilt für YUV.
Weiters bedeutet ein HDMI-Ausgang noch lange nicht dass er hochwertige Signale liefert. Bei vielen DVD-Playern werden keine hochwertigen Komponenten verbaut und somit hat YUV die bessere Qualität.
Außerdem muss die analog-digital-Wandlung nicht großartig verlustbehaftet sein.
Pauschal kann man mal gar nix sagen.
€:
Subjktiv kann ich persönlich keinen Unterschied feststellen.
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
JA, wenn du:m9x hat geschrieben:soll ich in den nächsten monaten in ein hdtv gerät investieren, oder warten bis 1080p in ähnliche preisregionen wie die jetzigen geräte fallen? evt auch ne idee wann das sein könnte?
- genug Geld hast
- Platz für einen 40"-und-größer-TV hast
- du 2-3m Sitzabstand hast
- viel HD-DVD bzw. BR-Filme kuckst
NEIN, wenn du:
- ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis willst
- du hauptsächlich zockst
- keinen TV jenseits der 3000€-Grenze willst
- 37" (=94cm) sichtbare Diagonale ausreichen
Persönliche Empfehlung: Toshiba WL58 oder WL66
Btw: P, Z usw stehen für die Gehäusefarbe.
EDIT:
Grundsätzlich gilt das gleiche wie bei den Lautsprechern:
Gehe in einen Laden und lasse dir 720p bzw. 1080p Geräte vorführen und sieh dir selber den Unterschied an. Manche können ihn nicht sehen.
Meine Mitbewohnerin sieht bis heute keinen Unterschied zwischen HD und Nicht-HD... XD
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum tust du denn immer so als seien das meine einzigen einwände gewesen?Evin hat geschrieben:Es ging hier um die Frage Online-Zocken am PC vs. auf der 360.
ich habe auch noch andere, relevantere punkte genannt und ich fordere dich nun schon zum zweiten mal auf diese zu berücksichtigen!
das sind aber doch nur kurz replays, ich rede hier eher von demos, die stundenlanges zocken aufzuzeichnen, z.b. von einem halo cw.El Konserlo hat geschrieben:Wozu soll ich denn bei Live Dateien austauschen, was ist das schon wieder für eine hirnrissige Forderung. Nebenbei wäre das locker möglich, es macht derzeit nur einfach keinen Sinn. Beispiele? Moto GP und PGR3...
und ingame tv habe ich auch noch nicht bei xbl erlebt, ich meine damit ja nicht einen spectator modus, sondern ein externer server auf denen auch tausende leute zuschauen können. ich gebe aber zu, daß es so etwa in der pc welt auch nur sehr selten gibt.
man gewöhnt sich zwar dran, aber bleibt das spielgefühl dasselbe?GamePrince hat geschrieben:Man sollte weder Spiele, noch Konsolen nach der Steuerung beurteilen. An die Steuerung gewöhnt man sich immer nach einer Weile.
ich behaupte das man die meisten rennspiele auch mit gamepad genauso gut spielen kann, wie mit einem lenkrad, aber man kann wohl kaum behaupten, daß das spielgefühl mit einem gamepad oder gar einer tastatur authentischer ist, als mit lenkrad.
genauso verhält es sich bei shootern mit gamepad und m/t. man kann zwar die spiele so anpassen das niemand einen wirklichen vorteil hat, aber das spielgefühl ist trotzdem nicht dasselbe.