Microsoft: Controller-Patent gesichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Controller-Patent gesichtet
Engadget ist auf ein Controller-Patent von Microsoft aus dem Jahr 2009 gestoßen, das erst jetzt offiziell von dem United States Patent and Trademark Office abgesegnet wurde.Das Besondere an dem Gerät: Mit Hilfe von Drucksensoren soll der Controller den aktuellen Benutzer identifizieren können, um ihm dadurch z.B. personalisierte Inhalte zukommen zu lassen. Zudem ist es denkbar, dass der Benutzer a...
Hier geht es zur News Microsoft: Controller-Patent gesichtet
Hier geht es zur News Microsoft: Controller-Patent gesichtet
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist der f*cking Lawgiver aus Judge Dredd XD
Coole Idee eigentlich. Allerdings stelle ich mir vor, dass die "customizable features" ein wenig weit in die Progamer-Region vorstößt - ähnlich mit Maus und Tastatur hätte aber auch Stil.
Und der kleine Flame am Ende: Hätten sie Kinect nicht so kastriert, wäre der Retinascan erste Wahl gewesen
Coole Idee eigentlich. Allerdings stelle ich mir vor, dass die "customizable features" ein wenig weit in die Progamer-Region vorstößt - ähnlich mit Maus und Tastatur hätte aber auch Stil.
Und der kleine Flame am Ende: Hätten sie Kinect nicht so kastriert, wäre der Retinascan erste Wahl gewesen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Controller-Patent gesichtet
"Das Besondere an dem Gerät: Mit Hilfe von Drucksensoren soll der Controller den aktuellen Benutzer identifizieren können..."
is doch nen scherz, oder?
der controller erkennt mich per fingerabdruck und kinect liefert die live-bilder dazu!
schöne neue welt!
greetingz
is doch nen scherz, oder?
der controller erkennt mich per fingerabdruck und kinect liefert die live-bilder dazu!
schöne neue welt!
greetingz
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist halt komplett unnötig, wenn ich mich eh mit dem Benutzerprofil anmelden muss. Da sind meine ganzen Daten ja auch schon hinterlegt und andere Personen können sich mit ihren eigenen Profilen [und damit Daten] anmelden.
-
XXXStifflerXXX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
big brother is watching you cO
-
HerrFrisch
- Persönliche Nachricht:
Ich seh's schon kommen...nachdem der Splitscreen immer mehr vernachlässigt wurde, wird man dann bald (zumindest bei Microsoft) immer seinen eigenen Controller mit zu seinem Kumpel nehmen müssen, wenn man bei ihm an der Konsole zocken will, weil die Controller dann Profilgebunden sind, damit sie auch auf gar keinen Fall "unauthorisiert" genutzt werden können.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Und somit mehr Controllerverkäufe generiert werden, weil nur noch von einem genutzt werden kann, also nix mehr mit weiterreichen.HerrFrisch hat geschrieben:Ich seh's schon kommen...nachdem der Splitscreen immer mehr vernachlässigt wurde, wird man dann bald (zumindest bei Microsoft) immer seinen eigenen Controller mit zu seinem Kumpel nehmen müssen, wenn man bei ihm an der Konsole zocken will, weil die Controller dann Profilgebunden sind, damit sie auch auf gar keinen Fall "unauthorisiert" genutzt werden können.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Längst überfällig. Leute die Controller verleihen schaden der Industrie.Chigai hat geschrieben:Und somit mehr Controllerverkäufe generiert werden, weil nur noch von einem genutzt werden kann, also nix mehr mit weiterreichen.HerrFrisch hat geschrieben:Ich seh's schon kommen...nachdem der Splitscreen immer mehr vernachlässigt wurde, wird man dann bald (zumindest bei Microsoft) immer seinen eigenen Controller mit zu seinem Kumpel nehmen müssen, wenn man bei ihm an der Konsole zocken will, weil die Controller dann Profilgebunden sind, damit sie auch auf gar keinen Fall "unauthorisiert" genutzt werden können.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Und alle Schreien sie "HEEY".
Finde ich jetzt nicht so doll.
Konsole war schon immer mehr die gesellschaftliche Plattform. Für gesellschaftliche Zocker, sozusagen.
Das war für mich zumindest immer der Vorteil.
XBOX und PS3 haben da aber schon nachgelassen. Mit dieser neuen Generation lohnt sich eine Konsole ja nur noch, wenn man zu doof fuer PCs ist oO(polemisch).
Finde ich jetzt nicht so doll.
Konsole war schon immer mehr die gesellschaftliche Plattform. Für gesellschaftliche Zocker, sozusagen.
Das war für mich zumindest immer der Vorteil.
XBOX und PS3 haben da aber schon nachgelassen. Mit dieser neuen Generation lohnt sich eine Konsole ja nur noch, wenn man zu doof fuer PCs ist oO(polemisch).
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Yeah und irgendwann sind wir dann so weit dass dem Spieler ein Chip eingepflanzt wird und jeglicher gekaufter DLC,Controller,jedes Spiel und jeder Inhalt mit der DNA des Spielers verbunden wird.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch nur eine Patent-Anmeldung. Das heißt noch lange nicht, daß das Gerät auch irgendwann in den Handel kommt. Zur Not will MS auch einfach nur potentielle Konkurrenz unterbinden. Ist zwar scheiße, aber nun mal Realität. Ob es nun besser oder schlechter ist, wenn diese Form von Eingabegeräte irgendwann Einzug in die Wohnzimmer finden, sei erstmal nur dahingestellt.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Die feuchten Träume der Content Industrie. Und es sieht noch keiner...
So ein Quatsch: Von wegen man muss dann seinen eigenen Controler mit zum Freund nehmen. So dumm werden sie nicht sein. Du wirst schon den Controler deines Freundes nehmen können. Du wirst dann eben nur mit deinem Account eingeloggt. Die Daten kommen aus der Cloud und TAADAAAA! Schon darfst du nur noch die Spiele spielen, die du auch gekauft hast. Nix mehr mit, mal eben zum Kumpel gehen und sein tolles neues Game zocken. Egal welchen Controler du nimmst: Der erkennt wer du bist und dass du das Spiel nicht gekauft hast. ==> $$$
So ein Quatsch: Von wegen man muss dann seinen eigenen Controler mit zum Freund nehmen. So dumm werden sie nicht sein. Du wirst schon den Controler deines Freundes nehmen können. Du wirst dann eben nur mit deinem Account eingeloggt. Die Daten kommen aus der Cloud und TAADAAAA! Schon darfst du nur noch die Spiele spielen, die du auch gekauft hast. Nix mehr mit, mal eben zum Kumpel gehen und sein tolles neues Game zocken. Egal welchen Controler du nimmst: Der erkennt wer du bist und dass du das Spiel nicht gekauft hast. ==> $$$
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Ganz großes Kino wieviel soll das Ding dann kosten? Soviel wie die eigentliche Konsole?