Crysis 3: Crytek über PC- und Konsolenversionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: Crytek über PC- und Konsolenversionen
Der Thread ist lächerlich, es macht mittlerweile null spass sich die news durch zu lesen.
EDIT: facebook niveau.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann lies halt nicht weiter oder trag selber was Gehaltvolles zum Thema bei.iFightSharks4Charity hat geschrieben:Der Thread ist lächerlich, es macht mittlerweile null spass sich die news durch zu lesen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
iFightSharks4Charity hat geschrieben:Der Thread ist lächerlich, es macht mittlerweile null spass sich die news durch zu lesen.
so siehts ja leider in vielen threads derzeit aus
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
paradised
Crysis 1 auf der Konsole kann ich leider keine verhältnismäßig gute Grafik attestieren. Das liegt meilenweit hinter der Grafik von Uncharted 2 & Co.
Crysis 1 auf der Konsole kann ich leider keine verhältnismäßig gute Grafik attestieren. Das liegt meilenweit hinter der Grafik von Uncharted 2 & Co.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Naja, meilenweit ist ziemlich weit hergeholt. Und was gibt es sonst noch auf Konsole, daß wirklich so gut aussieht?JunkieXXL hat geschrieben:paradised
Man muss auch bedenken, wie weitläufig die Areale in Crysis 1 sind und wieviel Physik es gibt, dazu kommt eine dynamische Beleuchtung. Das frisst alles Rechenleistung und demetnsprechend finde ich die Leistung für solch alte Hardware doch sehr bemerkenswert. Crysis 1 belegt bei mir schon alleine über 700MB Arbeitsspeicher nur, da ist der Grafikspeicher noch gar nicht mit eingerechnet. Eine PS3 hat gerade mal 256MB RAM und eine Xbox 360 "nur" 512MB shared RAM, wo knapp die Hälfte für die Grafikkarte übrigbleiben muss.
Ein Uncharted mit seinen engen Levelschläuchen und vielen Skripten hat da etwas leichteres Spiel. Und so toll sieht Uncharted auch nicht aus. Wenn man nach einer Weile PC-zocken wieder Uncharted einwirft kommen einem die Texturen aus Uncharted auch extrem niedrig aufgelöst vor.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Na ja, aber guck dir mal Crysis auf der Konsole an. *Würg* Da find ich Uncharted 2 wirklich sehr viel filigraner und hübscher.
http://www.youtube.com/watch?v=AcKLjgWl7tM
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ja, Crysis 1 sieht im Vergleich zur PC-Fassung von Crysis 1 scheiße aus, aber das ändert nichts daran, daß es für Konsolenverhältnisse noch immer top ist. Außerdem scheinen Sie nicht zu verstehen wieviel Leistung eigentlich solche weitläufigen Areale mit soviel Physik überhaupt benötigen und das dazu auch immer top ausgeleuchtet und zwar komplett dynamisch und nicht so statisch wie man es zu 99% aller Konsolentitel kennt.JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, aber guck dir mal Crysis auf der Konsole an. *Würg* Da find ich Uncharted 2 wirklich sehr viel filigraner und hübscher.
Man kann nicht Uncharted 3 1:1 mit Crysis 1 vergleichen. Beziehungsweise man kann es schon, nur muss man dann weiter als nur die Gesamtoptik schauen und gucken, was auch eigentlich alles so passiert. Und in dieser Hinischt finde ich Crysis 1 wesentlich erstaunlicher. Außerdem muss man auch bedenken, daß Crysis 1 auf einer Multiplattform-Engine (CE3) läuft und Uncharted auf einer speziell auf die PS3 zugeschnittenen und seit über 6 Jahren optimierten Engine. Uncharted würde so in dieser Form nie auf einer Xbox 360 aussehen nur mal so als Beispiel.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mich da nur wiederholen. Uncharted 2, God of War 3 , Killzone 3 etc. finde ich wesentlich hübscher als Crysis auf der Konsole. Ich finde nicht, dass die Konsolenversion von Crysis beweist, dass ein Open-World-Leveldesign in Kombination mit verhältnismäßig guter Grafik auf Konsolen möglich ist. Zumindest von den grafischen Referenztiteln auf der Konsole ist es doch ziemlich weit entfernt. Das ist meine ehrliche Meinung. K.A. was ich da noch grossartig wissen oder verstehen soll. o0
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Jutt, Sie finden die Grafik von Uncharted besser und die Grafik von Crysis überhaupt nicht gut? Okay, Ihr Bier. Mir ist das jetzt wumpe.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
ich wusste gar nicht, dass uncharted mit ner riesigen welt auf ner konsole umgehen musste... sorry aber is mir neu.JunkieXXL hat geschrieben:paradised
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Klar sieht Crysis 1 auf dem PC besser. ( Welches Spiel sieht den nicht besser auf den PC aus) Ich muss auch KOK recht geben. Für eine ca 6 Jahre alte Hardware, ist es schon beachtlich was die Entwickler aus der Hardware noch heraus kittzlen können. Crysis auf der Konsole sieht zwar nicht so schön aus wie auf dem PC, aber kann sich dennoch sehen lassen.
Erst letztens habe ich mir Crysis aus dem PSN geholt und bin mit der Grafik zufrieden da es deutlich was schlechteres erwartet habe was die Garfik angeht.
Erst letztens habe ich mir Crysis aus dem PSN geholt und bin mit der Grafik zufrieden da es deutlich was schlechteres erwartet habe was die Garfik angeht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eric87 hat geschrieben:Klar sieht Crysis 1 auf dem PC besser. ( Welches Spiel sieht den nicht besser auf den PC aus) Ich muss auch KOK recht geben. Für eine ca 6 Jahre alte Hardware, ist es schon beachtlich was die Entwickler aus der Hardware noch heraus kittzlen können. Crysis auf der Konsole sieht zwar nicht so schön aus wie auf dem PC, aber kann sich dennoch sehen lassen. Erst letztens habe ich mir Crysis aus dem PSN geholt und bin mit der Grafik zufrieden da es deutlich was schlechteres erwartet habe was die Garfik angeht.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das kommt aber auf das Selbe hinaus nachdem die PS3, wie es üblich ist, 256 MB GDDR3 VRAM (GPU) und 256 MB XDR DRam hat. Allerdings garnicht mal so doof den Ram gemeinsam nutzen (360). Da hat Entwickler mehr Spielraum.Eine PS3 hat gerade mal 256MB RAM und eine Xbox 360 "nur" 512MB shared RAM, wo knapp die Hälfte für die Grafikkarte übrigbleiben muss.
Jedenfalls sollte man nicht vergessen das Konsolen kein OS im Hintergrund haben. Das spart eine menge Ram auf. Aktuell frisst Win 7 schon mit 4GB Ram über 1GB. Mit 8GB gut des doppelte wenn man es nicht richtig einstellt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Doch, 50MB sind erstmal alleine für das XMB reserviert, fürs Dashboard ists etwas weniger. Bei der kleinen Speichermenge ist das net wenig.Xris hat geschrieben:(...)
Jedenfalls sollte man nicht vergessen das Konsolen kein OS im Hintergrund haben. Das spart eine menge Ram auf. Aktuell frisst Win 7 schon mit 4GB Ram über 1GB. Mit 8GB gut des doppelte wenn man es nicht richtig einstellt.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Yup, deswegen habe ich nur vom RAM gesprochen, das das Spiel für sich alleine beansprucht, also die besagten 700MB RAM und ein paar Zerquetschte. Im Panzer-Level sind es sogar noch mehr.Xris hat geschrieben:Das kommt aber auf das Selbe hinaus nachdem die PS3, wie es üblich ist, 256 MB GDDR3 VRAM (GPU) und 256 MB XDR DRam hat. Allerdings garnicht mal so doof den Ram gemeinsam nutzen (360). Da hat Entwickler mehr Spielraum.Eine PS3 hat gerade mal 256MB RAM und eine Xbox 360 "nur" 512MB shared RAM, wo knapp die Hälfte für die Grafikkarte übrigbleiben muss.