Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von profile_1842269541306 »

Exedus hat geschrieben:
Eher scheiss harte Arbeit. Wer sagt eigentlich das D3 Spaß machen soll?
Spaß macht doch eigentlich nur das rumposen des Chars, zeigen was man hat, chatten, traden
ernsthaft?
Lass den Kiddies doch auch ihren Spaß bzw. das, was sie unter "Spaß" verstehen. :)
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

hmm habe die beta durchgespielt mit allen chars^^ einerseits geiles game weil das diablo feeling ist definitiv vorhanden die jagd nach items zündet sofort usw
Auch ideen wie mit der manipulierbaren umgebung (z.b einen kronleuchter in ein dutzend skelette krachen zu lassen saugeil :-)) machen sinn und ne menge Spass
Trotzdem das mit dem Skillsystem hat mir irgendwie doch alles verhagelt und auch wenn viele rumnölen das das egal ist, ist es einfach nicht für mich
Habe diablo 1, und 2 gezockt und fand es immer spannend meine charakterwerte selber zu verteilen und meine skillpunkte zu verteilen, dadurch hatte es einfach ein wenig rpg feeling und war einfach kein reines hack and slay. Immo hatte ich auch mehr möglichkeiten denn in diablo 2 konnte ich wenn ichs denn korrekt geskillt hatte auch nen paladin mit nem bogen rumlaufen lassen und trotzdem rocken^^ diese zeiten sind jetzt leider vorbei und das stimmt mich traurig :-(
Diablo ist halt leider zu nem reinen actionspiel verkommen, rpg kann ma da getrost streichen, und hat halt den weg genommen den wow auch immer mehr genommen hat.
Weg von Anspruch, hin zu mehr zugänglichkeit und Casual denken um mehr kohle einzufahren^^
Klar weil Otto Normalverbraucher will sich ja nicht mit ner komplizierten Skillung herumschlagen, und schon gar nicht verskillen können, weil wenn ma a paar punkte falsch verteilt ist der charakter ja unbrauchbar, und das will ma ja niemanden zumuten.
RIP ANSPRUCH RIP RPG ELEMENTE
UND VOR ALLEM
RIP DIABLO
traurig traurig
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das mit der Verskillung die immer als Erklärung benutzt wird von zufriedenen Spielern, ist nur ein gerücht. In meinen Augen gab es in Diablo 2 kein falsch. Es sei denn man klickt von selbst aus willkürlich überall rum. Klar hat man nach vielen Jahren irgendwann "den Weg" und der unterscheidet sich nicht sehr von anderen Veteranen. Trotzdem sei es auch nur ein Punkt, es schafft einen Invidualisierungsabstand, den ich in Diablo 3 nicht finde.

Was nützt es einen Eismagier bis nach oben zu spielen, wenn der Nebenmann die exakt gleichen Basisstats hat und mit einem Klick seinen Feuermagier ebenfalls in einen Eismagier verwandelt. Das ist so langweilig.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

GesangDerWinde hat geschrieben:Das mit der Verskillung die immer als Erklärung benutzt wird von zufriedenen Spielern, ist nur ein gerücht. In meinen Augen gab es in Diablo 2 kein falsch. Es sei denn man klickt von selbst aus willkürlich überall rum. Klar hat man nach vielen Jahren irgendwann "den Weg" und der unterscheidet sich nicht sehr von anderen Veteranen. Trotzdem sei es auch nur ein Punkt, es schafft einen Invidualisierungsabstand, den ich in Diablo 3 nicht finde.

Was nützt es einen Eismagier bis nach oben zu spielen, wenn der Nebenmann die exakt gleichen Basisstats hat und mit einem Klick seinen Feuermagier ebenfalls in einen Eismagier verwandelt. Das ist so langweilig.
Aber auch praktisch, vor allem, wenn man den Multiplayer-Aspekt mit einbezieht. Eventuell harmoniert die Gruppe ja besser mit einem Eismagier und du kannst on the fly wechseln. Mal davon abgesehen, dass bei komplexeren Skilltrees zu 95% der cookie-cutter build per google gesucht wird.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

DasGraueAuge hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Das mit der Verskillung die immer als Erklärung benutzt wird von zufriedenen Spielern, ist nur ein gerücht. In meinen Augen gab es in Diablo 2 kein falsch. Es sei denn man klickt von selbst aus willkürlich überall rum. Klar hat man nach vielen Jahren irgendwann "den Weg" und der unterscheidet sich nicht sehr von anderen Veteranen. Trotzdem sei es auch nur ein Punkt, es schafft einen Invidualisierungsabstand, den ich in Diablo 3 nicht finde.

Aber auch praktisch, vor allem, wenn man den Multiplayer-Aspekt mit einbezieht. Eventuell harmoniert die Gruppe ja besser mit einem Eismagier und du kannst on the fly wechseln. Mal davon abgesehen, dass bei komplexeren Skilltrees zu 95% der cookie-cutter build per google gesucht wird.
Jap aber immo ist diablo damit leider wirklich zum actionspiel geworden
Rpg ist einfach nimmer vorhande, und es herrscht nunmal gleichmacherei^^
Keine individuellen chars keine freakigen skill ideen (siehe pala als bogenschütze)
Jeder kann das gleiche macht das gleiche und bekommt genau das gleiche angeboten
Weil es soll sich ja keiner in irgendeiner weise benachteiligt fühlen
Sorry mir fehlt da aber einfach was das in diablo und diablo 2 einen großteil des funs ausgemacht hat
Nähmlich das GEFÜHL ICH SPIELE MEINEN CHAR^^
Jetzt ist es einfach ok ich probiere den barbaren ok ich probiere den mage
Aber bei den alten teilen da war es wirklich deiner weil du durch die skillung (auch wenn sie sich evtl net so sehr von anderen pros unterschied) das Gefühl gehabt hast deinen Char gemacht zu haben dein persöhnliches ding
Und dieses abrutschen in eine gesichtslose masse wo jeder die gleichen charaktere spielt ist einfach nicht mehr das selbe^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Man wird sich durch die Equips und die eingesetzten Sockel schon genug von anderen unterscheiden. Durch Skillpunkte habe ich persönlich ohnehin noch nie wirklich eine Individualisierung gesehen, eben weil es Cookie Cutter Builds gibt. Es mag vielleicht 1, 2 oder 3% der Spieler einen... "komischen Build" spielen, der rest spielt aber den selben für seine jeweilige Klasse.

Dem einzigen dem man nachtrauern kann ist, dass man wirklich nicht mehr herumexperimentieren kann. Für diejenigen gibt es aber Path of Exile. Die Leute die herumexperimentieren wollen, sollten dieses Spiel spielen.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Da können sie auch einen Char immer und immer wieder re-rollen bis sie schwarz werden, weil das "individualisieren" schief gelaufen ist.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, meinen Char durch die Ausrüstung zu "individualisieren" und bin froh darüber, dass ich meine Chars nicht re-rollen muss, weil ich nach dem ersten Durchgang merke, dass ich doch einiges an Skillung verkackt habe. Ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Gamedesign.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DasGraueAuge hat geschrieben:

Wozu es dann ändern? Wozu die 5% noch so richtig schön vor den Kopf stoßen? Dieses Machwerk zu kaufen hieße, mich selbst herabzuwürdigen, zu den 95% grenzblöder Zielgruppe, die man sogar davon abhalten muss, was "falsch" zu machen, indem wirklich alles in einem Spiel einen großen blinkenden Pfeil braucht, damit komplettverblödete auch alles finden.
Gegen begrenzte Respecs hätte niemand groß was gehabt - hatte D2 schon, und das Maß machts. Aber das hier? Ein Witz. Dann lieber PoE - gute Skilltrees kann man eh nicht "falsch" skillen - nur suboptimal, oder für die Situation unpassend. Aber lieber so als gar nicht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Toller Stil wiedermal auf persönlicher Ebene beleidigend werden zu müssen....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann ich so stehen lassen Brent.

Ich denke Diablo 3 wird es nach einigen Jahren so ergehen wie World of Warcraft. Diejenigen die es beenden, werden einen bitteren Geschmack haben und sich dementsprechend negativ äußern. Man liest Leute dann nicht schreiben "so, genug diablo 3" sondern "Ich rühr das Spiel nie wieder an, Blizzard kann mir gestohlen bleiben". Die einen werden dann anch ein paar Jahren wiederkommen, um auf Nummer sicher zu gehen, das sie dass Spiel nicht mögen und werden die gleiche Erfahrung erneut am eigenen Leib spüren. Der Höhepunkt bei der Meinungsäußerung werden dabei abwechslungslose Addons abgeben, die zunächst um 10 level erhöhen und anschließend um 5. Ach, wie lustig.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Toller Stil wiedermal auf persönlicher Ebene beleidigend werden zu müssen....
Weil man sich als ganz toller Superdupihardcoreplayer auch das Recht erworben hat sich über all jenen zu plazieren die nicht so toll Hardcore sind :roll: . Denn wer oder was ist man denn dann noch, wenn man sich in der schlechten neuen vereinfachten Computerwelt nicht mehr mit seinen virtuellen Großtaten über die ganzen kleinen Würmer da unten erheben kann, welche nicht in tagelangen Dauerspielsitzungen den gottgleichen Megachar erschaffen haben um ein megahardcoreschweres ComputerSPIEL (!!!) zu meistern. Und jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich hab es überspitzt formuliert (muss man ja dazuschreiben, damit man nicht mit einem Kübel verbaler Schei**** überschüttet wird)

Ich könnte echt manchmal nur noch den Kopf schütteln auf welcher Ebene hier mancher argumentiert, unfassbar. Toleranz scheint hier echt dem einen oder anderen ein völliges Fremdwort zu sein. Und das zieht sich hier durch nahezu jeden Thread in dem irgendwelche Neuankündigungen besprochen werden. "Früher war alles besser, jetzt ist alles nur noch Casual und für Grenzblöde ..." , schon wenn ich dieses Wort "Casual" immer zu lesen bekomme kriege ich sowas von einen Hals. Seht es doch endlich mal ein, Zocken ist ein Hobby für jedermann geworden, viele Zocker sind erwachsen geworden, und dem tragen die Hersteller halt Rechnung.

Wenn ich mich mal als Beispiel nehme, ich zocke seit fast 25 Jahren, angefangen auf Robotron KC 85, C64, über Amiga und 286er PC plus nahezu alles an Konsolen was so da war, Master System, Mega Drive inkl. Mega-CD und 32X-Erweiterung :lol: , Saturn, Dreamcast, N64, Gameboy, Gamegear, Atari Lynx, SuperNES, PS1, XBOX1, PS2 bis hin zur PS3 bis zur "Neuzeit" . Damals hatte ich auch die Zeit und die Muße mich in ein Spiel zu vertiefen, mich daran festzubeissen und über die Frusttoleranzschwelle hinweg dranzubleiben (auf Kosten unzähliger Mäuse, Joysticks und Gamepads :mrgreen: ). Jetzt bin ich allerdings älter (viel älter, wenn ich mich morgens manchmal so im Spiegel sehe :roll: ), stehe fest im Berufsleben, habe eine Frau und einen kleinen Sohn die alle etwas von mir in meiner wenigen Freizeit haben wollen, also beschneide ich halt das Hobby zocken. Und wenn ich dann die Möglichkeit habe mal in Ruhe ein Spiel zu zocken, dann habe ich einfach nicht die Muße und Lust das mit Spielen zu tun, die mich frustrieren bzw. mein Frustlevel wie in alten Zeiten nach oben treiben. Dann will ich entspannt zocken, im Spiel vorankommen und mich einfach unterhalten lassen und abspannen. Und da bin ich mittlerweile durchaus dankbar, das viele neuen Spiele so Casual (WÜRG für diesen Begriff) sind und werde auch sicher meine Freude am "Vereinfachten" Diablo 3 haben. Und die lasse ich mir auch nicht kaputtreden von Leuten, die einfach nur sich als Zentrum des Zockeruniversums sehen und nach denen sich gefälligst die Hersteller zu richten haben. Sicher ist nicht jede Entwicklung in diesem Hobby zu begrüßen, auch für mich sind einige geliebte Serien in die falsche Richtung gedriftet und für mich kein Geld mehr wert (NfS, Pro Evolution Soccer, Silent Hunter, um nur mal Beispiele zu nennen), aber dann kaufe ich sie halt nicht und fertig. Warum sollte ich mich da darüber ärgern oder das gar persönlich nehmen ? Es gibt noch hunderte guter Spiele die ich zocken kann, viel mehr als ich Zeit und Geld hätte, also was soll das Ganze ?

Keiner wird durch irgend jemanden gezwungen sich das Spiel zu kaufen, jedem steht es frei das Spiel aus seinen Gründen zu mögen oder zu hassen, ich kann viele Dinge auch absolut nachvollziehen (permanent Online z.B. als NoGo-Argument) aber Leute als grenzblöd usw. darzustellen, weil sie es mögen, kaufen und Freude daran haben, finde ich anmaßend, intolerant und ehrlich gesagt einfach nur unverschämt !!!
Zuletzt geändert von cujo31 am 08.05.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Diskussion haben wir schon hunterdrölfzig Mal gehabt. Du forderst Toleranz und übersieht dabei geflissentlich das so langsam aber sicher die Alternativen für die ähh "Superdupihardcoreplayer" ausgehen. Du schliderst hier einfach deine eigene egoistische Sicht der Dinge. Erklär mir mal was dich nun besser macht?
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

GesangDerWinde hat geschrieben:Kann ich so stehen lassen Brent.

Ich denke Diablo 3 wird es nach einigen Jahren so ergehen wie World of Warcraft. Diejenigen die es beenden, werden einen bitteren Geschmack haben und sich dementsprechend negativ äußern. Man liest Leute dann nicht schreiben "so, genug diablo 3" sondern "Ich rühr das Spiel nie wieder an, Blizzard kann mir gestohlen bleiben". Die einen werden dann anch ein paar Jahren wiederkommen, um auf Nummer sicher zu gehen, das sie dass Spiel nicht mögen und werden die gleiche Erfahrung erneut am eigenen Leib spüren. Der Höhepunkt bei der Meinungsäußerung werden dabei abwechslungslose Addons abgeben, die zunächst um 10 level erhöhen und anschließend um 5. Ach, wie lustig.
Das ist so lächelich, dass man es kaum kommentieren will. Liebe D3-Hater:

Leben und leben lassen.

So einfach. Mehr verlangt keiner. Wie du hier VOLLKOMMEN spekulativ einfach nur das Spiel schlecht reden musst, da dich irgendwas hier zur Überzeugung bringt, du hättest sowieso Recht und diese Überzeugung auch noch unbedingt kundtun musst, nervt einfach nur. Es gibt Leute, die sich auf dieses Spiel freuen. Die sich sogar auf das Spiel freuen, obwohl ihnen die Schwachstellen bekannt sind. Die sich sogar auf das Spiel freuen, obwohl es von Blizzard kommt. Diesen Leuten auf Krampf jetzt das Spiel madig zu reden, ist so vollkommen sinnbefreit.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gollum_krumen hat geschrieben: Das ist so lächelich, dass man es kaum kommentieren will. Liebe D3-Hater:

Leben und leben lassen.

So einfach. Mehr verlangt keiner. Wie du hier VOLLKOMMEN spekulativ einfach nur das Spiel schlecht reden musst, da dich irgendwas hier zur Überzeugung bringt, du hättest sowieso Recht und diese Überzeugung auch noch unbedingt kundtun musst, nervt einfach nur. Es gibt Leute, die sich auf dieses Spiel freuen. Die sich sogar auf das Spiel freuen, obwohl ihnen die Schwachstellen bekannt sind. Die sich sogar auf das Spiel freuen, obwohl es von Blizzard kommt. Diesen Leuten auf Krampf jetzt das Spiel madig zu reden, ist so vollkommen sinnbefreit.
Wer sich ernsthaft ein Spiel madig reden lässt, weil jemand anders darüber aus seinem Eindruck und seiner Erfahrung heraus urteilt, sollte einen Arzt aufsuchen.

Auch: Toleranz? Wo kriegt der anspruchsvolle Spieler die? Nochmal: Wozu streicht man diese Elemente, statt einfach eine Möglichkeit zu schaffen, dem minderbemittelten (lies: ichbehaupteichhabekeinezeitweilmirdielustfehltmichmiteinemspielzubefassen) diese enorm schweren Entscheidungen abzunehmen, respektive ihre Tragweite abzuerkennen, indem man sie reversibel gestaltet?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich denke mal brent, dass bei Blizzard Leute sitzen die Ahnung davon haben wie man ein gutes Spiel designt (und wahrscheinlich mehr davon als alle Nutzer hier im Thread zusammen). :wink:
Blizzard hat auch schon so manche Male ihre Entscheidungen nachvollziehbar dargelegt. Ich persönlich kann die Änderungen (du nennst es Streichungen) verstehen und gutheißen die Diablo III zu dem Spiel machen was es sein wird.
Du hast von Diablo III einen eher schlechten Eindruck. Das sei dir überlassen. Aber hier die Nutzer die sich auf das Spiel freuen in einer Tour zu beleidigen und als minderbemitteltet darzustellen, das ist ein ganz schlechter Stil.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Superdupihardcoreplayer"
Witzig ^^
Wer sich ernsthaft ein Spiel madig reden lässt, weil jemand anders darüber aus seinem Eindruck und seiner Erfahrung heraus urteilt, sollte einen Arzt aufsuchen.
Alles was ich tat, ist eine mit fielen Kratern übersähte Vase, anzutippen. Mehr braucht es wircklich nicht. Egal wohin ich schaue, sehe ich Vereinfachungen, Entfernungen alter Tugenden und Affinitäten zu einem anderen Spiel. Ich habe sogar versucht, mich die letzten Tagen mit Infos und Trailern zu begeistern. Hoffnungslos. Es gibt keinen nennenswerten positiven Aspekte, zuviel Beschränkungen, zuviel World of warcraft. Was der Dota-aufguss soll, verstehe wer will, genau wie die PvP-arenen. Wenn ich sowas suche, spiele ich anderes.

Und vor allem nichts, was man nach einem Level up, nicht mehr rückgänging machen kann und dich selbst definiert, deinen Weg zur Spitze.

XChris scheint sich das Spiel ja holen zu wollen, bin gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht werde ich positiv überrascht. Davon hängt es ab.