Was angesichts der vollkommen surrealen Umsätze und Gewinne, welche Nintendo vor ein paar Jahren zeitweise zur (gemäß Börsenwert) reichsten Firma Japans gemacht haben, nicht wirklich eine Rolle spielt, weil es Teil des ganz normalen Schweinezyklus ist, dem Nintendo als Konsolenhersteller besonders stark unterworfen ist.Sevulon hat geschrieben:Ja, sag du dazu mal lieber nichts mehr. NINTENDO haben ihr Geschäftsjahr nämlich mit einem saftigen VERLUST beendet.. 404 Millionen Euro(!), um genau zu sein [Man könnte auch sagen: Error 404. Haha.. ha..]. Auch der Umsatz ist um 36,2% gesunken. Tjo.
Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat freischalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat frei
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, und was soll uns das sagen? Die ganzen Amis können doch auch nach Polen oder Shanghai auswandern, um profitabel zu werden? Outsourcing ist doch so vom Kapitalismus gewollt und wird uns alle auf die Siegerstraße bringen. Interessant wenn diejenigen dann über den Ausgang jammern, die von der Einleitung am meisten profitiert haben.SectionOne hat geschrieben:CDP ist leider kein Paradebeispiel! Zum einen sitzen die Entwickler in nem Land mit einem sehr viel geringeren Lohnniveau. Da können die Arbeitsplätze zb in den USA nicht mithalten! Dazu kommt noch das GoG zusätzliches Geld in die Kassen spült. Ich glaube nicht das es CDP noch geben würde wenn die Umstände anders wären!Stereomud hat geschrieben:Als Paradebeispiel kann man immer wieder CD Project nehmen. Diese stellen sich konsequent gegen den Trend und machen trotzdem gewinne.....wie kann das sein? HEXEREI!?!!
Aha. Wenns danach geht müsste es also Electronic Arts finanziell blendend gehen, Activision Blizzard genauso... Mich dünkt, heute etwas anderes vernommen zu haben ^^Sevulon hat geschrieben:Ja, sag du dazu mal lieber nichts mehr. NINTENDO haben ihr Geschäftsjahr nämlich mit einem saftigen VERLUST beendet.. 404 Millionen Euro(!), um genau zu sein [Man könnte auch sagen: Error 404. Haha.. ha..]. Auch der Umsatz ist um 36,2% gesunken. Tjo.Drano hat geschrieben:NINTENDOb1tchnow hat geschrieben:Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein? Das sind die Studios, die die "ganzen bösen Sachen", wie Accountbindung, DLCs usw. usf. machen. Und welche Studios machen zu oder werden geschluckt? Die kleine, die "faire Spiele zu fairen Preisen" veröffentlichen.
Ab einer gewissen Größe scheint es nicht anders zu gehen oder zumindest machen die großen und manchmal leider erfolgreichen irgendetwas richtig, oder?
Mehr sage ich hierzu nicht.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
EA gehts finanziell schlecht, weil sie Jahrelang Verlust gemacht haben, Nintendo gehts finanziell gut, weil sie Jahrelang Gewinn gemacht haben. Klar. Das war aber nicht die Frage. Wenn man die Frage stellt "Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein?" ist die Antwort nunmal nicht Nintendo, auch wenn es ihnen vielleicht finanziell dennoch besser als EA geht [was aber halt nicht am aktuellen Ergebnis liegt, sondern aus erfolgreicheren Zeiten in der Vergangenheit].
EA, die vor allem mit dem DLC-Markt Gewinne einfahren konnten, ist da - im Gegensatz zu Nintendo - durchaus die richtige Antwort.
Wenn ich 200.000 € im Jahr verdiene und du nur 40.000 €, dann gehts mir mit 2 Millionen Euro Schulden auf der Bank finanziell ja auch schlechter als dir, wenn dein Konto ausgeglichen ist. Trotzdem bin ich in diesem Jahr erfolgreicher gewesen als du, denn ich hab 160.000 € mehr verdient.
Nintendo lebt aktuell jedenfalls nur von ihrem Festgeldkonto, während EA und Co. tatsächlich Gewinne erwirtschaften.
EA, die vor allem mit dem DLC-Markt Gewinne einfahren konnten, ist da - im Gegensatz zu Nintendo - durchaus die richtige Antwort.
Wenn ich 200.000 € im Jahr verdiene und du nur 40.000 €, dann gehts mir mit 2 Millionen Euro Schulden auf der Bank finanziell ja auch schlechter als dir, wenn dein Konto ausgeglichen ist. Trotzdem bin ich in diesem Jahr erfolgreicher gewesen als du, denn ich hab 160.000 € mehr verdient.
Nintendo lebt aktuell jedenfalls nur von ihrem Festgeldkonto, während EA und Co. tatsächlich Gewinne erwirtschaften.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und was war die Frage nochmal?Sevulon hat geschrieben:Nintendo lebt aktuell jedenfalls nur von ihrem Festgeldkonto, während EA und Co. tatsächlich Gewinne erwirtschaften.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte zeigen Sie mir den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn? 
oder anders: EA erwirtschaftet keine Gewinne, EA fährt Verluste ein.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
"Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein?"Kajetan hat geschrieben:Und was war die Frage nochmal?Sevulon hat geschrieben:Nintendo lebt aktuell jedenfalls nur von ihrem Festgeldkonto, während EA und Co. tatsächlich Gewinne erwirtschaften.
Antwort: EA ist richtig, Nintendo falsch. Denn EA erzielt Gewinne, Nintendo Verluste.
Vereinfacht:tamberlane hat geschrieben:Bitte zeigen Sie mir den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn?
Umsatz: Eträge ohne Abzug der Kosten.
Gewinn: Ergebnis am Ende des Jahres = Eträge nach Abzug der Aufwendungen/Kosten.
EA hat aktuell einen Jahresgewinn [Gewinn, nicht Umsatz!] von 58,2 Millionen € erzielt.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.05.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hör auf zu kiffen, wo immer du deine zahlen hernimmst xD
Net income (loss) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . $ (276) $ (677) $(1,088) $ (454) $ 76
2011 .... 2007.
Net income (loss) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . $ (276) $ (677) $(1,088) $ (454) $ 76
2011 .... 2007.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
tamberlane hat geschrieben:hör auf zu kiffen, wo immer du deine zahlen hernimmst xD
2011 .... 2007.
Trollst du, oder bist du einfach nur dumm? Weißt du überhaupt was eine Bilanz und ein Jahresergebnis ist?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder wenigstens googlen: http://www.nintendofront.de/index.php?p ... =0&start=1
Hier nebenan - gleiches Forum - ist übrigens auch ein Thread mit dem Jahresergebnis von EA. So ganz nebenbei, als Tipp. Bevor du dich noch weiter blamierst.Auch Publisher und Entwickler Electronic Arts hat nun sein Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) bekannt gegeben. Dabei wurde ein Gewinn von EUR 58,2 Millionen erzielt.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.05.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Anbetracht dessen, dass Nintendo in letzter Zeit viel Geld in die Entwicklung der berüchtigten Wii U und des 3DS mitsammt Forschung für Autostereoskopie gesteckt hat, kann man aus so einem kurzfristigen Verlust auch nicht viel herausinterpretieren.Sevulon hat geschrieben:Ja, sag du dazu mal lieber nichts mehr. NINTENDO haben ihr Geschäftsjahr nämlich mit einem saftigen VERLUST beendet.. 404 Millionen Euro(!), um genau zu sein [Man könnte auch sagen: Error 404. Haha.. ha..]. Auch der Umsatz ist um 36,2% gesunken. Tjo.
Da könntest du auch genauso gut sagen: "Es ist egal, wieviele Einsen er in Mathe geholt hat, in der letzten Prüfung hatte er eine Drei, also muss er schlecht in Mathe sein."
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö, du bist nur zu doof mal die jahre davor zu nehmen. schön für ea dass sie im fiskaljahr 2012 mal 58 mio gewinn gemacht haben, im vergleich zu du den knapp 2,5 milliarden verlust in den 4 jahren vorher.
ich weiß übrigens wie man bilanzen liest, schließlich stammen meine werte aus der bilanz von EA und nicht von irgendwelchen newsseiten (bei denen man auch mal die zeile unter dem wert lesen sollte.
Und das ist jetzt "erfolgreich"? muahahaha, kauft alle EA-Anteile!
ich weiß übrigens wie man bilanzen liest, schließlich stammen meine werte aus der bilanz von EA und nicht von irgendwelchen newsseiten (bei denen man auch mal die zeile unter dem wert lesen sollte.
Und das ist jetzt "erfolgreich"? muahahaha, kauft alle EA-Anteile!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Jo.Drano hat geschrieben:Anbetracht dessen, dass Nintendo in letzter Zeit viel Geld in die Entwicklung der berüchtigten Wii U und des 3DS mitsammt Forschung für Autostereoskopie gesteckt hat, kann man aus so einem kurzfristigen Verlust auch nicht viel herausinterpretieren.Sevulon hat geschrieben:Ja, sag du dazu mal lieber nichts mehr. NINTENDO haben ihr Geschäftsjahr nämlich mit einem saftigen VERLUST beendet.. 404 Millionen Euro(!), um genau zu sein [Man könnte auch sagen: Error 404. Haha.. ha..]. Auch der Umsatz ist um 36,2% gesunken. Tjo.
Da könntest du auch genauso gut sagen: "Es ist egal, wieviele Einsen er in Mathe geholt hat, in der letzten Prüfung hatte er eine Drei, also muss er schlecht in Mathe sein."
Besser ausgedrückt:
Nintendo kann mit ruhigem Puls den Verlust hinnehmen da:
1. Die Wii U ins Haus steht
2. Der 3Ds irgendwann Gewinn einfahren wird und wohl die nächsten Jahre eine der meistverkauften Konsolen sein wird ( + Spiele )
3. Nintendo das erste mal seit 10 Jahren Verlust schiebt und die über sehr große Reserven verfügen.
Verstehe auch nicht wieso wir über Nintendo diskutieren.
Dachte eigentlich das wäre ein "Wir sind alle Schadenfroh das PB sich blamiert hat" Thread
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich ist ein Jahr ein recht kurzer Abschnitt, aber darum gehts nunmal aktuell. Gerade wenn man Jahrelang Minusergebnisse fabriziert hat, sagt ein solches Ergebnis für EA einiges aus. Zumal die ja auch nicht das Konsolengeschäft haben, wie Nintendo.
Und - nochmal - wenn man davon spricht, wer aktuell Gewinn einfährt, kann man eben auch nur das aktuelle Jahr herannehmen. Was EA vor Jahren er- bzw. nicht erwirtschaftet hat, spielt doch momentan gar keine Rolle mehr. Der Trend zeigt für EA momentan ganz klar nach oben. Während man bei Nintendo sicherlich streiten kann [da dieses Jahr auch viel Geld investiert wurde, dass sich in den kommenden Jahren eventuell auszahlen mag; allerdings spricht der Umsatzeinbruch von ca. 1/3 auch eine deutliche Sprache, da dieser nämlich nicht auf höhere Kosten [Entwicklung] sondern auf geringere Einnahmen verweißt, also weniger verkaufte Spiele und Konsolen] gibt es bei EA eigentlich keinen Grund im nächsten Jahr von einem schlechteren Ergebnis auszugehen, sofern nicht jede Menge Geld in neue Logistik, Firmengebäude etc. investiert werden sollte.
Und - nochmal - wenn man davon spricht, wer aktuell Gewinn einfährt, kann man eben auch nur das aktuelle Jahr herannehmen. Was EA vor Jahren er- bzw. nicht erwirtschaftet hat, spielt doch momentan gar keine Rolle mehr. Der Trend zeigt für EA momentan ganz klar nach oben. Während man bei Nintendo sicherlich streiten kann [da dieses Jahr auch viel Geld investiert wurde, dass sich in den kommenden Jahren eventuell auszahlen mag; allerdings spricht der Umsatzeinbruch von ca. 1/3 auch eine deutliche Sprache, da dieser nämlich nicht auf höhere Kosten [Entwicklung] sondern auf geringere Einnahmen verweißt, also weniger verkaufte Spiele und Konsolen] gibt es bei EA eigentlich keinen Grund im nächsten Jahr von einem schlechteren Ergebnis auszugehen, sofern nicht jede Menge Geld in neue Logistik, Firmengebäude etc. investiert werden sollte.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schön wie du mutmaßen kannst. und ich soll mich nicht lächerlich machen? schau mal in den spiegel.
schonmal in die Guidance für FY2013 von EA geschaut?
Die geben schon selber an, wieder bald Verluste durch "hohe Entwicklungskosten" zu haben.
Achja, wenns nach der Performance des Jahresgewinns geht, ist Rovio ja EA ebenbürtig. Dort geht es auch eindeutig "bergauf"...
Also, für dich der Tipp: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dem Nuhr zuhören.
schonmal in die Guidance für FY2013 von EA geschaut?
Die geben schon selber an, wieder bald Verluste durch "hohe Entwicklungskosten" zu haben.
Achja, wenns nach der Performance des Jahresgewinns geht, ist Rovio ja EA ebenbürtig. Dort geht es auch eindeutig "bergauf"...
Also, für dich der Tipp: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dem Nuhr zuhören.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann reden wir hier über Nintendo, weil jemand der Meinung war, die heutige DLC-Abzocke sei ein Segen, weil Konzerne die DLC anbieten Gewinne einfahren, währenddessen die Konkurrenz nur Verluste einstecken, und dass man deshalb in Zukunft 30€ für den Datenträger ausgeben sollte und für das eigentliche Spiel noch zusätzliche 5€ pro Kapitel weil sonst die Spielebranche einzustüzen droht.Raksoris hat geschrieben:Verstehe auch nicht wieso wir über Nintendo diskutieren.
Dachte eigentlich das wäre ein "Wir sind alle Schadenfroh das PB sich blamiert hat" Thread
@Sevulon
Warum willst du Nintendo auch unbedingt mit EA vergleichen?
Nimm doch wenn schon, dann schon Microsoft oder Sony (oder genauer genommen: deren Konsolen und Games Abteilung).
Beide sind Riesen im gleichen Geschäft, beide haben schon seit fast mehr als 6 Jahren DLCs auf dem eigenen e-Shop angeboten (und verdienen daran).
Vergleiche doch, was vergleichbar ist.
-
Baazin
- Persönliche Nachricht:
Nein Sorry, genau das kann man nicht.Sevulon hat geschrieben:
Und - nochmal - wenn man davon spricht, wer aktuell Gewinn einfährt, kann man eben auch nur das aktuelle Jahr herannehmen.
Man muss schauen wieso Nintendo Minus gemacht hat.
Ohne jetzt in die Bilanzen zu schauen, ist hier die Lage dennoch klar. Nintendos minus ist in erster Linie darauf zurück zu führen das sie mit den 3ds eine neue konsole auf den Markt haben, wo die ernte noch nicht abgeerntet wurde. Wen man sich aber die Verkaufszahlen ansieht wird man schnell merken das es eine Gelddruckmaschine wird.
Dazu kommen noch die Kosten die sie für die WiiU haben, mit den sie eben noch kein Geld verdienen können.