Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von DasGraueAuge »

Hardtarget hat geschrieben: vergleich bitte nicht battlenet mit dmr von ubisoft. battlenet ist ein kostenloser service von blizz der halt benötigt wird um deren spiele zu spielen! das solches auch als kopierschutz dient will ich gar nicht bestreiten nur hats mit dem ärgernis von ubisoft, der die meiste zeit nicht funktioniert, ressourcen frisst
und wahrscheinlich noch rumspioniert wenig gemein. das soll jetzt nicht heißen das ich ständig online sein gutheiße, sondern nur das es mir nichts ausmacht wie den meisten andern sicherlich auch. :wink:
Mal sehen wie lange Battle.net beim Ansturm am 15. durchhält. Wenn die Ersten da nicht am Releasetag spielen können, weil die Server überlastet sind, wird das noch sehr lustig.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Hardtarget hat geschrieben: eben nicht ! pay2win is für mich wenn du 5 euro zahlst und der endboss liegt tot im dreck was aber nicht der fall sein wird !!! es ist genau so wie du es selbst sagst . "Du kannst Items im Spiel kaufen die das Spieleerlebnis verbessern und dir die Zeit zum Farmen sparen" . sogar was positives :wink:
am spiel ändert das gar nix wenn du dir mal schulterstücke für 20cent kaufst, is vom prinzip her doch eher wie dlc :? aber wie du selbser sagst man kann !!! das bedeutet auch das man nicht muss !!:wink:

vergleich bitte nicht battlenet mit dmr von ubisoft. battlenet ist ein kostenloser service von blizz der halt benötigt wird um deren spiele zu spielen! das solches auch als kopierschutz dient will ich gar nicht bestreiten nur hats mit dem ärgernis von ubisoft, der die meiste zeit nicht funktioniert, ressourcen frisst
und wahrscheinlich noch rumspioniert wenig gemein. das soll jetzt nicht heißen das ich ständig online sein gutheiße, sondern nur das es mir nichts ausmacht wie den meisten andern sicherlich auch. :wink:
Sehr schön wie Blizzard-Dronen das Vorgehen der Entwickler verteidigen :) Zum Pay2Win-Gedöns: Spätestens wenn PvP ins Spiel integriert ist, kann man den Begriff auf jeden Fall anwenden. Dann muss nur einmal klein Kevin, oder xXxMetalGearxXx, kommen und dich mit seinem 40 € Hammer, der normalerweise ne Droprate von 0.05% hat, berühren und du bist kaputt :)

Und zum Kopierschutz: Klar kann man den Ubilauncher sehr gut mit dem Blizzard-Verfahren vergleichen. Auch der Battle.Net-Service frisst Ressourcen (und wenn es nur das Netzwerk betrifft), und wenn da mal die Server down sind ist es genau die gleiche Scheiße wie bei Ubisoft. Und ob beide Dienste rumspionieren kann man nicht sagen. Mir persönlich ist der Ubilauncher auch wurscht, genauso wie der Battle.net Dienst, aber es ist Heuchlerei wenn man sagt "Das eine ist voll in Ordnung weils von Blizz kommt, aber das andere kommt von Ubi, hat genau die gleiche Funktion und ist von daher abgrundtief böse und scheiße". Damit meine ich jetzt nicht dich, Hardtarget, sondern eben jene Leute, die so denken. Und was die Blizz-Server aushalten haben wie ja bei der Open-Beta gesehen *g* Ein Kumpel von mir, der es auch spielen wollte, hat berichtet, dass die ersten Leute 30 Minuten nach OB-Beginn gefordert haben, dass die OB-Phase um einen Tag verlängert wird, nur weil sie sich nicht sofort einloggen konnten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Randall Flagg hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: eben nicht ! pay2win is für mich wenn du 5 euro zahlst und der endboss liegt tot im dreck was aber nicht der fall sein wird !!! es ist genau so wie du es selbst sagst . "Du kannst Items im Spiel kaufen die das Spieleerlebnis verbessern und dir die Zeit zum Farmen sparen" . sogar was positives :wink:
am spiel ändert das gar nix wenn du dir mal schulterstücke für 20cent kaufst, is vom prinzip her doch eher wie dlc :? aber wie du selbser sagst man kann !!! das bedeutet auch das man nicht muss !!:wink:

vergleich bitte nicht battlenet mit dmr von ubisoft. battlenet ist ein kostenloser service von blizz der halt benötigt wird um deren spiele zu spielen! das solches auch als kopierschutz dient will ich gar nicht bestreiten nur hats mit dem ärgernis von ubisoft, der die meiste zeit nicht funktioniert, ressourcen frisst
Sehr schön wie Blizzard-Dronen das Vorgehen der Entwickler verteidigen :) Zum Pay2Win-Gedöns: Spätestens wenn PvP ins Spiel integriert ist, kann man den Begriff auf jeden Fall anwenden. Dann muss nur einmal klein Kevin, oder xXxMetalGearxXx, kommen und dich mit seinem 40 € Hammer, der normalerweise ne Droprate von 0.05% hat, berühren und du bist kaputt :)

Und zum Kopierschutz: Klar kann man den Ubilauncher sehr gut mit dem Blizzard-Verfahren vergleichen. Auch der Battle.Net-Service frisst Ressourcen (und wenn es nur das Netzwerk betrifft), und wenn da mal die Server down sind ist es genau die gleiche Scheiße wie bei Ubisoft. Und ob beide Dienste rumspionieren kann man nicht sagen. Mir persönlich ist der Ubilauncher auch wurscht, genauso wie der Battle.net Dienst, aber es ist Heuchlerei wenn man sagt "Das eine ist voll in Ordnung weils von Blizz kommt, aber das andere kommt von Ubi, hat genau die gleiche Funktion und ist von daher abgrundtief böse und scheiße". Damit meine ich jetzt nicht dich, Hardtarget, sondern eben jene Leute, die so denken. Und was die Blizz-Server aushalten haben wie ja bei der Open-Beta gesehen *g* Ein Kumpel von mir, der es auch spielen wollte, hat berichtet, dass die ersten Leute 30 Minuten nach OB-Beginn gefordert haben, dass die OB-Phase um einen Tag verlängert wird, nur weil sie sich nicht sofort einloggen konnten.
schreib was du willst, wenn ich ne drohne bin bist du n hater so einfach is das. es wird genug leute geben die spaß mit der software haben werden und darauf einen dicken haufen kacken werden was andere sagen (mich mitberechnet). du kannst überall das haar in der suppe finden, du musst nur lange genug suchen. ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit irgendwelchen produkten von blizz und ich hab so ziehmlich alles von denen gezockt. gefallen tuts halt natürlich nich jedem aber so is das halt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DasGraueAuge hat geschrieben: Mal sehen wie lange Battle.net beim Ansturm am 15. durchhält. Wenn die Ersten da nicht am Releasetag spielen können, weil die Server überlastet sind, wird das noch sehr lustig.
Haben sie bei Starcraft 2 auch ohne Probleme :)

Mirabai
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Mirabai hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Mal sehen wie lange Battle.net beim Ansturm am 15. durchhält. Wenn die Ersten da nicht am Releasetag spielen können, weil die Server überlastet sind, wird das noch sehr lustig.
Haben sie bei Starcraft 2 auch ohne Probleme :)

Mirabai
gabs während der diablo 3 beta nicht große ausfälle und viele leute konnten sich nicht einloggen? das mit den servern ist gar nicht mal so weit hergeholt.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

cryo hat geschrieben: gabs während der diablo 3 beta nicht große ausfälle und viele leute konnten sich nicht einloggen? das mit den servern ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Was aber so gewollt war, da Stresstest. Soweit ich mich erinnern kann fielen während der SC2-Beta auch öfter mal die Server aus, erlebte Serverausfälle seit Release hingegen kann ich an einer Hand abzählen.
Das muss nicht bedeuten dass die Server in D3 beim Release stabil bleiben, aber es ist durchaus möglich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dek0r hat geschrieben:Weil Diablo 3 deutlich tatkischer werden wird als der Vorgänger. Es geht nicht mehr darum 20 Punkte in einen Skill zu machen und dann mit 8 Leuten auf einen Feind die rechte Maustaste zu drücken.
Herrlich, made my day!
Danke, dass ich heute tatsächlich was zu lachen hatte.

Weniger sarkastisch formuliert: Das glaubst Du selber?
Das wäre nicht mehr Diablo, wenn man plötzlich taktieren müsste.

Ausserdem: Wo ist der Unterschied zwischen:
"Bis Level 20 warten, um genug Punkte in einen Skill setzen zu können."
und
"Bis Level 20 warten, um den Skill nutzen zu dürfen."
???

Am Ende wird wie immer jeder für seine Klasse das tun, wofür sie da ist und der Barbar im Effektgewitter unter gehen.
Alles Andere wäre untrue!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dek0r hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Sollte sich am Ende doch die Feuerball/Meteor Sorc durchsetzen und keine weiteren Skillungen zulassen, dann habe ich mich getäuscht und du bekommst einen Keks.
Dann wird es nach 2-3 Wochen einen Patch geben und das Spiel so verändert das sich auch andere Zauber lohnen. Sie haben mehrfach gesagt, es soll keine "one Spell Show" mehr geben und ich hoffe sie halten sich daran.

Mirabai
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:Und natürlich geht es nicht um taktieren, es geht einfach nur darum, dass Diablo 3 deutlich anspruchsvoller in der Handhabung wird.
Der ist sogar NOCH besser.

Blizzards Motto ist "Easy to learn, hard to master". Damit ist keine anspruchsvolle Handhabung gemeint, im Gegenteil.
Diablo III wird extrem einfach handzuhaben sein.
Verglichen mit Diablo II wirst Du sogar weniger Tasten drücken müssen, da die Heiltränke nicht mehr in Menge getrunken werden müssen/können.
Die Anzahl der aktiven Skills, die Du wirklich nutzt, werden auch auf maximal drei (Vermutung!) einpendeln.
Diablo III soll ja einfach zu spielen sein!

Damit ist nicht gemeint, dass es später leicht wird! Im Gegenteil, irgendwie müssen die ja das Hölle Grinding rechtfertigen.

Aber Du klingst so, als würde Blizzard aus DIII ein RTS gemacht haben...
Gut, die Anzahl Klicks wird ungefähr so werden wie bei einem Mittelklasse SC Match in Korea...
Aber Sehnenscheidenentzündung ist eh kalkuliertes Risiko bei Hack 'n' Slays.

PS: Wenn's für Dich so einfach ist, mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, dann lass Dich nur nicht aufhalten. Path of Exile und Legend of Grimrock sind düster und knackig genug, da tut so eine leichte Unterhaltungskost einfach mal gut. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Sollte sich am Ende doch die Feuerball/Meteor Sorc durchsetzen und keine weiteren Skillungen zulassen, dann habe ich mich getäuscht und du bekommst einen Keks.
Dann wird es nach 2-3 Wochen einen Patch geben und das Spiel so verändert das sich auch andere Zauber lohnen. Sie haben mehrfach gesagt, es soll keine "one Spell Show" mehr geben und ich hoffe sie halten sich daran.

Mirabai
???Learn to quote???
Kann mich nicht entsinnen, Kekse angeboten zu haben...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ach, Sir Richfield meint das nicht so. :wink:
Lasst euch das Spiel nicht madig reden (was ich Sir Richfield nicht unterstellen möchte dass er das tut, da gibt es ganz andere Kandiaten...).
Diablo III wird ein sehr gutes Spiel was auf Monate unterhalten wird, das wird wohl keiner leugnen. Es hat seine Streitpunkte, kann man nicht abstreiten. Wird natürlich von jedem anders bewertet.
Zur Abwechslung, schaut was ich mir hab machen lassen und was nun in meiner Wohnung hängt:
Bild
Die anderen Klassen folgen die nächsten Monate.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ein Blick in Erynhir's Wohnung - heiß....
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sir Richfield hat geschrieben: ???Learn to quote???
Kann mich nicht entsinnen, Kekse angeboten zu haben...
jetzt doch :P
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich habe übrigens noch ein schönes Vergleichsbild zwischen dem alten D3 und dem neuen D3 gefunden:

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Ach, Sir Richfield meint das nicht so. :wink:
Lasst euch das Spiel nicht madig reden (was ich Sir Richfield nicht unterstellen möchte dass er das tut, da gibt es ganz andere Kandiaten...).
Diablo III wird ein sehr gutes Spiel was auf Monate unterhalten wird, das wird wohl keiner leugnen. Es hat seine Streitpunkte, kann man nicht abstreiten. Wird natürlich von jedem anders bewertet.
Ich wußte doch, dass Erynhir mich versteht. Sonst würde ich nicht so gerne mit ihm "streiten".

Ich habe nie gesagt, dass Diablo III ein schlechtes Spiel wird.
Auch in meinen letzten Posts nicht!

Wenn die Begleitumstände, die für mich leider ein KO Kriterium sind, nicht wären, würde ich mich immer noch drauf freuen wie ein Schnitzel, wie ich das seit der Ankündigung getan habe.

Ich kann auch mit fast jeder angekündigten Gameplay Entscheidung leben, mir macht das Skillsystem so, wie ich es lese, gar nichts aus.

Aber man muss auf dem Teppich bleiben, Diablo III wird ein Diablo sein. Und das bedeutet herausfinden, welcher Skill für jeden am besten funktioniert, evtl. ein paar Skills für spezielle Gelegenheiten (Große Mobs, Immune Rare Monster) in die Hotbar legen und dann grinden bis der loot fällt.
Denn das macht Diablo aus und Blizzard wird alles tun, das auch so zu lassen.
Genau wie sie es bei Star Craft 2 getan haben.
SC1, SC2, die Unterschiede im Gameplay und in der Bedienung sind minimal.
Genauso, wie es der Kunde wollte!