Virtual Console: Länderspezifische Auswahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Virtual Console: Länderspezifische Auswahl
Nintendo geht bei der Auswahl der herunterladbaren Klassiker über die Virtual Console seltsame, um nicht zu sagen unverständliche Wege. Wie die Webseite Virtual Console: Länderspezifische Auswahl
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass dann Spiele wieder Zelda später nachgereicht werden, schließlich gab es damals auch hier zu kaufen. Im Falle Zelda wäre es mir aber noch egal, da ich das damals durchgespielt habe und die Grafik heutzutage doch etwas weit unter der Toleranzgrenze liegt. Ich hoffe sehr, dass so etwas nicht mit Super Mario World passiert, da ich keinen SNES damals hatte und ich dieses Spiel gerne nachholen möchte.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:)
@AngelCaido:

Ich kann dies zwar nachvollziehen, wenn es was mit der Indizierung in bestimmten Ländern zu tun hat. Aber was bitteschön hat der Bomberman damit am Hut ?
Jemand bei Nintendo hat da mal zu tief in's Glas geschaut, oder man *testet* nur für eine begrenzte Zeit, wie die Spieler auf solch einen "Service" reagieren werden. Denn Nintendo wird sicherlich nicht aus Gründen der Übertragungskosten das Angebot beschränken. Zahlt Nintendo Lizenzgebühren pro Land ? Haben sie nur begrenzten Speicherplatz/Volumengrößen ? Gibt es in bestimmten Ländern keine Drogen im Supermarkt zu kaufen ? Ich weiss es nicht, aber dieser "Schritt" von Big-N ist wahrlich einer in die falsche Richtung. Die verschliessen sich tatsächlich die Geldquellen... und das auch noch freiwillig !
Naja... es finden sich sicherlich Wege, über SD-Karte und elektronischem Versand das eine oder andere Spiel doch noch zu spielen. Höchstwahrscheinlich auf illegaler Art und Weise, doch dem Oldies-Spieler ist kein Weg zu schwer, der hat schon schwierigeres Überlebt. Zum Beispiel den Import der "echten" PC-Engine Version von Splatterhouse. Da ist so ein elektronischer Schutz keine Hürde mehr
Hol es SOFORT nach ! Das Spiel war und ist, genauso wie Super Mario Bros 3 auf dem NES, eine Allstars-Legende !(..)Ich hoffe sehr, dass so etwas nicht mit Super Mario World passiert, da ich keinen SNES damals hatte und ich dieses Spiel gerne nachholen möchte.
Ich kann dies zwar nachvollziehen, wenn es was mit der Indizierung in bestimmten Ländern zu tun hat. Aber was bitteschön hat der Bomberman damit am Hut ?
Jemand bei Nintendo hat da mal zu tief in's Glas geschaut, oder man *testet* nur für eine begrenzte Zeit, wie die Spieler auf solch einen "Service" reagieren werden. Denn Nintendo wird sicherlich nicht aus Gründen der Übertragungskosten das Angebot beschränken. Zahlt Nintendo Lizenzgebühren pro Land ? Haben sie nur begrenzten Speicherplatz/Volumengrößen ? Gibt es in bestimmten Ländern keine Drogen im Supermarkt zu kaufen ? Ich weiss es nicht, aber dieser "Schritt" von Big-N ist wahrlich einer in die falsche Richtung. Die verschliessen sich tatsächlich die Geldquellen... und das auch noch freiwillig !
Naja... es finden sich sicherlich Wege, über SD-Karte und elektronischem Versand das eine oder andere Spiel doch noch zu spielen. Höchstwahrscheinlich auf illegaler Art und Weise, doch dem Oldies-Spieler ist kein Weg zu schwer, der hat schon schwierigeres Überlebt. Zum Beispiel den Import der "echten" PC-Engine Version von Splatterhouse. Da ist so ein elektronischer Schutz keine Hürde mehr
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84183
- Persönliche Nachricht:
Ja die Turbografx 16 hat als Palversion in die Uk geschafft. War zwar dopplet so groß wie die Engine aber immerhin :wink:Pesttod hat geschrieben:Ja Nintendo, die PC Engine hatte es ja auch ganz viel nach Europa geschaft, lol.
Was ist mit den MD (Genesis) Spielen steht da noch nichts fest??
Leider sind die VC Spiele an die Seriennummer des Wii gekoppelt. Man kann sie zwar auf Sd verschieben, aber nicht in einem anderen Wii starten (DRM läßt grüssen).Max_Headroom hat geschrieben:Naja... es finden sich sicherlich Wege, über SD-Karte und elektronischem Versand das eine oder andere Spiel doch noch zu spielen. Höchstwahrscheinlich auf illegaler Art und Weise, doch dem Oldies-Spieler ist kein Weg zu schwer, der hat schon schwierigeres Überlebt. Zum Beispiel den Import der "echten" PC-Engine Version von Splatterhouse. Da ist so ein elektronischer Schutz keine Hürde mehr :wink:
-
johndoe-freename-90488
- Persönliche Nachricht:
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Re: :)
Naja im Irak laufen doch auch genug "Bombermans" rum oderMax_Headroom hat geschrieben:Aber was bitteschön hat der Bomberman damit am Hut ?
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Binden an die Konsole der SPiele ist aber mehr als ärgerlich!
Wenn die Konsole schrott geht sind nicht nur die 250 € weg, sondern evtl. noch alle Spiele die darüber bezogen wurden.
Mal davon abgesehen, dass die Spiele die man da bestellen kann schlicht zu teuer sind.
Da ich viele der Orginale selber habe hoffe ich, dass es da eine andere Lösung geben wird.
Wenn die Konsole schrott geht sind nicht nur die 250 € weg, sondern evtl. noch alle Spiele die darüber bezogen wurden.
Mal davon abgesehen, dass die Spiele die man da bestellen kann schlicht zu teuer sind.
Da ich viele der Orginale selber habe hoffe ich, dass es da eine andere Lösung geben wird.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Hm das hört sich sehr logisch an und traurig zu gleichBubunator hat geschrieben:Einer der Gründe könnte das hier sein:
http://www.kotaku.com/gaming/virtual-co ... 219592.php
Könnte auch was mit den erstlizenzrechten in Ländern zutun haben wer weiss wer weiss.
Eine Stellungnahme seitens Nintendo währe hier denke ich ganz angebracht