Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat freischalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat frei

Beitrag von N16 »

b1tchnow hat geschrieben:Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein? Das sind die Studios, die die "ganzen bösen Sachen", wie Accountbindung, DLCs usw. usf. machen. Und welche Studios machen zu oder werden geschluckt? Die kleine, die "faire Spiele zu fairen Preisen" veröffentlichen.
Ab einer gewissen Größe scheint es nicht anders zu gehen oder zumindest machen die großen und manchmal leider erfolgreichen irgendetwas richtig, oder?
NINTENDO

Mehr sage ich hierzu nicht.
HanFred hat geschrieben:Ich denke XP ist da nicht mehr repräsentativ, ne? Bisschen alt und so.
Also wenn du Lust und Geld hast, dir eine Windows 7 Ultimate Lizenz zu kaufen, um sie an einer Windows 7 Home Premium Version auszutesten, nur zu.
Wirst du uns deine Ergebnisse mitteilen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Diablokiller999 hat geschrieben:Es gibt echt Leute die es sich auch noch schön reden beschissen zu werden?!
Nur wenige Menschen haben den Mut öffentlich einen Fehler zu zugeben. Stattdessen wird schöngeredet und gelogen und die Wirklichkeit verbogen, bis man selber daran zerbricht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

b1tchnow hat geschrieben:
Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein? Das sind die Studios, die die "ganzen bösen Sachen", wie Accountbindung, DLCs usw. usf. machen. Und welche Studios machen zu oder werden geschluckt? Die kleine, die "faire Spiele zu fairen Preisen" veröffentlichen.
Ab einer gewissen Größe scheint es nicht anders zu gehen oder zumindest machen die großen und manchmal leider erfolgreichen irgendetwas richtig, oder?
Achtung nicht Entwickler Studio und Publisher durcheinander werfen. Auch Studios bei großen Publishern fahren Minus ein. Entweder sie werden dicht gemacht oder der Publisher finanziert Quer. Ein kleines einzelnes Studio kann das nicht.
Das heißt aber nicht das die einen oder anderen besser mit ihrer Strategie fahren.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Die Spieleindustrie schießt sich doch damit nur ins eigene Bein.
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr empört oder ähnliches, da ich genau weis was ich zu erwarten habe ich ziehe eben daraus meine Konsequenten und das mache nicht nur ich.
Selbst wen man einen Entwickler/Puplisher nicht sofort jetzt boykottiert kaufen doch immer mehr Spieler das Spiel nicht mehr sofort.Viele Spieler warten doch bewusst mittlerweile auf eine Komplette und gepatchten Version, die es dann meistens günstiger gibt.

Im Schlimmsten Fall sind solche Sachen eben auch der noch fehlende Grund zu einer Raubkopie zu greifen (nicht das ich das gut heißen will). Ist es doch so, wen ein Kunde sich geschätzt und gut behandelt fühlt ist er eben eher dazu geneigt auch genug Geld aus zu geben. Ich kenne keine andere Industrie in dem die Entwickler ihre Kunden so schlecht behandeln und so entrechten.
Da ist dann die moralische Schwelle den Entwickler eben auch zu verarschen eben deutlich niedriger.

Ich bin eine Person die auch gerne in kleineren Fachläden einkauft weil ich zu schätzen weis, das ich da gut betreut werde (und ich nicht immer alles Amazon, grossen Lebensmittel Ketten ect. in den Rachen schmeißen will). Ich bin mir auch bewusst das ich in solchen Läden mehr bezahle als eben bei den großen Ketten, nur das mach ich gerne. Mir ist die zusätzliche Qualität/Beratung und das wissen einen kleinen privaten damit zu unterstützen es wert etwas mehr zu Zahlen.
Bei Games bin ich jedoch durchaus zu einen Pfennigfuchser geworden. Ich weis gar nicht mehr wann ich zuletzt ein Releasetitel zum voll preis gekauft habe und das hat viel damit zu tun das ich mich als Kunde einfach nicht geschätzt fühle. Da ich mein Hobby aber nicht aufgeben will, warte ich eben bis es die Software irgendwann für ein Appel und nen Ei gibt.
Ok, mir fällt doch ein Titel ein wo ich eine Ausnahme gemacht habe. Das war bei Witcher 2, da habe ich auch zu einer teureren Version gegriffen, weil ich weis das ich bei cd projekt gut aufgehoben bin und ich ihnen jeden cent gönne.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Kajetan hat geschrieben:
Diablokiller999 hat geschrieben:Es gibt echt Leute die es sich auch noch schön reden beschissen zu werden?!
Nur wenige Menschen haben den Mut öffentlich einen Fehler zu zugeben. Stattdessen wird schöngeredet und gelogen und die Wirklichkeit verbogen, bis man selber daran zerbricht.

Ist das nicht etwas theatralisch, wenn man bedenkt in welchem Interessenforum wir uns hier befinden?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Drano hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich denke XP ist da nicht mehr repräsentativ, ne? Bisschen alt und so.
Also wenn du Lust und Geld hast, dir eine Windows 7 Ultimate Lizenz zu kaufen, um sie an einer Windows 7 Home Premium Version auszutesten, nur zu.
Nicht nötig, es ist so. Zwar sind nur entweder 32- oder 64Bit-Versionen auf der DVD, die entsprechenden Editionen sind aber jeweils alle auf der DVD (Starter gibt's nur in 32 Bit).
Eine Ultimate-Lizenz (SB) habe ich selbstverständlich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Drano hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben:Wer fährt denn Gewinnergebnisse ein? Das sind die Studios, die die "ganzen bösen Sachen", wie Accountbindung, DLCs usw. usf. machen. Und welche Studios machen zu oder werden geschluckt? Die kleine, die "faire Spiele zu fairen Preisen" veröffentlichen.
NINTENDO

Noch. Die haben bereits angekündigt, alle Spiele auch online zu veröffentlichen. Und du kannst dich darauf einstellen, das mit mehr Speicherkapazität auch DLCs kommen werden. Wenn schon nicht von Nintendo selbst genutzt, dann für 3rd Parties. (was deren gutes recht ist, wir müssen den scheiß schließlich nicht kaufen).

Nintendo hat Cing pleite gehen lassen. Scheiß auf Nintendo! :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stereomud hat geschrieben:Ist das nicht etwas theatralisch, wenn man bedenkt in welchem Interessenforum wir uns hier befinden?
Sicher, bezahlte Guerilla-Marketeers und unbezahlte, emotional abhängige Fanboys werden das mit Sicherheit nicht tun wollen oder können :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Kajetan hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Ist das nicht etwas theatralisch, wenn man bedenkt in welchem Interessenforum wir uns hier befinden?
Sicher, bezahlte Guerilla-Marketeers und unbezahlte, emotional abhängige Fanboys werden das mit Sicherheit nicht tun wollen oder können :)
Hmm wenn ich es mir genau Überlege hast du doch nicht übertrieben. Gerade im Hardewarebereich, sprich Iphone (um genau zu sein), wird das besessene Produkt ja gerade zu vergötter und jeder Mangek akls Feature gefeiert.

In der Zeit wo wir uns über Plastikgeräte mit Äpfeln drauf identifizieren ist das wohl doch nicht so theatralisch wie gedacht....ich leb manchmal wohl irgendwie noch in der Vergangenheit XD
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stereomud hat geschrieben:Gerade im Hardewarebereich, sprich Iphone (um genau zu sein), wird das besessene Produkt ja gerade zu vergötter und jeder Mangek akls Feature gefeiert.

In der Zeit wo wir uns über Plastikgeräte mit Äpfeln drauf identifizieren ist das wohl doch nicht so theatralisch wie gedacht....ich leb manchmal wohl irgendwie noch in der Vergangenheit XD
Nein. Du lebst in der Zukunft!

Von einer geschichtlichen und gesellschaftlichen Warte aus gesehen, ist es ein Zeichen zivilisatorischen Fortschritts, wenn wir uns wegen Stammesstreitigkeiten nur in Foren verbal was um die Ohren hauen, anstatt uns wie früher den Schädel einzuschlagen, nur weil der "Andere" einer falschen Flagge die Treue geschworen hat oder an einen falschen Gott glaubt. Wir Menschen selbst werden zwar noch etliche Jahrhunderte und länger territoriale, in stammesähnlichen Gruppen organisierte Lebewesen bleiben, aber wenn wir lernen nicht länger jemanden zu töten, nur weil dieser jemand anderer Meinung ist, dann ist das schon ein großer Schritt in Richtung Intelligenz :)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Stereomud hat geschrieben:Als Paradebeispiel kann man immer wieder CD Project nehmen. Diese stellen sich konsequent gegen den Trend und machen trotzdem gewinne.....wie kann das sein? HEXEREI!?!!
CDP ist leider kein Paradebeispiel! Zum einen sitzen die Entwickler in nem Land mit einem sehr viel geringeren Lohnniveau. Da können die Arbeitsplätze zb in den USA nicht mithalten! Dazu kommt noch das GoG zusätzliches Geld in die Kassen spült. Ich glaube nicht das es CDP noch geben würde wenn die Umstände anders wären!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:CDP ist leider kein Paradebeispiel! Zum einen sitzen die Entwickler in nem Land mit einem sehr viel geringeren Lohnniveau. Da können die Arbeitsplätze zb in den USA nicht mithalten!
Viele Publisher lassen mittlerweile in Kanda produzieren, wo jede neue Studioneugründung mit deftigen Staatszuschüßen subventioniert wird. Ubisoft lässt viele große Produktionen mittlerweile in China im Studio Shanghai entwickeln.
Dazu kommt noch das GoG zusätzliches Geld in die Kassen spült. Ich glaube nicht das es CDP noch geben würde wenn die Umstände anders wären!
Die Spieleentwicklung bei CD Projekt trägt sich nach Aussagen der Firma selbst. Zusätzliche Geldspitzen gibt es durch Investoren. GOG.com beginnt sich erst jetzt selber zu tragen.

CD Projekt ist daher ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht jedem verfickten Trend nachrennen muss, sondern einfach "nur" eine bestimmte Zielgruppe nach DEREN Vorstellungen bedienen muss, um gute Geschäfte machen zu können. Der Ruf von CDP ist mittlerweile so gut und stark, dass man sogar eine selten besch... Marketingkampgane zum offiziellen Start von GOG.com und die aktive Zusammenarbeit mit Abmahnparasiten locker überstehen kann, was sich unmittelbar in für so ein "kleines" und unabhängiges Studio beeindruckenden Umsätze zeigt.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Kajetan hat geschrieben:GOG.com beginnt sich erst jetzt selber zu tragen.
Nö - laut Managing Director war Good old Games bereits von Anfang an profitabel (hier), trotz miesem Marketing. Oder lese ich da was falsch? Klär mich auf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dan Chox hat geschrieben:Nö - laut Managing Director war Good old Games bereits von Anfang an profitabel (hier), trotz miesem Marketing. Oder lese ich da was falsch? Klär mich auf.
Hmmm, dachte eigentlich mal was anderes gelesen zu haben. Kann mich allerdings auch getäuscht haben ...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Drano hat geschrieben:
NINTENDO

Ja, sag du dazu mal lieber nichts mehr. NINTENDO haben ihr Geschäftsjahr nämlich mit einem saftigen VERLUST beendet.. 404 Millionen Euro(!), um genau zu sein [Man könnte auch sagen: Error 404. Haha.. ha..]. Auch der Umsatz ist um 36,2% gesunken. Tjo.