Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III
Aktueller Bericht hin oder her - ich verstehe den Hype um das Spiel nicht.
Einmal auf IF durchzocken und von der Platte löschen - fertig...
Einmal auf IF durchzocken und von der Platte löschen - fertig...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie erwartet, ein Sturm der Butthurt Entrüstung...
Man hält sich an den Dingen auf, die man dann selber Kleinigkeiten nennt und übersieht dann man geflissentlich, dass der Verfasser, fast wörtlich folgendes sagt:
"Im KERN ist es Diablo und da ist es gut, sogar sehr gut. Nur Drumherum bietet D3 leider nicht das erhoffte."
Zudem wiederholt er schon Gebetsmühlenartig, dass der Eindruck alleine auf der Beta basiert, man also nix dazu sagen kann und will, wie D3 langfristig ist.
Nee, lieber darauf rumhacken, dass es den Autoren stört, dass es einige Anzeigen gibt, die darauf hinweisen, dass D3 im Kern ein instanziertes MMO ist.
Dass DAS ein Problem für manche ehemaligen potenziellen Kunden ist, davon zeugen doch die ganzen anderen Forenthreads hier.
Ich verstehe den Autor schon. Vergleicht mal das erste lange Gameplay Video mit der Beta und zählt die Dinge, die daraus gestrichen wurden.
Das ist aber alles egal, denn der KERN scheint zu stimmen - Dinge anklicken, bis sie tot sind in einer fast perfekten pace.
Was die rote Markierung betrifft, von ein paar Seiten weiter vorne: Ich glaube nicht, dass man die abschalten kann. Die ist jetzt schon so lange drin (erste Gamescom Demo), dass ich kaum glaube, dass jemand bei Blizzard eine andere Möglichkeit gefunden hat, mitten in dem Effektgewitter noch vernünftig einen Gegner anzuvisieren.
Ich hatte damals (Gamescom Demo!!) schon Probleme, meinen Barbaren zu finden, weil hinter mir drei Hexendoktoren standen.
Ich hätte da aber noch einen Kritikpunkt, den ihr mir jetzt zerreden könnt und der in der Vorschau meiner Meinung nach (nur drüber geflogen) nicht aufkreuzte:
Warum nur noch vier Spieler pro Spiel???
Man hält sich an den Dingen auf, die man dann selber Kleinigkeiten nennt und übersieht dann man geflissentlich, dass der Verfasser, fast wörtlich folgendes sagt:
"Im KERN ist es Diablo und da ist es gut, sogar sehr gut. Nur Drumherum bietet D3 leider nicht das erhoffte."
Zudem wiederholt er schon Gebetsmühlenartig, dass der Eindruck alleine auf der Beta basiert, man also nix dazu sagen kann und will, wie D3 langfristig ist.
Nee, lieber darauf rumhacken, dass es den Autoren stört, dass es einige Anzeigen gibt, die darauf hinweisen, dass D3 im Kern ein instanziertes MMO ist.
Dass DAS ein Problem für manche ehemaligen potenziellen Kunden ist, davon zeugen doch die ganzen anderen Forenthreads hier.
Ich verstehe den Autor schon. Vergleicht mal das erste lange Gameplay Video mit der Beta und zählt die Dinge, die daraus gestrichen wurden.
Das ist aber alles egal, denn der KERN scheint zu stimmen - Dinge anklicken, bis sie tot sind in einer fast perfekten pace.
Was die rote Markierung betrifft, von ein paar Seiten weiter vorne: Ich glaube nicht, dass man die abschalten kann. Die ist jetzt schon so lange drin (erste Gamescom Demo), dass ich kaum glaube, dass jemand bei Blizzard eine andere Möglichkeit gefunden hat, mitten in dem Effektgewitter noch vernünftig einen Gegner anzuvisieren.
Ich hatte damals (Gamescom Demo!!) schon Probleme, meinen Barbaren zu finden, weil hinter mir drei Hexendoktoren standen.
Ich hätte da aber noch einen Kritikpunkt, den ihr mir jetzt zerreden könnt und der in der Vorschau meiner Meinung nach (nur drüber geflogen) nicht aufkreuzte:
-
- Persönliche Nachricht:
Fassen wir also zusammen:
- Grafik der Villa Kunterbunt
- Titan Quest (2006) hat schärfere Texturen!
- Pay2win
- Kein Gore
- AlwaysUltra, äh, Online
- Schwierigkeitsgrad der Stufe "Nicht vorhanden"
- Inferno soll angeblich härter sein als alle anderen Schwierigkeitsgrade, im Preview-Video stirbt der Char allerdings nur, weil er sich nicht heilt und einfach schlagen lässt
- Cooldown bei Heiltränken
- Autoskill
- Austauschbare Skills
- Kein Nachdenken / Keine Planung mehr bei der Build-Erstellung
Sogar ein Stein hat mehr zu bieten als Diablo 3:

- Grafik der Villa Kunterbunt
- Titan Quest (2006) hat schärfere Texturen!
- Pay2win
- Kein Gore
- AlwaysUltra, äh, Online
- Schwierigkeitsgrad der Stufe "Nicht vorhanden"
- Inferno soll angeblich härter sein als alle anderen Schwierigkeitsgrade, im Preview-Video stirbt der Char allerdings nur, weil er sich nicht heilt und einfach schlagen lässt
- Cooldown bei Heiltränken
- Autoskill
- Austauschbare Skills
- Kein Nachdenken / Keine Planung mehr bei der Build-Erstellung
Sogar ein Stein hat mehr zu bieten als Diablo 3:

- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
@ Randall Flagg; 

- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte das Bild mit dem WoW-Vergleich 
Die Leute haben immer noch nicht verstanden was Stilmittel sind und regen sich wohl auch drüber auf, dass der 10. Tim Burton Film so aussieht wie der 1. Tim Burton-Film. Natürlich sind es nach deren Logik dann "dieselben" Filme...
6 Tage, 12 Stunden 20 Minuten und 12 Jahre Warten haben ein Ende!

Die Leute haben immer noch nicht verstanden was Stilmittel sind und regen sich wohl auch drüber auf, dass der 10. Tim Burton Film so aussieht wie der 1. Tim Burton-Film. Natürlich sind es nach deren Logik dann "dieselben" Filme...

6 Tage, 12 Stunden 20 Minuten und 12 Jahre Warten haben ein Ende!

-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, wie man gewichtet. Niemand bestreitet doch, dass Diablo im Kern ein sehr simples Spielprinzip beherbergt. Und ohne solch Pseudo-Komplexität wie dem verteilen der Attributpunkte mag das vielleicht gar noch mehr auffallen. Insofern wird D3 auch niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, dem H&Ss grundsätzlich am allerwertesten vorbeigehen.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist aber alles egal, denn der KERN scheint zu stimmen - Dinge anklicken, bis sie tot sind in einer fast perfekten pace.
Viel wichtiger ist für mich, dass D3 in seinem Genre allerdings, so zumindest mein Eindruck, neue Maßstäbe setzen wird und somit im H&S-Genre eine ähnliche Stellung innehaben wird, wie seinerzeit HL2 im Shooter-Genre.
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
-
- Persönliche Nachricht:
Allein schon das daueronline sein hat mir das Spiel so madig gemacht. Wozu soll das gut sein, wenn ich einfach nur den Singleplayer spielen will? Den Onlinemultiplayer habe ich so gut wie nie genutzt, sehe daher auch keinen Mehrwert für mich, ständig online zu sein und alles fein online gespeichert zu haben. Ich weiß, dass ich damit sicher nicht der repräsentative D3 Spieler bin, trotzdem wird es wohl genug Leute geben denen es genau so geht.
Mich überrascht es ja, das es so wenig Leute gibt, die das wirklich stört, denn in jedem Thread zu Steam/GFWL/DRMirgendwas gibt es mehr hater als hier, obwohl das was Blizzard hier an den Kunden bringen weitaus schlimmer (im technischen Sinne) zu sein scheint als Obengenanntes.
Sei es wie es ist, Diablo 3 bleibt für mich definitiv im Laden liegen. Da brauch ich auch keinen Fanboy der hier rumkrakehlt dass wir es uns ja doch alle kaufen werden.
Mich überrascht es ja, das es so wenig Leute gibt, die das wirklich stört, denn in jedem Thread zu Steam/GFWL/DRMirgendwas gibt es mehr hater als hier, obwohl das was Blizzard hier an den Kunden bringen weitaus schlimmer (im technischen Sinne) zu sein scheint als Obengenanntes.
Sei es wie es ist, Diablo 3 bleibt für mich definitiv im Laden liegen. Da brauch ich auch keinen Fanboy der hier rumkrakehlt dass wir es uns ja doch alle kaufen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten: Weil es sonst zu unübersichtlich wird. Man müsste also an der Stelle eher den Grafikstil mit zu vielen Effekten kritisieren oder die zu nah am Geschehen platzierte Kameraperspektive.Sir Richfield hat geschrieben:Ich hätte da aber noch einen Kritikpunkt, den ihr mir jetzt zerreden könnt und der in der Vorschau meiner Meinung nach (nur drüber geflogen) nicht aufkreuzte:
Gruß, Bipartiter Graf
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja toll wie man gleich als Raubkopierer bezichtigt wird, nur weil man etwas bewusst nicht kauft.
Nein ich werde es auch nicht Raubkopieren/Schwarzkopieren und nein ich bin auch nicht traurig deswegen.
Wird genügend Leute geben die sich jetzt drauf stürzen und hinterher heulen und motzen, weils BNet mal offline ist.
Nein ich werde es auch nicht Raubkopieren/Schwarzkopieren und nein ich bin auch nicht traurig deswegen.
Wird genügend Leute geben die sich jetzt drauf stürzen und hinterher heulen und motzen, weils BNet mal offline ist.
Zuletzt geändert von Aron_dc am 08.05.2012 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
grafischer stil ist geschmackssache und die beta fand ich schonmal sehr stimmig und nicht mehr oder weniger bunt als d2Randall Flagg hat geschrieben: - Grafik der Villa Kunterbunt
dafür läuft d3 auch ohne das man nen high-end rechner braucht ohne zig patches jederzeit flüssig auch wenn 1000 gegner auf einen zustürmen!!!btw : tq war nicht bunt ?? sosoRandall Flagg hat geschrieben: - Titan Quest (2006) hat schärfere Texturen!
blödsinnRandall Flagg hat geschrieben: - Pay2win
du weißt anscheinend nicht wovon du sprichst, bei d3 fliegen die fetzen und das richtig ! wer beta gespielt hat weiss bescheit !Randall Flagg hat geschrieben: - Kein Gore
sollte 2012 kein problem sein, bei nem spiel das größtenteils auf mp getrimmt ist sowieso nichtRandall Flagg hat geschrieben: - AlwaysUltra, äh, Online
Randall Flagg hat geschrieben: - Schwierigkeitsgrad der Stufe "Nicht vorhanden"

was sagt dieses video aus ? genau ! nix !Randall Flagg hat geschrieben: - Inferno soll angeblich härter sein als alle anderen Schwierigkeitsgrade, im Preview-Video stirbt der Char allerdings nur, weil er sich nicht heilt und einfach schlagen lässt
dachte es wäre zu leichtRandall Flagg hat geschrieben: - Cooldown bei Heiltränken

blödsinnRandall Flagg hat geschrieben: - Autoskill
find ich ok so, garantiert flüssiges spielen ohne rennerei zum klassentrainerRandall Flagg hat geschrieben: - Austauschbare Skills
gut so, mehr zeit zum schnetzelnRandall Flagg hat geschrieben: - Kein Nachdenken / Keine Planung mehr bei der Build-Erstellung

-
- Persönliche Nachricht:
Oh während deiner Antwort hab ich noch editiert, weil mir mein Post selbst so nicht gepasst hat.Dek0r hat geschrieben:Ich kann dir auch sagen woher das kommt. Wenn von 100 Leuten die sich über eine Schutzmaßnahme (wobei ich die Anmeldung im BNet nicht nur als Schutzmaßnahme sehe) aufregen 90 dabei sind, die zu gerne raubkopiert hätten, dann brauchst du dich doch über meine Aussage nicht zu wundern oder? Warum gleich so ein Blödelkommentar? Fühlt sich da jemand angegriffen? Ertappt?Aron_dc hat geschrieben:Ist ja süß wie die Leute, weil man etwas nicht kaufen wird, immer gleich mit Raubkopieren ankommen.
Den Blödelkommentar gab's einfach dafür, dass ich auch deinen Kommentar nicht ernst nehmen konnte. Bin selbst Softwareentwickler und hab seit meiner Teenagerzeit nix mehr schwarzkopiert, einfach weil irgendwann die Erkenntnis kam nicht unbedingt alles besitzen zu müssen und wenn ich etwas unbedingt haben wollte, die Macher entsprechend zu entlohnen.
Von daher: Angegriffen? Mitnichten! Ertappt? Auch nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest echt mal die Definition von pay2win lernen:Hardtarget hat geschrieben:blödsinnRandall Flagg hat geschrieben: - Pay2win

-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist es nicht. Du kannst Items im Spiel kaufen die das Spieleerlebnis verbessern und dir die Zeit zum Farmen sparen. Ergo ist es pay2win. Gleiches gilt auch für Guild Wars mit seinen XP-Boosts usw. Könntest du in den Auktionshäusern und Itemshops a) nur optische Aufwertungen kaufen oder b) nur mit ingame-Geld bezahlen, sprich du kannst kein echtes Geld verwenden, dann wäre es nicht pay2win.Dek0r hat geschrieben:Das sehe ich genauso, ich unterstelle dir auch nicht raubkopieren zu wollen, aber speziell jetzt mit dem Wissen über deine Softwareentwicklung frage ich mich umso mehr, worin das Problem liegt einen Titel nur online genießen zu können?
Immernoch Blödsinn.^^Randall Flagg hat geschrieben: Du solltest echt mal die Definition von pay2win lernen:
Zum AlwaysOnline-Kopierschutz: Ich frage mich wieviele, die hier meinen "Hey das ist doch voll in Ordnung im Jahre 2012" gleichzeitig gegen den Ubisoft DRM usw. sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem was ich darin sehe ist einfach das es vom logischen her keine Begründung (welchen effektiven Mehrwert bringt es mir?) gibt, wieso ich beim Einzelspielerpart eines Spieles gezwungen bin online zu sein. Bei Starcraft2 gings ja auch ohne Internet. Da gabs dann zwar (wohl als Cheatschutz) keine Achievements aber es ging immerhin.
Dass die den Onlinepart damit schützen wollen, ist voll nachvollziehbar und da hab ich auch garnichts dagegen. Ich hoffe nur wirklich, dass sich der Onlinezwang für Einzelspieler nicht, wie von dir prophezeit, durchsetzt und irgendwann die Kunden vllt. doch mal wieder darüber nachdenken was sie da kritiklos konsumieren.
Dass die den Onlinepart damit schützen wollen, ist voll nachvollziehbar und da hab ich auch garnichts dagegen. Ich hoffe nur wirklich, dass sich der Onlinezwang für Einzelspieler nicht, wie von dir prophezeit, durchsetzt und irgendwann die Kunden vllt. doch mal wieder darüber nachdenken was sie da kritiklos konsumieren.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
eben nicht ! pay2win is für mich wenn du 5 euro zahlst und der endboss liegt tot im dreck was aber nicht der fall sein wird !!! es ist genau so wie du es selbst sagst . "Du kannst Items im Spiel kaufen die das Spieleerlebnis verbessern und dir die Zeit zum Farmen sparen" . sogar was positives :wink:Randall Flagg hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Du kannst Items im Spiel kaufen die das Spieleerlebnis verbessern und dir die Zeit zum Farmen sparen. Ergo ist es pay2win. Gleiches gilt auch für Guild Wars mit seinen XP-Boosts usw. Könntest du in den Auktionshäusern und Itemshops a) nur optische Aufwertungen kaufen oder b) nur mit ingame-Geld bezahlen, sprich du kannst kein echtes Geld verwenden, dann wäre es nicht pay2win.Dek0r hat geschrieben:Das sehe ich genauso, ich unterstelle dir auch nicht raubkopieren zu wollen, aber speziell jetzt mit dem Wissen über deine Softwareentwicklung frage ich mich umso mehr, worin das Problem liegt einen Titel nur online genießen zu können?
Immernoch Blödsinn.^^Randall Flagg hat geschrieben: Du solltest echt mal die Definition von pay2win lernen:
Zum AlwaysOnline-Kopierschutz: Ich frage mich wieviele, die hier meinen "Hey das ist doch voll in Ordnung im Jahre 2012" gleichzeitig gegen den Ubisoft DRM usw. sind.
am spiel ändert das gar nix wenn du dir mal schulterstücke für 20cent kaufst, is vom prinzip her doch eher wie dlc

vergleich bitte nicht battlenet mit dmr von ubisoft. battlenet ist ein kostenloser service von blizz der halt benötigt wird um deren spiele zu spielen! das solches auch als kopierschutz dient will ich gar nicht bestreiten nur hats mit dem ärgernis von ubisoft, der die meiste zeit nicht funktioniert, ressourcen frisst
und wahrscheinlich noch rumspioniert wenig gemein. das soll jetzt nicht heißen das ich ständig online sein gutheiße, sondern nur das es mir nichts ausmacht wie den meisten andern sicherlich auch. :wink: