Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Bierfreund »

@NaDannMaGoGo

Deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Die sind mir auch beim Lesen aufgefallen. Allerdings ist dein Ton unterste Schublade. Wenn der auf der von dir empfohlenen Seite ebenso ist, verzichte ich gern.
--------------------------------------------------------------------
@Arnulf

amen
--------------------------------------------------------------------

Die Grafik ist nun mal ein absoluter Schwachpunkt von D3. Solange dies für viele so ist, gibt es auch keinen Grund, warum sich das nicht auch in den Kommentaren widerspiegeln sollte.
Ich mochte sie schon nicht in Warcraft 3 und fand sie deswegen auch in World of Warcraft abstoßend.
Den Bogen um WoW habe ich aber hauptsächlich wegen der zu erwartenden Community gemacht und wurde dahingehend auch nur bestätigt.
Nachdem ich soviel positives über Torchlight gehört hatte, wollte ich es antesten, aber die ersten Bilder die ich davon zu sehen bekam, hielten mich dann doch davon ab.
Im Übrigen war D2, was das anbelangte, für mich auch nicht der große Wurf, aber zumindest noch verkraftbar.

Die schlechten Nachrichten häufen sich und die Versuchung D3 trotzdem eine Chance zu geben, ist mittlweile auf einem Tiefpunkt angelangt.
Eingebauter Itemshop? Nein Danke.

Ich habe D2 gern gespielt, fast ausschließlich Online und auch lange im Hardcoremodus. Die Patches von Blizzard haben oft genug mehr Bugs verursacht, als sie beseitigt haben. Der größte Spielspaßkiller waren für mich aber die ganzen Dupes, Hacks etc. ... besonders in Verbindung mit PVP und Hardcore. Zumindest an dem Onlinezwang mit starkem Hang zur Überwachung kann ich daher nicht viel aussetzen. Ich hätte ihn wohl schon bei D2 in Kauf genommen.

Blizzard hat nie enttäuscht? In D2 mehrfach durch schlampige Patches und eine (nett formuliert) kuriose Ladderresetpolitik. Mich persönlich mit WC3, WoW und SC2 (Singleplayer).
Bevor jemand anführt es wäre ja solange kostenlos Support geliefert worden für D2 - Bei welchem Spiel das für immerhin 30€ über den Ladentisch ging war der Support den bitte kostenpflichtig?
Gut andere haben vorgemacht dass man den Support von Spielen auch nach wenigen Wochen dicht machen kann (hallo EA), aber diese Spiele haben sich auch nicht ewig in den Verkaufscharts gehalten.
Erfolg ist vielleicht ein Indikator für Qualität, er muss es aber nicht sein. Ein Beweis ist er erst recht nicht. Um es mal mit einem Zitat zu sagen ""Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!" (Dieter Hildebrandt)

Der Itemshop ist für mich ein absolutes nogo. Ein Atmosphärekiller allererster Güte. Ja, die ominöse Konkurrenz greift auch immer öfter dazu. Ebenso wie zu kostenpflichtigen Mini-Inhalten. Ob nun DLC oder Micropayment. Egal wie das Kind heißt, es ist ziemlich hässlich. Ohne würden sie weniger Gewinn machen? Mir blutet das Herz. Vielleicht wären dazu noch ein paar Bilder hungernder Programmierer in Lumpen hilfreich. Schließlich muss ja genug für die Leute aus dem Marketing bleiben. So ein unbekanntes Spiel eines kleinen Start Up Unternehmens schafft es ja sonst nicht
Ich gehöre auch zu der Fraktion die in D2 dem Handel nicht allzuviel abgewinnen konnte, hin und wieder ja, aber selten. Wer auf Ebay handeln möchte soll dies tun. Eve Online ist aber eindeutig die bessere wahl wenn jemand unbedingt (ingame) mehr Zeit mit Handeln
anstatt Gegner schlachten verbringen möchte (nur als Vorschlag).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Diablo 3 hat keinen Itemshop...
Clamath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clamath »

Erynhir hat geschrieben:Diablo 3 hat keinen Itemshop...
Aehm, als was würdest du das Ingame Auktionshaus gegen Bargeld denn sonst bezeichnen?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Clamath hat geschrieben: Aehm, als was würdest du das Ingame Auktionshaus gegen Bargeld denn sonst bezeichnen?
In einem Itemshop werden Items vom Entwickler angeboten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von SpookyNooky »

Soeben vorbestellt.
So etwas mache ich nur sehr selten.

Allerdings reicht bei mir auch schon der Name "Diablo" aus, um mich zum Kauf zu bewegen.
Ich habe mit Diablo und Diablo 2 einfach zu viele schöne Zeiten erlebt.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Wollte nur kurz Werbung für meinen Thread machen - kommet in Scharen! Die 4Players - Diablo 3 Hardcore-Community
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Hardtarget »

usponly hat geschrieben:bin ich eigentl. der einzigste der die 4player spielebewertungen sehr fragwürdig findet?
kommt mir oft so vor als ob eine person ein spiel bewertet die mit dem spiel nichts anfangen kann oder damit nie was zu tun hatte...
ffxii hat eine bessere bewertung als andere ff teile...
bf3 "gut" eindeutig sehr gut es seidem man stirbt permanent weil man es nicht kann...
d3 "gut" xD auch eindeutig mehr als gut und zum theme starre kamera...das ist beabsichtigt weil so ziemlich jeder das auch so will der zielgruppe...
mir fällt noch mehr einer aber keine lust weiter zu schreiben....
die leute die sich nach den tests von 4player richten mit spielekäufen sind jedenfalls nicht ganz *****.

manchmal sind ich und haufen andere kumpels im ts und lesen uns einfach nur zum totlachen 4 players spiele tests durch...

ein spiel hatte mal einen minuspunkt bekomme weil den tester das hauptmenü grafisch nicht gefallen hatte xD
4players macht ne vorschau anhand von 2 mini demos, mehr braucht man wohl nicht zu sagen . :roll:
das haar in der suppe wurde aber schon gefunden ! der gute redakteur hat aber noch viele potenzielle minuspunkte vergessen oder sogar absichtlich weggelassen !!!!!! (*hust* feuerzauber, holz, auswirkungen *hust*) aber auf die alle einzugehen ..... :lol:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

I loléd hard :lol:
Und von wem sind die Items im Auktionshaus? Vom Spieler? 8O

Stimme da auch Bierfreund zu ein Itemshop/Auktionshaus, wie man es schlussendlich nennt spielt wohl eher keine Rolle, ist ein purer Atmosphärekiller. Lieber hätte ich Chinafarmer gesehen als so ein gieriges (diabolisches) Konzept.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Dek0r hat geschrieben:Ist es gewollt, dass eure mittlerweile um beinahe 1 Jahr veraltete Vorschau momentan auf der Hauptseite ganz oben verweilt?! Denn wenn man das liest und annimmt die Vorschau sei vor kurzem veröffentlicht worden (was ja naheliegend ist bei einem Artikel der ganz oben steht), dann ist der Inhalt, insbesondere der Ausblick schon sehr peinlich.
Ich stimme Dek0r hier mal voll und ganz zu....das geht gar nicht!
In der Vorschau stimmen so viele Dinge einfach überhaupt nicht mehr, da solltet ihr mehr aufpassen...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

äh versteh ich das richtig ? gollum-krumen sucht mitspieler für ein spiel auf ner gamerseite, macht dafür in verschiedenen treads drauf aufmerksam und bekommt als strafe dafür ne woche forumsverbot und der tread wird geschlossen ? is nich euer ernst oder !!!! aus solidarität mach ich jetzt hier solange mal den adblockplus an, habta euch verdient !
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hardtarget hat geschrieben:is nich euer ernst oder !!!! aus solidarität mach ich jetzt hier solange mal den adblockplus an, habta euch verdient !
Uiuiui, ein ganz Harter. Für Spam gibts halt Pause.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

brent hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:is nich euer ernst oder !!!! aus solidarität mach ich jetzt hier solange mal den adblockplus an, habta euch verdient !
richtig! jetzt stellt sich nur die frage was spam ist und was nicht ! mitspielersuche gehört meiner meinung da nicht dazu auch wenns ot ist !
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Hardtarget hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
richtig! jetzt stellt sich nur die frage was spam ist und was nicht ! mitspielersuche gehört meiner meinung da nicht dazu auch wenns ot ist !
Gesperrt von Scorcher24. Da wundert mich gar nix mehr.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Robby1234 hat geschrieben:
I loléd hard :lol:
Und von wem sind die Items im Auktionshaus? Vom Spieler? 8O
Es geht darum wer sie anbietet.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

brent hat geschrieben:Für Spam gibts halt Pause.
Das muss man aber nicht zwangsläufig so handhaben. Ein freundlicher Hinweis, das in Zukunft zu unterlassen hätte wohl gereicht und dem Moderator keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Da hat jemand sich und seine Funktion schlicht zu wichtig genommen.

Dieser überaus "aktuelle" Bericht ist schon fragwürdig. Spätestens bei der Open Beta hätte man einige der Behauptungen,die aufgrund des frühen Stadiums in selbigem entstanden sind, richtig stellen können. Der Text ist schlicht völlig veraltet.

Gruß, Bipartiter Graf