Electronic Arts: 76 Mio. Dollar Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: 76 Mio. Dollar Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Electronic Arts einen Umsatz von 4,143 Mrd. Dollar und lag damit über der Vorjahresmarke von 3,589 Mrd. Dollar. Nach langer Zeit konnte der Publisher dabei auch mal wieder einen Gewinn in Höhe von 76 Mio. Dollar verbuchen - im vergangenen Jahr hatte man noch ein Minus von 276 Mio. hinnehmen müssen.Als Absatzmotoren des letzten Quartals erwiesen sich Mas...

Hier geht es zur News Electronic Arts: 76 Mio. Dollar Gewinn
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Scheisse, der Laden ist am Ende! Wir brauchen dringend!!! Onlinezwang, mehr DRM, mehr DLC, mehr Gesetze gegen Urheber und für Verweter, mehr... hab ich was vergessen?

Edit: Ich gönn EA den Gewinn.
Wie die zu ihrem letzten Preis sagten: Die Leute kaufen es, nur das zählt.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 76 Mio. Dollar Gewinn

Beitrag von Corvus901 »

Wenn ich mir den Umsatz an Microtransaktionen so anschaue wird mir Angst und bange
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

... und dann nicht mal die Ressourcen übrig, um das "UEFA Euro 2012"-DLC für FIFA 12 richtig zu debuggen und die Teams alle zu lizenzieren? Zwei Wochen nach Release noch immer kein Patch. Und viele Käufer können es nicht mal richtig nutzen. Schlimmer noch: Einige können seit dem nicht mal mehr FIFA 12 nutzen. Erbärmlich.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

baRDok hat geschrieben:Wenn ich mir den Umsatz an Microtransaktionen so anschaue wird mir Angst und bange

tja, so ist das :D ..erst einmal bei der masse angekommen, hilft kein bangen mehr..der durchschnittliche pöpel bestimmt wo es hingeht, frisst jeden rotz ohne zu fragen..
da ist nunmal die meiste kohle, die am lockersten sitzt zu holen.. :D
ich glaube nicht, dass es noch irgendwie hoffnung für das medium "video"-spiele gibt..das iss alles sowas von im mainstream-arsch versenkt..

wie war noch das sprichwort: der kunde ist dämlich..oder so :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von brent »

Aha, also bei Amalur hieß das noch, für den PC zu entwickeln lohne sich nicht, aber 9% Umsatzzuwachs auf dem PC sind dann doch drin. Seltsam.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Fifa macht die bilance bei den konsolen besser. würde gern mal wissen wie oft sich bf3 verkauft hat auf konsole und auf pc. und dann würde ich gern noch die namen wissen von den die das spiel für konsole gekauft haben damit ich sie auslachen kann.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

peffe hat geschrieben:... und dann nicht mal die Ressourcen übrig, um das "UEFA Euro 2012"-DLC für FIFA 12 richtig zu debuggen und die Teams alle zu lizenzieren?
Das Geld für Lizenzen zu haben, ist eine Sache.
Ob die LizenzGEBER die Lizenzen aber auch GEBEN, ist die andere - und bei diesem DLC einfach nicht der Fall. Nicht jede Nation wollte dafür die Lizenz hergeben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

brent hat geschrieben:Aha, also bei Amalur hieß das noch, für den PC zu entwickeln lohne sich nicht, aber 9% Umsatzzuwachs auf dem PC sind dann doch drin. Seltsam.
Exklusiv für PC lohnt nicht, sagten sie, und... wie viel der 9% sind wohl BF3?
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

Nuracus hat geschrieben:
peffe hat geschrieben:... und dann nicht mal die Ressourcen übrig, um das "UEFA Euro 2012"-DLC für FIFA 12 richtig zu debuggen und die Teams alle zu lizenzieren?
Ob die LizenzGEBER die Lizenzen aber auch GEBEN, ist die andere - und bei diesem DLC einfach nicht der Fall. Nicht jede Nation wollte dafür die Lizenz hergeben.
Wie kommst Du denn darauf?
Bisher habe ich nur gelesen, dass es sich dabei um eine wirtschaftliche Entscheidung EAs handle.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

peffe hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Wie kommst Du denn darauf?
Bisher habe ich nur gelesen, dass es sich dabei um eine wirtschaftliche Entscheidung EAs handle.
Frag mich, kann ich dir jetzt gar nicht sagen.
Auf ner anderen Gaming-Seite vielleicht, oder in nem t-online-Bericht, ich weiß es nicht mehr.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, wenigstens kann ich guten gewissens behaupten, nichts zu dem micro-schrott beigetragen zu haben. dass die videospielbranche oder sonstwas am ende ist, glaube ich nicht. wenn man mal nen großen bogen um die großen publisher und ihren mittelmäßigen 0815-mainstreamkram macht (natürlich ist nicht alles mist, aber eben sehr vieles), stellt man fest, dass grade kleine entwickler, die jetzt ihre ersten größeren titel rausbringen, viel mehr ideen und "innovationen" bieten und sich auch mal mehr trauen, als die großen.
mich langweilen die meisten spiele mittlerweile einfach nur noch. da nehm ich dann auch schlechte grafik in kauf, hauptsachen nicht langweilig und schon tausend mal gesehn :D
Manwiththegum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Manwiththegum »

Irgendetwas stimmt doch mit den Zahlen nicht. Origin hat 11 Millionen registrierte Nutzer, Battlefield 3 aber wurde 12 Millionen mal verkauft? Aber ich brauche doch Origin für Battlefield 3? Hm und dann noch die die Mass Effekt 3 haben mit Origin Anbindung, das kann ja nicht ganz hinhauen.
Nur so ein Gedanke!

MfG

Manwiththegum
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Meinen Fuffi brauchen die bei den Geldern sicher nicht. Wüsste auch nicht wofür. EA macht zocken zur biederen Bürokratie. Nicht mal während dem Konsum der Spiele wissen sich die Marketing-Anliegen zu verstecken. Es ist einfach nur eklig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

konsolero hat geschrieben:
baRDok hat geschrieben:Wenn ich mir den Umsatz an Microtransaktionen so anschaue wird mir Angst und bange

tja, so ist das :D ..erst einmal bei der masse angekommen, hilft kein bangen mehr..der durchschnittliche pöpel bestimmt wo es hingeht, frisst jeden rotz ohne zu fragen..
da ist nunmal die meiste kohle, die am lockersten sitzt zu holen.. :D
ich glaube nicht, dass es noch irgendwie hoffnung für das medium "video"-spiele gibt..das iss alles sowas von im mainstream-arsch versenkt..

wie war noch das sprichwort: der kunde ist dämlich..oder so :D
Solange "wir" hier im Forum noch arrogant über den dummen MainstreamPöbel herziehen können und uns als was besseres ansehen hats doch wenigstens etwas Gutes...für das eigen Selbstwertgefühl schätze ich mal.

Also, nicht vergessen, alles Deppen ausser die Videospielelite...bevorzugt anzutreffen in den Foren dieser Welt.