Assassin's Creed III: Fans sollen Trailer freischalten & Teaser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Fans sollen Trailer freischalten & Tea

Beitrag von KONNAITN »

Pffff... sollen sie doch ihren dämlichen Trailer behalten. Ich bin doch keine Marionette von irgendwelchen Marketingfritzen, die glauben ne ganz tolle Idee gehabt zu haben.
Mann, Mann, Mann... was kommt als nächstes....?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Facebookisierung und Twitterisierung aller Lebensbereiche nimmt einfach kein Ende.
Das hier ist ein besonderer Fall absoluter Lächerlichkeit.

Das Fieseste an der Sache ist aber, dass Spieler und Interessenten selbst das Spiel bewerben, ohne tatsächlich dafür entlohnt zu werden.
Sie übernehmen also einen Teil der PR, ohne als PR-Arbeiter engagiert worden zu sein. Die einzige Entlohnung ist nur weitere Werbung, die einem als Exklusivität vorgekaukelt wird, an deren Erschaffung man selbst beteiligt ist...das sind doch Streicheleinheiten für die Seele! :roll:

Mal ganz davon abgesehen hat man nicht mal die Garantie, dass das alles mit rechten Dingen zugeht, heißt: was ist wenn bereits am zweiten Tag ausreichend Posts, Tweets etc. existieren, es aber Ubisoft nicht passt, weil sie zum z. B. im vornhinein ein bestimmtes Datum eingeplant haben. ODer was ist wenn sich nicht genügend Leute finden? Kommt dann nichts mehr von Ubi?
Man kann ja nirgendwo prüfen, wieviele Leute denn schon was geschrieben haben...man sieht einfach nur einen "Ladebalken"...

Einfach absurd. Ubisoft sollte damit in der Gunst der Spieler noch tiefer sinken, als bisher....
Ich hoffe nur, dass da kaum Leute mitmachen. Den weiteren Trailer gäbe es sowieso mit der Zeit und ich habe keine Lust die Drecksarbeit der PR-Leute zu erledigen, nur um einen Trailer zu sehen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

KONNAITN hat geschrieben:Pffff... sollen sie doch ihren dämlichen Trailer behalten. Ich bin doch keine Marionette von irgendwelchen Marketingfritzen, die glauben ne ganz tolle Idee gehabt zu haben.
Facebookregistrierung und Like der Ubisoft Seite um Zugriff auf das vollständige Spiel zu bekommen. ^^
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Vielen Dank, aber Nein!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Pffff... sollen sie doch ihren dämlichen Trailer behalten. Ich bin doch keine Marionette von irgendwelchen Marketingfritzen, die glauben ne ganz tolle Idee gehabt zu haben.
Facebookregistrierung und Like der Ubisoft Seite um Zugriff auf das vollständige Spiel zu bekommen. ^^
Vor solch einer Entwicklung habe ich tatsächlich Angst. Was ist wenn man eines Tages einen Facebook account haben MUSS mit dem man sein Spiel verbinden MUSS um überhaupt Zugriff zu haben ? Ohne FB kann man dann quasi nix mehr spielen.
Es würde auch die Idee der Publisher den Gebrauchtmarkt trocken zu legen stützen denn wenn ein Spiel über einen Account registriert ist funktioniert es mit keinem anderen mehr.
Und das ganze wird dann unter tollen Schlagzeilen veröffentlicht wie sehe direkt gegen wen du im Multiplayer spielst und füge ihn nach einem onlinematch direkt deinen Kontakten hinzu oder irgendwie sowas.
Und das schlimmste ist: Sollte es tatsächlich so kommen werden die meisten es einfach so akzeptieren und weiterspielen denn man will ja auf seine Spiele nicht verzichten...
Wenn es irgendwann wirklich soweit kommt zocke ich nurnoch retro.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Lol, macht eure Werbung alleine
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und wenn jemand stirbt, dann steht dann da in Facebook sicher: "XY ist gerade verstorben." Und alle drücken fleißig auf Gefällt mir. :Vaterschlumpf: :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Komisch, bei allen Publishern erstellen die Leute brav Konten, ohne zu gucken/wissen/fragen, was mit ihren Daten passiert, binden sich an Lizenzvereinbarungen,die keiner versteht und geben einen Haufen Geld für kurzfristige Lizenzmiete aus.

Aber mal was im Social Network klicken, das ist dann plötzlich blöd.

Ey, wir haben 2012, wer kommuniziert denn heute nicht über Facebook und Twitter?
Oder anders: Wo ist das Problem, das zu "liken"? Steht Ihr nicht zu Eurem Hobby?
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Big Brother is watching YOU!
Dreamdancer23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dreamdancer23 »

Wie viele teile gibt es jetzt schon von dem Spiel? 3,4,5,222! Ach ! Ist doch völlig egal! Der nächste Teil könnte dann ja EA Assassins Creed heißen!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Sir Richfield hat geschrieben:Komisch, bei allen Publishern erstellen die Leute brav Konten, ohne zu gucken/wissen/fragen, was mit ihren Daten passiert, binden sich an Lizenzvereinbarungen,die keiner versteht und geben einen Haufen Geld für kurzfristige Lizenzmiete aus.

Ey, wir haben 2012, wer kommuniziert denn heute nicht über Facebook und Twitter?
Oder anders: Wo ist das Problem, das zu "liken"? Steht Ihr nicht zu Eurem Hobby?
Ich hoffe es tut bald keiner mehr.....das hat nix mehr mit "kommunizieren" zu tun. Sowas tut man per Telefon maximal, oder direkt. Manchmal wünsch ich mir die Zeit zurück, in der man noch ans Telefon gerufen wurde, und wenn man nicht da war, dann war man unterwegs....fertig. Facebook und Twitter sind für mich nur noch Gestalten,..keine Menschen mehr. Ich würde es schätzen, aber ich hab email und ein Telefon. Gerade für Bekanntschaften aus dem Ausland ist es praktisch. Mehr aber auch nicht. Selbst dann frag ich mich ob es der "Kontakt" noch wert ist, wenn nichtmal Zeit für paar Worte oder ein Gespräch ist.

Aber ey,...wir haben 2012,..manchmal will man es einfach vergessen...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Randum hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Komisch, bei allen Publishern erstellen die Leute brav Konten, ohne zu gucken/wissen/fragen, was mit ihren Daten passiert, binden sich an Lizenzvereinbarungen,die keiner versteht und geben einen Haufen Geld für kurzfristige Lizenzmiete aus.

Ich hoffe es tut bald keiner mehr.....das hat nix mehr mit "kommunizieren" zu tun. Sowas tut man per Telefon maximal, oder direkt. Manchmal wünsch ich mir die Zeit zurück, in der man noch ans Telefon gerufen wurde, und wenn man nicht da war, dann war man unterwegs....fertig. Facebook und Twitter sind für mich nur noch Gestalten,..keine Menschen mehr. Ich würde es schätzen, aber ich hab email und ein Telefon. Gerade für Bekanntschaften aus dem Ausland ist es praktisch. Mehr aber auch nicht. Selbst dann frag ich mich ob es der "Kontakt" noch wert ist, wenn nichtmal Zeit für paar Worte oder ein Gespräch ist.

Aber ey,...wir haben 2012,..manchmal will man es einfach vergessen...
Manchmal wünsche ich mir auch mit einem Pferd durch die Prärie in den Sonnenuntergang zureiten, diese Flugzeuge haben doch einfach nichts mehr mit Reisen zu tun. Man steigt ein, nickt kurz und steigt am anderen Ende der Welt wieder aus.

"I'm a poor lonesome cowboy
I'm a long long way from home"
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Unglaublich welche Auswüchse dieser ganze Social Media mist langsam annimmt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Randum hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an die super 4Players Battlefield 3 Aktion in zusammenarbeit mit EA....schön twittern/sharen/"Gefällt mir" und ähnlich Schrott.
4Players hat auf Facebook fast täglich irgend ein Mini-Gewinnspiel. Und JEDES MAL ist die Voraussetzung zur Teilnahme: Beitrag mit deinen Freunden teilen und uns liken."
1-2x ist ja gerade noch akzeptabel, aber wenn ich jetzt täglich irgend einen nichtssagenden 4P-Facebook-Beitrag mit meinen Freunden teilen soll (Die zu 80% NICHTS mit Gaming am Hut haben) dann wäre ich bald sehr einsam bei Facebook.

Interessant dass es fast jede "Institution" schafft Facebook-Gewinnspiele zu erstellen bei denen man seinen eigenen Freundeskreis nicht mit so etwas belästigen muss, nur 4Players nicht. Aber anscheinend hat 4Players das Betteln nach mehr Followern echt nötig. :roll:
kokusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kokusu »

Sir Richfield hat geschrieben:Ey, wir haben 2012, wer kommuniziert denn heute nicht über Facebook und Twitter?
Doch ich stehe zu meinem Hobby, aber Gaming hat nix mit Facebook zu tun nur weil beides mit dem PC zu tun hat. Ich sag ja auch nicht das ich Office-Programme toll finde nur weil ich zocke.
Ich möchte einfach nur spielen und das unabhängig von irgendwelchen Netzwerken, die mich mit anderen Gamern verbinden (was aus meiner Sicht nicht funktioniert, denn ich habe im Internet noch keinen Freund kennengelernt, sondern das bisher nur im echten leben geschafft). Ich will das nicht und ich will auch nicht dazu gezwungen werden, es zwingt ja auch keiner die Twitter- oder Facebook-Fans das sein zu lassen.

Um nochmal zu dem Thema zurückzukommen... ohne mich. Ich brauche den Trailer nicht und muss nicht um die Zuneigung der Entwickler kämpfen. Ich kaufe mir das Spiel, wenn es mich als fertiges Produkt anspricht und nicht weil ich mich an der Werbung beteiligt habe.