Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Da hat ganz klar Dr. Mark Benecke gefehlt.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, den das Ergebnis der Prognose zu SH überrascht? Ich hab damit gerechnet, dass die FDP wieder ins Parlament kommen könnte, aber 8,5 % sind ... viel.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kubicki ist aber auch nicht irgendwer in der FDP. Beliebt und integer. Das kann man generell nicht über viele Politiker sagen. Daher ist das FDP-Ergebnis kein Trend, auch wenn sie wohl auch sonst wieder auf 5%-Niveau angekommen sind, wie Umfragen zeigen.
Bin mal sehr gespannt, was bei diesem Kuddelmuddel für eine Regierung kommt...ist ja fast offen.
Bin mal sehr gespannt, was bei diesem Kuddelmuddel für eine Regierung kommt...ist ja fast offen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Kubicki war für mich der Grund, dass ich mit dem Wiedereinzug in den Landtag gerechnet habe. Aber nicht so deutlich.
Aber gut, die Ergebnisse zur wichtigeren Wahl kommen ja erst noch. Köstlich finde ich allerdings Spiegel Online, die jetzt schon Hollande zum Sieger ausrufen und schreiben
"Die letzten Wahllokale in Großstädten wie Paris schlossen um 20 Uhr. Erst danach durften die offiziellen Hochrechnungen veröffentlicht werden. Inoffizielle Ergebnisse kursierten bereits seit Stunden."
Es ist nach meiner Uhr gerade halb 8 ...
€: Jut, nun sind auch die ersten offiziellen Zahlen aus Paris da. Scheint, als ob Sarko von seinen eigenen Worten eingeholt worden sei und die Franzosen nun ihm sagen "Casse-toi alors, pauvre con!"
Bonne chance, Monsieur Hollande ...
Aber gut, die Ergebnisse zur wichtigeren Wahl kommen ja erst noch. Köstlich finde ich allerdings Spiegel Online, die jetzt schon Hollande zum Sieger ausrufen und schreiben
"Die letzten Wahllokale in Großstädten wie Paris schlossen um 20 Uhr. Erst danach durften die offiziellen Hochrechnungen veröffentlicht werden. Inoffizielle Ergebnisse kursierten bereits seit Stunden."
Es ist nach meiner Uhr gerade halb 8 ...
€: Jut, nun sind auch die ersten offiziellen Zahlen aus Paris da. Scheint, als ob Sarko von seinen eigenen Worten eingeholt worden sei und die Franzosen nun ihm sagen "Casse-toi alors, pauvre con!"
Bonne chance, Monsieur Hollande ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Viel lustiger ist eh Griechenland...vor allem in der Kombi mit Hollande. Merkel ist fertig denke ich mal, das war es mit ihrer Version von Europa als ihr persönlicher Besitz.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
weil ich gerade den "heute abend im TV" Thread nicht finde:
Bis 21:00 ist Volker Pispers (& Gäste) noch auf 3sat zu sehen. Aktuell.
Carmen del Fero ist gerade dran.
Bis 21:00 ist Volker Pispers (& Gäste) noch auf 3sat zu sehen. Aktuell.
Carmen del Fero ist gerade dran.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Griechenland ist pures Chaos. Sieht man ja schon daran, dass Samaras innerhalb eines Tages bei der Koalitionsbildung kapituliert hat. Die dürfen unter Garantie in einem Monat wieder wählen gehen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, speziell im Fall Griechenland schon vor zwei Jahren für ein Ende mit Schrecken zu sorgen, als jetzt den Schrecken ohne Ende zu erleben.Wulgaru hat geschrieben:Viel lustiger ist eh Griechenland...vor allem in der Kombi mit Hollande. Merkel ist fertig denke ich mal, das war es mit ihrer Version von Europa als ihr persönlicher Besitz.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
das ende mit schrecken ist meiner meinung schon längst überfällig, diese wahl ist das letzte was fehlen konnte. bin ganz froh darüber, auch das angies vision vernichtet ist (erstmal).
klein-napoleon weg, griechen stellen sich wieder in den weg, es wird zeit das mutter merkel abdankt. gut, das eine jahr noch. aber trotzdem, nochmal zu griechenland: wie "bekloppt" müssen die eigentlich sein? wissen die wirklich nicht worum´s geht?
ich mein man kann unsere mentalität nicht mit denen ihrer vergleichen aber den sollte doch klar sein das es das endgültig war.
klein-napoleon weg, griechen stellen sich wieder in den weg, es wird zeit das mutter merkel abdankt. gut, das eine jahr noch. aber trotzdem, nochmal zu griechenland: wie "bekloppt" müssen die eigentlich sein? wissen die wirklich nicht worum´s geht?
ich mein man kann unsere mentalität nicht mit denen ihrer vergleichen aber den sollte doch klar sein das es das endgültig war.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Griechen verstehen. Wenn eine Regierung in Deutschland ähnliche Maßnahmen beschließen würde, würden wir sie genauso abwählen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist eh verwunderlich das die griechische Regierung (oder diese 2.0 Version) es bis zu diesem Zeitpunkt geschafft hat eine Neuwahl hinauszuzögern. Unsere Protestkultur ist zwar ein klitzekleines bisschen gesitteter, dafür knicken hier Politiker wesentlich schneller ein. Bei uns hätten wir also schon längst eine neue Regierung.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
In einem Jahr kann noch viel passieren, aber das halte ich für ziemlich optimistisch. Zumindest bei der momentanen Lage sehe ich nicht, wer Merkel beerben sollte - die SPD gibt kein sonderlich gutes Bild ab, die Piraten machen Rot-Grün bald unmöglich und an Teflon-Merkel selbst bleibt überhaupt nichts hängen, obwohl es im Verlauf der letzten Jahre mehr als genug gegeben hätte. Wenn sich die Krise in den nächsten 16 Monaten nicht massiv verschärft oder sonst eine Katastrophe passiert, fürchte ich fast, dass uns die Gute auch nach der nächsten Bundestagswahl erhalten bleibt.speedie² hat geschrieben:es wird zeit das mutter merkel abdankt. gut, das eine jahr noch.
Was die Griechen angeht, wundert mich das Ergebnis nur begrenzt. Ich kann gut verstehen, wenn die kollektiv ziemlich angepisst sind und bei der Wahl zwischen Pest (weiter Sparkurs) und Cholera (Staatspleite) wüsste ich wahrscheinlich auch nicht so recht, was mir lieber ist. Als Nicht-Grieche indes bleibt mir nur zu hoffen, dass der Rest Europas im Fall der Fälle nicht umkippt und endlich klar Schiff macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu ist Madame doch viel zu prinzipienlos, ähm, flexibel. Der macht so schnell niemand Angst, auch Hollande nicht (der schon vom Charakter her viel näher an Angie ist als Sarkozy es war. Ich glaube nicht, dass es da viel Reibungsfläche geben wird).Wulgaru hat geschrieben:Viel lustiger ist eh Griechenland...vor allem in der Kombi mit Hollande. Merkel ist fertig denke ich mal, das war es mit ihrer Version von Europa als ihr persönlicher Besitz.
Merkels eiserne Prinzipien vom Sparen und Haushalten sind es nur so lange, wie sie dafür mit Unterstützung rechnen kann. Schwindet die, schwinden auch die Prinzipien. Das Prinzip Merkel halt.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Was würdest du denn an deren Stelle tun? Die sparen sich aufgrund von Merkels Spardiktat zu Tode. Demnächst haben wir ein Dritte Welt Land in Europa. Das die es satt haben ist wohl nur zu verständlich. Aber da eh keine Regierung gefunden wird finden eh Neuwahlen statt. Interessant zudem das Presseecho hier. Bild schreibt von Chaowahl, Spiegel über das Entsetzen über linke Wahlgewinner... ist es jetzt schon soweit das wir Wahlergebnisse anderer Länder nicht einfach akzeptieren können?speedie² hat geschrieben:das ende mit schrecken ist meiner meinung schon längst überfällig, diese wahl ist das letzte was fehlen konnte. bin ganz froh darüber, auch das angies vision vernichtet ist (erstmal).
Bild zudem heute bzgl. Hollande: MEGASTEUER FÜR REICHE! RENTE MIT 60!
Oh mein Gott... und der deutsche Michel springt auf den Zug auf

-
- Persönliche Nachricht:
Verglichem mit einem wirklichen Dritte-Welt-Land geht es den Griechen noch gut bzw. haben sie ein Luxusproblem. Und die sparen sich jetzt zu Tode, weil sie sich bis über beide Ohren verschuldet haben und es schlicht keine Alternative mehr gibt (und den Griechen noch mehr Geld zu unverantwortlichen Konditionen zu leihen, ist keine solche). Die politische Kaste in Griechenland hat das Land über Jahre in die Scheiße geritten (durchaus nicht unbemerkt vom Rest Europas, aber solange das System lief, hat keiner was gesagt), jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen- unter der das Volk natürlich eher zu leiden hat als die Poltiker.Tom07 hat geschrieben: Was würdest du denn an deren Stelle tun? Die sparen sich aufgrund von Merkels Spardiktat zu Tode. Demnächst haben wir ein Dritte Welt Land in Europa. Das die es satt haben ist wohl nur zu verständlich. Aber da eh keine Regierung gefunden wird finden eh Neuwahlen statt. Interessant zudem das Presseecho hier. Bild schreibt von Chaowahl, Spiegel über das Entsetzen über linke Wahlgewinner... ist es jetzt schon soweit das wir Wahlergebnisse anderer Länder nicht einfach akzeptieren können?
Und Wahlergebnisse anderer Lände konnten "wir" noch nie akzeptieren (Stichwort Ungarn), wozu also regst Du Dich darüber auf?
Na ja, ab und an muss sogar auf dem Titelblatt der Bild was Politisches stehen, die letzten Tage ging's doch eher um Affären irgendwelcher Promis und den FC Köln oder so.Bild zudem heute bzgl. Hollande: MEGASTEUER FÜR REICHE! RENTE MIT 60!

75% "Reichensteuer" gäbe es ja nicht mal mit der Linken, also eher nicht.Oh mein Gott... und der deutsche Michel springt auf den Zug auf

- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Meinte bzgl. Hollandes das die Deutschen jetzt auf ihn schimpfen werden den Kommunismus wieder einführen zu wollen ^^
Naja Griechenland mag überschuldet sein, nur warum wird immer nur an den ärmsten gespart und nicht Geld bei denen geholt wo es was gibt? Warum wird nicht auf schweizer Bankkonten zugegriffen, die USA besteuern sämtliche US Bürger, egal wo sie leben? Warum wird der exorbitante Rüstungsetat nicht angefasst (vom IWF sowie der EU oder Merkel kam hier noch nix hörbares), vllt weil Deutschland einer der größten Rüstungsprofiteure in Griechenland ist?
Naja Griechenland mag überschuldet sein, nur warum wird immer nur an den ärmsten gespart und nicht Geld bei denen geholt wo es was gibt? Warum wird nicht auf schweizer Bankkonten zugegriffen, die USA besteuern sämtliche US Bürger, egal wo sie leben? Warum wird der exorbitante Rüstungsetat nicht angefasst (vom IWF sowie der EU oder Merkel kam hier noch nix hörbares), vllt weil Deutschland einer der größten Rüstungsprofiteure in Griechenland ist?