Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von ciner »

Stark pfeift EL Finale.
Gleich um 12:30 auf n-tv, gibt Löw den vorläufigen EM-Kader bekannt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

die geißböcke sind gott sei dank da wo sie hingehören: in die verdammnis! wenn ich dieses pack schon immer gesehen hab und dann noch diese chaoten, wenigstens sind sie für die nächsten 3/4 jahre erstmal weg.

schade auch dass der glubb gegen bayer verloren hat aber große geste von unsern fans an ballack :) mensch das super im stadion. egal, nächstes jahr dann ziel tabellenplatz 7.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

speedie² hat geschrieben: egal, nächstes jahr dann ziel tabellenplatz 7.
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Der vorläufige EM-Kader:
Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Holger Badstuber, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Marcel Schmelzer, Mats Hummels, Per Mertesacker , Benedikt Höwedes
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, André Schürrle, Lars Bender, Sami Khedira, Mesut Özil, Marco Reus, Sven Bender, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Julian Draxler, Lukas Podolski
Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau
Finde ich riskant, wenn Klose nicht mitkommt, ist Gomez der einzige Stürmer, der in der Rückrunde regelmäßig gespielt hat. Cacau war ja nix.... - hätte mir eigentlich Helmes noch gewünscht
3(?) Müssen noch gehen, ich denke 1 Torwart, Draxler und Schürrle, oder was meint ihr? Die Abwehr ist zu dünn besetzt um da noch irgendwen auszusortieren, und Schürrle und Draxler spielen dort, wo die größte Konkurrenz ist. Wobei ich es eigentlich Podolski gönnen würde, nicht dabei zu sein - auch wenn die Mannschaft mitgemacht hat, darf man sich nicht so hängen lassen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Gündogan und Draxler fallen weg, denke ich.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Jo, Gündogan und Draxler. Schürrle glaube ich irgendwie nicht. Der hat oft genug bewiesen, dass wenn er in der 70. kommt nochmal für frischen Wind sorgen kann und auch für das eine oder andere Tor gut ist. Ist aber auch echt schwer sich bei so viel Qualität auf irgendetwas festzulegen. Mit Cacaus Nominierung kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Auch wenn ich Helmes vom Spielertypen nicht allzu sehr mag ist der doch zur Zeit in viel besserer Form. Genauso wie Kießling. Bin aber schon mal froh, dass Aogo nicht nominiert wurde.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Tor und Abwehr sind in Ordnung. Für Draxler ist es noch etwas zu früh, da er nicht konstant spielt und noch etwas zulegen muss, um aufzuzeigen, dass er wirklich ein Talent ist.
Podolski, Gomez und Klose im Sturm ist bewährt. Wieso Helmes nicht dabei ist, finde ich auch merkwürdig. Würde er für einen besseren Verein spielen, sähe es wohl anders aus.
Aber mehr habe ich vom Herrn Löw auch nicht erwartet. Hat der schon jemals wirklich nach Leistung nominiert?
Eventuell noch Ballack. :ugly:

^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

helmes oder hanke hätte ich mir gewünscht anstatt cacau, ansonsten bin ich zufrieden.
(wobei man den wiese meinerseits gerne hätte streichen können).

naja wir werden schon europameister (ich hoffe bzw. ich bin sehr optimistisch diesmal), die mannschaft ist gestärkt wie nie zuvor.
Zuletzt geändert von speedie² am 07.05.2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Erstmal die Gruppenphase bestehen. An einem schlechten Tag können wir an jedem der drei Punkte lassen. Bin aber dennoch optimistisch was den Gewinn der EM angeht.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

4 Leute werden noch gestrichen, ich sage einer der Benders, ter stegen/zieler, Draxler und schätze mal Gündogan.
Cacau könnte es aber auch treffen, dann hätten wir zwar nur noch 2 richtige Stürmer, aber dafür könnte ja halt auch Podolski oder Reus diese Position einnehmen.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Cacau sorgt bestimmt für gute Stimmung ausserdem gehts da eh nur um den 3. Stürmer da ist es besser jmd zu haben den die Mannschafft schon kennt. Abgesehen davon hat man mit Gomez schon ein ähnlichen Stürmertyp wie Kiessling/Helmes da ist es schon gut wenn man 3 verschiedene Typen mitnimmt. Dazu noch dieses Zitat

"Wir sind der Meinung, dass Patrick Helmes vermehrt ein Konterspieler ist, der dann seine Stärken hat, wenn er viel Platz hat, Cacau vielleicht ein bisschen eher, wenn der Raum eng ist"

Draxler kann bestimmt ähnlich wie Odonkor damals noch hochmotiviert in der 70. eingewechselt werden und für Wirbel sorgen.
Aussortieren würde ich Zieler, Sven Bender, Gündogan und Mertesacker oder Boateng aber eher Mertesacker.(egtl am liebsten Höwedes aber der kann ja soweit ich weiss auch aussen spielen deswegen muss er bleiben)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Warum nun ausgerechnet Cacau den Vorzug vor Helmes bekommt...
Außerdem wieder die übliche Nominierung mit der keiner gerechnet hat...langsam wird sowas langweilig.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Löw hat die Cacau Nominierung so begründet, dass Cacau ein Joker ist und Helmes eher ein Konterstürmer. Und da die deutsche Elf wohl in vielen Spielen Favorit sein wird und anrennen muss, ist ein Konterstürmer nicht so sinnvoll. Klingt für mich ganz plausibel (auch wenn ich zu wenige Wolfsburg Spiele gesehen hab, um Löws Einschätzung von Helmes bestätigen zu können).
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Habs heute morgen noch zu meinem Dad gesagt, das der bestimmt auch über Gündogan nachgedacht hat.

Schaut euch mal die letzten Dortmundspiele an, und achtet nur auf Gündogan. Verdient hat er es auf jeden Fall.

----------Klose----------
--Götze--Özil---Gündogan--
--Schweini----Khedira-----

..wär schon mal interessant zu sehen, imo. ^^ Aber sicher keine Aufstellung für die EM. Nur interessant.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Schaut euch mal an welcher mannschaftsteil mit wievielen Spielern "beglückt" wurde.
Sicherlich wird Löw keinen Abwehrspieler nach Hause schicken, umgekehrt natürlich auf jeden fall einen Torhüter und vermutlich auch drei Mittelfeldspieler.

Topkandidaten sind für mich Draxler (keine Erfahrung, war noch nie dabei - die Nominierung ist eher als Fingerzeig für die Zukunft zu verstehen)
Gündogan im prinzip ähnlich wie Draxler zu sehen

Und noch ein Überraschungskandidat wie Sven oder Lars bender, evtl Schürle (obwohl der ja steigende Form hatte).