Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bipartiter Graf
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
Der Jahrespass war für WoW-Spieler doch n tolles Angebot. Hätte ich sicherlich ebenfalls angenommen, wenn ich zum derzeitigen Zeitpunkt WoW nicht schon den Rücken zugekehrt hätte. Und so konnte Blizzard zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn natürlich konkurrieren WoW und Diablo 3 miteiander.
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Aus einem Interview mit Jay Wilson.Game Difficulty
- Co-op difficulty, by stats, is actually higher than in Diablo II, even in the Beta.
- We didn’t put the beta out there to test game difficulty, we put the beta out to test our hardware.
- I can honestly say, that the end-game of Diablo III is way more challenging than Diablo II; way more.
- When you get into Inferno for the first time, if you haven’t spent time in Hell, just farming for gear, you will get crushed.
- We have encounters in the Inferno mode, where we will die a dozen times trying to take a rare down.
- We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.
- The level of difficulty on Inferno is so high that a lot of people on the dev team can’t test it very effectively. So we’ve actually had to use a specialty group within. We formed a specific strike-team, just for end-game. And their goal was to tell us that this was a challenging and compelling experience.
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:- We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.
Das klingt schon so sehr WoW. Naja ^^
Aber anstonsten bin ich gespannt, wieviele HCler sich in Inferno trauen werden
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Welchen Sinn hat dieses Enrage denn in WoW bzw. warum wird das in D3 eingebaut?Fori hat geschrieben:Sevulon hat geschrieben:- We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.
Das klingt schon so sehr WoW. Naja ^^
Soll das irgendwelche Abuses verhindern?
-
Bipartiter Graf
- Persönliche Nachricht:
In WoW wird somit beispielsweise verhindert, dass bestimmte Bosse mit einem Setup mit vielen Heilern angegangen und somit vereinfacht werden. Anders gesagt: Die Gesamt-DPS muss dem Boss entsprechend stimmen. Tut sie das nicht, enraged der Boss nach einer Zeit und zerlegt den Raid. Somit ist sichergestellt, dass alle Spieler ihrer Rolle entsprechend anteil am Bosskill haben.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Macht die Sache halt ein bisschen schwieriger. Wenn man das Vieh nicht rechtzeitig killt, haut es einen eben zu Brei 
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Bosse werden installiert?dass bestimmte Bosse mit einem Setup mit vielen Heilern
Deutscher Pisten Sport?Die Gesamt-DPS muss dem Boss entsprechend stimmen
Was zum.......!? ich gebe es auf...Welchen Sinn hat dieses Enrage denn in WoW bzw. warum wird das in D3 eingebaut?
Soll das irgendwelche Abuses verhindern?
Ohh welch überraschung, ein world of warcraft ausdruck, da scheint ja eine ganze welleins neue spielnach einer Zeit und zerlegt den Raid
rüberzuschwemmen.
Zusammenfassend wird das teamspiel ein Spaß mit solchen Unterhaltungen. "ey tank, check dein setup for dei dps, ist not genug.at den Moment. Ru und st sind auch nicht right. sb tp?
Es wird wie erwartet am meißten alleine Spaß machen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.05.2012 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bipartiter Graf
- Persönliche Nachricht:
Anstatt Unfug in einem Forum zu schwadronieren, würde Ihnen ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Englisch-Unterricht sicherlich gut zu Gesicht stehen.GesangDerWinde hat geschrieben:Die Bosse werden installiert?
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
von den heulern ganz zu schweigen. die jammern dann solange rum, weil inferno zu schwer ist bis blizzard reagiert ^^GesangDerWinde hat geschrieben:Ohh welch überraschung, ein world of warcraft ausdruck, da scheint ja eine ganze welleins neue spiel
rüberzuschwemmen.
allerdings wirds wohl mit freunden am meisten spaß machen =)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohh mein lieber. Das rumjammern kennt man nur zu gut aus Blizzard-spielen. Team ist man dort wenn man gewinnt oder erfolgreich ist, ansonsten wird sich von einem langjährigen "veteran" (der größte jammernde Nerd der Gruppe) einer ausgesucht, dem die Schuld für das Versagen der Gruppe gegeben wird und er wird "noob" definiert. "Kopf hoch, das nächste mal klappte es" ist denen ein Fremdwort. Und das angesprochene Inferno wird seine furiosen Arroganz-köpfe finden.Vejieta hat geschrieben:von den heulern ganz zu schweigen. die jammern dann solange rum, weil inferno zu schwer ist bis blizzard reagiert ^^GesangDerWinde hat geschrieben:Ohh welch überraschung, ein world of warcraft ausdruck, da scheint ja eine ganze welleins neue spiel
rüberzuschwemmen.
allerdings wirds wohl mit freunden am meisten spaß machen =)
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Wie gewohnt schreibst du dir wieder einen Haufen Schwachsinn zusammen.
Ich habe jahrelang Diablo 2 Hardcore gezockt und dort waren viel mehr hilfsbereite (wie ich z.b), humorvolle und nette Leute unterwegs, als im Softcore Modus.
Aber ich will dir jetzt nicht deinen Lebensinhalt madig machen.
Was mich allerdings etwas verwirrt, ist die Sache mit dem Levelcap.
In Diablo 2 Hardcore Classic (ohne das missratene Addon), gab es so gut wie keinen Level 99 Char, die meisste Zeit dümpelten die Leute zwischen 90 und 96 rum.
Und man musste auf Hölle leveln bis der Arzt kommt.
Wenn man in Diablo 3 aber bereits auf Hölle Level 60 erreichen kann, macht Inferno irgenbdwie wenig Sinn, in der Ladder sind dann wie bei Lord of Destruction alle auf dem maximalen Level und da es kein Playerkilling mehr gibt, macht das Items farmen nur noch halb soviel spaß.
Ich habe jahrelang Diablo 2 Hardcore gezockt und dort waren viel mehr hilfsbereite (wie ich z.b), humorvolle und nette Leute unterwegs, als im Softcore Modus.
Aber ich will dir jetzt nicht deinen Lebensinhalt madig machen.
Was mich allerdings etwas verwirrt, ist die Sache mit dem Levelcap.
In Diablo 2 Hardcore Classic (ohne das missratene Addon), gab es so gut wie keinen Level 99 Char, die meisste Zeit dümpelten die Leute zwischen 90 und 96 rum.
Und man musste auf Hölle leveln bis der Arzt kommt.
Wenn man in Diablo 3 aber bereits auf Hölle Level 60 erreichen kann, macht Inferno irgenbdwie wenig Sinn, in der Ladder sind dann wie bei Lord of Destruction alle auf dem maximalen Level und da es kein Playerkilling mehr gibt, macht das Items farmen nur noch halb soviel spaß.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenigstens das hast du erkannt. Das habe ich eben im anderen Thread angesprochen. Außerdem bleibt der charakter nicht sein Leben lang ein golem beschwörender totembeschwörer oder eine blitzwerfende amazonin, sondern man kann es wechseln wie man will.
Die Motivation in Diablo 2 Bestand darin etwas auf die Welt zu bringen, dessen Lebenslauf durch die verteilten Punkte und Fähigkeiten aufrufbar waren. Zudem Gab es noch ein offenes Spiel gegen Ende, das zwar letzten Endes auch ein gleich erreicht in Form von Level 99, der Fall aber sehr selten auftrat und es einen Grund für eine Rangliste gab. Diesen wird es nicht mehr geben durch das langweilige gleiche Maximallevel, stattdessen wird man beherzt Spieler gegen Spieler machen müssen, dessen Integration in Diablo ich niemals verstehen werde. Das "Töte den gegner in der wildniss oder duellier dich mit ihm" war völlig ausreichend weil der Fokus in Diablo beim Leveln, verteilen von punkten und der Ausrüßtung lag. Die ersten zwei fallen jetzt weg, aber Hauptsache Blizzard sagt wie immmer "es muss sein, da führt kein umweg vorbei".
Ich wunder mich, warum andere so selten auf diesem fehlenden Levelwahn eingehen.
Die Motivation in Diablo 2 Bestand darin etwas auf die Welt zu bringen, dessen Lebenslauf durch die verteilten Punkte und Fähigkeiten aufrufbar waren. Zudem Gab es noch ein offenes Spiel gegen Ende, das zwar letzten Endes auch ein gleich erreicht in Form von Level 99, der Fall aber sehr selten auftrat und es einen Grund für eine Rangliste gab. Diesen wird es nicht mehr geben durch das langweilige gleiche Maximallevel, stattdessen wird man beherzt Spieler gegen Spieler machen müssen, dessen Integration in Diablo ich niemals verstehen werde. Das "Töte den gegner in der wildniss oder duellier dich mit ihm" war völlig ausreichend weil der Fokus in Diablo beim Leveln, verteilen von punkten und der Ausrüßtung lag. Die ersten zwei fallen jetzt weg, aber Hauptsache Blizzard sagt wie immmer "es muss sein, da führt kein umweg vorbei".
Ich wunder mich, warum andere so selten auf diesem fehlenden Levelwahn eingehen.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Wie es aussieht ist man nach Hölle auf Level 60, d.h. am Levelcap. Die Werte der Monster sollen sich von Hölle auf Inferno verdoppeln, da man aber nicht weiter aufsteigt, zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an.Shrike hat geschrieben:Wenn man in Diablo 3 aber bereits auf Hölle Level 60 erreichen kann, macht Inferno irgenbdwie wenig Sinn, in der Ladder sind dann wie bei Lord of Destruction alle auf dem maximalen Level und da es kein Playerkilling mehr gibt, macht das Items farmen nur noch halb soviel spaß.
Ich denke Blizzard will damit mehr Fokus auf das Sammeln von Items legen. Im Prinzip hat man doch in D2 nach Hölle einfach nur noch Bloodruns bzw. später dann Baalruns gemacht, bis man Lvl 9x war (zumindest wars im Softcore LoD so). In D3 wird man sich seine Items in Hölle zusammensuchen müssen um sich dann Schritt für Schritt durch Inferno zu kämpfen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jaha aber in dieser Rechnung fehlt halt besagte WoW Kiddie Community (nein, nein, nicht alle WoWler sind Kiddies, aber mitlerweile doch in der Überzahl), die D3 bereits mit dem WoW Jahrespass geordert hat.Ich habe jahrelang Diablo 2 Hardcore gezockt und dort waren viel mehr hilfsbereite (wie ich z.b), humorvolle und nette Leute unterwegs, als im Softcore Modus.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn man doch keine Erfahrungspunkte mehr sammelt und bessere Ausrüßtung nicht immer im Rythmus kommt, wo ist dann die Motivation?m Prinzip hat man doch in D2 nach Hölle einfach nur noch Bloodruns bzw. später dann Baalruns gemacht, bis man Lvl 9x war (zumindest wars im Softcore LoD so). In D3 wird man sich seine Items in Hölle zusammensuchen müssen um sich dann Schritt für Schritt durch Inferno zu kämpfen.