Call of Duty: Black Ops II: Analysten: "Wird keine neuen Rekorde brechen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analysten: "Wird keine neuen Rek

Beitrag von Xris »

Vor 7 Jahren hat sich noch jeder darüber beschwert, dass die Grafikgeilheit der User und auch Entwickler, dazu führt, dass die Spiele keine Substanz mehr haben, nur Blender sind blablabla
Vor 7 Jahren war die Grafik aber auch noch "gut". Nochmal, kein anderes Genre lebt so sehr von der Grafik wie Shooter. Das man mit über 6 Jahre alter Hardware da natürlich abwinkt... :wink: Was würde wohl passieren wenn die nächste Gen kommt und Activision immer noch die gleiche Engine verwendet? Der Unterschied ist auf dem PC bereits so groß. Sogar so mancher Indie Titel (bspw. Hard Reset) macht grafisch mehr her als CoD. Und selbst ein OW Spiel wie Skyrim ist da hübscher anzuschauen.
ich bleib bei der meinung, dass beinahe jedes call of duty für sich gesehen, ein gutes (treyarch) oder sogar sehr gutes (Infinity Ward) Spiel ist.
Du meinst als Popcornshooter. CoD ist kein schlechtes Spiel. Aber es beeinflust leider alle Spiele in diesem Genre. Und imho sind die Preise insgesamt viel zu hoch. Nichtmal das Grundspiel ist noch eine AAA Produktion. Wo sind die Kosten wenn man seit Jahren die gleiche Engine recycelt? Ich wünsche mir seit Jahren einen richtig umfangreichen SP Shooter. Aber den gibt es einfach nicht mehr dank CoD. Das läst sich schlecht wegreden.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

D_Radical hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wegen der 6 stunden kampagne? sicher nicht. also wäre nett wenn ein bo2 interessierter sich dazu mal äusern würde.
Also ich werde es mir grade wegen der Kampagne holen. Woods, Reznov & Co sind mir ans Herz gewachsen (genau wie Price&Co in den MWs) und ich freue mich schon auf den nächsten Action-Trip mit diesen Figuren.

Dazu sei aber auch gesagt, dass ich jede CoD-Kampagne mind. 2 durchspiele (normal dann veteran). BlackOps 1 werde ich dann noch ein 3.Mal zocken, um mich auf Teil2 einzustimmen, genau wie ich es seiner Zeit immer mit den MWs gemacht habe.
Da geht es hin, mein Weltbild.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben: Du meinst als Popcornshooter. CoD ist kein schlechtes Spiel. Aber es beeinflust leider alle Spiele in diesem Genre.
Zum Glück nicht.

Ich hab vorhin zu Demonstrationszwecken Killzone 2 eingelegt, nachdem ich in letzter Zeit (ok, auch schon ein bisschen her) MW 1+2 mehr oder weniger hintereinander gezockt habe und das Durchspielen von Killzone 3 noch länger her ist.

Ich sag nur:
ALTER.

Zwei oder drei verschanzte Helghast, die mich ganz schön auf Trab gehalten haben.
Ich hab mich schon abnippeln gesehen, da hab ich bei nem mutigen Vorstoß den Flammenwerfer ergattert - und mir "Luft" verschafft.
Das Spielgefühl ist wirklich ein komplett anderes als bei CoD.

Gerade eben habe ich die letzte Coop-Mission von Rage mittm Kumpel durchgespielt, und ja, es spielt sich deutlich eher wie Killzone, eigentlich gar nicht wie CoD.
Das Einzige, was Rage fehlt, ist ein integriertes Deckungssystem wie bei Killzone, das ist wohl der Hauptunterschied.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Bin mal gespannt wie die Fans das neue Szenario annehmen. Ich finde es interessant mal wieder etwas halbwegs neues in der CoD Reihe zu sehen aber wie im Artikel zu lesen ist sollte es echt mal wieder neue Hardware geben. Seit CoD4 die gleiche Engine zu nehmen finde ich schon hart grenzwertig
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

roundhousekick hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:Dieses stetige Gehate nervt.

Die, die CoD zocken, sollen es tun, wenn es ihnen spaß macht. Solange ein Produkt - unabhängig von der Qualität - einen nicht psychisch oder physisch schädigt, sollte es widerstandslos akzeptiert werden, wenn es einem - oder mehreren - spaß macht.

Warum wird eigentlich auf CoD so rumgehackt? Kann der Hater selbst was an den Verkaufszahlen ändern, nur weil er in ein Forum postet? Kann man die Qualität beeinflussen? Oder will man CoD-Spielern einfach ihren Spaß nicht gönnen und ihnen diesen absprechen?

Man, geht einfach das zocken, was ihr zocken wollt. Auch nicht jeder ist ein Fan von Skyrim, Dark Souls, etc. Jedem das Seine, denn wir leben in einem ziemlich freien Land. Jeder entscheidet welchen Entwickler er supportet und welche Spiele er mag und spielen will.
Es geht eher darum wie Call of Duty andere Spiele beeinflusst.
Aos und statt die entsprechenden Entwickler dafür verantwortlich zu machen bezeichnet man lieber jeden CoD Spieler als einen Idioten. Tolle einstellung.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

So ist es, jeder der an nem CoD Gefallen findet, ist ein Idiot...ist sogar wissenschaftlich unterlegt ;)

Und FIFA stagniert (abgesehen vom gelungen 2012er) ja auch nicht seit Jahrzehnten....
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wäre zu schön um wahr zu sein. Fail Ops war schon von der Technik bis zum Gameplay hin miserabel.
Allein schon der Trailer :lol:
Technik mal wieder anno 2005 und laufen wird es wieder mal auf High-End PC´s mit knapp 10 FPS. :cry:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Exedus hat geschrieben:
roundhousekick hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:Dieses stetige Gehate nervt.

Die, die CoD zocken, sollen es tun, wenn es ihnen spaß macht. Solange ein Produkt - unabhängig von der Qualität - einen nicht psychisch oder physisch schädigt, sollte es widerstandslos akzeptiert werden, wenn es einem - oder mehreren - spaß macht.

Warum wird eigentlich auf CoD so rumgehackt? Kann der Hater selbst was an den Verkaufszahlen ändern, nur weil er in ein Forum postet? Kann man die Qualität beeinflussen? Oder will man CoD-Spielern einfach ihren Spaß nicht gönnen und ihnen diesen absprechen?

Man, geht einfach das zocken, was ihr zocken wollt. Auch nicht jeder ist ein Fan von Skyrim, Dark Souls, etc. Jedem das Seine, denn wir leben in einem ziemlich freien Land. Jeder entscheidet welchen Entwickler er supportet und welche Spiele er mag und spielen will.
Es geht eher darum wie Call of Duty andere Spiele beeinflusst.
Aos und statt die entsprechenden Entwickler dafür verantwortlich zu machen bezeichnet man lieber jeden CoD Spieler als einen Idioten. Tolle einstellung.
das entwickler müll produzieren ist eine sache. aber die kunden sind es die den müll in massen kaufen. und in bezug auf CoD passt das eben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wo wir wieder beim thema subjektivität sind. das forum hier ist mal wieder ein brüller :)

weitermachen!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

datendieb hat geschrieben:das entwickler müll produzieren ist eine sache. aber die kunden sind es die den müll in massen kaufen. und in bezug auf CoD passt das eben.
Man kann CoD ja echt alles vorwerfen, aber bis auf die altbackene Grafik, ist das Game leider kein Müll...ich beziehe mich da jz mal auf den MP,...aber sowas fällt unter Geschmacksache, ergo unsinnig darüber jedes mal aufs Neue zu diskutieren!
Es gibt viel schlimmere Games, die unter Müll einzuordnen sind, über die beschwert sich keiner,...

Und da wären noch die ganzen Sport-Games die noch weniger Inno bieten jedes Jahr aufs Neue, was ist mit dieser Spielerschaft? auch dumme Kiddies? Oder hab ich da gerade eine Tabugrenze überschritten?
Fällt für mich in die selbe Kategorie, auf MP aufbauende Spiele, wo es sogar irgendwie verständlich ist, dass jeder neue Content, ohne drüber nachzudenken erworben wird, da man a) entweder mehr oder weniger dazu gezwungen wird, weil ja alle Friends zocken und man nicht den Anschluss verlieren will, oder b) es nach einem Jahr MP fad wird, immer die selben Maps zu zocken, vor allem wenn man, so wie ich, nicht auf die überteuerten DLC´s reinfällt...
Ach egal unnötig...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zwei oder drei verschanzte Helghast, die mich ganz schön auf Trab gehalten haben.
Ich hab mich schon abnippeln gesehen, da hab ich bei nem mutigen Vorstoß den Flammenwerfer ergattert - und mir "Luft" verschafft.
Das Spielgefühl ist wirklich ein komplett anderes als bei CoD.
Mischung aus CoD (Inszernierung) und Gears (Deckungsystem war da grad übelst in und teilweise fühlt man sich auch bezgl. des Gegenerdesigns erinnert) im SP. Mit dem Unterschied das KZ2 eine ordentliche (wenn man den Nahlkampf wegläst) KI, in etwa auf dem Niveau von F.E.A.R., hat. (hatte ich erwähnt das ich eine PS3 habe?). Mh ich will damit eher auf Titel wie:

(um halbwegs aktuelle Beispiele zu nennen die dem Meisten hier wohl bekannt sind)
Far Cry
Half Live 2
Crysis (hatte allerdings auch eine menge Macken)
Bioshock (ja ich habe SH gespielt)

hinaus. Eben Spiele die nicht so sehr den Levelschlauch mit aneinandergereihten Skripten hochhalten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:(...)Ich wünsche mir seit Jahren einen richtig umfangreichen SP Shooter. Aber den gibt es einfach nicht mehr dank CoD. Das läst sich schlecht wegreden.
Du meinst, CoD beeinflusse die Spielzeit anderer Shooter? Das halte ich doch für Unsinn. Es gibt genügend Shooter mit guter SP-Erfahrung, auch von der Länge her, nur eben nicht jedes Jahr gleich dutzende davon. Crysis, Bulletstorm (keine Ahnung, was die Spielzeit betrifft), Bioshock, Rage, Deus Ex: HR wenn man so will und viele mehr. Mir fallen spontan nur zwei Titel ein, die sich CoD leider als Vorbild genommen haben und das sind Battlefield 3 und Homefront.
Ich sehe allgemein einfach keinen nennenswerten Einfluss von Call of Duty, beim besten Willen nicht. Die guten Shooter von damals kannste auch an deinen Fingern abzählen, das ist meiner Meinung nach Fakt.

Was du konkret erwartest ist eine Fülle von Titeln, die es bisher noch nie gegeben hat. Und nur weil ein Shooter Schlauchlevel hat, macht ihn das noch längst nicht zu einem schlechten CoD-Abklatsch. Schläuche gibt es schon verdammt lange, es kommt nur darauf an, was man damit anstellt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

sourcOr hat geschrieben: Bulletstorm (keine Ahnung, was die Spielzeit betrifft)
Beinahe noch kürzer als CoD.
sourcOr hat geschrieben: Mir fallen spontan nur zwei Titel ein, die sich CoD leider als Vorbild genommen haben und das sind Battlefield 3 und Homefront.
Man kann noch MoH-2010 dazuzählen, aber das wars dann auch mit den offensichtlichen Nachahmern. Das sind zwar auch immerhin 3 Titel in 4 Jahren, aber abgesehen davon jedem Shooter der einen Schlauch hat, vorzuwerfen er sei von CoD beeinflusst, halte ich ebenfalls für überzogen.
Das einzige was man meiner Meinung nach noch Diskutieren könnte, ist inwiefern CoD zu der allgemeinen Verdummung in Form solcher Titel wie SplinterCell:Conviction beigetragen hat.
brent hat geschrieben: Da geht es hin, mein Weltbild.
:winkhi:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du meinst, CoD beeinflusse die Spielzeit anderer Shooter? Das halte ich doch für Unsinn. Es gibt genügend Shooter mit guter SP-Erfahrung, auch von der Länge her, nur eben nicht jedes Jahr gleich dutzende davon. Crysis, Bulletstorm (keine Ahnung, was die Spielzeit betrifft), Bioshock, Rage, Deus Ex: HR wenn man so will und viele mehr.
Crysis, Bioshock Ende 2007, Rage ende 2011. Und dann ist zumindest Rage auch nur so lala. Das es davon genug gibt halte ich für gewaltig übertrieben. Ach übrigens, rate mal wann CoD4 MW auf den Markt kam. Richtig, ende 2007. Ob die nun wirklich von CoD beeinflusst sind oder nicht - egal ob Halo, Gears, Killzone,Crysis 2 etc. sie haben alle den Schlauch und Skripts am laufenden Band gemeinsam.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

D_Radical hat geschrieben:ist inwiefern CoD zu der allgemeinen Verdummung in Form solcher Titel wie SplinterCell:Conviction beigetragen hat.
Was las ich noch kürzlich? "Stealth kommt halt nicht so an". Machen wir also ein Ballerspiel draus. Gibt ja noch keine.