4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

schön, dass ihr eternal darkness nicht vergessen habt, meine favs auf jeden fall resi 4 und metroid prime 2
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube

Beitrag von Wulgaru »

Übrigens finde ich das mit den Multiplatts fast ein bisl übertrieben. Von Ubi Soft (damals waren die der Shit) und Capcom kamen beispielsweise alle relevanten Titel. Auch die anderen großen ließen sich nicht lumpen.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Für ein neues Rouge Squadron würde ich echt sterben - alle drei Teile waren so geil,wobei man dem zweiten schon angemerkt hat,dass der unter enormen Zeitdruck entstanden ist. Aber die Grafik und die für damaligen Verhältnisse großen Schlachten waren schon echt beeindruckend.

Twin Snakes,die Biohazard Teile und Rouge Leader/Rebel Strike sind immer noch sehr gute Gründe, die alte geile Kiste wieder aus zu packen!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Resident Evil 4 hat erfolgreich eine zugegeben alte Serie Neu aufgelegt , allerdings einiges gute rausgenommen was sich bei Teil 5 dann letztlich bitter gezeigt hat.

Aber gleichzeitig hat man an dem Remake des ersten eben gesehn warum dieser ein Meisterwerk
ist und das maß aller dinge bleiben wird während RE4 immer weiter in Vergessenheit gerät.
Ein Klassiker für alle Zeiten.

Habs erst sehr spät gezockt (2011) sieht immer noch geil aus.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wow schon so lange her? luigis mansion steht seit release auf meiner to-do list XD
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

magandi hat geschrieben:wow schon so lange her? luigis mansion steht seit release auf meiner to-do list XD
same here - zwar nicht seit Release, aber auch schon seit einigen Jahren :oops:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Achja, der GameCube. Bei mir erst durch die Anschaffung der abwärtskompatiblen Wii eingemottet, auf der noch des öfteren klassische GameCube-Titel laufen.
Gerade Paper Mario 2, Metroid Prime 1&2, Wind Waker, Twilight Princess (welches ich mit der Wiimote immernoch schlechter finde), RE1 Remake, Luigis Mansion, Rogue Squadron II & III und vor allem Tales of Symphonia haben den GameCube zu einer lohnenden Anschaffung gemacht.

Allerdings gab es in der Tat zu wenig JRPGs im Vergleich zur Sony-Konkurrenz. Wobei auch dort schon die JRPG-Durststrecke der großen Konsolen angefangen hat.

Eternel Darkness ist übrigens bis heute an mir vorbeigegangen.
Nachdem mir mittlerweile auf sämtlichen Spieleseiten die fiesen Überraschungen vorweg genommen wurden, fehlt mir auch irgendwie die Motivation den Titel nachzuholen... schließlich ist somit ein nicht mehr funktionierender Controller oder ein Bluescreen oder was sonst in der Art noch kommen mag nichts groß Überraschendes mehr..
Perforaitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Perforaitor »

Metroid Prime, mein Top Favorit, erster Shooter und bestes Spiel das ich je gespielt habe :)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Perforaitor hat geschrieben:Metroid Prime, mein Top Favorit, erster Shooter und bestes Spiel das ich je gespielt habe :)
Ich bin kein Shooter-Fan, weiß Gott. Aber Metroid Prime... hach... ich liebe dieses Game einfach :) Selten ein Spiel gezockt, das so dermaßen "rund" und ausgereift gewirkt hat - es gibt nichts, aber auch gar nichts was ich daran ändern würde wenn ich könnte. Ein Top-Titel wie man ihn sich nur wünschen kann - zumal es für die Serie damals ein echter Neuanfang und ein ziemlicher Umbruch (2D -> 3D) war. Teil 2 fand ich echt mies (sorry aber der ging gar nicht -.-) und Teil 3 kam wieder annähernd an den ersten heran. Solche Titel wie Prime wünsche ich mir öfter :D

Ansonsten: Gute Auswahl! Eigentlich alles dabei was wirklich wichtig war in dieser Ära. Der Gamecube hatte relativ wenige Spiele und davon nicht wenige waren Schrott - aber die Perlen waren unvergleichlich!

Gruß,

Alan
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Der Game Cube ist die einzige Konsole von Nintendo die ich zu ihrer Zeit nicht besitzte. (vom neuen 3DS ausgenommen)
Beste Nintendo Konsole aller Zeiten ist und bleibt der N64!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich weiß nicht was viele so mit der Wii haben/so toll finden. GC,DS waren meiner Meinung ab dem Jahr 2000 die einzigen Goldstücke und technisch war der GC der PS2 doch um einiges voraus vor allem die Pads lagen Sehr gut auf der Hand..schon alein das diese für die Wii/U nicht übernommen wurden, finde ich schandhaft.Schade.... ich hät mir ne Fortsetzung gewünscht
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Gamecube war für meinen Geschmack zu der Zeit das Non Plus Ultra. Bis auf die Sache das die MiniDVDs benutzt haben, haben sie fast alles richtig gemacht. Image und die starke Konkurrenz war ihr einzigstes Problem.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Meinen Gamecube hab ich erst Jahre später gebraucht für die Rogue Squadron-Spiele gekauft. Ändert nichts daran, dass ich tatsächlich keine weiteren Titel mehr haben wollte (außer ein paar Käufen, die ich heute bereue). Ich kam einfach zu spät auf den Würfel.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich war mit meinem Gamecube auch mehr als Zufrieden. Leider hatte diese Konsole nicht das beste Image. Leider finden manche, das Nintendo eine Firma für Kinder ist. Sie machen nur Spiele für Kinder. Was ich leider als sehr Eingeschränkte Sichtweise ansehe.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Perforaitor hat geschrieben:Metroid Prime, mein Top Favorit, erster Shooter und bestes Spiel das ich je gespielt habe :)
Ich werde auch nie die intensiven Sessions mit Metroid Prime vergessen. Das Spiel war einfach unglaublich.
Das Spiel, mit dem ich allerdings am meisten Zeit verbracht habe, ist SSX3. War ein spontaner Zufallskauf für 10€, ohne vorher auch nur einen Testbericht gelesen zu haben. Goldrichtig in diesem Fall.
Der Cube ist immer noch eine extrem coole Konsole, auch wenn er damals vielleicht nicht das tollste Image gehabt haben mag - und heute bei mir häufiger die fette und laute 360 läuft.

GameCube, der hier ist für dich: :bussi: