Die 4P Koch- und Backecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Die 4P Koch- und Backecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich bin doch bestimmt nicht der einzige (Single) hier der gerne isst und auch gerne kocht und backt.
Oder?^^ Frauen haben bei mir grundsätzlich Küchenverbot, auch wenn ich in einer Beziehung bin. Ich bin der Meinung, Frauen können nicht richtig kochen xD. Sind ja nicht umsonst alle bekannten Köche meistens Männer :twisted: :Häschen:.

Schreibt hier rein wenn ihr gerne kocht und backt und zeigt eure Rezepte.
Ich hohle mir ja gerne im Internet Anregungen und deswegen habe ich grade den Teig hierfür gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/19034108 ... ezept.html

Schön mit Vorteig und allem drum und dran :D.
Der Teigt geht grade und wird später ausgebacken.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P Koch- und Backecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mann kocht/backt, Frau darf hinterher die Küche sauber machen :König:

Kochen und Backen macht mir großen Spaß (wenn alles so hinhaut, wie geplant^^) und ich versuche mindestens 2-3x im Monat irgendein Rezept auszuprobieren, egal ob Torte, Kuchen, Muffins und was es noch alles so gibt.

Ich habe letztens erst Laugenbrezen nach diesem Rezept gemacht - sehr lecker !
Wichtig dabei -> auch wirklich die Zutaten verwenden, die angegeben sind. Habe das Rezept 2x nachgebacken -> 1x nach Rezept mit allen angegebenen Zutaten und 1x habe ich Trockenhefe anstelle von einem Hefewürfel genutzt. Nur mit dem Würfel wurden die Brezen geschmacklich richtig gut :)
Die Teile schmecken mindestens genau so gut, wie die vom Bäcker, wenn nicht sogar besser und günstiger wird das Selberbacken auch.

Ich habe aus dem Teig Brezen, Brötchen und Stangen geformt - in Stangenform (fr)ess' ich sie am liebsten!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nettes Rezept :D. Gleich mal gespeichert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hiho, vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bereits so ein Thread aufgemacht. Du kannst die 2 oder 3 Postings ja einfach nach dort verschieben, da sich dort schon etwas mehr Rezepte gesammelt haben:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&start=45

greets
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Sehr sehr geiler thread :)

ich werde das Laugenbrezel Rezept definitiv ausprobieren und bei gelegenheit mal meine lieblingsrezepte posten ... meine art zu kochen geht sehr ins mediterane :)

achja und das frauen nicht kochecn können kann ich nur bestätigen ... ich verstehe nicht wieso das heute so ist ... vielen frauen fehlt heute einfach ein grundverständnis beim thema "geschmäcker" ... meine freundin schaut regelmäßig schockiert wenn ich mit weißwein und etwas essig ablösche ... letztens musste ich mich sogar rechtfertigen warum ich den teueren knoblauch gekauft habe und nicht den billigsten :-P

achja und ich kann euch noch die seite "