Monatsrückblick: April 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: April 2012

Beitrag von Krayt »

Sevulon hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Außerdem spricht man das Mass von Mass Effect nicht wie das Maß Bier aus. Danke
Mich nervt es auch das fast alle Leute in deutschen Podcast Mars-Effekt statt Mäs-Effect sagen
"Mars" ist noch schlimmer als das durchgehende "Maß" Bier, bzw. "Maas" hier im Video. Da frage ich mich jedes Mal, wo die Leute bitte Englisch gelernt haben. Genau wie damals, als alle zu "Worms 2" Zeiten das Wort "Wörms", also mit ö, aussprachen.
Wer es genau wissen will, wie man das Mass in Mass Effect ausspricht kann es sich bspw. hier anhören: http://www.leo.org/dict/audio_en/mass.mp3 .. oder halt bei der englischen Konkurrenz.
Wie würdest du denn Worms aussprechen? Das stimmt schon mit dem ö-Sound und hallelujah, wäre ich froh gewesen, wenn das damals jemand so ausgesprochen hätte.

Und bitte nicht verallgemeinern, auch das Mäs-Effekt ist nicht in Stein gemeißelt und dank der Unterscheidung von British English und American English kann das jeder ganz nach seiner Façon aussprechen.
http://www.macmillandictionary.com/pron ... itish/mass
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

jk91 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Genau wie damals, als alle zu "Worms 2" Zeiten das Wort "Wörms", also mit ö, aussprachen.
Wer es genau wissen will, wie man das Mass in Mass Effect ausspricht kann es sich bspw. hier anhören: http://www.leo.org/dict/audio_en/mass.mp3 .. oder halt bei der englischen Konkurrenz.
Nur leider spricht man "Worms" exakt so aus, wie es offenbar alle getan haben.
Stimmt! :D
Aber solche fehler gibts immer: ich hab mir fast ein Jahr lange eingebildet, dass man InFamous ausspricht wie ("InFaimes") aber tatsächlich spricht man es "InFemes" (das "e" symbolisiert hierbei die stumpfe Aussprache wie das 2te "e" von "Berge").
@topic:
Grauenhafte Aussprache, Fremdschämen pur! Und das bei der erwachsensten und anspruchsvollsten Spieleseite Deutschlands, der SZ unter den Zeitungen!
Schade!
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Krayt hat geschrieben:
Wie würdest du denn Worms aussprechen? Das stimmt schon mit dem ö-Sound und hallelujah, wäre ich froh gewesen, wenn das damals jemand so ausgesprochen hätte.
Du hast recht es wird mit ö ausgesprochen. Ich hab damals auch keinen gehört der es richtig ausgesprochen hat. Wir deutschen haben halt alles synchronisiert und übersetzt (Filme, Spiele usw.), das ist sicherlich mit ein Grund warum wir vieles falsch bzw. deutsch aussprechen. Jedenfalls wenn man in englischen reviews von Mass Effect reinguckt dann wird es "Mäss" ausgesprochen. Noch so ein typisches Beispiel wäre "Prince of Persia"- die meisten sagen "Persia" es wird aber Perschia ausgesprochen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Stimmt natürlich bei Worms. Schon zu lange her und zu spät am Abend *hust*
Aber stimmt, war genau umgekehrt: Wörms spricht man es aus und alle haben immer Worms gesagt, also grad umgekehrt.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Moin.

In aller Kürze: Probleme habt ihr! Es ist echt bedauernswert, dass es manchen Leuten scheinbar nicht stocksteif genug sein kann. :(

An alle, die Dieter zurück haben wollen: Das werdet ihr. Aber selbst er darf mal Urlaub machen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich könnte schwören, den Sprecher schon mal in Icewind Dale oder so vernommen zu haben...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

4P|Smul hat geschrieben:Moin.

In aller Kürze: Probleme habt ihr! Es ist echt bedauernswert, dass es manchen Leuten scheinbar nicht stocksteif genug sein kann. :(

An alle, die Dieter zurück haben wollen: Das werdet ihr. Aber selbst er darf mal Urlaub machen.
Man muss es ja nicht persönlich nehmen. Es muss nicht todernst sein. Humor ist ja auch was schönes, aber wenn man die Kommentare hier liest, scheint die Art und Weise des Sprechers keiner wirklich lustig zu finden. Ich find es in der Masse einfach zu übertrieben. Man kann es doch mal als Kritik hinnehmen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Spike_V1 hat geschrieben:

Man muss es ja nicht persönlich nehmen. Es muss nicht todernst sein. Humor ist ja auch was schönes, aber wenn man die Kommentare hier liest, scheint die Art und Weise des Sprechers keiner wirklich lustig zu finden. Ich find es in der Masse einfach zu übertrieben. Man kann es doch mal als Kritik hinnehmen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen.
Nun, in diesem Fall ist das kaum anders möglich, da ich der Sprecher bin. Ich habe mit Absicht hier und da etwas flapsiger gesprochen, da ich wirklich nicht der Meinung bin, dass ein Monatsrückblick in dieser grundsätzlich doch eher lockeren Branche komplett trocken und mit grabesfinsterer Miene vorgetragen werden sollte. Aber okay, ist nicht mehr mein Problem: Ab dem nächsten Mal darf sich wieder Dieter mit den Humorprofis da draußen auseinandersetzen.

@oppenheimer: Nein, ich war nicht in Icewind Dale.

Cheers
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4P|Smul hat geschrieben:da ich wirklich nicht der Meinung bin, dass ein Monatsrückblick in dieser grundsätzlich doch eher lockeren Branche komplett trocken und mit grabesfinsterer Miene vorgetragen werden sollte.
Ich finde es Schade, dass du Kritik gegenüber dermaßen verschlossen bist. Deine Antwort hier zeigt eigentlich nur, dass du wohl nicht einmal verstehst / verstehen willst, um was es geht und wie die Kritik gemeint war.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|Smul hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:

Nun, in diesem Fall ist das kaum anders möglich, da ich der Sprecher bin. Ich habe mit Absicht hier und da etwas flapsiger gesprochen, da ich wirklich nicht der Meinung bin, dass ein Monatsrückblick in dieser grundsätzlich doch eher lockeren Branche komplett trocken und mit grabesfinsterer Miene vorgetragen werden sollte. Aber okay, ist nicht mehr mein Problem: Ab dem nächsten Mal darf sich wieder Dieter mit den Humorprofis da draußen auseinandersetzen.

@oppenheimer: Nein, ich war nicht in Icewind Dale.

Cheers
Mein Gott, wie kann man so eingeschnappt sein. Wenn man auf kitschig, klischeebedienedes Stimmenimitieren nicht steht ist man gleich stocksteif oder wie? Und wer redet hier von trocken und grabesfinsterer Miene? Die Welt ist doch nicht schwarz/weiß. Ein Mittelmaß wäre da das Einfachste.

Ich dachte Kritik wird hier gerne aufgenommen?
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

Kindergarten. Wer so auf Kritik reagiert, sollte gar nichts mehr ins Netz stellen. Wenn man schon seine Stimme zur Verfügung stellt, muss man auch damit rechnen, dass es dazu dumme und auch berechtigte Kommentare gibt. Ich finde es auch teilweise etwas arg überzogen trashig. Was aber nich heißen soll, dass es bei anderen Magazinen durchgängig besser ist. Aber wer gleich den Schwanz einzieht, nur weil er keine Lorbeeren erntet hat auch keine Lust etwas zu lernen oder besser zu machen. Also= sinnfreie Diskussion. =)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Verstehe ich das richtig? Ich darf, nein, muss alles wortlos schlucken, habe aber nicht das Recht, die Kritik zu kritisieren? Die Art und Weise, wie ich gesprochen habe, gefällt einigen nicht? Ist völlig okay, das hat auch niemand erwartet. Und selbstverständlich akzeptiere ich entsprechende Kritik. Sobald ich es aber wage, darauf zu reagieren, bin ich eingeschnappt und kindisch? Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir wirklich nicht. Kindergarten und sinnlose Diskussion indeed. Sehr schade.
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

@ Paul
Nein du musst es nicht wortlos schlucken. Aber du schluckst es ja überhaupt nicht ;) Du schüttelst die Kritik ja einfach nur ab. Wo ist denn da die Akzeptanz? Du tust ja so als wäre die Kritik unberechtigt. Aber ok, wenn du das als konstruktiv empfindest. ^^ Was du da geschrieben hast, ist einfach kindisch, tut mir ja leid. Aber Kritik einfach abzuweisen und zu sagen, dass das ja alles nicht stimmt und die anderen falsch liegen. Auch wenn da sicherlich ebenfalls dumme Kommentare dabei waren, wie ich schon sagte. Das hat nicht wirklich was mit konstruktivem Umgang mit Kritik zu tun. Und dann noch dieses "ja dann kriegt ihr bald den alten Sprecher wieder" "das is dann nicht mehr mein Problem". Ganz ehrlich xD Ich weiß nicht worüber du dich hier beschwerst, außer über dein gekränktes Ego.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@4P|Smul: Die Kritik an deiner Kritik auf unsere Kritik war, dass du gar nicht darauf eingegangen bist und sie statt dessen mit "komplett trocken und mit grabesfinsterer Miene" ins Lächerliche ziehst. Auch jetzt tust du wieder das Gleiche: Du gehst überhaupt nicht drauf ein, schüttelst sie ab vermittelst eine "Ich mach das wie ich will und wenn euch das nicht passt, dann habt ihr eben Pech gehabt!"-Haltung.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|Smul hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Ich darf, nein, muss alles wortlos schlucken, habe aber nicht das Recht, die Kritik zu kritisieren? Die Art und Weise, wie ich gesprochen habe, gefällt einigen nicht? Ist völlig okay, das hat auch niemand erwartet. Und selbstverständlich akzeptiere ich entsprechende Kritik. Sobald ich es aber wage, darauf zu reagieren, bin ich eingeschnappt und kindisch? Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir wirklich nicht. Kindergarten und sinnlose Diskussion indeed. Sehr schade.
nette taktik das ganze jetzt umzudrehen.^^
Du stellst dich jetzt dar, als ob du seelenruhig und neutral die Kritik angenommen hättest und völlig normal darauf reagiert hast... komm schon. Du wurdest kritisiert und hast darauf eingeschnappt und abweisend reagiert. Punkt aus.