The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Beitrag von brent »

Dafuh hat geschrieben:
afo hat geschrieben:
sarnokh hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Wir wissen fast nix, aber alle haben schon ne Meinung!

Wartet doch einfach mal ab. Erst wenn man ein Spiel ausprobiert, weiss man wirklich obs was für einen ist.
Wir können aber zu 99,9% sicher sein, dass es sich um ein Theme-Park-MMO handelt. Für mich reicht das.
Was denn sonst? Ich kenne nur ein einziges non Theme-Park-MMO, also ein Sandbox-MMO: EVE online, so ein Konzept umzusetzen, ist eine Lebensaufgabe!
Er möge sich über so vieles informieren, es gab und gibt genug dieser Spiele, sie sind nur nie so massenkompatibel. EVE läuft aber auch ewig, trotz allem.
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Dafuh hat geschrieben: Was denn sonst? Ich kenne nur ein einziges non Theme-Park-MMO, also ein Sandbox-MMO: EVE online, so ein Konzept umzusetzen, ist eine Lebensaufgabe!
Star Wars Galaxies vor NGE ging leider irgendwie an mir vorbei, soll aber auch eher ein Sandbox-Spiel gewesen sein. Auch Ultima Online was vor meiner Zeit war, begann wohl als Sandbox-Spiel.
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

afo hat geschrieben: Auch Ultima Online was vor meiner Zeit war, begann wohl als Sandbox-Spiel.
und ist es auch immer geblieben - was anderes könnte man daraus auch schwer machen.

Die Frage ob Sandbox oder Themepark ist mMn weniger wichtig als die Frage, ob wir hier eine egoshooter/Schulterkamer- oder eine Standard-MMO-Steuerung haben. Wenn sich das ganze so wie Skyrim von nah spielt, wäre mir das schon Innovation genug. In den momentanen MMOs kann man pvp ohne permanentes Gedrückthalten der rechten Maustaste vergessen. Das nervt.
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Guwie hat geschrieben: und ist es auch immer geblieben - was anderes könnte man daraus auch schwer machen.
Wobei nach allem was ich gelesen habe die Freiheiten der Spieler schon ziemlich eingeschränkt wurden. Aber das ist alles Wissen aus zweiter Hand.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Venator_86 »

"Den standardmäßigen Echtzeitkampf wie in der Hauptserie wird man im Online-Ableger nicht sehen, diverse Elemente sollen aber eingebaut werden."

Langweilig. Next!

Der einzige Reiz war doch mal das gameplay eines Skyrim cooperativ zu erleben. Aber so wird es nur noch ein WoW. Wie unendlich belanglos.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

oder die Rechte für einen Arcanum-Nachfolger holen ;)
Sag mir bitte dass das Ironie war... aber iwie hab ich das Gefühl du meinst das ernst. :hammer:
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Schon wieder ein MMo Clon?
Bei der ersten Meldung, dass die ein MMo machen wollen, dachte ich, na der Wahnsinn.
Ein MMo mit Tiefgang, einem Echtzeitgameply, das endlich mal ein klein bissl anpsruchsvoll ist.
Schöne Grafik und vieles mehr...

Naja, wird dann wohl doch nur n 08/15 MMo das womöglich noch vor Fertigstellung gecancelt wird.
Allein wenn ich schon lese, dass mit halbwegs fähigen 5 Mann-Gruppe alle Herausforderungen zu meistern sind...gäääähn....dann weiss ich.....äh...ja

Das einzige MMo ist momenatn Tera, das mich interessiert. Hier gibts endlich mal ne andere aktivere Steuerung. Dieses "anklicken und tastengebashe" halt ich einfach nicht mehr aus.

Ich bin aber sehr verwundert, dass Tera die Steuerung eines Skyrims hat aber Elder Scrolls es nicht umsetzen wird.... :cry:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EseLibre hat geschrieben:Schon wieder ein MMo Clon?
Bei der ersten Meldung, dass die ein MMo machen wollen, dachte ich, na der Wahnsinn.
Ein MMo mit Tiefgang, einem Echtzeitgameply, das endlich mal ein klein bissl anpsruchsvoll ist.
Schöne Grafik und vieles mehr...

Naja, wird dann wohl doch nur n 08/15 MMo das womöglich noch vor Fertigstellung gecancelt wird.
Allein wenn ich schon lese, dass mit halbwegs fähigen 5 Mann-Gruppe alle Herausforderungen zu meistern sind...gäääähn....dann weiss ich.....äh...ja

Das einzige MMo ist momenatn Tera, das mich interessiert. Hier gibts endlich mal ne andere aktivere Steuerung. Dieses "anklicken und tastengebashe" halt ich einfach nicht mehr aus.

Ich bin aber sehr verwundert, dass Tera die Steuerung eines Skyrims hat aber Elder Scrolls es nicht umsetzen wird.... :cry:
Bei Skyrim bleibt man also stehen, glotzt Balken an, rennt dann weiter? Ich bin erstaunt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

EseLibre hat geschrieben: Naja, wird dann wohl doch nur n 08/15 MMo das womöglich noch vor Fertigstellung gecancelt wird.

Damit ich das jetzt richtig verstehe, du beklagst dich über einen weiteren MMO Clon, dessen Herrausforderung du alleine an seiner Gruppengröße glaubst festmachen zu können... Und nennst dann Tera als MMO das dir gefällt? Tera hat in etwa so viel Herrausforderung wie ein Topf mit Wasser zum kochen zu bringen und das hoch angepriesene Kampfsystem macht zu beginn zwar Spaß, bringt auf dauer aber viel zu wenig Dynamik und die Kämpfe laufen alle nach dem gleichen Schema ab! :ugly:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Spoiler
Show
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Endlich mal wieder ein Fantasy-MMO. :Hüpf:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Helllord_Alatir hat geschrieben:
Den standardmäßigen Echtzeitkampf wie in der Hauptserie wird man im Online-Ableger nicht sehen
Damit ist wohl nur gemeint, dass das Kampfsystem nicht 100% deckungsgleich mit dem normalen TES Spielen ist. Es wird also vermutlich ein gemäß der Serie "nicht standardmäßiges Echzeitkampfsystem".

@BlaXta
Rundenbasiert wäre anders als Echtzeit, ist hier aber mehr als unwahrscheinlich.
Was nur heißt, dass es wieder dieses standardmäßige Rumgeklicke und Buttongedrücke eines WoW, WAR oder TOR ist.

In MMOs wird kaum richtige rundenbasierte Kampfsystem geben, aber auch keine reine Echtzeit, da sich das ja dann vom WoW-Einheitsbrei abheben würde.Sowas darf ja nicht sein.

Also wenn ich das schon lese ist TES Online direkt für mich gestorben. Ich hätte an ein klassisches TES-MMO gedacht, dass man dann eben einfach auf einer riesigen Welt online mit anderen Spielen kann. Da wäre soviel RP und allgemein ein richtiges TES-Feeling möglich gewesen.

Hätte mich als MMO-Muffel sogar mal richtig motiviert(meine letzte Enttäuschung war TOR, absolut nicht mein Geschmack)!

Aber so wie sich das anhört wird TESO nur ein 08/15-MMORPG wie man es schon so oft gesehen hat und nicht mehr sehen will.

Noch nen Themepark-MMORPG brauch ich wirklich nicht.Da spiel ich dann lieber EVE Online weiter ;)

MfG Ska
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gearseli »

Hab ich was verpasst?
Den ersten April hatten wir doch bereits?
Also bitte, einer der TES spielt, wirft sich weg bei dem Gedanken durch Cyrodill zu stapfen und tausende von Leutchen um sich rum zu haben.
Ich habe euch mit TES immer, wirklich immer, das aller Beste gewünschte, jedoch hoffe ich das ihr hiermit knall hart aufs Gesäßchen plumpst, zur Besinnung kommt, 1-2 Addons für Skyrim raushaut und dann schließlich nach einer Weile TES 6 entwickelt, würde ich auch direkt kaufen :) .
Aber online..... das wird nix, und da wird mir jeder Nord, jeder Kahjitt, jeder Dunkelelf und wer hier noch so alles rumlungert, mit Sicherheit Recht geben.
Tamriel ist keine Kuh die sich Zwecks ABO's melken lässt !!

Schönen Abend noch :Vaterschlumpf:
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

"The Elder Scrolls Online."
Beim 4ten Wort des Titels war mein Interesse weg.
Komplett.
Schönen Tag noch.

@Gearseli : GENAU!
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Demoniacus hat geschrieben: Kombiniere Dark Souls NG7+ mit der Nordland-Trilogie und gewöhne dich an Großvaters Grafikpracht. Bockschwer aber irre genial.
Hmm, muss ich mir mal überlegen. Hab eben erst Legend of Grimrock durchgespielt und wollte bald Xenoblade anfangen. Dann noch ein paar andere Titel in der Warteschlange (darunter auch Dark Souls). Aber ich werd mal reinspielen denk ich.