Eishockey WM

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Hat ja zum Glück keine Rolle gespielt, die Russen haben`s auch so noch umgedreht. Ich finde es wurde richtig entschieden das Tor in dem Moment nicht zu geben, weil einfach nicht wirklich zu 100% erkennbar war ob er drin war oder nicht, und in dem Fall gibt`s die klare Regel wenn nicht 100% sicher ist das die Entscheidung auf dem Feld unkorrekt war, dann wird sie nicht revidiert, und es war ja zum Glück nicht spielentscheident.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5PyDe2oZmAc

8O
Hab's gestern schon im Spiel mehrfach gesehen. Einfach Wahnsinn wie der das Tor gemacht hat. Der hat sich verewigt :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Re: Eishockey WM

Beitrag von Bulli1992 »

hol den Thread hier mal wieder hoch, verfolgt sonst noch jemand die Eishockey WM, die heute angefangen hatt ?

Deutschland hatt schonmal im ersten Spiel Italien 3:0 geschlagen, war natürlich ein Pflichtsieg. Denk das insgesamt Platz 4 in der Gruppe schon drinn ist (gegen Dänemark, Norwegen und Lettland kann man gewinnen, gegen Russland, Tschechien und Schwerden wirds natürlich sehr schwer)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also Deutschland war scheinbar gut gegen Russland. Aber wer weiß, wie gut die gegen die anderen Mannschaften wie Schweden oder Finnland sein werden, falls sie eine Rund weiter kommen, da Schweden und Finnland ja mit zu den Favoriten zählen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja gut gegen Russland in der Vorbereitung gut sein ist auch nochmal was anderes, da ist ja jetzt auch der ein oder andere NHL Spieler mit dabei der da nicht dabei war und bei Deutschland ist jetzt von den NHL Spielern "nur" Marcel Goc mit an Bord. Aber gut, denke schon, dass Deutschland inzwischen ja ganz gut mithalten kann, haben sie ja in den letzten Jahren gezeigt. Aber ob es für mehr als das Viertelfinale reicht, zweifle ich doch ein wenig an
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab mich auch schon sehr auf die WM gefreut und heute ist das erste Spiel der Schweizer gegen Kasachstan :ugly:
Wenn da kein Sieg dabei rausspringt, hüpf ich echt vom Balkon ^^

Nur dumm dass es um 14:00 beginnt und ich heut noch jede menge zu tun hab
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

ähm????

Deutschland gg Norwegen 0-9???????????

das schlimme ist es is noch ein volles drittel zu spielen -.-
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

so nun haben wir noch eins geschossen :Applaus:

nur norwegen auch wieder zwei :steinigen:

2-11
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, wieder mal bewiesen worden, dass Deutschland im Gegensatz zu Russland, Kanada oder Schweden einfach keine Eishockey-Nation ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich kann eine Weltmeisterschaft in einer Mannschaftssportart, die jedes Jahr ausgetragen wird nicht ernstnehmen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

mr archer hat geschrieben:Ich kann eine Weltmeisterschaft in einer Mannschaftssportart, die jedes Jahr ausgetragen wird nicht ernstnehmen.
stimmt schon, dass dadurch die Bedeutung etwas verloren geht... sieht man ja auch daran, dass sie immer zur Zeit der NHL Playoffs stattfindet (dümmer gehts wohl nicht). Aber für Nationen wie Deutschland ist so eine WM dennoch wichtig, weil man sich dadruch auch mal in den Vordergrund spielen kann (auch wenns dieses Jahr nicht geklappt hat)

Micht hats aber gewundert, dass USA und Kanada schon im 1/4 Finale raus sind, die hatten im Vergleich zu den letzten Jahren, dieses Jahr echt gut besetzte Teams, aber gut ist nunmal so...
Und für Deutschlands wars ne Katastrophe. Das einzig Positive ist, dass eins der Olympiaqualiturniere nächstes Jahr in Deutschland stattfinden wird und man da dann nen Heimvorteil hat
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Und wer schaut nachher das Spiel Finnland vs. Deutschland? :)

Kein leider nur 'nen Liveticker verfolgen da ich kein Sport1 empfange und der YT Stream (zumindest vorhin) nicht funzt. -.-
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also dass die Schweiz kein allzu kleiner Gegner ist, weiss man schon seit Jahren - das Niveau ist relativ hoch und die Liga gilt neben KHL, NHL und der Finnischen zu den Top 4 weltweit. Aber ein 3:2 (das sogar ein 3:1 hätte sein können), hätte sich wohl niemand erträumt. Die Schweden hatten zwar im ersten Drittel klar mehr Spielanteil, aber danach sind die Eidgenossen plötzlich aufgewacht und haben angefangen, Eishockey zu spielen. Die erzielten Tore waren eine wahre Freude!
Es ist zwar noch viel zu früh um irgend ein Urteil abzugeben, aber ich hoffe, dass die Schweizer dieses Jahr mit einer solchen Leistung mal wieder etwas weiter kommen als in den letzten Turnieren.

Schweden - Tschechien wird morgen sicher auch sehr interessant! Und am Sonntag gehts mit den Schweizern gegen Kanada weiter. Die hat man zwar auch schon geschlagen, aber das wird hart. Sehr hart.

Btw. hab ich heute was festgestellt: die Bilquali ist dank 1080i auf dem Schweizer Sender zwar besser, aber der Moderator von Sport1 (ehemals DSF) hat viel mehr drauf. Als Deutscher - und somit unparteiischer - konnte er das Spiel der Schweizer gegen Schweden trotzdem sehr spannend moderieren und hat das Ganze sehr objektiv und neutral rübergebracht. So lobe ich mir das. Also am liebsten wär mir eine Symbiose. Schweizer HD-Bildquali und Sport1-Moderator :D
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Der Sieg der Schweizer ist für mich nicht so überraschend, weil sie seit Jahren immer dichter an die Top 6 im Eishockey rangerückt sind. Die machen da wirklich seit vielen Jahren in Sachen guter Nachwuchsarbeit sehr sehr vieles richtig, da rücken immer wieder viele gute Talente nach und davon profitiert die Nationalmannschaft natürlich. Eishockey hat in der Schweiz einen viel höheren Stellenwert als z.B. in Deutschland, wo sehr viel Unprofessionalität in Ligen- und Verbandsbetrieb herrscht.

Aber, um mal den Bogen zur deutschen Mannschaft zu spannen, ich bin positiv überrascht vom Auftakt der Deutschen gegen Finnland. 1 Punkt geholt, knapp und unglücklich sogar an möglichen 3 Punkten vorbeigeschrammt, aufopferungsvoll gekämpft, das hätte ich nach den Querelen der letzten Monate nicht für möglich gehalten, bin ich ehrlich. Wenn sie mit dieser Moral und Einstellung das gesamte Turnier bestreiten, dann bin ich überzeugt, das sie die Schmach der unsäglichen letzten WM tilgen können. Ich rede da nicht von Viertelfinale oder solchen Luftschlössern, sondern einfach von Klassenerhalt und erkennbaren Einsatzwillen in den Matches. Wenn der Klassenerhalt gesichert wird, und die Spiele so wie zum Auftakt mit Wille und Leidenschaft bestritten werden, dann bin ich zufrieden, das war gestern wirklich toll anzusehen und hat Spass gemacht.