Solang die ganzen CoD Kids weiter jeden Dreck kaufen wo CoD drauf steht, egal was drin steckt, sieht es ziemlich düster aus fürs Shooter Gerne.
Aber zum Glück gibts ja genug andere Gernes um CoD und dem ganzen Klon Dreck zu entfliehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie viele Ausnahmen stürzen denn die Regel?Kajetan hat geschrieben:Humor ist schwierig. Man muss als Entwickler Humor können. Und es ist riskant. Daher in jedem Spiel nicht zu finden, wo ein gewisses Budget überschritten wird. Humor findest Du daher aus gutem Grund nicht mehr in AAA-Spielen, Ausnahmen bestätigen die Regel.crewmate hat geschrieben:Das ist den modernen Rollenspielen völlig abhanden gekommen. Alles ist düster und grausam. Völlig Alternativlos. Ich habs satt, selbst als Survival Horror und Painkiller Fan. Das ist mir erst bei New Vegas aufgefallen, das als einziges modernes Rollenspiel seine schwarzhumorige Seite zeigt.
Und Humor findest Du auf gar keinen Fall in Spielen, die sich zwar "erwachsen" geben, die aber auf ein jugendliches aka pubertierendes Publikum zielen, welches gerne erwachsen und cool sein würde. Humor und gar erst Ironie/Sarkasmus kommen in der Zielgruppe nicht gut an. Deswegen verkaufen sich viele "Kiddie"-Spiele auch so gut an Erwachsene, die gar keine Kinder haben, die aber nicht mehr alle fünf Sekunden sich selbst und ihrer Umwelt beweisen müssen, wie ultracool sie sind. Ich persönlich schmelze ja gerne bei Animes wie Kanon oder Ah My Goddess dahin. Zum Teil so schmalzig, aber auch so goldig, hach!
Während ich bei den Werbetrailern zu DA:O, wo zu cooler Skater-Mukke das Pixelblut terabyteweise nur so auf wogende Pixelbrüste spritzte, unwillkürlich zu lachen anfangen musste.
da hat er allerdings nen ziemlichen denkfehler drinn! den größten teil der entwicklungskosten dürfte die CryEngine 3 und die passenden entwicklertools verschlungen haben, nicht alleine das spiel!Schau dir nur mal Crysis 2 an: Tolles Spiel, aber es hat die Entwicklungskosten sicher nicht mal ansatzweise wieder reingeholt."
zwar völlig offtopic aber egal: ist kanon nicht eig eher ein dramaanime wie clannad after story? wollte den mal gucken aber wenn nur comedy kommt wie bei der ersten staffel von clannad dann hab ich iwie keine lust :/Kajetan hat geschrieben:Humor ist schwierig. Man muss als Entwickler Humor können. Und es ist riskant. Daher in jedem Spiel nicht zu finden, wo ein gewisses Budget überschritten wird. Humor findest Du daher aus gutem Grund nicht mehr in AAA-Spielen, Ausnahmen bestätigen die Regel.crewmate hat geschrieben:Das ist den modernen Rollenspielen völlig abhanden gekommen. Alles ist düster und grausam. Völlig Alternativlos. Ich habs satt, selbst als Survival Horror und Painkiller Fan. Das ist mir erst bei New Vegas aufgefallen, das als einziges modernes Rollenspiel seine schwarzhumorige Seite zeigt.
Und Humor findest Du auf gar keinen Fall in Spielen, die sich zwar "erwachsen" geben, die aber auf ein jugendliches aka pubertierendes Publikum zielen, welches gerne erwachsen und cool sein würde. Humor und gar erst Ironie/Sarkasmus kommen in der Zielgruppe nicht gut an. Deswegen verkaufen sich viele "Kiddie"-Spiele auch so gut an Erwachsene, die gar keine Kinder haben, die aber nicht mehr alle fünf Sekunden sich selbst und ihrer Umwelt beweisen müssen, wie ultracool sie sind. Ich persönlich schmelze ja gerne bei Animes wie Kanon oder Ah My Goddess dahin. Zum Teil so schmalzig, aber auch so goldig, hach!
Während ich bei den Werbetrailern zu DA:O, wo zu cooler Skater-Mukke das Pixelblut terabyteweise nur so auf wogende Pixelbrüste spritzte, unwillkürlich zu lachen anfangen musste.
Die Aussage ist nicht ganz schlüssig, denn wenn, die die keine dummen Kinder sind wie du sie beschreibst, die anderen Egoshooter kaufen dann sind diese eben nicht genug.Hademe hat geschrieben:daran sind nicht nur die hersteller schuld...sondern haupsächlich extrem dumme gamer die alles blindlinks kaufen... Call of Duty war für mich noch nie interessant...das ist einfach n kinderspiel, fertig..